Bitcoin Forum
April 26, 2024, 05:40:03 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: AURORACOINS - Kursverlauf  (Read 5154 times)
Speiki (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
February 28, 2014, 11:40:51 AM
 #1

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu in dem Bereich. Was haltet ihr von dem Kursverlauf der Auroracoins? +600% www.onlinemarketcap.com

Viele Grüße
1714153203
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714153203

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714153203
Reply with quote  #2

1714153203
Report to moderator
BitcoinCleanup.com: Learn why Bitcoin isn't bad for the environment
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Schinder75
Member
**
Offline Offline

Activity: 117
Merit: 10


View Profile
February 28, 2014, 12:08:47 PM
 #2

Hi,

Liegt wohl daran das jeder Isländer am 25 März circa 40 Auroracoins bekommt. Die isländische Währung ist am Boden und es soll mit dem Coin eine Alternative geschaffen werden.

Gibt hier auch irgendwo nen Thread dazu, hab ichgerade nicht zur Hand...
stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
March 03, 2014, 12:10:10 PM
 #3

ich behaupte mal der Kursverlauf ist zumindest spannend - die Dinger sind höher bewertet als Litecoin und haben alleine von gestern auf heute über 100% zugelegt (dank Cryptsy).

Beiße mir immer noch in den Hintern, dass ich vor 2 Wochen nicht ein paar 100 gekauft habe - jetzt bekäme ich nicht mal 10 fürs gleiche Geld

Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
kingbtcvl
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 202
Merit: 100


View Profile
March 03, 2014, 01:15:08 PM
 #4

sehr spannenes thema auf jeden fall.
hab mich aber bis jetzt nur oberflächlich informiert und würd gern nen bisshen mehr dazu lesen, hab aber noch keine vernünftige quelle gefunden. hat wer nen tipp?
ich will sowas wissen wie: wer hat das peojekt ins leben gerufen, wird es von der regierung unterstützt, wird stark werbung in island dafür gemacht, wie sehen die isländer das selber, wie wird die verteilung ablaufen, was passiert mit den coins, die nicht verteilt werden, etc.

von der logik her müsste der preis ja in 21 tagen oder vermutich sogar schon deutlich vorher richtig krass in den keller sacken, denn jetzt sind ja gerade mal 100k coins, die wirkich gehandelt werden und dann gibt es auf einmal 10,5 millionen weitere, die in umlauf kommen. was danach passiert, wird aber sicher aufregend.

könnte mir außerdem vorstellen, dass sich das ganze extrem positiv für den bitcoin auswirkt, sollte auroracoin tatsächlich von der bevölkerung angenommen werden.



Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
March 04, 2014, 05:46:41 AM
Last edit: March 04, 2014, 05:58:40 AM by Bytekiller
 #5

wenn ich das richtig überflogen habe.
wird ab dem 25 März an 330000 isländer innerhalb eines jahres je 31,8 aur ausgezahlt.

erinnert mich irgendwie an das Kopfgeld bei der einführung der DM.

Quote
The Airdrop will start to take place on March 25th 2014. A national ID database, created by the government will be used for this purpose. Although the thorough registration of the entire Icelandic nation into one database is unfortunate, it creates opportunities to reach a large part of the public through various means. About 330,000 Icelanders will be made able to claim f 31.8 each over the following year.

Das könnte etwas sein was dem BTC immer gefehlt hat. Die Offizielle unterstützung eines Landes
Dann könnte der BTC eventuell oder ganz schnell zum Altcoin werden

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
March 04, 2014, 06:40:40 AM
 #6

Artikel auf CoinDesk dazu:

http://www.coindesk.com/icelands-auroracoin-passes-litecoin-becomes-third-largest-altcoin-market-cap/


Wie sieht das aus wenn Ende März die 50% Premine-Coins den Markt fluten, sind nach derzeitigem Kurs rund € 1500 x 330.000, dann ist doch zu erwarten das der Kurs dementsprechend in den Keller geht?

Oder wird durch 50k-100k neue User die Adoption und Nutzung so vergrößert das eher das Gegenteil der Fall ist?



Quote
Das könnte etwas sein was dem BTC immer gefehlt hat. Die Offizielle unterstützung eines Landes

Definitv eine geniale Idee, aber offizielle Unterstützung des isländischen Staates seitens der Regierung ist hiermit nicht gemeint?

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
March 04, 2014, 06:57:15 AM
 #7

so wie ich das lese wird das auch nicht alles auf einmal augezahlt.
innerhalb eines Jahres soll jeder isländer 31,8 aur bekommen.
vielleicht wird das in etappen an die leute ausgezahlt?

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
March 04, 2014, 10:02:04 AM
 #8

vielleicht wird das in etappen an die leute ausgezahlt?


Das würde auf alle Fälle Sinn machen, um die neuen Coins mäßig in den Markt zu assimilieren und die Isländer bei der Stange zu halten damit die Coins nicht einfach nur abgestaubt und gedumpt werden
Hab mir das alles noch nicht so genau durchgelesen.

http://auroracoin.org/

Der Kurs geht auf alle Fälle straight durch die Decke, +60% in den letzten 12 Stunden. Bin mal gespannt ob das bis zum 25.03. so weiter geht.

Hashrate ist bei 50 Ghash Script Power.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
March 04, 2014, 10:42:23 AM
 #9

vielleicht wird das in etappen an die leute ausgezahlt?


Das würde auf alle Fälle Sinn machen, um die neuen Coins mäßig in den Markt zu assimilieren und die Isländer bei der Stange zu halten damit die Coins nicht einfach nur abgestaubt und gedumpt werden
Hab mir das alles noch nicht so genau durchgelesen.

http://auroracoin.org/

Der Kurs geht auf alle Fälle straight durch die Decke, +60% in den letzten 12 Stunden. Bin mal gespannt ob das bis zum 25.03. so weiter geht.

Hashrate ist bei 50 Ghash Script Power.

gut das es heute etwas ruhiger zugeht, der Pump&Dump oder was auch immer das gestern war hat mich echt wahnsinnig gemacht  Roll Eyes

Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
March 04, 2014, 12:02:25 PM
 #10

Wie wird es denn technisch sichergestellt, dass jeder Isländer nur einmal seine Coins bekommt? Und nicht der Nachbar doppelt kassiert?

Online wird das schwierig werden.

weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
March 04, 2014, 12:22:17 PM
 #11

Die isländische Bevölkerung hat schon mehrfach gezeigt, daß eine Krise auch anders gelöst werden kann. Statt sich dem EU-Diktat zu unterwerfen, Bankerboni mit Steuergeldern zu retten, entließen die Isländer ihre 3 Pleitebanken in den Konkurs und betroffene Bankkunden werden nun mit Steuergeldern gerettet (http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/734062/Das-Wunder-von-Island). Und im Februar haben sie dann letztendlich auch ihren geplanten EU-Beitritt ad Acta gelegt (http://diepresse.com/home/politik/eu/1567448/Island-beendet-Ausflug-in-die-EU).

Und das alles geschah übrigens nicht auf Betreiben ihrer Regierung, sondern infolge Volksabstimmung, die man uns hier in Europa verweigert. Daß die nun auch noch ihre eigene Cyberwährung auflegen ist eigentlich mehr als konsequent und auch die Art und Weise (50% ans eigene Volk zu verschenken) finde ich gut. Es liegt also nun am Volk und nicht an seiner Regierung, was die Isländer daraus machen und ich bin mir sicher, daß die ihre Auroracoins nicht schnellstmöglichst am Weltmarkt verticken werden. Dafür haben die schon zu oft ihrer Regierung und auch weltweit dem Fiatsystem die rote Karte gezeigt.

Hab mich daher mit Auroracoins eingedeckt und warte gespannt ab, was die sich noch alles einfallen lassen und vor allem, wie die europäischen Bürger darauf reagieren.


Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
March 04, 2014, 12:32:50 PM
Last edit: March 04, 2014, 01:39:21 PM by weglaufbürger
 #12

Wie wird es denn technisch sichergestellt, dass jeder Isländer nur einmal seine Coins bekommt? Und nicht der Nachbar doppelt kassiert?

http://auroracoin.org/blueprint.php

Edith.....habs grad nochmal genauer recherchiert:
Die Isländer sind zu ca. 98% !! ans Internet angeschlossen und jeder Isländer hat eine ID, die in einer öffentlich einsehbaren Datenbank abgespeichert ist. Airdrops wird`s also nur an diejenigen geben, deren Auroracoinadresse mit eine Island-ID verknüpfbar ist. (Quelle: http://auroracoin.org/whyiceland.php)


Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
kingbtcvl
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 202
Merit: 100


View Profile
March 04, 2014, 02:04:07 PM
 #13

Quote
Das könnte etwas sein was dem BTC immer gefehlt hat. Die Offizielle unterstützung eines Landes
Definitv eine geniale Idee, aber offizielle Unterstützung des isländischen Staates seitens der Regierung ist hiermit nicht gemeint?
was die unterstützung der regierung angeht, habe ich hier (http://techcrunch.com/2014/03/01/as-auroracoin-airdrop-approaches-what-does-it-mean-when-a-nation-adopts-a-cryptocurrency/?ncid=rss) gelesen, dass politiker und central bank auroracoin als scam bezeichnen. also keine offizielle unterstützung. leider hab ich bis jetzt noch überhaupt nichts dazu gefunden, we die bevölkerung allgemein zu dem ganzen projekt steht bzw. in wie weit sie davon in kenntnis gesetzt ist.



Hab mich daher mit Auroracoins eingedeckt und warte gespannt ab, was die sich noch alles einfallen lassen und vor allem, wie die europäischen Bürger darauf reagieren.
darf man fragen zu welchem preis du dir die dinger gholt hast? also jetzt erst in den letzten paar tagen oder schon vor wochen?
für den aktuellen marktpreis ist mir persönlich das risk/reward ratio nämlich gerade für ein mittel- bis langfristige investition deutlich zu groß, sprich vor dem airdrop kaufen ergibt für ich nur sinn, wenn man die schnellst möglich wieder für nen möglichen netten kleinen gewinn los werden will.

mal nen bisschen gerechnet:
beim airdrop sind ca. 175k geminet (ohne die 50% premine)
wenn ca. 1,66% der isländer (ca. 5500) ihre coins beanspruchen dann entspräche das ebenfalls ca. 175k, was zu einer verdopplung der verfügbaren coins führt. demzfolge kommt es zu einer vervierfachung der verfügbaren coins, sollte jeder zwanzgste isländer direkt beim airdrop coins beanspruchen. hab keine infos darüber, ob das realistisch sein könnte, hab nur mal irgednwo gelesen, dass es verhältnismäßig viele bitcoin enthusiasten in island geben soll.

poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
March 04, 2014, 05:21:08 PM
 #14

Also wenn das mit der Auszahlung an alle Isländer funktionieren würde - ok, das wäre dann aussichtsreich.

Leider hab ich immer noch nicht verstanden, wie das funktionieren soll. Wo wollen die die ganzen IDs der Bürger herbekommen, da der Staat ja nicht mitarbeitet? Und wie will man sicherstellen, dass nicht eine fremde ID verwendet wird? Also einer kassiert für hunderte Bürger ab? Wenn die Anbieter die IDs aller Einwohner bekommen, könnte sie sich jeder besorgen und wie ist dann gewährleistet, dass nicht manche alles für sich alleine kassieren?

Das Ganze ist schlichtweg technisch nicht machbar!

Daher lass ich die Finger davon. Das Ganze wird zusammenfallen wie ein Kartenhaus.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 04, 2014, 06:29:33 PM
 #15

Angeblich hat der Gründer schon einen Dump eines Melderegisters.

Zu bedenken:

- Betreiber/Founder unbekannt (genutzter Name ist Pseudonym -> Scam-Wahrscheinlichkeit, andererseits bei Bitcoin ebenfalls so gewesen)
- Warum gibt es nur eine Unter-Seite unter auroracoin.org auf Isländisch?
- Vermutlich cashen viele Isländer die wirklich Coins beim Airdrop erhalten sofort aus.
a) weil sie von Kursverlust ausgehen
b) es noch null Coin-Akzeptanz gibt
- kein Regierungssupport, klare Anti-Goverment-Positionierung (-> Verbotswahrscheinlichkeit)
- Projekterfinder kontrolliert zu Zeit mehr als >90% der Coins (Gefahr für Coin-Sicherheit durch Angriffe auf Erfinder, Kursmanipulations-/Scam-Gefahr)
AltcoinNewbie
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile
March 04, 2014, 07:15:29 PM
 #16

Jaja ich mach mir auch mal nen Coin und den nenne ich den "Ossicoin" für alle die jenige, die sich endlich vom Westen abschotten wollen und die Mauer wieder aufbauen wollen...

Release ist Ende des Jahres, welcher Ossi ist dabei?
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
March 04, 2014, 07:21:17 PM
 #17

Jaja ich mach mir auch mal nen Coin und den nenne ich den "Ossicoin" für alle die jenige, die sich endlich vom Westen abschotten wollen und die Mauer wieder aufbauen wollen...

Release ist Ende des Jahres, welcher Ossi ist dabei?

ich spende gerne ein paar steine

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
March 04, 2014, 07:36:31 PM
Last edit: March 04, 2014, 07:49:39 PM by weglaufbürger
 #18

darf man fragen zu welchem preis du dir die dinger gholt hast? also jetzt erst in den letzten paar tagen oder schon vor wochen?

Hi kingbtcvl,
lt. Tradinghistory hab ich meine ersten Auroracoins gekauft zu:
AUR/BTC   2014-03-02 17:37:18   0.03988880

Bis zum heutigen Kurs 0,124 (04.02.13  19h17) sind also aus jedem investierten Bitcoin durch die Kurssteigerung 3,18 Bitcoins geworden. Da ich aber auch zu höheren Kursen gekauft habe, verbleibt bei mir ca. nur der Faktor 2 übrig.

Da ich ja schon weiter oben erwähnte, daß die Isländer zu 98% im Netz aktiv sind, gehe ich mal davon aus, daß alle bis zum Airdrop (25.03.14) hierüber informiert sind und auch dann alle Isländer ihre Coins haben wollen, weil sie ja nichts hierfür bezahlen müssen. Vorhanden wären dann also:
  • 50% premined Coins = 330.000 Isländer * 31.8 Coins = 9.540.000 Coins
  • 175.000 erminte Coins

Das heißt aber nicht, daß diese Coins dann auch verfügbar sind, denn ich gehe auch davon aus, das die Isländer ihre Coins erst mal für einige Monate in ihren Computerwallets verschwinden lassen. D.h. eine Verdoppelung oder gar vervierfachung der verfügbaren Coins sehe ich nicht. Und die wenigen, die dann noch auf den Handelsbörsen erscheinen, für die wird man sicherlich noch gut was auf den Tisch legen müssen.

Wo wollen die die ganzen IDs der Bürger herbekommen...
Die ID`s aller Isländer sind öffentlich im Internet einsehbar.

Und wie will man sicherstellen, dass nicht eine fremde ID verwendet wird?
Keine Ahnung, da soll sich der Herausgeber der Coins drum kümmern, aber welchen Einfluß wird denn ein Mißbrauch haben? Bei Gox sind BTC`s von tausenden Bürgern nun in der Hand weniger Hacker und der Kurs schießt durch die Decke.

Zu bedenken:
- Betreiber/Founder unbekannt (genutzter Name ist Pseudonym -> Scam-Wahrscheinlichkeit, andererseits bei Bitcoin ebenfalls so gewesen)
- Warum gibt es nur eine Unter-Seite unter auroracoin.org auf Isländisch?
- Vermutlich cashen viele Isländer die wirklich Coins beim Airdrop erhalten sofort aus.
a) weil sie von Kursverlust ausgehen
b) es noch null Coin-Akzeptanz gibt
- kein Regierungssupport, klare Anti-Goverment-Positionierung (-> Verbotswahrscheinlichkeit)
- Projekterfinder kontrolliert zu Zeit mehr als >90% der Coins (Gefahr für Coin-Sicherheit durch Angriffe auf Erfinder, Kursmanipulations-/Scam-Gefahr)

  • Founder → wie du selbst erwähnst: auch Satoshi ist unbekannt
  • keine isländische Unterseite → die Isländer sind internetverrückt und müssen, da Isländisch nicht weit verbreitet ist, eh alle Englisch beherrschen.
  • Auscachen wegen a) Kursverlust und b) mangelnder Akzeptanz → der bisherige Kursverlauf besagt das Gegenteil
  • kein Regierungssupport → sollte Schäuble jemals meine Coins supporten, kannste meine fürn Fuffi haben
  • Hackerangriff auf Projekterfinder → Ja da hast du Recht, da seh ich auch ein Risiko drin, aber was wäre die Folge? Projekterfinder wird also durch Hacker ersetzt und dann?.... Alle Fiatwährungen wurden uns mit Golddeckung, No Bail Klauseln, max. 3%-Verschuldung etc. untergejubelt und nichts wurde eingehalten, also was unterscheidet denn nun einen Hacker von einem Währungshüter?
  • Kursmanipulation → kein spezifischer Nachteil vom Auroracoin. Auf allen Börsen (Fiat und CC) wird 24h rund um die Uhr manipuliert.

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
March 05, 2014, 01:01:55 AM
Last edit: March 05, 2014, 05:55:11 AM by f4tal1ty
 #19

Muss uns inflationsgeschädigten Deutschen ja mal glatt für unsere Innovationskraft loben, schließlich waren wir die ersten mit ihrem "National-Coin" (eMark).

Hat nur genauso wie beim AmericaCoin, EarthCoin oder WorldCoin niemanden interessiert, das neue an der Idee ist schlichtweg die kostenlose Distribution eines Teils der Coins an die gesamte Bevölkerung eines Landes. Sozusagen das größte Promotion-Giveaway in der Geschichte von Cryptowährungen ever.

Die Spanier haben die Idee auch schon aufgegriffen

https://bitcointalk.org/index.php?topic=494122.0

Ebenso wie ein Indianerstamm in Amerika   Cheesy

https://bitcointalk.org/index.php?topic=494105.0;topicseen


Sollte das Konzept nur im Ansatz funktionieren gehen Cryptowährungen wirklich bald Mainstream.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Guajiro
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10



View Profile
March 05, 2014, 04:45:30 AM
Last edit: March 05, 2014, 02:14:50 PM by Guajiro
 #20

Founder → wie du selbst erwähnst: auch Satoshi ist unbekannt

"..Der Entwickler Baldur Friggjar Odinsson will damit den Isländern helfen,
ihren Wohlstand trotz einer abwertenden Isländischen Krone und
Kapitalkontrollen zu erhalten. Isländische Politiker warnen jedoch davor,
dass der Auroracoin ein Betrug ist..."

Diese und mehr Infos sind auf dem Blog von Bitcoin.de zu finden.

Finde das Experiment auch hochinteressant und hochspekulativ,
entweder der Kurs geht durch die Decke weil in den Medien berichtet wird
und der Coin auch Akzeptanz findet oder der Kurs geht nach der Verteilung
gegen 0 und erholt sich nie wieder.

Also werde ich etwas investieren, und auf das 1. hoffen und mit dem 2. rechnen.

Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!