Bitcoin Forum
May 12, 2024, 09:43:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 3 [All]
  Print  
Author Topic: Anfang mit Mining reicht Windows Server?  (Read 5480 times)
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
February 25, 2014, 08:19:07 PM
 #1

Hallo,
ich wollte mal mit dem Mining von Bitcoins anfangen. Bis jetzt habe ich nur die Sendung von Galileo gesehen, und dachte weil ich sowiso einen Server habe, könnte ich da auch Windows drauf instalieren und dann dieses Programm immer laufen lassen. Wie würde das denn dann gehen, was muss ich alles machen und wie wird es dann ausgezahlt?

Ich habe bei Chip gelesen das https://www.btcguild.com/ der beste Anbieter für Mining sein soll. Was muss ich denn dafür nun machen?

MfG Janik

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
1715550205
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715550205

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715550205
Reply with quote  #2

1715550205
Report to moderator
1715550205
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715550205

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715550205
Reply with quote  #2

1715550205
Report to moderator
Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715550205
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715550205

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715550205
Reply with quote  #2

1715550205
Report to moderator
tom04137
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 461
Merit: 252


View Profile
February 25, 2014, 08:57:36 PM
 #2

Bitcoin Mining mit CPU oder GPU lohnt sich schon lange nicht mehr. (Stromverbrauch deutlich höher als Ertrag)

Wenn du eine Leistungsstarke CPU und günstigen Strom hast kannst einen CPU only Coin minen, wenn du eine AMD GPU hast einen Scrypt-Coin.

Am besten du liest dich mal etwas ein.
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
February 25, 2014, 09:08:34 PM
 #3

Also einen Server hier zuhause stehen habe ich nicht. Miete mir die wenn schon.

Wollte eigentlich erstmal mit einem kleinen anfangen, damit ich erstmal ein wenig rein kriege, und wenn das stimmt das man für 1 Coin ca. 500€ bekommt, dann mache ich mit dme solange bis ich 2 Coints habe, und dann miete ich mir erstmal einen leistungsstarken Dedicatetserver für ein Jahr. Und dann immer so aufbauend.

Kann das was werden? Klein anfangen und dann immer größer werden...

Habe im Moment hier von den kleinsten Windows Server: http://www.strato.de/server/ und hier http://ip-interactive.de/ einen KVM Cloud Server mit 2 CPU Kernen, 8GB Ram und 20GB HDD Speicher. Reichen einder der beiden für einen Anfang?

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
February 25, 2014, 09:20:12 PM
 #4

Also einen Server hier zuhause stehen habe ich nicht. Miete mir die wenn schon.

Wollte eigentlich erstmal mit einem kleinen anfangen, damit ich erstmal ein wenig rein kriege, und wenn das stimmt das man für 1 Coin ca. 500€ bekommt, dann mache ich mit dme solange bis ich 2 Coints habe, und dann miete ich mir erstmal einen leistungsstarken Dedicatetserver für ein Jahr. Und dann immer so aufbauend.

Kann das was werden? Klein anfangen und dann immer größer werden...

Habe im Moment hier von den kleinsten Windows Server: http://www.strato.de/server/ und hier http://ip-interactive.de/ einen KVM Cloud Server mit 2 CPU Kernen, 8GB Ram und 20GB HDD Speicher. Reichen einder der beiden für einen Anfang?

Du wirst im Leben keinen Coin zusammenkriegen. Vielleicht paar Cent pro Monat. Bitcoins kaufen und halten oder einen Miner kaufen, sofern du genug Geld investieren willst.
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
February 25, 2014, 09:38:19 PM
 #5

Meinst du das die zu wenig Power haben? Weil man soll es ja auch mit normalen PC's machen können.

Wollt mir dann ja später wenn ich mehr zusammen habe einen oder mehrere von http://www.ovh.de/ holen. Da gibt es welche die haben 20 Prozessorkerne... Oder ist das auch noch zu wenig power?

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
jupppo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 385
Merit: 100



View Profile
February 25, 2014, 09:42:32 PM
 #6

Ja, viel zu wenig Power. Um in die Regionen von 1 BTC zu kommen, solltest Du eine Rechenleistung von mehreren hundert GH/s haben. Dazu brauchst Du spezielle Hardware. Günstig sind die sg. Antminer, die an USB betrieben werden können. Das ist ein guter Einstieg, aber einen ganzen Bitcoin wirst Du damit niemals bekommen.
Lies Dich erst einmal in Mining ein, bevor Du Geld verballerst.
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
February 25, 2014, 09:46:49 PM
 #7

Und die großen von OVH gehen auch nicht?  Shocked

Kann ich denn irgendwie klein anfangen? Weil ich habe jetzt nicht so viel geld für so einen Miner. Kann man da denn garnichts dann machen?

Kann man die denn schon irgendwo mieten? Weil ich habe bei mir hier eine 16 Mbits Anbindung. Die wird doch sicherlich dafür nicht reichen oder?

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
February 25, 2014, 09:52:29 PM
 #8

Und die großen von OVH gehen auch nicht?  Shocked

Kann ich denn irgendwie klein anfangen? Weil ich habe jetzt nicht so viel geld für so einen Miner. Kann man da denn garnichts dann machen?

Kann man die denn schon irgendwo mieten? Weil ich habe bei mir hier eine 16 Mbits Anbindung. Die wird doch sicherlich dafür nicht reichen oder?

Locker reicht das, geht sogar mit GPRS. Entscheidend ist die Rechenleistung. Was für eine Grafikkarte hast du? Investier wenn schon dein Geld lieber direkt in Coins, Mining ist unterm Strich nicht mehr profitabel, vor allem bei wenig Kapital!
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
February 25, 2014, 09:59:02 PM
 #9

Quote
Locker reicht das, geht sogar mit GPRS.
Sollte das jetzt ein Witz sein oder ernst? Wenn man mal so überlegt, ist ja eigentlich nur text der verschickt wird oder? Nur wenn das wieder sooo viel sein sollte das man da ja extra Hartware braucht kann es doch nicht mit so wenig internetleistung gehen...

In meinem alten PC habe ich eine AMD Raedon mit 2GB Speicher.

Dann meinst du ich sollte Coints billig kaufen, und dann etwas teurer verkaufen? Habe aber auch nicht mal gerade 500€ für so einen Coin... Mein Budget ist aller höchstens 100€.

Und was währe wenn man sich so einen Gaming PC mit riesen grafikkarte und Prozessor kauft? Irgendwie 4x3,9 Ghz oder so, und dann die Nvidia Titan oder welche das da ist...

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
Gradin
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 10:15:11 PM
 #10

Quote
Locker reicht das, geht sogar mit GPRS.
Sollte das jetzt ein Witz sein oder ernst? Wenn man mal so überlegt, ist ja eigentlich nur text der verschickt wird oder? Nur wenn das wieder sooo viel sein sollte das man da ja extra Hartware braucht kann es doch nicht mit so wenig internetleistung gehen...

In meinem alten PC habe ich eine AMD Raedon mit 2GB Speicher.

Dann meinst du ich sollte Coints billig kaufen, und dann etwas teurer verkaufen? Habe aber auch nicht mal gerade 500€ für so einen Coin... Mein Budget ist aller höchstens 100€.

Und was währe wenn man sich so einen Gaming PC mit riesen grafikkarte und Prozessor kauft? Irgendwie 4x3,9 Ghz oder so, und dann die Nvidia Titan oder welche das da ist...

100 Euro ? Damit kannst du das komplett vergessen.

Oder glaubst du wirklich man kann 100 Euro investieren und dann ganz schnell zehn Tausend daraus machen? So läuft das Leben leider nicht

Darf ich Fragen wie alt du bist? Laut meinen Kalkulationen ist Mining immer ein Verlustgeschäft
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
February 25, 2014, 10:19:46 PM
 #11

Und wie viel brauche ich mindestens?

Ich bin 16. Sollte dann aber wahrscheinlich über meinen Vater laufen.

Nur warum machen das denn dann so viele? Dieser eine hat sich ja jetzt schon 33 von diesen Servern gekauft...

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
scranagar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
February 25, 2014, 11:04:16 PM
Last edit: February 25, 2014, 11:15:38 PM by scranagar
 #12

Der hat die sich nicht allein gekauft, sondern zusammen mit anderen. Außerdem sind das keine Server, sondern spezielle Hardware die nix anderes macht, als SHA256 Hashes zu berechnen. Da kannst Du nicht mal eben Windows drauf installieren und was anderes machen.

Ich weiß, dass es verlockend klingt, Bitcoins zu minen. Aber Du solltest Dich unbedingt vorher schlau machen, wie viel Rechenleistung benötigt wird um Betrag x zu erreichen. Dazu mach Dich schlau was ein Gigahash ist und setz Dich mit der Difficulty auseinander. Außerdem solltest Du "ASIC" schonmal gehört haben Zum Vergleich: Ein super Windows Server der Dich locker 100 Euro im Monat kostet macht vielleicht 10 Megahash (0,01 Gigahash). Die billigsten und schlechtesten ASIC USB Miner "Block Erupter" kosten derzeit ca. 15 - 20 Euro und haben 335 Megahash. Und die lohnen sich echt nicht mehr um auch nur ansatzweise ihren Kaufpreis wieder rein zu kriegen.

Cloudmining/Trade Gigahash while they mine for you: https://cex.io/r/0/scranagar/0/
Cloudmining 5-year-Contracts, only 0.0029 BTC per GHash http://pbmining.com?ref=scranagar
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
February 26, 2014, 01:30:34 PM
 #13

Der hat die sich nicht allein gekauft, sondern zusammen mit anderen. Außerdem sind das keine Server, sondern spezielle Hardware die nix anderes macht, als SHA256 Hashes zu berechnen. Da kannst Du nicht mal eben Windows drauf installieren und was anderes machen.

Ich weiß, dass es verlockend klingt, Bitcoins zu minen. Aber Du solltest Dich unbedingt vorher schlau machen, wie viel Rechenleistung benötigt wird um Betrag x zu erreichen. Dazu mach Dich schlau was ein Gigahash ist und setz Dich mit der Difficulty auseinander. Außerdem solltest Du "ASIC" schonmal gehört haben Zum Vergleich: Ein super Windows Server der Dich locker 100 Euro im Monat kostet macht vielleicht 10 Megahash (0,01 Gigahash). Die billigsten und schlechtesten ASIC USB Miner "Block Erupter" kosten derzeit ca. 15 - 20 Euro und haben 335 Megahash. Und die lohnen sich echt nicht mehr um auch nur ansatzweise ihren Kaufpreis wieder rein zu kriegen.


Und warum macht der dann soetwas, wenn mab da mehr Strom zahlen muss und sich das sowiso nicht lohnt. Dann hat der doch eigentlich nur verlust oder habe ich da was falsch verstanden?

Das die nichts anderes macht weiß ich. Ist ja auch eigentlich nicht so schlimm...

Ich habe gesehen das es so welche Sticks gibt. Wie öange würde ich denn brauchen dis ich das nötige Geld für so einen zusammen hätte? Und mit dem kann ich dann ja bestimmt noch mehr machen, und davon dann einen großen kaufen oder?

Und selbst mit dem besten Dedicated Root Server würde ich nur ein paar Euro im Monat hin bekommen?

Kann man den so welche Server für Mining irgendwo mieten oder so? Das ich wenigstens einen kleinen anfang habe und dann immer höher gehen kann?

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
jupppo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 385
Merit: 100



View Profile
February 26, 2014, 02:06:06 PM
 #14

Du kannst Dir Hashingpower u.A. bei CEX.IO mieten. Ich würde Dir aber dringend raten die Finger davon zu lassen, wenn Du nicht weißt was Du tust. Kauf Dir 1-2 Antminer Sticks uns mine ein paar mBTC.
scranagar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
February 26, 2014, 02:17:42 PM
 #15


Und warum macht der dann soetwas, wenn mab da mehr Strom zahlen muss und sich das sowiso nicht lohnt. Dann hat der doch eigentlich nur verlust oder habe ich da was falsch verstanden?


Also, je leistungsfähiger ein Miner ist, desto teurer ist er. So weit, so klar, so einfach.
Aber es kommt auf´s Preis/Leistungsverhältnis an. Je leistungsfähiger ein Miner, desto besser ist auch das Preis/Leistungsverhältnis. D.h. bei ´nem USB Stick mit 0,33 GH/s der 15 Euro kostet bezahlst Du pro Gigahash 45 €. Bei nem Miner der ca. 6.000 € kostet aber auch 1.000 Gigahash bringt, bezahlst Du pro Gigahash nur noch 6 €.
D.h. wirklich effizient minen kann man nur mit hohen Investionssummen. Dann lässt man die Geräte eine Weile laufen und verkauft sie wieder und hofft, noch einen möglichst hohen Preis dafür zu bekommen. Mit dem Geld kauft man sich dann wieder noch leistungsfähigere Miner usw.
Das Problem dabei ist, dass man mit relativ hohen Summen einsteigen muss, damit sich das lohnt. Vom Preorder-Geschäft will ich jetzt noch gar nicht sprechen, da das dann noch komplizierter wird (man bestellt und bezahlt jetzt verhältnismäßig wenig, bekommt sein Hardware aber erst in nem halben Jahr geliefert).

Ich habe gesehen das es so welche Sticks gibt. Wie öange würde ich denn brauchen dis ich das nötige Geld für so einen zusammen hätte? Und mit dem kann ich dann ja bestimmt noch mehr machen, und davon dann einen großen kaufen oder?

Dein Problem nennt sich Difficulty. Am Anfang minen die Dinger schnell und dann immer langsamer und langsamer und langsamer.
Mit 100 € könntest Du Dir drei Antminer U1 á 1,6 GH/s kaufen. Das macht knapp 5 GH/s.
Die erzielen im nächsten halben Jahr etwa 0,05 BTC, und hier habe ich nur mit 20% Difficulty Zuwachs gerechnet... Oft ist die höher.
0,05 BTC sind selbst bei 600 € pro BTC (sind wir gerade weit entfernt von) gerade mal 30 €.

Unter http://btcinvest.net/de/bitcoin-mining-profit-calculator.php kannst Du mit ein wenig Kenntnis den Profit selbst berechnen.

Und selbst mit dem besten Dedicated Root Server würde ich nur ein paar Euro im Monat hin bekommen?

Nichtmal ein paar Euro. CPUs, also "normale" Computerprozessoren sind für die Berechnung von SHA256 Hashes einfach zu langsam. Die sind da schlicht nicht (mehr) für geeignet. D.h. nicht, dass man einfach einen ASIC-Miner als Computerprozessor benutzen kann und man hat seinen eigenen Supercomputer zu Hause. Wie gesagt - die ASICs machen nichts anderes. Daher sollte man wenn man unbedingt minen will derzeit immer ASICs nehmen.


Kann man den so welche Server für Mining irgendwo mieten oder so? Das ich wenigstens einen kleinen anfang habe und dann immer höher gehen kann?

Jein, Du kannst Dir keine Server mieten, sondern Rechenleistung in Form von Gigahash. Das nennt sich dann Cloudmining. Der derzeit größte Anbieter hierfür ist cex.io.
Schick mir gern eine PM, falls du mehr darüber wissen möchtest. Das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Viele Grüße

Cloudmining/Trade Gigahash while they mine for you: https://cex.io/r/0/scranagar/0/
Cloudmining 5-year-Contracts, only 0.0029 BTC per GHash http://pbmining.com?ref=scranagar
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
February 26, 2014, 04:49:18 PM
 #16

@jupppo Du meinst diese für 1500$ oder? Wie lange würde ich denn dafür brauchen? Gibts die auch gebraucht?

@scranagar Achso okay. Nur das mit den pro Gigahash 45 € und so habe ich noch nicht so richtig verstanden. Kann man auswählen wie viel Gigahash so ein Stick haben soll oder wie?

Und wie soll das mit dem Preorder gehen? Preorder heißt doch Vorbestellen? UNd dann zahlt man jetzt schon aber bekommt das gerät erst in einem halben Jahr oder wie? Wie viel billiger währe das denn dann?

Was währe denn wenn ich für diese 100€ nicht einen leistungsstärkeren stick kaufe? Ist das nicht besser als 3 einzelnende?

Wo kann ich denn die Preise von CEX.io sehen? Habe da noch nichts richtiges gefunden... Gibte es auch nach andere Hoster die vllt billiger sind? (weiß ja nicht wie dieser so ist)

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
scranagar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
February 26, 2014, 05:07:09 PM
 #17

@jupppo Du meinst diese für 1500$ oder? Wie lange würde ich denn dafür brauchen? Gibts die auch gebraucht?

Nee, er meint auch die Antminer U1. Das ist ein USB Stick mit 1,6 GH/s. Die Antminer die Du meinst für 1.500 sind Antminer S1.

@scranagar Achso okay. Nur das mit den pro Gigahash 45 € und so habe ich noch nicht so richtig verstanden. Kann man auswählen wie viel Gigahash so ein Stick haben soll oder wie?

Nein, das kann man sich in dem Fall nicht aussuchen. Das ist vorgegeben. Was ich damit sagen wollte: Je teurer die Dinger werden, desto mehr bekommt man für sein Geld. Das nennt sich dann Preis-/Leistungsverhältnis Smiley

Und wie soll das mit dem Preorder gehen? Preorder heißt doch Vorbestellen? UNd dann zahlt man jetzt schon aber bekommt das gerät erst in einem halben Jahr oder wie?

Ganz genau so ist es! Ist Teil des Geschäfts.
Die werden aus Amerika importiert und ist kompliziert.

Was währe denn wenn ich für diese 100€ nicht einen leistungsstärkeren stick kaufe? Ist das nicht besser als 3 einzelnende?

Nein. Das einzige was zählt ist die Gesamtmenge an GH/s. Ob Du nun einen Miner mit 5 GH/s oder 3 mit 1,6 GH/s kaufst ist Jacke wie Hose.
Aber - wie oben schon erwähnt - wird der mit 5 wahrscheinlich insgesamt günstiger sein als 3 mit 1,6.

Wo kann ich denn die Preise von CEX.io sehen? Habe da noch nichts richtiges gefunden... Gibte es auch nach andere Hoster die vllt billiger sind? (weiß ja nicht wie dieser so ist)

Deswegen das Angebot mit der PM. Du kannst den Kram nicht mit Euros kaufen. Du brauchst Bitcoins dafür, und für derzeit ungefaähr 0,024 Bitcoins (beim aktuellen Kurs ca. 11 €) kannst Du Dir dort ein GH/s kaufen und auch damit handeln. Sehr umfangreiches Thema!

Cloudmining/Trade Gigahash while they mine for you: https://cex.io/r/0/scranagar/0/
Cloudmining 5-year-Contracts, only 0.0029 BTC per GHash http://pbmining.com?ref=scranagar
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
February 26, 2014, 05:42:39 PM
 #18

Achso okay. Und wie viel hat der S1? Wie viel würde ich damit zusammen bekommen?

Also sozusagen Mengenrabatt. Dieses was es überall bei mehreren teilen gibt. Verstehe.

Wie viel Billiger währe denn dann so nen Ding? Wenn es nun wirklich sehr viel billiger ist, währe das ja nicht mal so schlimm...

Angebot mit der PM? Hast du mir eine gschrieben? Muss ich gleich mal nachgucken. Könntest du mir das denn dann vieleicht umtauschen? Würde das sich denn für 11€ lohnen? Ist das im Monat oder wie? Weil wenn ich am tag mit 3 Servern ca. 1 Coin zusammen kriege, dann müsste das ja mit einem Server am tag ca. 0,3 Coint sein. Also hätte ich dann nach ca. 3 Tagen einen Coin oder?

Wenn ich mir dann nun später einen richtigen Server kaufen würde, habt ihr ja gesagt das die Viel Strom verbraucht und viel Hitze geben würde. Wie viel Euro strom sind das denn ungefähr im Monat? Ich könnte ihn nun natürlich zuhause hin stellen, nur weil es so viel verbraucht habe ich mal nach Server stellplätzen gesucht: http://www.myloc.de/colocation/server-stellplatz-rack.html Da könnte man ihn doch unterstellen oder? 49€ im Monat ist doch eigentlich dafür zimlig billig, wenn der strom zuhause teurer währe. Und dann habe ich das laute ding hier nicht stehen, muss nicht für die Hitze sorgen und so...

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
scranagar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
February 26, 2014, 07:43:34 PM
Last edit: February 27, 2014, 08:58:18 AM by scranagar
 #19

Bin ich hier an nen Troll geraten und bin zu blöd das zu merken?
Oder liegt´s daran, dass Du tatsächlich erst 16 bist? Was bedeutet das 0577 in Deinem Nick?

Ein letzter Versuch:

Wie kommst Du denn darauf, dass Du mit 3 Servern pro Tag einen Coin verdienen könntest? Verabschiede Dich mal von dem Wort "Server". Die 3 Teile von denen ich geredet habe sind USB-Sticks! So ähnlich wie die Dinger auf denen Du Daten speichern kannst. Nur dass die keine Daten speichern können, sondern Hashes berechnen. Und die machen auch keinen Coin am Tag, sondern alle 3 zusammen so ungefähr 0,0002 Coins am Tag. Und das auch nur bei gleich bleibender Difficulty. Da die aber ca. alle 10 - 12 Tage um 20% ansteigt, wird das immer weniger.

Der Antminer S1 kostet ca. 1.500 € (Edit: Gibt´s jetzt für 899€ ohne Netzteil) und hat 180 GH/s. Da Du 100 € investieren wolltest, fällt der wohl aus dem Rahmen, oder?

Und wegen der PM: Nein, ich habe Dir keine geschrieben. Ich habe Dir Angeboten, dass Du mir eine schreiben kannst falls Du mehr über den Handel bei cex wissen wolltest. Lies meine Posts nochmal aufmerksam durch.
Und sagen wir mal so: Ich könnte Dir die GHs bei Cex gegen € umtauschen. Aber nicht für 11 Euro pro GH. Da ist mir das Kursrisiko zu groß (möchte jetzt nicht erklären, welches Kursrisiko und warum und wieso).

Und Du brauchst Dir jetzt noch keine Gedanken um die Zukunft zu machen. Wenn Du jetzt anfängst mit einem Invest von 100 € zu minen wirst Du ziemlich schnell merken, dass - wenn Du Dir tatsächlich nur mit dem erminten Ertrag ein großes Mining-Rig (= das, was Du Server nennst) kaufen willst - das nicht klappen wird.
Alternativ kannst Du im Suche / Biete Forum nach sog. Shares fragen. Genau das verkauft nämlich der Typ bei Galileo. Mach Dich aber bitte bitte vorher schlau, was ein Share ist und was es Dir tatsächlich bringt.  

Cloudmining/Trade Gigahash while they mine for you: https://cex.io/r/0/scranagar/0/
Cloudmining 5-year-Contracts, only 0.0029 BTC per GHash http://pbmining.com?ref=scranagar
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
February 27, 2014, 05:42:43 PM
 #20

Sorry, verstehe manches manchmal nicht sofort. Die 0577 bedeutet garnichts. Habe früher mich glaube mal wo angemeldet wo der Name rabe vergeben war. Dann habe ich einfach eine Zahl dahinter gehangen und so ist es dann immer geblieben...

Mit "Server" meinte ich diese Mining Dinger. Die die dieser Mann 33 mal gekauft hat. Und der hat bei Galileo gesagt das er mit seinen 3 Mining dingern die er jetzt hat ca. 1 Coin am Tag macht. Die USB-Sticks waren damit garnicht gemeint.

Ich wollte bei dem S1 nur mal wissen wie viel ich damit zusammen bekomme. Dann müsste ich nochmal überlegen was ich mache. Vieleicht leihe ich mir irgendwie was oder so.

Ich schreibe dir gleich mal eine PM.

Ich habe mich mal ein bisschen um geschaut wegen den Shares una habe nur irgendwie verstanden das man dann nicht den bitcoin bekommt, sondern nur eine Option. Ist das richtig? Was der mir genau bringt habe ich noch nicht rausgefunden, weil alles auf englisch ist.

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
cfour
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 51
Merit: 1


View Profile
February 27, 2014, 09:45:23 PM
 #21

Und was lernen wir daraus? RTL und Co. bleiben einfach Unterschichten Sender Smiley

Ich hau mich weg!!!
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
March 02, 2014, 08:48:36 PM
 #22

Hallo,
habe gerade gedacht das 1Gh/s für 11€ ja total wenig ist. Das ist ja ein riesen verlust Geschäft. Da bekomme ich bestimmt nicht mal die 11€ Pro Monat raus oder?

Da hat ja sogar der kleine Stick mehr. Dann wäre es ja schon sinvoller den zu kaufen.

Wie viel bringt denn der große Stick? Also der S1. Vieleicht würde ich es doch investieren. (sorry habe mich mit dem rechner nicht so richtig zurecht gefunden)

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
jupppo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 385
Merit: 100



View Profile
March 02, 2014, 10:00:11 PM
 #23

Benutz doch bitte erst einmal die zahlreichen Bitcoin Mining Rechner, um die Profitabilität zu berechnen, dann wirst Du schnell feststellen, dass man mit Mini.g nur Geld verdienen kann, wenn der Kurs schnell steigt.
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
March 02, 2014, 10:33:27 PM
 #24

Benutz doch bitte erst einmal die zahlreichen Bitcoin Mining Rechner, um die Profitabilität zu berechnen, dann wirst Du schnell feststellen, dass man mit Mini.g nur Geld verdienen kann, wenn der Kurs schnell steigt.

Hab diesen hier ebend gefunden: http://www.alloscomp.com/bitcoin/calculator bei dem Finde ich mich gut zurecht. Und habe da gesehen das man mit 1 Gh/s für 1 Monat wirklich nur verlust macht. Man verdient 2,24$ im Monat. Und da es auch noch Dollar sind sind es noch weniger Euro.

Der S1 würde dann im Monat 403,88$ machen. Da hätte ich dann ja nach ca. 3 Monaten das Geld für den Stick schon wieder raus. Also wenn schon würde ich mir dann den kaufen. Nicht den kleinen.

nur was meinst du mit "dann wirst Du schnell feststellen, dass man mit Mini.g nur Geld verdienen kann, wenn der Kurs schnell steigt." wenn der Steigt ist doch eigentlich nur schlecht, weil ich immer weniger Geld verdiene oder? Weil ich einen immer schnelleren Stick brauche...

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
March 03, 2014, 06:55:35 AM
 #25

Unglaublich, dass es noch Calculatoren gibt, die ohne der Steigerung der Difficulty rechnen.  Shocked

http://www.alloscomp.com/bitcoin/calculator

Dieser Calculator wird nämlich von BFL für ihren Scam angeboten.

Du "verdienst" in Wahrheit alle ~11 Tage 20% weniger!!!


Rechne bitte mit einem Calc, wo auch die tatsächliche Steigerung der Diffi. miteinberechnet wird: http://www.evolyn.net/bitcoin/mining_calc.php
http://btcinvest.net/de/bitcoin-mining-profit-calculator.php

Bitte lies dich mehr ins Thema ein, es ist unmöglich, jemandem, der über kein Verständnis des Systems verfügt, alles zu erklären. Ein wenig mehr Eigenverantwortung sollte drin sein.

Fang hier an und gehe dann über die Links weiter in die Materie: https://bitcointalk.org/index.php?topic=320289.0


Und verabschiede dich von dem Gedanken, mit mining reich zu werden bzw evtl überhaupt je etwas zu verdienen.
Glaubst du ernsthaft, hunderttausende Leute, die zum Teil schon seit Jahren dabei sind, überlassen Anderen das Geld, wenn es hier etwas zu holen gäbe. Der Zug ist leider abgefahren, derzeit kann man sogar gut beobachten, dass sich das mining auf immer weniger große Institutionelle Miner reduziert.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 03, 2014, 07:33:15 AM
 #26

ich habe mir letztes Jahr mal so einen USB Miner von asicminer geholt (just4fun) und den an meinen raspberry pi drangehängt. Man konnte schön beobachten wie sich die Auszahlungen zeitlich immer weiter auseinanderbewegten. Am Anfang konnte ich so jeden 2. Tag auszahlen. Nach etwa 5 Monaten brauchte ich ca. 3 Wochen um an die Auszahlungsgrenze des Pools zu kommen.
Ich hatte nicht vor damit Geld zu verdienen und war deswegen auch nicht allzu sehr enttäuscht dass er nicht das Geld eingespielt hat was ich dafür ausgegeben habe. Nur dass er so schnell unrentabel sein würde hatte mich etwas überrascht.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
March 03, 2014, 01:44:06 PM
 #27

@Zephir Okay Danke. Also mit dem ersten habe ich mich zurecht gefunden, bei dem zweiten nicht so richtig. Wenn ich dann richtig gerechnet habe, habe ich nach 4 Wochen 390,83$ zusammen. Ist das richtig?

Werde mir mal den Beitrag durchlesen.

Naja, richtig reich werden will ich damit ja garnicht. Nur mal so ein wenig nebenbei verdienen. Dachte das ich später mir dann noch mehr Server hole. Eigentlich muss ich doch bei den 390,83$ nur minus den Strom rechnen oder?

@ulrich909 An einen RaspberryPi hatte ich auch letztens gedacht. Der verbraucht auf alle fälle weniger als ein normaler PC. Also wenn ich erstmal mit meinem die Kosten für einen neuen zusammen habe wäre ich eigentlich schon zufrieden. Dann könnte ich ja immer einen neuen holen und den alten auf Ebay einstellen. Haben mir bekannte empfolen.

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 03, 2014, 01:49:07 PM
 #28

für den raspberry habe ich jetzt eine andere Aufgabe. Er surft jetzt so durchs Netz und verdient mir so ein bisschen Kohle welche ich dann für den Kauf von btc verwende. Bei Interesse kannst du mich gerne per PM kontaktieren.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Soulpowered
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
March 03, 2014, 02:16:40 PM
 #29

Merke: Wenn Galileo sagt du kannst damit reich werden, dann it es schon zu spät.  Wink

Versuch doch für den Start mit deinem Gaming-Pc auf Pools wie middlecoin.com Bitcoins zu minen (Du minest da eigentlich Altcoins, bekommst aber Bitcoin ausgezahlt). Dann bekommst du ein Gefühl dafür wie wenig noch dabei herumkommt. Wink
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
March 03, 2014, 03:58:48 PM
 #30

@ulrich909 Okay, habe dir eine PM geschickt...

@Soulpowered Ja, ich weiß. Die haben das früher mal für wenig Geld gekauft, dann aufbewahrt bis der Wert kam und dann heute wieder verkauft.

Ich weiß ja das das heute nicht mehr mit einem normalen PC geht. Warum meinste das ich es damit probieren soll?

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
nyana
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 10


View Profile
March 06, 2014, 07:33:58 AM
 #31

Solche leute wie du (rabe0577)... sollten meiner Meinung auf der Stelle gebannt werden. Eine Frechheit, irgendwo im Schrott-tv einen Beitrag über Bitcoins zu sehen und dann in der größten Naivitiät, die mir untergekommen ist, den Leuten im Forum hier die Zeit zu stehlen.
Uns hat es ja auch keiner erklärt!

Informiere dich VORHER in den schier unzähligen Seiten über das Bitcoin Mining bevor du hier Detailfragen stellst.

Da bekommst du so einen Hals wenn die möchtegern-nachwuchs-mining-millionäre denken hier kurz zu Fragen und dann schnell reich zu werden. Wie kann man nur SO NAIV sein?

Sorry hatte einen schlechten Tag aber bei sowas platzt mir der Kragen!! Das wird ja immer schlimmer!

- nyana
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
March 06, 2014, 09:30:08 AM
Last edit: March 06, 2014, 09:50:33 AM by Bytekiller
 #32

Sorry, verstehe manches manchmal nicht sofort. Die 0577 bedeutet garnichts. Habe früher mich glaube mal wo angemeldet wo der Name rabe vergeben war. Dann habe ich einfach eine Zahl dahinter gehangen und so ist es dann immer geblieben...

Mit "Server" meinte ich diese Mining Dinger. Die die dieser Mann 33 mal gekauft hat. Und der hat bei Galileo gesagt das er mit seinen 3 Mining dingern die er jetzt hat ca. 1 Coin am Tag macht. Die USB-Sticks waren damit garnicht gemeint.


das war menig und der hat sich 33x den vorgänger von https://www.kncminer.com/products/neptune-second-batch gekauft.
wenn ich den beitrag noch richtig in erinnerung habe wurde ein preis von 330.000€ genannt
Alleine der stromverbrauch :-) ideal für wärmerückgewinnung um die Heizkosten zu senken (Wärmepumpe)

funktioniert wie ein umgekerter Kühlschrank. Entzieht dem Raum Wärme und gibt sie der Heizung ab.



Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
bitcoincodes
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
March 06, 2014, 10:03:29 AM
 #33

Solche leute wie du (rabe0577)... sollten meiner Meinung auf der Stelle gebannt werden. Eine Frechheit, irgendwo im Schrott-tv einen Beitrag über Bitcoins zu sehen und dann in der größten Naivitiät, die mir untergekommen ist, den Leuten im Forum hier die Zeit zu stehlen.
Uns hat es ja auch keiner erklärt!

Informiere dich VORHER in den schier unzähligen Seiten über das Bitcoin Mining bevor du hier Detailfragen stellst.

Da bekommst du so einen Hals wenn die möchtegern-nachwuchs-mining-millionäre denken hier kurz zu Fragen und dann schnell reich zu werden. Wie kann man nur SO NAIV sein?

Sorry hatte einen schlechten Tag aber bei sowas platzt mir der Kragen!! Das wird ja immer schlimmer!

- nyana

Stimmt schon Cheesy
Aber hey er ist erst 16..
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
March 06, 2014, 10:10:01 AM
 #34

Solche leute wie du (rabe0577)... sollten meiner Meinung auf der Stelle gebannt werden. Eine Frechheit, irgendwo im Schrott-tv einen Beitrag über Bitcoins zu sehen und dann in der größten Naivitiät, die mir untergekommen ist, den Leuten im Forum hier die Zeit zu stehlen.
Uns hat es ja auch keiner erklärt!

Informiere dich VORHER in den schier unzähligen Seiten über das Bitcoin Mining bevor du hier Detailfragen stellst.

Da bekommst du so einen Hals wenn die möchtegern-nachwuchs-mining-millionäre denken hier kurz zu Fragen und dann schnell reich zu werden. Wie kann man nur SO NAIV sein?

Sorry hatte einen schlechten Tag aber bei sowas platzt mir der Kragen!! Das wird ja immer schlimmer!

- nyana

Stimmt schon Cheesy
Aber hey er ist erst 16..
mit 16 sollte man schon so langsamm mit denken anfangen
bzw einem TV-Beitrag folgen können satt nur einen bruchteil ( Bitcoin, Miner, 1 BTC/Tag ) davon im Kopf zu behalten

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
March 06, 2014, 08:02:29 PM
 #35

@nyana Ich möchte ja kein Millionär werden. Das habe ich nie gedacht. Nur es interessiert mich wie das geht, und vieleicht will ich das auch mal machen. Das ich da nie mit Millionär werde ist mit klar.

@Bytekiller Ja, das hatten die auch gesagt, das er es hauptsächlich deswegen macht.

Ich habe mir nicht nur diese drei sachen gemerkt. Der hat ja auch gesagt das der mit seinen 3 Servern mit 2TH 1 Coin am Tag macht. Weiß ja das ich das mit einem Stick oder mit dem Antminer S1 niemals hin kriegen werde. Und mich hat das halt einfach mal interessiert und deswegen habe ich hier mal nachgefragt. Vorher habe ich ja selbst geguckt, nur da habe ich nicht so richtig was gefunden.

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
FalconFly
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250

Sentinel


View Profile
March 10, 2014, 01:55:38 PM
 #36

Um mal grob zusammenzufassen :

- mining lohnt sich potentiell nur noch (Risiken bleiben immer!), wenn man recht teure Miner beschafft und sie schnellstens geliefert bekommt
- im Moment sind das AFAIK Antminer S1, sowie einige Cointerra / KNC miner (wenn man zu einem guten Preis rankommt, was z.T. extrem schwer ist)
- alles andere in der Leistungsklasse ist entweder nicht lieferbar, Preorders mit unbekannter Lieferzeit, Reseller-Ware zu utopischen Preisen oder noch schlimmer : scams
- alle kleinen Miner (z.B. USB Sticks oder vergleichbar) sind ein Verlustgeschaft, taugen bestenfalls zum Schnuppern als Hobby
- Mining Profit Calculators muessen zwingend die alle 2016 Blocks steigende Difficulty als Hochrechnung mit einbeziehen - sonst sind die Daten wertlos
- Bitcoin mining mit GPU oder gar CPU war schon 2013 absolut obsolet, lachhafter Output bei enormen Stromkosten

-> bei kleinem Budget nicht mining betreiben wollen, sondern Bitcoin direkt kaufen und auf Halde legen
-> Bitcoin koennen in kleinen Teilen erworben werden, die gewuenschte Menge an BTC kann also ueber einen langen Zeitraum Stueck-fuer-Stueck aufgebaut werden

Das Sprichwort "Zeit ist Geld" gilt in der Bitcoin Mining-Welt exponentiell -> " Zeit ist Geld ² "

Meine Empfehlung.... Abwarten, viel recherchieren, Plan schmieden, jeden Schritt genauestens ueberlegen und extrem vorsichtig agieren. Abzocker, Betrueger und Diebe werden von Bitcoin angezogen wie Motten vom Licht. Dann zu einem als attraktiv bewerteten Kurs Bitcoin kaufen und sicher verwahren (= Bitcoin Wallet Sicherheit ist ein ganz eigenes Thema).

TV-Berichte sind zum einen oft *uhm* nicht sehr differenziert (TV = Volksverdummung) und zudem oft prinzipbedingt ALT. Das Rad der Zeit dreht in der Bitcoin-Welt sehr schnell. Was 2013 noch galt, ist heute u.U. bereits ungueltig und obsolet.

This forum signature is like its owner - it can't be bought
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
March 10, 2014, 02:10:48 PM
 #37

Also das ich mit dem Stick nichts hin bekomme habe ich nun auch schon raus bekommen. Deswegen dachte ich da ich nächsten Monat ca. 500-1000€ bekomme mir einen Antminer S1 kaufe. Gibt es da vieleicht für das gleicht Geld welche die noch besser oder leistungsstärker sind?

Habt ihr vieleicht irgendwo eine liste was es alles für Miner gibt, oder webseiten wo man die kaufen kann? Kenne bis jetzt nur cointerra.com und kncminer.com. Da sind ja aber immer nur so 2-3 Geräte zum verkauf.

Was genau meinst du mit "Mining Profit Calculators muessen zwingend die alle 2016 Blocks steigende Difficulty als Hochrechnung mit einbeziehen - sonst sind die Daten wertlos"? Meinst du das ich einen guten rechner zum berechnen wie viel ich am Tag verdiene nutzen soll? Ich habe immoment diesen: http://www.evolyn.net/bitcoin/mining_calc.php (habt ihr mir ja empfolen)

Das mit CPU wollte ich ja erstmal testen das ich es überhaupt zum laufen bekomme. Wollte ich nichts dran verdienen. Kennt ihr noch einen guten Pool? Gibt es bei den unterschiede? Vieleicht das sie verschieden zahlen oder so? Mir wurde gesagt das hash.so sehr gut sein soll. Welchen nehmt ihr?

Hatte halt gedacht wenn ich den Antminer S1 habe das ich den dann so lange Minen lasse bis ich genau für einen neuen zusammen habe, dann einen neuen Kaufe und den alten noch ein wenig weiter machn lasse und dann verkaufe. und dann halt immer so hochstufen...

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
March 10, 2014, 09:09:49 PM
 #38

Hatte halt gedacht wenn ich den Antminer S1 habe das ich den dann so lange Minen lasse bis ich genau für einen neuen zusammen habe, dann einen neuen Kaufe und den alten noch ein wenig weiter machn lasse und dann verkaufe. und dann halt immer so hochstufen...
Das denken sich viele, aber das funktioniert halt nicht.
Du wirst das Geld, welches Du für den ersten Miner bezahlst, vermutlich nie wieder rein holen, geschweige denn, Gewinn damit machen,
demnach also auch nie genug für einen zweiten zusammenbekommen.

Du verlierst schon beim ersten Miner Geld und bei jedem weiteren, den Du kaufst, verlierst Du nur nochmehr Geld.

Am besten, Du vergisst einfach die fixe Idee, mit Mining Geld verdienen zu können.  Wink
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
March 10, 2014, 09:25:49 PM
 #39

Hm... Warum meinst du das ich das nie zusammen bekommen würde? Der Antminer S1 ist doch ein zimlig starker oder? Da hätte ich das doch nach ungefähr 26 Wochen raus oder? Weil es machen doch viele. Wenn es nur verlust wäre würde es doch keiner machen oder?  Shocked

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
March 10, 2014, 09:40:00 PM
 #40

Warum meinst du das ich das nie zusammen bekommen würde? Der Antminer S1 ist doch ein zimlig starker oder? Da hätte ich das doch nach ungefähr 26 Wochen raus oder?
Nö, ich denke, das hast Du auch nach 52Wochen nicht wieder raus und auch nach 104Wochen nicht.

Die Rechnung ist doch ganz einfach:

Der Antminer S1 kostet ~880 €,
bei nem aktuellen BTC-Kurs von ~450 € also etwa 1,95 BTC.

Die ~200GH/s, die der Antminer erreicht, erzeugen in ihrer Lebenszeit vermutlich nicht mehr als ~1,5 BTC.

Du zahlst also 1,95 BTC für Hardware, mit der Du 1,5 BTC erzeugen kannst,
macht unterm Strich also einen Verlust von 0.45 BTC.


Du müsstes den Antminer schon sehr günstig bekommen (was praktisch ausgeschlossen ist)
und die Difficulty müsste sich auch sehr positiv für Dich entwickeln (s.h. sehr gering ansteigen, was auch eher unwahrscheinlich ist),
damit Du da noch mit +/- 0 rauskommst,
Gewinne sind aber definitiv nicht zu erwarten.


Weil es machen doch viele. Wenn es nur verlust wäre würde es doch keiner machen oder?  Shocked
Ich frage mich schon seit Monaten, warum es (immernoch) Leute gibt, die das machen,
bislang hab ich darauf noch keine Antwort gefunden.
Alleine mit Dummheit und Naivität lässt sich das nicht erklären.

Aber viele sind halt so wie Du,
denen kann ich das noch sooft sagen und vorrechnen und das blaue vom Himmel predigen,
die wollen einfach ganz fest dran glauben, daß es sich vielleicht doch irgendwie lohnt.

Und gegen den Glauben kommt man mit den besten Argumenten nicht an.
tom04137
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 461
Merit: 252


View Profile
March 10, 2014, 09:50:29 PM
 #41


bei nem aktuellen BTC-Kurs von ~450 € also etwa 1,95 BTC.

Die ~200GH/s, die der Antminer erreicht, erzeugen in ihrer Lebenszeit vermutlich nicht mehr als ~1,5 BTC.


Den Antminer gibts für 1BTC + Steuer (werde ich morgen sehen wieviel anfällt).

Ist aufjedenfall der derzeit am wenigsten Verlust bringende kleine Miner.  Cheesy Freu mich schon wenn morgen der DHL-Mann kommt. Ist immerhin ein Hobby das nicht Unmengen kostet, sondern das meiste wieder einbringt.

Also wenns um den Spaß daran geht KAUFEN, wenns um große Gewinne geht sein lassen.
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
March 10, 2014, 09:58:17 PM
 #42

Was denn nun? Der eine Sagt 1,95 BTC und der ander 1 BTC???

Wenn ich dann nun aber für ein 2TH das investieren würde hätte ich es nach 8 Wochen wieder raus, oder geht der Rechner ganz falsch?

Sorry "lassdas" nur ich bin mir nun irgendwie nicht mehr sicher was ich genau machen soll. Es sagen viele das ich es ausprobieren kann und das das was bringt, und dann sagen wenige das es nichts bringt...  Huh

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
March 10, 2014, 10:01:53 PM
 #43

Ist aufjedenfall der derzeit am wenigsten Verlust bringende kleine Miner.  Cheesy
Das will ich nichtmal bestreiten. Cheesy

Bei dem Preis und viel Glück bei der Difficulty-Entwicklung schaffst Du's damit vielleicht sogar auf +/- 0,
dazu könnte man Dir dann schon gratulieren.

Aber +/- 0 würde unserem rabe0577 nicht wirklich reichen, um davon einen zweiten Miner zu kaufen.  Wink

Man sollte Mining halt als das betrachten, was es ist,
ein (unter Umständen teures) Hobby, aber sicher keine Möglichkeit, Geld zu verdienen.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
March 10, 2014, 10:11:11 PM
 #44

Sorry "lassdas" nur ich bin mir nun irgendwie nicht mehr sicher was ich genau machen soll. Es sagen viele das ich es ausprobieren kann und das das was bringt, und dann sagen wenige das es nichts bringt...  Huh
Was andere Dir sagen, darauf hab ich keinen Einfluss.
Ich kann Dir nur sagen, was ich davon halte und ich kann Dir nur davon abraten, weil ich denke, daß es nichts bringt.

Wenn es was bringen würde, wäre ich der erste, der in Hardware investieren würde.
Ich hab in den letzten 4 Jahren auf CPUs, GPUs, FPGAs und ASICs gemine't und dafür viel Geld ausgegeben, ich wäre auch sofort bereit, weiterhin Geld dafür auszugeben, wenn auch nur eine geringe Chance bestünde, daß sich das lohnt,
aber das ist nicht der Fall.


Was Du machen sollst/willst, musst Du Dir schon selbst überlegen,
die Entscheidung nimmt Dir keiner ab.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 10, 2014, 10:28:29 PM
 #45

Letztlich kann man das allgemeine Thema "Lohnt sich das Mining?" besser hier und hier diskutieren. - Zum Topic "Anfang mit Mining reicht Windows Server?" kann man hier festhalten: nein.

FalconFly
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250

Sentinel


View Profile
March 11, 2014, 01:45:48 AM
 #46

Was denn nun? Der eine Sagt 1,95 BTC und der ander 1 BTC???

https://www.bitmaintech.com/productDetail.htm?pid=00020140107162747992Ce5uBuxW06D6


This forum signature is like its owner - it can't be bought
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
March 11, 2014, 03:22:25 AM
 #47

http://t2.jtl-shop.de/dkaiser/Antminer-S1

Nicht entweder oder, beide haben recht. Wink

Wobei das eine natürlich ein Netto-Preis ist, auf den zumindest noch Steuern/Zoll fällig werden,
von der ungewissen Lieferzeit aus China mal abgesehen.

Selbst bei nem Preis von 1 BTC+Steuern (und den Stromkosten, die in meiner Rechnung ja noch garnicht drin sind) stehen die Chancen auf Profit nicht wirklich gut.

Wie gesagt,
ich würde selbst liebend gerne noch Mining-Hardware kaufen, die finanziellen Mittel dafür hätte ich,
aber das kann ich drehen und wenden wie ich will, es lohnt sich einfach nicht und ich habe mit meinen letzten ASIC-Investitionen schon genug Verlust gemacht.

blubberli
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 100



View Profile
March 11, 2014, 04:28:53 AM
 #48

es lohnt sich einfach nicht und ich habe mit meinen letzten ASIC-Investitionen schon genug Verlust gemacht.

Dann hast Du sie nur nicht rechtzeitig bei eBay verkauft. SCNR :-)

Und @rabe0577: Du hast im bitcoin.de-Forum schon genug Hilfe bekommen und bist jetzt auch noch über Wochen hinweg den Leuten hier auf die Nerven gefallen. Wenn Du es bis jetzt nicht kapiert hast, dann laß die Finger vom Mining. Wenn, dann kauf Dir Bitcoins, aber nur von Geld, daß Du auch in den Gulli werfen würdest.

Damit ist eigentlich alles gesagt.

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
March 11, 2014, 04:50:58 AM
 #49

es lohnt sich einfach nicht und ich habe mit meinen letzten ASIC-Investitionen schon genug Verlust gemacht.

Dann hast Du sie nur nicht rechtzeitig bei eBay verkauft. SCNR :-)
Selbst damit hätte ich meine Verluste höchsten reduzieren, aber nicht eliminieren können.  Wink

Außerdem bin ich nicht der Typ, der Scheiße für viel Geld verkauft, um damit die eigenen Verluste auf andere abzuwälzen,
solch asoziale Abzocke sollen ruhig andere betreiben, ich schluck einfach meine Verluste selbst, das ist besser fürs Karma.  Cool
Pages: 1 2 3 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!