Bitcoin Forum
May 26, 2024, 07:33:32 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Was denkst du, entspricht der Warheit?
MK und Gox sind Unschuldig. Sie wurden wirklich beraubt. Sie haben nichts bemerkt, bis 750k BTC weg waren. ###
MK und Gox sind Unschuldig. Sie wurden wirklich beraubt. Sie haben es bemerkt, wollten weiter machen und die Insolvenz vermeiden (Straftat Insolvenzverschleppung; und zusätzlichen Schaden verursacht). ###
MK ist Unschuldig. Seine Mitarbeiter haben den Raub begangen. ###
MK hat die Insolvenz geplant und uns vorsätzlich beklaut. Der Raub ist nur vorgetäuscht. ###
MK hat mit dem DumpingBot versucht den BTC Kurs zu drücken, um sich zu bereichern. Wollte die fehlenden Coins billig auf anderen Börsen nachkaufen. Die anderen Börsen sind aber nicht wie vorgesehen abgestürzt. ###
MK hat versucht mit dem DumpingBot den BTC Kurs zu regulieren um später neue ATH's zu generieren. Zum Wohle des Bitcoin und uns. ###
MK ist dumm(naiv) und hat schlicht und einfach unsere BTC an seiner eigenen Börse verzockt. ###
MK hat mit alle dem gar nichts zu tun, er ist nur eine Sockpuppet von Satoshi oder anderen Unbekannten. ###
Nichts hiervon ist zutreffend ###

Pages: [1]
  Print  
Author Topic: MTGOX - Die Wahrheit!? (Umfrage)  (Read 1446 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
March 01, 2014, 02:18:50 PM
Last edit: March 03, 2014, 12:11:38 AM by RenHoek
 #1

Was ist wohl wirklich geschehen ? Huh

Mein Favorit ist zZ.:

MK hat versucht mit dem DumpingBot den BTC Kurs zu drücken, um sich zu bereichern. Wollte die fehlenden Coins billig auf anderen Börsen nachkaufen. Die anderen Börsen sind aber nicht wie vorgesehen abgestürzt.
Der Plan hat (dieses mal) nicht funktioniert.


Edit:
Ich hab den Jungen jetzt mal in diesem Interview gesehen, dem kann man echt schwer was böses unterstellen...


http://youtu.be/ijhzD7FFHSA


Ich tendiere jetzt eher zu einer Mischung aus:

MK hat versucht mit dem DumpingBot den BTC Kurs zu regulieren um später neue ATH's zu generieren. Zum Wohle des Bitcoin und uns. ###
Der Plan hat (dieses mal) nicht funktioniert.

MK ist Unschuldig. Seine Mitarbeiter haben den Raub begangen. ###
(Seine Mitarbeiter erpressen Ihn)

Deshalb hat er den Laden erst mal dicht gemacht, und die Bösen suspendiert.





Wenn Du "Nichts hiervon trifft zu" wählst, währe es nett von dir, Deine Sicht der Dinge zu schildern!

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 01, 2014, 04:54:04 PM
 #2

Ein möglicher Plan könnte auch gewesen sein, dass er den Preis auf Mtgox runterdonnern wollte, um dann z.b zu sagen, "ich ersetze die Bitcoin in ihrem aktuellen Gegenwert auf mtgox von 0,001€" oderso^^  
Wenn man aber davon ausgeht, dass alle Coins da eh nur virtuell waren, dann hätte er das ohne Probleme bis zum schluss durchziehen können. Deswegen scheidet das wohl aus ^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Soulpowered
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
March 01, 2014, 05:06:58 PM
 #3

Von einem Insider (Mitarbeiter) mit Hilfe der transaction malleability teilweise beraubt. Dieser ist dann über alle Berge getürmt und hatte leider auch einen Teil des Cold Wallet Private Keys im Besitz. (dieser wurde aus Sicherheitsgründen gesplittet).  Huh
 
Ich hoffe, dass für die Geschädigten wenigstens bald mal die Wahrheit ans Licht kommt.
JOSHUA BETHEL
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
March 01, 2014, 05:13:43 PM
 #4

Ich werde herausfinden wer der DIEB IST!  Und so bald ich es weiss werde ich diesen Dieb bestrafen, der INTERNATIONALE JUDE, den ich hier vertrete wird nicht diesen Dieb unbestraft lassen, wie er auch die "INTERNATIONALE KOENIGE DER WELT" entbloessen und bestrafen wird  mit der "WAHRHEIT, die mehr seltsam ist als die FIKTION"!|
Soulpowered
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
March 01, 2014, 05:17:59 PM
 #5

Ich werde herausfinden wer der DIEB IST!  Und so bald ich es weiss werde ich diesen Dieb bestrafen, der INTERNATIONALE JUDE, den ich hier vertrete wird nicht diesen Dieb unbestraft lassen, wie er auch die "INTERNATIONALE KOENIGE DER WELT" entbloessen und bestrafen wird  mit der "WAHRHEIT, die mehr seltsam ist als die FIKTION"!|


Was immer du nimmst, nimm weniger.  Shocked
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 01, 2014, 07:36:18 PM
 #6

Leider treffen alle deine Optionen nicht so ganz den Kern der Sache.
Auch, wenn es im Moment ohnehin kaum Fakten gibt, könnte ich mir doch folgenden Ablauf zusammenreimen:

2011
2011 hat MtGox große Summen Bitcoins durch selbstverursachte technische Fehler verloren.
2011 wurden mehrere hunderttausend Bitcoins von MtGox geklaut.
2011 wurden die geklauten MtGox-BTC auf dem Markt abgekauft, was mitverantwortlich war für den langen Kursverfall.

2011 - 2012
Während der Dieb die coins im Laufe von einigen Monaten gewaschen hat, dürfte er dabei die Bitcoin-Wirtschaft sogar belebt haben, möglicherweise ist er mitverantwortlich für den großen Erfolg von Satoshi Dice und ein paar anderen Startups aus der Zeit. Viele Dienstleister rund um Bitcoin dürften davon profitiert haben, dass es einen spendierfreudigen Großbesitzer von Bitcoins gab.

MtGox hat zwischenzeitlich versucht, die coins wieder reinzuwirtschaften.
Das war letztlich zum Scheitern verurteilt, weil durch den später wieder steigenden Kurs die Umsätze in Bitcoins eher gefallen als gestiegen sind.
Erschwerend kam hinzu, dass im Laufe der Jahre wohl immer mal wieder weitere coins verloren gegangen waren, sei es wegen kleinerer Diebstähle oder wegen technischer Fehler.

2013
Als 2013 der Kurs die 2011er Kurse endgültig überstieg, war das das Todesurteil für MtGox.

Die letzte Hoffnung war nun, einen Käufer zu finden, der das Unternehmen mit seinen Verbindlichkeiten übernehmen würde.

Eine Weile hatte es so ausgesehen, als ob mit Coinlab zumindest ein Partner gefunden wäre, der helfen könnte.
Insofern wird auch noch zu klären sein, wie weit Coinlab von der finanziellen Situation von MtGox wusste.
Es ist zumindest verdächtig, dass Coinlab den Deal plötzlich platzen ließ und das ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als der Bitcoin-Kurs einen Kauf von MtGox unattraktiv machte.
Wusste Peter Vessenes am Ende über die fehlenden coins bescheid und hat deshalb die Notbremse gezogen?

Die Hoffnung auf einen Käufer wurde mit den Rekordkursen im November 2013 endgültig aussichtslos.
Der "Kaufpreis" für MtGox, der sich aus den Bitcoin-Schulden ergab, war damit für ein Startup einfach zu hoch.

2014
Als dann Transaktion Malleability in Kombination mit dem kaputten MtGox-Code zu Liquiditätsengpässen führte, ging alles ganz schnell.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
March 01, 2014, 08:26:58 PM
 #7

Leider treffen alle deine Optionen nicht so ganz den Kern der Sache.
Auch, wenn es im Moment ohnehin kaum Fakten gibt, könnte ich mir doch folgenden Ablauf zusammenreimen:

2011
2011 hat MtGox große Summen Bitcoins durch selbstverursachte technische Fehler verloren.
2011 wurden mehrere hunderttausend Bitcoins von MtGox geklaut.
2011 wurden die geklauten MtGox-BTC auf dem Markt abgekauft, was mitverantwortlich war für den langen Kursverfall.

2011 - 2012
Während der Dieb die coins im Laufe von einigen Monaten gewaschen hat, dürfte er dabei die Bitcoin-Wirtschaft sogar belebt haben, möglicherweise ist er mitverantwortlich für den großen Erfolg von Satoshi Dice und ein paar anderen Startups aus der Zeit. Viele Dienstleister rund um Bitcoin dürften davon profitiert haben, dass es einen spendierfreudigen Großbesitzer von Bitcoins gab.

MtGox hat zwischenzeitlich versucht, die coins wieder reinzuwirtschaften.
Das war letztlich zum Scheitern verurteilt, weil durch den später wieder steigenden Kurs die Umsätze in Bitcoins eher gefallen als gestiegen sind.
Erschwerend kam hinzu, dass im Laufe der Jahre wohl immer mal wieder weitere coins verloren gegangen waren, sei es wegen kleinerer Diebstähle oder wegen technischer Fehler.

2013
Als 2013 der Kurs die 2011er Kurse endgültig überstieg, war das das Todesurteil für MtGox.

Die letzte Hoffnung war nun, einen Käufer zu finden, der das Unternehmen mit seinen Verbindlichkeiten übernehmen würde.

Eine Weile hatte es so ausgesehen, als ob mit Coinlab zumindest ein Partner gefunden wäre, der helfen könnte.
Insofern wird auch noch zu klären sein, wie weit Coinlab von der finanziellen Situation von MtGox wusste.
Es ist zumindest verdächtig, dass Coinlab den Deal plötzlich platzen ließ und das ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als der Bitcoin-Kurs einen Kauf von MtGox unattraktiv machte.
Wusste Peter Vessenes am Ende über die fehlenden coins bescheid und hat deshalb die Notbremse gezogen?

Die Hoffnung auf einen Käufer wurde mit den Rekordkursen im November 2013 endgültig aussichtslos.
Der "Kaufpreis" für MtGox, der sich aus den Bitcoin-Schulden ergab, war damit für ein Startup einfach zu hoch.

2014
Als dann Transaktion Malleability in Kombination mit dem kaputten MtGox-Code zu Liquiditätsengpässen führte, ging alles ganz schnell.

Deine Theorie, das Gox schon seit 2011 pleite ist, hinkt schon deshalb, weil mittlerweile belegt ist, dass GOX hunderttausende Reservecoins noch gar nicht bzw. erst in jüngster Vergangenheit bewegt hat.

Hierzu auch: http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1za9sf/found_at_least_150k_btc_of_mt_goxs_stolen_coins/

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
hartvercoint
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
March 01, 2014, 11:43:18 PM
 #8

Ich werde herausfinden wer der DIEB IST!  Und so bald ich es weiss werde ich diesen Dieb bestrafen, der INTERNATIONALE JUDE, den ich hier vertrete wird nicht diesen Dieb unbestraft lassen, wie er auch die "INTERNATIONALE KOENIGE DER WELT" entbloessen und bestrafen wird  mit der "WAHRHEIT, die mehr seltsam ist als die FIKTION"!|


random caps; didn't read.
RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
March 02, 2014, 11:56:59 AM
 #9

http://falkvinge.net/2014/02/28/the-gox-crater-crowd-detectives-reveal-billion-dollar-heist-as-inside-job/

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
March 03, 2014, 02:15:55 AM
 #10

/u/cokea keeps having his post deleted so I am reposting it to see if it is just him:

Last attempt to share my conversation as it seems that my comment keeps getting deleted. Cheers

FINAL UPDATE: Almost full conversation (the japanese Google Translate part didn't get record unfortunately): http://www56.zippyshare.com/v/53067863/file.html - Please excuse the french accent and thank you MtGox!

My initial reply was deleted, but I managed to get a hold of someone in english. Currently editing the audio to filter out my name.

I like the second song. 9/10. Will live update with more impression.

UPDATE: The song n°4 is good as well. 8/10. How many more did they plan?

UPDATE: The song n°6 is very bad. A mix of sauna/8 bits song sped up. 2/10.

UPDATE: The song n°7 is a minimalist piano song with an 1/2 beat on the background. Catchy. 6/10

UPDATE: Back to the beginning. After listening to an 19 minute playlist elevator music, I feel relaxed and appeased. Thank you MtGox. I will keep providing live updates.

UPDATE: A live stream of this wonderful playlist - http://vocaroo.com/i/s0OLLaWes62C. Enjoy guys!

UPDATE: The first song sounds even better the second time you hear it. The saxophone solo always gets to me. 8.5/10

UPDATE: More information regarding the second song, reminds me of old Soviet Russia park music. 9 to 9.5/10!

UPDATE: Missed the update on the third song. Skype's lag speed it up giving it a very nice random effect. The songs live and evolve with you! A bit too simple for my taste though, 4/10.

UPDATE: The complete list (of the 4 first songs, you can complete the playlist with the link above): http://vocaroo.com/i/s1mCzndZH7sR - Enjoy!

UPDATE: The soothing sentiment is disappearing as song n°6 started. Reduced to 2/10.

UPDATE: In the eventuality the operators do not speak english, I will be using Google Translate voice bot to talk directly to the operator in japanese.

UPDATE: Despite having prepared http://translate.google.fr/#auto/ja/Hello%0A%0ADo%20you%20speak%20english%3F and http://translate.google.fr/#auto/ja/Are%20the%20coins%20lost%20or%20stolen%3F%20Did%20a%20hacker%20steal%20them%20or%20are%20they%20definitely%20lost%3F and using the bot, a very nice lady replied to my call in english. Some personal information were shared so bear with me while I filter my name out.

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 03, 2014, 10:57:12 AM
 #11

Auch, wenn es im Moment ohnehin kaum Fakten gibt, könnte ich mir doch folgenden Ablauf zusammenreimen:
Deine Theorie, das Gox schon seit 2011 pleite ist, hinkt schon deshalb, weil mittlerweile belegt ist, dass GOX hunderttausende Reservecoins noch gar nicht bzw. erst in jüngster Vergangenheit bewegt hat.


Hm, meine Theorie hinkt, wenn aber Falkvinge mit der im Prinzip selben Theorie daherkommt, ihr nur ein bisschen mehr Verschwörungstheoriesalz und Krimipfeffer beimengt, gefällt sie dir? Roll Eyes

Um das mal klar zu sagen, Falkvinge lehnt sich da sehr weit aus dem Fenster und konstruiert eine Art Long Con.
Ich halte es da lieber mit Hanlons Razor.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
March 03, 2014, 04:46:37 PM
Last edit: March 03, 2014, 05:33:19 PM by RenHoek
 #12

Auch, wenn es im Moment ohnehin kaum Fakten gibt, könnte ich mir doch folgenden Ablauf zusammenreimen:
Deine Theorie, das Gox schon seit 2011 pleite ist, hinkt schon deshalb, weil mittlerweile belegt ist, dass GOX hunderttausende Reservecoins noch gar nicht bzw. erst in jüngster Vergangenheit bewegt hat.


Hm, meine Theorie hinkt, wenn aber Falkvinge mit der im Prinzip selben Theorie daherkommt, ihr nur ein bisschen mehr Verschwörungstheoriesalz und Krimipfeffer beimengt, gefällt sie dir? Roll Eyes

Um das mal klar zu sagen, Falkvinge lehnt sich da sehr weit aus dem Fenster und konstruiert eine Art Long Con.
Ich halte es da lieber mit Hanlons Razor.


Es sieht jedenfalls so aus, dass praktisch niemand ernsthaft die offizielle Version von der GOX Seite glaubt!
Diese stinkt auch zum Himmel!
Solange MK nicht mit einer glaubwürdigen Geschichte raus kommt, ist und bleibt er bzw. alle GOX Mitarbeiter die Hauptverdächtigen  in der ganzen Schose.

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
March 03, 2014, 09:42:20 PM
 #13

Es sieht jedenfalls so aus, dass praktisch niemand ernsthaft die offizielle Version von der GOX Seite glaubt!
Diese stinkt auch zum Himmel!
Solange MK nicht mit einer glaubwürdigen Geschichte raus kommt, ist und bleibt er bzw. alle GOX Mitarbeiter die Hauptverdächtigen  in der ganzen Schose.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=498851.0

Das werden wir anders nicht herauskriegen. Wir müssen nur etwas aufpassen, denn wir wollen Gox ja nicht vernichten (das können die selbst sowieso viel besser). Aber ich will die Daten. Alle. Und zwar roh und zappelnd.  
RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
March 03, 2014, 10:04:14 PM
Last edit: March 03, 2014, 10:25:06 PM by RenHoek
 #14

Es sieht jedenfalls so aus, dass praktisch niemand ernsthaft die offizielle Version von der GOX Seite glaubt!
Diese stinkt auch zum Himmel!
Solange MK nicht mit einer glaubwürdigen Geschichte raus kommt, ist und bleibt er bzw. alle GOX Mitarbeiter die Hauptverdächtigen  in der ganzen Schose.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=498851.0

Das werden wir anders nicht herauskriegen. Wir müssen nur etwas aufpassen, denn wir wollen Gox ja nicht vernichten (das können die selbst sowieso viel besser). Aber ich will die Daten. Alle. Und zwar roh und zappelnd.  

Doch vernichten und zertreten, aber erst wenn wir unsere Kohle wiederhaben + 50% Wiedergutmachung!  Cool

Ja Daten her!

Wenn meine Firma pleite geht, weil jemand den Safe ausgeräumt hat. Dann wird der Safe natürlich von verschiedenen Instanzen auf Sicherheitsmängel und Einbruchspuren untersucht.

Das muss bei empty-Gox genauso abgehen, nur das es kein Safe ist sondern Wallets die ausgeräumt wurden. MK soll uns die Wallet Daten geben, damit wir verfolgen können , wann, wohin die Beute gegangen ist! Wozu gibt es denn die Blockchain?

So lange diese Daten nicht bereitgestellt werden, glaube ich MK kein Wort!

Was ist eigentlich mit einer Versicherung für den GOX Laden, hat eine bestanden, sind unsere Einlagen abgesichert gewesen?

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
DAoneG
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 256
Merit: 101


View Profile
March 03, 2014, 10:17:05 PM
 #15

...

Was ist eigentlich mit einer Versicherung für den GOX Laden, hat eine bestanden, sind unsere Einlagen abgesichert gewesen?


muhahahaha... made my day....  Grin

RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
March 03, 2014, 11:21:11 PM
 #16

...

Was ist eigentlich mit einer Versicherung für den GOX Laden, hat eine bestanden, sind unsere Einlagen abgesichert gewesen?


muhahahaha... made my day....  Grin

Die Hoffnung stirbt zuletzt  Wink

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 04, 2014, 06:47:55 AM
 #17

Was ist eigentlich mit einer Versicherung für den GOX Laden, hat eine bestanden, sind unsere Einlagen abgesichert gewesen?

Das wäre nicht nötig gewesen, hätte Mark so gewirtschaftet, wie das es jeder ehrliche Unternehmer macht. Genug Trading Fee hat er ja dafür bekommen, sodass er garantiert nicht am Hungertuch nagen musste. Ausserdem zahlt eine Versicherung bei grober Fahrlässigkeit bzw. Vorsatz sowieso nicht.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!