Bitcoin Forum
April 25, 2024, 04:00:57 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
Author Topic: Was ist eigentlich los in Deutschland?  (Read 3674 times)
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
September 10, 2018, 09:23:25 AM
Merited by qwk (1)
 #81

Übrigens: Es sind keine Gäste, weil sie niemand eingeladen hat. Der größte Teil sind Kriegsflüchtlinge, denen subsidiärer Schutz zu gewähren ist, bis es zuhause wieder sicher ist.

Der zweitgrößte Teil sind Magreb-Leute, die nach BKA-Statistik zu einem Großteil straffällig werden. Hier mangelt es tatsächlich an schnellen, konsequenten Abschiebungen.

Der kleinste Teil sind echte Asylberechtigte. Denen ist natürlich auch zu helfen.

Gäste sind die echten Zuwanderer, die, um hier zu arbeiten, den offiziellen Prozess durchlaufen haben. Deswegen hießen sie früher "Gastarbeiter".

Es spricht imho auch nichts dagegen, dass Flüchtlinge, die sich hier integriert und einen Job haben, sich als Zuwanderer bewerben können.
Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
September 10, 2018, 10:00:26 AM
 #82

Übrigens: Es sind keine Gäste, weil sie niemand eingeladen hat. Der größte Teil sind Kriegsflüchtlinge, denen subsidiärer Schutz zu gewähren ist, bis es zuhause wieder sicher ist.

Der zweitgrößte Teil sind Magreb-Leute, die nach BKA-Statistik zu einem Großteil straffällig werden. Hier mangelt es tatsächlich an schnellen, konsequenten Abschiebungen.

Der kleinste Teil sind echte Asylberechtigte. Denen ist natürlich auch zu helfen.

Gäste sind die echten Zuwanderer, die, um hier zu arbeiten, den offiziellen Prozess durchlaufen haben. Deswegen hießen sie früher "Gastarbeiter".

Es spricht imho auch nichts dagegen, dass Flüchtlinge, die sich hier integriert und einen Job haben, sich als Zuwanderer bewerben können.


Sind das deine Tatsachen und glaubst du das wirklich? GFK schon gehört? Der größte Teil sind "vermutlich" Wirtschaftsflüchtlinge, aber du kannst gerne mit Fakten glänzen Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 10, 2018, 10:04:08 AM
Merited by qwk (1)
 #83

Ein Gast kann sich auch selbst einladen (siehe Hausbesetzer). Das belastet natürlich ganz grundsätzlich das Verhältnis zu demjenigen, der in die Rolle des Gastgebers gezwungen wurde. Besser wäre es hier, von Anfang an eine Kooperation zwischen Gastgeber und Gast herzustellen. Vernünftig wären hier klare Regeln von Anfang an.

Bei den Kriegsflüchtlingen (die ich auch als Gäste betrachten würde, solange sie sich hier aufhalten) sehe ich eine Differenz im tatsächlichen Umgang. Normalerweise müsste man diesen einen temporären Schutz gewähren. Tatsächlich werden diese aber in das Sozialsystem aufgenommen und es werden Asylverfahren gestartet. Das Asylverfahren läuft aber auf eine dauerhafte Einbürgerung, und damit eine dauerhafte Integration, hinaus. Temporärer Schutz, der keine Integration erfordert, scheint gar nicht vorgesehen zu sein. Das sehe ich als riesiges Problem. Diese Diskussion scheint jedoch geradezu zwanghaft vermieden zu werden.

Die ehemaligen Gastarbeiter sind oft gar keine Gäste mehr. Sie wurden eingebürgert und sind damit praktisch Eingeborene. In einigen Fällen sehe ich das übrigens sehr kritisch wenn deutsche Bürger beispielsweise einen türkischen Diktator wählen, unter dessen Aktionen sie aber selbst nicht leiden müssen. Das ist das Gegenteil von Eigenverantwortung und Konsequenz.

Das Problem mit der Einbürgerung in DE ist, dass es einen ziegerichteten Prozess zur Einbürgerung gar nicht gibt. Andere Länder sind da deutlich weiter. Dort wird ganz selbstverständlich eine Einbürgerung zum eigenen Vorteil umgesetzt. In DE scheint es dagegen so zu sein, dass ein tatsächlicher Vorteil durch Einbürgerung als Todsünde gilt. Entsprechend kommen vielversprechende Einbürgerungswillige auch gar nicht nach DE, sondern suchen sich andere Länder und werden dort auch mit offenen Armen empfangen. DE bzw. die EU scheint dagegen die "Müllhalde" der weltweit führenden Nationen zu sein.

Dass sich einige Idioten in der Folge in eine Ecke stellen (lassen) um sich auf der Strasse mit Idioten aus anderen Ecken zu prügeln, anstatt konsequent auf sinnvolle Änderungen hinzuarbeiten, ist ein - von den zahlreichen vorhandenen Profiteuren - durchaus erwünschtes Ergebnis. Die Ereignisse zeigen, dass man auf diese Art und Weise die tatsächlich notwendigen Diskussionen vermeiden kann. Stattdessen werden die Menschen in kleinere Gruppen separiert und jede Gruppe bekommt den passenden Sündenbock vorgesetzt.
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
September 10, 2018, 11:38:12 AM
Merited by Chefin (3), qwk (1)
 #84

Darüber hinaus werden die "schon länger hier Lebenden" mit den speziellen Eigenheiten des Islam, zu dem sich nun einmal die überdeutliche Mehrheit der Migranten bekennen, völlig allein gelassen. Kaum einer von uns hat den Koran gelesen (okay echt schwer verdauliche Lektüre) oder sich mit dem für jedem Muslim verbindlichen Regelwerken der Hadithe und Scharia auseinander gesetzt. So können schon vermeintlich unverfängliche Dinge zu Katastrophen führen, da wir von dem muslimischen Empfinden von Ehre und Rache überhaupt keine Ahnung haben.

Simples Beispiel:
"Die (beliebigen weiblichen Vornamen einsetzen) ist ja ne Kirsche, die würde ich auch gern mal p....."
Ja, ist sexistisch, aber auf ner Party völlig unverfänglich.
Sagt man als "Ungläubiger" dies zu einem Muslim über eine Muslima, kann es passieren, dass man ein Messer zwischen die Rippen bekommt.

Meist ist es in den arabischen Herkunftsländern völlig legitim, ja sogar ein must have, sein Gegenüber bei einer Ehrverletzung in die ewigen Jagdgründe zu schicken, um die eigene Ehre wieder herzustellen. Die verstehen gar nicht, warum das bei uns als Mord geahndet wird. Alle diese Dinge, mit denen wir völlig allein gelassen werden, weil alles, was unsere Basta Kanzlerin dazu sagt ist "Wir schaffen das", wird zu schweren gesellschaftlichen Verwerfungen führen. Ich warte nur auf den Tag, wo sich ein Migrant den Falschen aussucht und selbst das Zeitliche segnet, aber dann..

Die Frage, die sich stellt ist:
Lässt sich der Islam in eine westliche Gesellschaft integrieren?
Ich sage nein, entweder muss sich der gläubige Muslim so verbiegen, dass der Koran und die Hadithe ad absurdum geführt werden (Ungläubige, Rolle der Frau in Ehe und Gesellschaft, Homosexualität etc. pp.), oder die westliche Gesellschaft geht unter. Dazwischen gibt es leider nichts. Ich sage das völlig wertungsfrei. Wenn ein Muslim die Worte des Propheten als ultima ratio betrachtet, ja von mir aus, soll er - nur ist dies mit unserer Art zu leben leider völlig inkompatibel. WIe dies unsere Gesellschaft stemmen soll, bleibt mir ein Buch mit 7 Siegeln...

Ein Grundproblem in diesem Land ist, dass jeder, der es wagt, derartige Fragen zu stellen, sofort mit dem Reizworten "Nazi" und / oder "Rassist"belegt, wird, worauf die konditionierten Bullterrier der Antifa, ohne auch nur ansatzweise die graue Masse zwischen den Ohren zu benutzen, mit gefletschten Zähnen über ihn herfallen. Sachliche Diskussionen sind unerwünscht, ja sie werden sogar massiv bekämpft. So eine Gesellschaft ist IMHO am Ende.


 
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
September 10, 2018, 11:56:26 AM
 #85

Darüber hinaus werden die "schon länger hier Lebenden" mit den speziellen Eigenheiten des Islam, zu dem sich nun einmal die überdeutliche Mehrheit der Migranten bekennen, völlig allein gelassen. Kaum einer von uns hat den Koran gelesen (okay echt schwer verdauliche Lektüre) oder sich mit dem für jedem Muslim verbindlichen Regelwerken der Hadithe und Scharia auseinander gesetzt. So können schon vermeintlich unverfängliche Dinge zu Katastrophen führen, da wir von dem muslimischen Empfinden von Ehre und Rache überhaupt keine Ahnung haben.

Simples Beispiel:
"Die (beliebigen weiblichen Vornamen einsetzen) ist ja ne Kirsche, die würde ich auch gern mal p....."
Ja, ist sexistisch, aber auf ner Party völlig unverfänglich.
Sagt man als "Ungläubiger" dies zu einem Muslim über eine Muslima, kann es passieren, dass man ein Messer zwischen die Rippen bekommt.

Meist ist es in den arabischen Herkunftsländern völlig legitim, ja sogar ein must have, sein Gegenüber bei einer Ehrverletzung in die ewigen Jagdgründe zu schicken, um die eigene Ehre wieder herzustellen. Die verstehen gar nicht, warum das bei uns als Mord geahndet wird. Alle diese Dinge, mit denen wir völlig allein gelassen werden, weil alles, was unsere Basta Kanzlerin dazu sagt ist "Wir schaffen das", wird zu schweren gesellschaftlichen Verwerfungen führen. Ich warte nur auf den Tag, wo sich ein Migrant den Falschen aussucht und selbst das Zeitliche segnet, aber dann..

 

Abgesehen das dies schon stimmt was du schreibst, ABER wenn ich auswandere habe ICH mich den Örtlichen Gebräuchen und Sitten in der Öffentlichkeit anzupassen und nicht umgekehrt (und da meine ich nicht die Religion) und wenn mir die Umgangsformen in einem Land nicht passen, steht es mir frei das Land wieder friedlich zu verlassen Wink. Aber mal nachdenken da gibt es ja keinen Sozialstaat!!!


Die Frage, die sich stellt ist:
Lässt sich der Islam in eine westliche Gesellschaft integrieren?
Ich sage nein, entweder muss sich der gläubige Muslim so verbiegen, dass der Koran und die Hadithe ad absurdum geführt werden (Ungläubige, Rolle der Frau in Ehe und Gesellschaft, Homosexualität etc. pp.), oder die westliche Gesellschaft geht unter. Dazwischen gibt es leider nichts. Ich sage das völlig wertungsfrei. Wenn ein Muslim die Worte des Propheten als ultima ratio betrachtet, ja von mir aus, soll er - nur ist dies mit unserer Art zu leben leider völlig inkompatibel. WIe dies unsere Gesellschaft stemmen soll, bleibt mir ein Buch mit 7 Siegeln...

Ein Grundproblem in diesem Land ist, dass jeder, der es wagt, derartige Fragen zu stellen, sofort mit dem Reizworten "Nazi" und / oder "Rassist"belegt, wird, worauf die konditionierten Bullterrier der Antifa, ohne auch nur ansatzweise die graue Masse zwischen den Ohren zu benutzen, mit gefletschten Zähnen über ihn herfallen. Sachliche Diskussionen sind unerwünscht, ja sie werden sogar massiv bekämpft. So eine Gesellschaft ist IMHO am Ende.
 

Teilweise funktioniert es, die auch wollen und dann passt das auch.

Die Antifa ist auch gegen unseren derzeitigen Rechtsstaat und gehört genauso wie Rechte Organisationen unter den Verfassungsschutz gestellt, nur weil sie auf der "guten Seite der Macht" sind dürfen die Narrenfreiheit haben?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 10, 2018, 12:03:30 PM
 #86

Die Frage, die sich stellt ist:
Lässt sich der Islam in eine westliche Gesellschaft integrieren?

Nein, die Frage die sich stellt ist, lässt sich Gewalt gegen andere Menschen zur Lösung der eigenen Probleme/Wünsche in menschlicher Gesellschaft rechtfertigen. Mein Antwort darauf ist klar: NEIN!

Ein Grundproblem in diesem Land ist, dass jeder, der es wagt, derartige Fragen zu stellen, sofort mit dem Reizworten "Nazi" und / oder "Rassist"belegt, wird, worauf die konditionierten Bullterrier der Antifa, ohne auch nur ansatzweise die graue Masse zwischen den Ohren zu benutzen, mit gefletschten Zähnen über ihn herfallen. Sachliche Diskussionen sind unerwünscht, ja sie werden sogar massiv bekämpft. So eine Gesellschaft ist IMHO am Ende.

Wenn Du mir bei der beantwortung der Frage zustimmst, dann stellt sich dieses Problem nicht mehr. Die Antwort gilt nämlich auch für das von Dir geschilderte Problem.

Die Antifa ist auch gegen unseren derzeitigen Rechtsstaat ...

Ich bin auch gegen den derzeitigen Unrechtsstaat (= Staat dessen Führer sich nicht an die Gesetze halten, die sie selbst angeordnet haben). Ich nehme mir aber trotzdem nicht das Recht heraus, deshalb willkürlich irgendwelche Menschen anzufallen oder deren Eigentum zu zerstören, solange sich diese mir gegenüber friedlich verhalten und solange sie mein Eigentum respektieren.
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
September 10, 2018, 01:40:14 PM
Merited by qwk (1)
 #87

Ach ja, "Antifa", das Lieblings-Schimpfwort der Rechten, neben "linksgrünversifft". Sie bezeichnen so jeden, den sie links von ihnen verorten - also außer der NPD und ein paar Kleinparteien jeden.

Tatsächlich gehören zur "Antifa" relativ wenig Menschen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Antifa

Übrigens haben wir nicht nur Religionsfreiheit, sondern sogar ein GG, welches das regelt.
Und vonwegen Integration des Islam sei nicht möglich: Ich meine, es gab sogar mal einen AfD-Politiker, der konvertiert ist... wahrscheinlich hat er sich als guter AfDler zu sehr mit dem Koran beschäftigt, könnte also häufiger passieren Cheesy
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
September 10, 2018, 04:27:43 PM
Last edit: September 10, 2018, 04:48:18 PM by cryptcoin_de
Merited by qwk (1)
 #88

Ach ja, "Antifa", das Lieblings-Schimpfwort der Rechten, neben "linksgrünversifft". Sie bezeichnen so jeden, den sie links von ihnen verorten - also außer der NPD und ein paar Kleinparteien jeden.

Ich sehe, Du bist durch unser Bildungssystem bestens konditioniert. Aber egal. Ich gehe davon aus, dass wir beide zu jung sind, um uns über die NS Zeit selbst ein objektives Urteil bilden zu können. Aber ich bin nicht zu jung, um mir über die Roten ein eigenes Urteil bilden zu können. das habe ich als junger Mensch live und in Farbe erlebt. Stasi Knast ist eine heilende Erfahrung für ein ganzes Leben, glaube mir. Ich verachte Radikale auf der linken und auf der rechten Seite, für beide ist der Gegenüber nur ein Werkzeug zur Durchsetzung ihrer Ziele und wer das nicht mitmachen will, der wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verfolgt. Rot UND Braun sind eine Gefahr für jede funktionierende Gesellschaft.

Übrigens haben wir nicht nur Religionsfreiheit, sondern sogar ein GG, welches das regelt.
Und vonwegen Integration des Islam sei nicht möglich: Ich meine, es gab sogar mal einen AfD-Politiker, der konvertiert ist... wahrscheinlich hat er sich als guter AfDler zu sehr mit dem Koran beschäftigt, könnte also häufiger passieren Cheesy

Das GG geht dem konservativen Muslim (und dazu zählt sich die überwiegende Mehrheit) gepflegt am Allerwertesten vorbei.
Es gibt nur einen Gott, er ist allmächtig und nichts geschieht ohne sein Wissen, seinen unantastbaren Willen hat er den Gläubigen durch den Propheten zukommen lassen. Gott steht über allem und eine von Menschen errichtete Ordnung ist nur dann gottgefällig, wenn sie sich nach dem  Koran, den Hadithen und der Scharia richtet. Eine Trennung von Staat und Kirche ist im Islam NICHT vorgesehen. Zeige mir eine funktionierende Demokratie mit muslimischer Mehrheit und einer Trennung von Staat und Kirche und ich lasse mich vom Gegenteil überzeugen. Es gab fast mal eine - die Türkei, wo die aber gerade hinläuft kann ein Blinder mit Filzbrille sehen.

Die wohl radikalste Auslegung des Islam ist der von Ibn Abd al-Wahhab begründete Wahabismus, wie er in Saudi Arabien, aber auch in Katar gelebt wird. Dieser kennt null Toleranz und besteht darauf, dass die Wahabiten die einzig wirklich wahren Muslime sind. So und jetzt rate doch mal, wer, neben der Türkei, in Deutschland eine nicht unerhebliche Anzahl an Moscheen und islamischen Gelehrten finanziert. Klingelt da was?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 10, 2018, 05:57:57 PM
 #89

Richtig. Der Glaube ist reine Privatsache. Wer anderen Menschen einen Glauben(!) aufzwingen möchte, der hat in einer menschlichen Gesellschaft nichts verloren. Dabei ist es völlig egal ob und welcher Sekte derjenige angehört.

Abgesehen davon sind die Rädelsführer, welche vorgeben nach ihrem Glauben zu handeln, praktisch nie an tatsächlich diesem Glauben interessiert, sondern immer an persönlicher Bereicherung und Macht auf Kosten anderer Menschen. Der Glaube ist ist nur das Mittel, um billig an ein Heer willenloser Idioten zu gelangen, die ohne nachzudenken jeden Befehl befolgen. Wie man in der Politik (und hier im Thread) sieht, funktioniert das böse Spiel notfalls allerdings auch ohne irgendeinen Gott. Man muss nur die Gelegenheit nutzen, irgendwelche gutgläubigen Idioten aufeinanderzuhetzen.
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
September 10, 2018, 07:37:12 PM
Merited by qwk (2)
 #90

Ja das stimmt. Glaube nutzt eine ganz eigene Wahrheitswelt, eine Informationsblase, die zu kruden Dingen führt, ich denke nur an die Forderung der Aufnahme des Kreationismus als "Alternative Theorie" in den Biologieunterricht.

Das mit der eigenen Wahrheitswelt haben wir aber, ja, wo noch? Bei den Rechten. Franziska Schreiber hat es ausführlich in ihrem Buch beschrieben. Abgesehen vom kleinsten gemeinsamen Nenner "Migranten raus" der Fans gibt es da ja auch das Lieblings-Nebenthema Klimawandel. Genau wie bei Sekten an merkwürdige Sachen geglaubt wird, glaubt jeder AfDler artig, dass der Klimawandel nicht menschgemacht sei. Wissenschaftlich hundertfach widerlegt, aber das spielt in der Glaubensblase keine Rolle.

Ebenso Parallelen: Alle, die sich außerhalb der Blase befinden, sind minderwertig, unwissend, der Feind. Fakten, die konträr zum eigenen Glaubensbild sind, sind nicht wahr, aus politischen Gründen von den Systemmedien oder der Lügenpresse gestreut. Jedenfalls wünscht man "ungläubigen" in den meisten Religionen nur das Schlimmste.

Eine weitere Parallele liegt in den Mantras, die jede Sekte/Religion hat: Das "Merkel muss weg" ist der Rosenkranz, "Lügenpresse"- und "Wir sind das Volk"-Schlachtrufe das Vater Unser. Alleine auf die permanente Wiederholung kommt es an.
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
September 10, 2018, 08:54:12 PM
Merited by qwk (1)
 #91

Du merkst aber schon, dass Du auch in der Blase sitzt, nur auf der anderen Seite? Wink

Egal. FJS hat einmal gesagt:
"Rechts von der CSU darf es niemals eine Volkspartei geben."
Hätten die Barden von CDU / CSU mal auf ihren Urvater gehört. Jetzt ist das Geheule groß.

Und wenn Brandt heute seine SPD sehen könnte, dann würde er wahrscheinlich den Baseballschläger raus holen.
Der Untergang der SPD begann mit dem Kanzler der Bosse und wird mit schlafwandlerischer Sicherheit weitergeführt.

Ich sagte ja bereits -  egal, es gibt schönere Dinge im Leben, als sich über die unfähigste Politikerkaste der deutschen Nachkriegszeit aufzuregen...
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
September 11, 2018, 06:02:23 AM
 #92

Du merkst aber schon, dass Du auch in der Blase sitzt, nur auf der anderen Seite? Wink

Egal. FJS hat einmal gesagt:
"Rechts von der CSU darf es niemals eine Volkspartei geben."
Hätten die Barden von CDU / CSU mal auf ihren Urvater gehört. Jetzt ist das Geheule groß.

Und wenn Brandt heute seine SPD sehen könnte, dann würde er wahrscheinlich den Baseballschläger raus holen.
Der Untergang der SPD begann mit dem Kanzler der Bosse und wird mit schlafwandlerischer Sicherheit weitergeführt.

Ich sagte ja bereits -  egal, es gibt schönere Dinge im Leben, als sich über die unfähigste Politikerkaste der deutschen Nachkriegszeit aufzuregen...

Nein merkt er nicht, und die Welt ist für ihm noch immer eine Scheibe Wink aber da ist Argumentation überflüssig, auch deine Ausführlichen Texte werden einfach ignoriert...

Das Weit Links und Rechts die größten Verbrecher, Tyrannen und Massenmörder (Stalin, Hitler, Mao und auch der geliebte Che Guevara) angesiedelt waren ist unerheblich Shocked

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 11, 2018, 08:04:31 AM
 #93

Das mit der eigenen Wahrheitswelt haben wir aber, ja, wo noch? Bei den Rechten.

Und auch bei den Linken(*). Es gibt nämliche keine "gute" Gewalt. Ich bleibe dabei, Gewalt gegen andere Menschen zur Durchsetzung der eigenen Ziele ist in einer menschlichen Gesellschaft untragbar und darf dort nicht geduldet werden. Wie die Gewalttäter genannt werden (Rechte, Linke, Liberale, ...) ist dafür völlig unerheblich.

Solange dieser Punkt nicht klar ist, ist es sinnlos über den Rest zu diskutieren. Wer sich erst auf den Weg begibt, anderen Menschen gegen deren Willen Vorschriften zu machen (und danach - zwangsläufig mit Gewalt - durchzusetzen), der ist bereits in einer Sackgasse angekommen.

(*) Man schaue sich nur mal die dort verorteten Personen an. Die sind in ihrer Ideologie noch verbohrter als der übelste Glaubenskrieger und glauben ebenfalls fest daran "die Guten" zu sein. Immer dann wenn sie die Gelegenheit haben, setzen sie sofort die übelsten Dinge gegen ihre Mitmenschen durch. Sie selbst und ihre Kumpels sind davon aber interessanterweise nie betroffen.
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
September 12, 2018, 12:58:20 AM
 #94

Bierchen, lies mal was von diesem Mann:
https://www.facebook.com/RolandBaaderFreiheit/posts/336678223011443
Öffnet Dir evtl. die Augen, oder auch nicht, die meisten Deutschen sind blind wie die Maulwürfe, lebt sich ja so schön in der Blase.
Betreutes Denken ist halt einfacher, als selbst mal die graue Masse zwischen den Ohren zu benutzen...
P.S.: Der Mann hat im übrigen nichts mit der RAF zu tun. Wink
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
September 12, 2018, 07:25:45 AM
Merited by qwk (1)
 #95

Was Du beschreibst, macht genau den Erfolg der AfD-Sekte aus: Sie vermittelt erfolgreich, dass nur die Leute "selbst denken", die exakt deren Agenda folgen. Incl. Leugnung des menschgemachten Klimawandels. Auf Fakten kommt es nicht mehr an, alles was zählt, sind gefühlte Wahrheiten. Gefühle wie Hass, Neid, Missgunst und  Angst werden den Anhängern täglich von den Vorbetern induziert und sorgen dafür, dass die Gefühle zur Scheinrealität in Deutschland werden. Einer der Lieblingssprüche: "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht", gestreut u.a. von Weidel. Sagt nichts anderes, als dass man in einem (gefühlten) Unrechtsstaat lebt und daher zur Selbstjustiz greifen soll. Sowas ist ein eindeutig verfassungsfeindliches Vorgehen.

Ein "Rechtsstaat" wie Russland dagegen, in denen so viele Menschen in Lagern sitzen wie in kaum einem anderen Land, in dem es lebensgefährlich ist, Opposition zu betreiben, das Städte in Syrien bombadiert, Nachbarn überfällt und bewusst und gewollt weitere Flüchtlingsströme in Richtung Westeuropa auslösen wird, wird hoch gefeiert.
hansapower
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 3


View Profile
September 12, 2018, 12:24:08 PM
 #96

Eine weitere Parallele liegt in den Mantras, die jede Sekte/Religion hat:

„alerta alerta antifascista“, "Es gibt kein Recht auf Nazi-Propaganda!" und natürlich das jederzeit locker im Holster sitzende "Nazis Raus!"

Alleine auf die permanente Wiederholung kommt es an.
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
September 12, 2018, 01:01:41 PM
Merited by Chefin (3)
 #97

Nein Bierchen, Du verstehst es nicht und ich glaube das willst Du auch nicht, weil die blaue Pille so schön angenehm ist.

Leute die selbst denken folgen überhaupt keiner Agenda, sie lassen sich weder von der AfD noch von den Linken vereinnahmen, oder instrumentalisieren, selbst denken bedeutet die Ablehnung jeglicher Gewalt gegen Dritte, egal aus welchem Vorwand und unter dem Deckmantel welcher Religion, oder was auch immer, selbst denken bedeutet, dass ich nur dann dann Recht habe Gewalt aus zu üben, wenn jemand mir, oder den Menschen die mir nahe stehen, unmittelbare Gewalt antun will.

Selbst denken bedeutet sich mit der Welt, in der wir leben auseinander zu setzen, abseits von den Pfaden der Religion, der Rechten, der Linken, dessen was der Staat in dem Du gerade lebst, vorgibt für richtig oder falsch zu erachten, die Blase zu verlassen und über Leben und Freiheit nach zu denken. Selbst denken kann Dir keine AfD, CDU/CSU, SPD, Grüne oder Linke abnehmen, das musst Du wirklich selbst tun.

Du musst lernen zu begreifen, dass Du Dein ganzes Leben lang, von einem System konditioniert wurdest, ein "aufrechter Demokrat zu sein", was nichts anderes bedeutet, als Dein Sklavendasein in dem Du Dich befindest, willenlos zu akzeptieren und jeden mit aller Macht zu bekämpfen, der dies in Frage stellt. Dann wirst Du auch feststellen, dass es völlig gleichgültig ist, ob Du auf der AfD oder der Antifa Demo mit marschierst, in beiden Fällen bist Du nur eine willenlose Marionette.

Ich glaube das war jetzt zu viel für Dich...
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1037
Merit: 128


View Profile
September 12, 2018, 01:12:23 PM
 #98

Nein Bierchen, Du verstehst es nicht und ich glaube das willst Du auch nicht, weil die blaue Pille so schön angenehm ist.

Leute die selbst denken folgen überhaupt keiner Agenda, sie lassen sich weder von der AfD noch von den Linken vereinnahmen, oder instrumentalisieren, selbst denken bedeutet die Ablehnung jeglicher Gewalt gegen Dritte, egal aus welchem Vorwand und unter dem Deckmantel welcher Religion, oder was auch immer, selbst denken bedeutet, dass ich nur dann dann Recht habe Gewalt aus zu üben, wenn jemand mir, oder den Menschen die mir nahe stehen, unmittelbare Gewalt antun will.

Selbst denken bedeutet sich mit der Welt, in der wir leben auseinander zu setzen, abseits von den Pfaden der Religion, der Rechten, der Linken, dessen was der Staat in dem Du gerade lebst, vorgibt für richtig oder falsch zu erachten, die Blase zu verlassen und über Leben und Freiheit nach zu denken. Selbst denken kann Dir keine AfD, CDU/CSU, SPD, Grüne oder Linke abnehmen, das musst Du wirklich selbst tun.

Du musst lernen zu begreifen, dass Du Dein ganzes Leben lang, von einem System konditioniert wurdest, ein "aufrechter Demokrat zu sein", was nichts anderes bedeutet, als Dein Sklavendasein in dem Du Dich befindest, willenlos zu akzeptieren und jeden mit aller Macht zu bekämpfen, der dies in Frage stellt. Dann wirst Du auch feststellen, dass es völlig gleichgültig ist, ob Du auf der AfD oder der Antifa Demo mit marschierst, in beiden Fällen bist Du nur eine willenlose Marionette.

Ich glaube das war jetzt zu viel für Dich...


gut geschrieben!

Das wird der Kollege eh nicht checken. Würde gerne mal ein Foto von Bierchen sehen und wissen wo er herkommt :-)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
September 12, 2018, 01:15:31 PM
Last edit: September 12, 2018, 04:42:09 PM by Buchi-88
 #99

Nein Bierchen, Du verstehst es nicht und ich glaube das willst Du auch nicht, weil die blaue Pille so schön angenehm ist.

Leute die selbst denken folgen überhaupt keiner Agenda, sie lassen sich weder von der AfD noch von den Linken vereinnahmen, oder instrumentalisieren, selbst denken bedeutet die Ablehnung jeglicher Gewalt gegen Dritte, egal aus welchem Vorwand und unter dem Deckmantel welcher Religion, oder was auch immer, selbst denken bedeutet, dass ich nur dann dann Recht habe Gewalt aus zu üben, wenn jemand mir, oder den Menschen die mir nahe stehen, unmittelbare Gewalt antun will.

Selbst denken bedeutet sich mit der Welt, in der wir leben auseinander zu setzen, abseits von den Pfaden der Religion, der Rechten, der Linken, dessen was der Staat in dem Du gerade lebst, vorgibt für richtig oder falsch zu erachten, die Blase zu verlassen und über Leben und Freiheit nach zu denken. Selbst denken kann Dir keine AfD, CDU/CSU, SPD, Grüne oder Linke abnehmen, das musst Du wirklich selbst tun.

Du musst lernen zu begreifen, dass Du Dein ganzes Leben lang, von einem System konditioniert wurdest, ein "aufrechter Demokrat zu sein", was nichts anderes bedeutet, als Dein Sklavendasein in dem Du Dich befindest, willenlos zu akzeptieren und jeden mit aller Macht zu bekämpfen, der dies in Frage stellt. Dann wirst Du auch feststellen, dass es völlig gleichgültig ist, ob Du auf der AfD oder der Antifa Demo mit marschierst, in beiden Fällen bist Du nur eine willenlose Marionette.

Ich glaube das war jetzt zu viel für Dich...


gut geschrieben!

Das wird der Kollege eh nicht checken. Würde gerne mal ein Foto von Bierchen sehen und wissen wo er herkommt :-)

Eigentlich absolut nicht relevant, aber die "Scheuklappen" Einstellung ist schon phänomenal Wink.

@cryptcoin_de

Danke das du dir immer so "viel" Zeit nimmst  Shocked

Wollen wir mal bei den Tatsachen bleiben:

1. Ein Deutscher Antifa-Sympathisant wurde von einem Migranten ermordet, halbseits ausländische Wurzeln. Eigentlich ein Ziel der Rechten.

2. Daraufhin zogen grölende Nazi-Horden durch Chemnitz mit rassisischen/ausländerfeindlicehn Parolen, Hitlergrüßen, Jagd auf anders aussehende und allem, was dazu gehört. Incl. Mitgliedern der Gruppe Freital. Für alle Behauptungen existieren Videos. Polizei ermittelt.

3. Eine Woche später gab es einen Schulterschluss zwischen den rechtsextremen Organisationen Pegida, Pro Chemnitz, AfD, die den Mord bis zum Exodus politisch ausschlachten und scheintrauernd durch Chemnitz zogen. Ein Startredner einer der Gruppierungen hat dabei empfohlen, sich notfalls den rechten Arm festzubinden, weil man keine Hitlergrüße sehen will. Polizei ermittelt in verschiedenen Fällen - Angriff auf Reporter, verfassungsfeindliches Verhalten. Es gibt Kritik von angehörigen anderer Mordopfer, deren Bilder missbraucht wurden. 4.500 Teilnehmer.

4. Erst nach diesen unerträglichen Bildern gab es die Veranstaltung gegen rechts, die übrigens mit einer Schweigeminute begann. Alles friedlch. 65.000 Teilnehmer.

#Wirsindmehr

Tatsachen sehen dann so aus?

https://www.facebook.com/lasse.reinstrom.10/videos/2344576692249226/?t=143

Diese Doppelmoral 🙈🙈

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 13, 2018, 08:49:44 AM
 #100

Nein Bierchen, Du verstehst es nicht und ich glaube das willst Du auch nicht, weil die blaue Pille so schön angenehm ist.

Leute die selbst denken folgen überhaupt keiner Agenda, sie lassen sich weder von der AfD noch von den Linken vereinnahmen, oder instrumentalisieren, selbst denken bedeutet die Ablehnung jeglicher Gewalt gegen Dritte, egal aus welchem Vorwand und unter dem Deckmantel welcher Religion, oder was auch immer, selbst denken bedeutet, dass ich nur dann dann Recht habe Gewalt aus zu üben, wenn jemand mir, oder den Menschen die mir nahe stehen, unmittelbare Gewalt antun will.

Selbst denken bedeutet sich mit der Welt, in der wir leben auseinander zu setzen, abseits von den Pfaden der Religion, der Rechten, der Linken, dessen was der Staat in dem Du gerade lebst, vorgibt für richtig oder falsch zu erachten, die Blase zu verlassen und über Leben und Freiheit nach zu denken. Selbst denken kann Dir keine AfD, CDU/CSU, SPD, Grüne oder Linke abnehmen, das musst Du wirklich selbst tun.

Du musst lernen zu begreifen, dass Du Dein ganzes Leben lang, von einem System konditioniert wurdest, ein "aufrechter Demokrat zu sein", was nichts anderes bedeutet, als Dein Sklavendasein in dem Du Dich befindest, willenlos zu akzeptieren und jeden mit aller Macht zu bekämpfen, der dies in Frage stellt. Dann wirst Du auch feststellen, dass es völlig gleichgültig ist, ob Du auf der AfD oder der Antifa Demo mit marschierst, in beiden Fällen bist Du nur eine willenlose Marionette.

Ich glaube das war jetzt zu viel für Dich...


Will ich zu 100% unterstützen. Hätte es nicht besser sagen können. Heute scheint es wirklich nicht mehr zu klappen mit selbst denken. Immer wird auf irgendwen bezogen der irgendwann irgendwas gesagt oder gemacht hat. Das ICH gibts in der eigenen Meinung nicht mehr. Allenfalls war "ICH" auf einer Demo, die irgendwer gegen irgendwas organisiert hat. Etwas selbst machen und im Zweifel die Verantwortung dafür tragen ist mehr als Unpopulär geworden. So wenig ich mezzo mag, wenigstens hat er hier und da mal etwas selbst gemacht und sich in die Schusslinie gebracht (GEZ-Gebühren zb). Auch wenn seine und meine Meinung arg differieren.
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!