Bitcoin Forum
May 09, 2024, 10:32:41 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Welche soliden Security Token Projekte hat es bereits gegeben?  (Read 226 times)
krainzmaster (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 23


View Profile
August 24, 2018, 11:14:16 AM
 #1

Hallo Zusammen,
ich habe leider im Forum noch nichts dazu gefunden und auch sonst sind infos eher Mangelware. Gegen Anfang diesen Jahres sind Security Token ja so gehyped worden und dass diese Utility Token easy ablösen werden. Hat von euch dazu schon wer Erfahrung, war bei euch jemand schon mal in so nem Projekt drinnen (investiert oder involviert)? Diese Projekte laufen ja eher in internen Investorenkreisen ab und Puplic hört man da ja nicht viel.

Eigene Security Börsen wie Polymath oder auch die Stuttgarter Börse (die da jetzt anfangen möchte) hab ich schon gefunden, mir gehts eher um welche Projekte es da am Markt gibt/gab oder welche auch zeitnah kommen.
1715293961
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715293961

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715293961
Reply with quote  #2

1715293961
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
August 27, 2018, 02:01:39 PM
 #2

Hallo Zusammen,
ich habe leider im Forum noch nichts dazu gefunden und auch sonst sind infos eher Mangelware. Gegen Anfang diesen Jahres sind Security Token ja so gehyped worden und dass diese Utility Token easy ablösen werden. Hat von euch dazu schon wer Erfahrung, war bei euch jemand schon mal in so nem Projekt drinnen (investiert oder involviert)? Diese Projekte laufen ja eher in internen Investorenkreisen ab und Puplic hört man da ja nicht viel.

Eigene Security Börsen wie Polymath oder auch die Stuttgarter Börse (die da jetzt anfangen möchte) hab ich schon gefunden, mir gehts eher um welche Projekte es da am Markt gibt/gab oder welche auch zeitnah kommen.

was soll "solid" denn sein?

glaube das dir niemand eine garantie geben kann das etwas "solid" ist im kryptobereich.

krainzmaster (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 23


View Profile
August 28, 2018, 11:03:33 AM
 #3


Quote
was soll "solid" denn sein?

glaube das dir niemand eine garantie geben kann das etwas "solid" ist im kryptobereich.

naja ich glaub das wären im ersten schritt überhaupt mal projekte....und im zweiten schritt projekte die einen beeindruckenden weg hinter sich haben oder sich dort befinden.
Ich glaub du weißt was ich meine. Wink

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 28, 2018, 02:38:14 PM
Merited by krainzmaster (1)
 #4

Solange noch nicht irgendeine SEC Tokens als Security eingestuft hat, können wir nur vermuten bzw. uns auf die Aussagen der Hochglanzseiten der Projekte "verlassen."
Die Definition von Securities seitens der SEC in USA sind bekannt. ETH z.B. würde eigentlich auch als Security gelten, da es aber mittlerweile einen dezentralen Charakter aufweist, verneint die SEC (USA) diese Einstufung. Ab wann dezentral = dezentral bei der SEC (USA) gilt, kann ich nicht bewerten.
krainzmaster (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 23


View Profile
August 29, 2018, 08:17:20 AM
 #5

Solange noch nicht irgendeine SEC Tokens als Security eingestuft hat, können wir nur vermuten bzw. uns auf die Aussagen der Hochglanzseiten der Projekte "verlassen."
Die Definition von Securities seitens der SEC in USA sind bekannt. ETH z.B. würde eigentlich auch als Security gelten, da es aber mittlerweile einen dezentralen Charakter aufweist, verneint die SEC (USA) diese Einstufung. Ab wann dezentral = dezentral bei der SEC (USA) gilt, kann ich nicht bewerten.

Thx, das ist eh ein guter Punkt, betreffend zu bestehenden Coins. Wie würde das aber bei neuen Coins aussehen, die bewusst den Weg von Security-Token gehen wollen? Gibt es da Projekte?
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 29, 2018, 09:50:01 AM
 #6

Solange noch nicht irgendeine SEC Tokens als Security eingestuft hat, können wir nur vermuten bzw. uns auf die Aussagen der Hochglanzseiten der Projekte "verlassen."
Die Definition von Securities seitens der SEC in USA sind bekannt. ETH z.B. würde eigentlich auch als Security gelten, da es aber mittlerweile einen dezentralen Charakter aufweist, verneint die SEC (USA) diese Einstufung. Ab wann dezentral = dezentral bei der SEC (USA) gilt, kann ich nicht bewerten.

Thx, das ist eh ein guter Punkt, betreffend zu bestehenden Coins. Wie würde das aber bei neuen Coins aussehen, die bewusst den Weg von Security-Token gehen wollen? Gibt es da Projekte?

Guck mal hier rein: https://bitcointalk.org/index.php?topic=3918907.0
Danke für den Merit
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
August 29, 2018, 11:23:23 PM
Last edit: August 31, 2018, 12:37:18 AM by KingScorpio
 #7


Quote
was soll "solid" denn sein?

glaube das dir niemand eine garantie geben kann das etwas "solid" ist im kryptobereich.

naja ich glaub das wären im ersten schritt überhaupt mal projekte....und im zweiten schritt projekte die einen beeindruckenden weg hinter sich haben oder sich dort befinden.
Ich glaub du weißt was ich meine. Wink



ja also c-pro das project das ich entwickle hatte schon einen beeindruckenden weg hinter sich, hab ich persöhnlich erlebt. und ist über zahlreiche krisen durchgegangen, welche das team umweltbedingt ständig verursacht. und es ist immer noch solide da.

etwas von der project geschichte bilde ich auf der webseite ab https://www.cryptoproductivity.org/terminology, von anfang 2013 wo ich mir schon gedanken machte über einen zweidimensionalen wertequellenentiwcklungstoken bis heute ist das project durch einiges durgegangen.

die gegenwärtige umwelt in welchem die zentralbanker immer noch die größten teile der gesellschaftlichen ressourcen controllieren machen freies unternehmertum auch nicht gerade einfach, und zugänglich für die die wollen. ich bin aber relativ optimistisch das deren dominanz in sich zusammenbricht mit dem vertrauensverlust der von ihnen ausgeht.

c-pro 2D cryptosources sind eigentlich wie security token aber wesentlich fundamentaler haben sogar offiziell die classification "cryptosources" also quellen. statt die ganzen schäbigen betrugscoins da draußen, bei denen man nicht sicher ist was da jetzt bestimmt wurde, habe ich es so vom grund auf designed

ich hoffe das das project bald auch momentum auf nehmen wird.

ein gut gemeinter tip der nicht umbedingt leicht für den laien zu verstehen ist:

diese ganzen "schwulen" projectteams sind von natur aus sehr unsolide weil sie sich gegenseitig verunsichern. wenn sie von außen keine unsterstützung bekommen dan krachen sie sehr schnell in sich zusammen. das hängt mit dem deren verhalten bezüglich informationsfluß und abtastung der umgebung zusammen.

ein mastermind der das ganze project zusammenhält ist daher sehr wichtig hat man ja an bitcoin (satoshi) oder ethereum (vitalik) gesehen

daraus kannst du gut schliesen, wenn du grinsende gesichter im team profil siehst --> nicht solide, nicht vertrauenswürdig, schrott

gruß

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!