Bitcoin Forum
April 27, 2024, 04:49:51 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Wallet  (Read 795 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 04, 2018, 03:20:40 PM
 #21

Nein! Gerade als Anfänger sollte man keinesfalls mit einer Online-Wallet beginnen, weil man die Folgen von eigenem Geld in fremder Hand gar nicht abschätzen kann. Ist ja nicht so, dass es hier nicht genug Klagen von diesen Anfängern gibt, die an so einen Online-Wallet Anbieter ihr Geld verloren haben oder keinen Zugriff mehr auf ihr Geld hatten.

Entweder selbst die Verantwortung übernehmen oder beim Giralgeld bleiben.
1714193391
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714193391

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714193391
Reply with quote  #2

1714193391
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714193391
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714193391

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714193391
Reply with quote  #2

1714193391
Report to moderator
1714193391
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714193391

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714193391
Reply with quote  #2

1714193391
Report to moderator
fsm247
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 517
Merit: 165


View Profile
September 04, 2018, 03:27:12 PM
 #22

Nein! Gerade als Anfänger sollte man keinesfalls mit einer Online-Wallet beginnen, weil man die Folgen von eigenem Geld in fremder Hand gar nicht abschätzen kann. Ist ja nicht so, dass es hier nicht genug Klagen von diesen Anfängern gibt, die an so einen Online-Wallet Anbieter ihr Geld verloren haben oder keinen Zugriff mehr auf ihr Geld hatten.

Entweder selbst die Verantwortung übernehmen oder beim Giralgeld bleiben.


Genau so sieht’s aus.
Ist ja nicht so, dass eigene Wallets mit Kontrolle über den private Key so unglaublich kompliziert zu erstellen wären.
Eine Wallet selbst zu erstellen mit BitWallet (iPhone), Electrum (PC) oder meinetwegen Bitaddress.org (offline) ist kaum schwerer als sich ein Konto bei einer solchen Onlinewallet zu eröffnen.
Und dann gibts nachher kein Gejammer von wegen: mein Geld ist weg.
Aber wie mezzo schon sagte, vielleicht liegen die Prioritäten bei manchen Leuten eben woanders.
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
September 04, 2018, 03:55:46 PM
 #23

Ganz ehrlich... Ich habe einen Bitcoin Fullnode laufen. Dessen Wallet-Funktionalitäten genügen mir voll und ganz. Mein Rechner läuft auch nicht 24h aber mehrmals die Woche. Das reicht locker, um den Knoten Synchron zu halten.

Gut, die erstmalige Installation dauert natürlich, aber das macht man auch nur einmal.

Ich für mich, brauche keine alternative Wallet. Mir genügt das Original vollkommen. Ganz nebenbei unterstützt man auch das Netzwerk. Wenn Speicherplatz ein Thema ist, dass pruned man eben... Auch kein Beinbruch. Aber der Bitcoinknoten zwingt meinen Rechner wahrlich nicht in die Knie - und das ist gewiss kein Spitzenmodell.

Außerdem glaube, dass die Bitcoin-Software selbst der vermutlich am besten geprüfte (und damit sicherste) Quellcode im gesamten Bitcoin-Universum ist.
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
September 04, 2018, 05:04:49 PM
Merited by Chris601 (1)
 #24

Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Ich meine, als Anfänger ist es doch einfacher mit einer Online-Wallet zu beginnen. So die schon erwähnten Bity, Gefarapay, Bitpanda. Man kann auch eine App für Android oder ioS nutzen, gut ist Mycelium.
Was ist hier eigentlich los, dass ein paar Accounts in diesem Thread einfach immer den offensichtlich schlechtesten Rat geben? Ist ja nicht so als wäre das hier nicht schon iterriert worden. Keine dubiosen Online, Cloud oder was weiss ich was Wallets. Eher kein auf der Börse lagern und auch sonst kein Online Gelöt, wenn man nicht wirklich weiss was man macht.
Apps fürs Smartphone würde ich sowieso nie empfohlen, da findet ja quasi gar keine Sicherheitskontrolle mehr statt so wie die Stores aktuell aussehen.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Patwoll
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
September 04, 2018, 09:18:02 PM
 #25

Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Willst du handeln oder aufbewahren?
lesmon (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
September 05, 2018, 11:05:21 AM
 #26

Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Willst du handeln oder aufbewahren?

Eher aufbewahren.
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
September 06, 2018, 07:35:16 AM
 #27

Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Willst du handeln oder aufbewahren?

Eher aufbewahren.
Dann denke ich ist das einfachste ein Paperwallet, also ein Ausdruck der öffentlichen Adresse und des privaten Schlüssels. Am besten laminierst du das ein oder packst es in eine Plastiktüte und legstes irgendwo sicher ab. Das verschicken der Coins ist dann etwas umständlicher, aber das ist beim Aufbewahren ja nicht so häufig der Fall und dafür bietet es sehr hohe Sicherheit.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
RichterLanders
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
September 07, 2018, 03:03:47 PM
 #28

Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Willst du handeln oder aufbewahren?

Eher aufbewahren.
Dann denke ich ist das einfachste ein Paperwallet, also ein Ausdruck der öffentlichen Adresse und des privaten Schlüssels. Am besten laminierst du das ein oder packst es in eine Plastiktüte und legstes irgendwo sicher ab. Das verschicken der Coins ist dann etwas umständlicher, aber das ist beim Aufbewahren ja nicht so häufig der Fall und dafür bietet es sehr hohe Sicherheit.


Eine Paper-Wallet kann z.B von einem Hund gefressen werden.
lesmon (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
September 07, 2018, 03:53:42 PM
 #29

Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Willst du handeln oder aufbewahren?

Eher aufbewahren.
Dann denke ich ist das einfachste ein Paperwallet, also ein Ausdruck der öffentlichen Adresse und des privaten Schlüssels. Am besten laminierst du das ein oder packst es in eine Plastiktüte und legstes irgendwo sicher ab. Das verschicken der Coins ist dann etwas umständlicher, aber das ist beim Aufbewahren ja nicht so häufig der Fall und dafür bietet es sehr hohe Sicherheit.


Eine Paper-Wallet kann z.B von einem Hund gefressen werden.

Jetzt habe ich mich wirklich amüsiert. Aber eigentlich ist es auch möglich. Zum Glück frisst mein Hund solche Sachen nicht. Es ist aber Recht, dass man die Plastiktüte verlieren kann...
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 07, 2018, 04:09:07 PM
 #30

Eine Paper-Wallet kann z.B von einem Hund gefressen werden.
Jetzt habe ich mich wirklich amüsiert. Aber eigentlich ist es auch möglich. Zum Glück frisst mein Hund solche Sachen nicht. Es ist aber Recht, dass man die Plastiktüte verlieren kann...

Das ist letzendlich auch egal, da die Paper-Wallet problemlos kopiert bzw. mehrfach ausgedruckt werden kann. Ein Backup ist immer dringend zu empfehlen, egal ob Paper-Wallet oder andere Wallet.
Patwoll
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
September 07, 2018, 09:50:45 PM
 #31

Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Willst du handeln oder aufbewahren?

Eher aufbewahren.

Am Anfang kannst du eine Online-Wallet probieren: Gefarapay, Bitpanda....Wenn du eine größere Summe haben wirst, dann kannst du alles auf eine Paper Wallet überweisen.
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
September 08, 2018, 02:48:10 PM
 #32

Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Willst du handeln oder aufbewahren?

Eher aufbewahren.

Am Anfang kannst du eine Online-Wallet probieren: Gefarapay, Bitpanda....Wenn du eine größere Summe haben wirst, dann kannst du alles auf eine Paper Wallet überweisen.
Den Quatsch hast du hier schon mal beworben, ist immer noch ne dumme Idee.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Patwoll
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
September 08, 2018, 09:52:28 PM
 #33

Meiner Meinung ist eine Paper Wallet keine beste Wallet.
pirangueiro
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 286
Merit: 115



View Profile
September 09, 2018, 12:41:25 PM
 #34

Also ich habe ganz normal eine Mycelium Wallet am laufen und zum Glück bisher nie Probleme.
kryptocica
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
September 14, 2018, 12:18:58 PM
 #35

Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Ich habe mich gerade bei Gefarapay registriert. Das Verfahren ist sehr einfach - ich habe ein Formular ausgefüllt und meinen Personalausweis hochgeladen. Also ideal für einen Anfänger. Sie haben auch einen deutschsprachigen Support, der schnell reagiert. Ich hatte eine Frage zur Verifizierung und in 7 Minuten kam die Antwort.
Vor ca. einem Jahr wollte ich mich bei Bitpanda registrieren. Ich habe Bitpanda probieren wollen, weil es eine österreichische Firma ist. Sie haben 3 Stufen der Verifizierung - je nach der Summe, die man einzahlen will. Es ist mir nicht gelungen, die 3. Stufe zu beenden. Ich musste sie anrufen und an eine Webcam meinen Personalusweis zeigen. Obwohl ich mich sehr bemühte, war ich nicht erfolgreich. Sie sagten immer, dass die Angaben auf dem Ausweis nicht lesbar seien. Nach einigen Versuchen habe ich auf Bitpanda verzichtet.
Ich wollte mich vor Kurzem bei Bity registrieren, weil jemand hier gesagt hat, dass man sich dort nicht verifizieren muss. Es ist aber nicht so - ganz unten auf der Website ist geschrieben, dass die Verifizierung verläuft.
Bei Paxful gefällt mir, dass sie viele Zahlungsmöglichkeiten anbieten, es ist aber eine amerikanische Firma, so hier bin ich nicht sicher, was es rechtlich für EU-Bürger bedeutet, welche Folgen es hat.
Auf meinem Handy habe ich Mycelium, für Anfänger auch optimal.
Wickieferst
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile WWW
September 14, 2018, 12:31:24 PM
 #36

Für Anfänger ist gefarapay Wallet. Schnelle Anmeldung, gutes Service. Nur zum Anbieten
Patwoll
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
September 14, 2018, 09:49:02 PM
 #37

Für Anfänger ist gefarapay Wallet. Schnelle Anmeldung, gutes Service. Nur zum Anbieten

ich kann bestätigen, dass diese Wallet sehr leich für die Anfänger ist. Die Benutzeroberfläche sieht verständlich aus.
RichterLanders
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
September 15, 2018, 08:56:05 PM
 #38

Wie ist das Verifizierungsverfahren bei Gefarapay?
Patwoll
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
September 16, 2018, 10:16:51 PM
 #39

Ziemlich leicht. Nur Ausweis hochladen.
Wickieferst
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile WWW
September 17, 2018, 09:28:17 AM
 #40

Verifizierung ist einfach. Es gibt da auch Englisch, Spanisch,Tschechisch und Russisch.
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!