Bitcoin Forum
June 17, 2024, 02:30:19 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin Cash Hardfork (15.11.2018) - Wieder "Gratis Coins" erhältlich ???  (Read 1503 times)
vike30
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 1


View Profile
November 28, 2018, 05:20:28 PM
 #61

Kann mir BITTE jemand eine Anleitung posten,

wie und was ich genau machen um die PK's zu importieren um die BCH ABC und SV zu erhalten?

Bin absolut überfragt mit dem dem Thema Bitcoins und Co.


Vielen vielen Dank.

MFG



Lies dir diesen Artikel einmal durch, ist ja nichts anderes wie vor einem Jahr beim Hardfork von BTC:

https://www.btc-echo.de/erklaert-wie-erhalte-ich-jetzt-meine-bitcoin-cash-bccbch/





Leider ist der Artikel nur wie man durch den Hardfork von Bitcoin zu Bitcoin Cash kommt.

Könnte bitte jemand etwas zu dem aktuellen Hardfork posten?Huh

Bin absoluter neuling in Sachen Bitcoins und Co.


Vielen Dank.


MFG

Ja, der Artikel bezieht sich auf die Abspaltung von BCash vom Bitcoin, aber das Vorgehen jetzt ist analog.

Schritt 1: Sichere (falls noch nicht geschehen) deine gesamten Private Keys - und je nach Wallet auch die Recovery Phrase / Seed.

Schritt 2: Besorge dir Wallet-Clienten von BCash ABC und BCash SV

--> einmal: https://bitcoinsv.io/services/ und https://www.bitcoincash.org (klicke oben auf "Wallets")

Schritt 3: Nachdem du die jeweilige Wallet-Software zum Laufen gebracht hast, importierst du den oder die Private Key(s) - und zwar die gleichen Keys in Software-Wallet von BCash ABC und BCash SV.

Damit solltest du deine Coins "geclaimed" haben und kannst nun über die Coins auf beiden Chains verfügen!





Unter https://bitcoinsv.io/services/ ------- Bitcoin Cash SV:

habe ich mich nun für die Guarda Desktop Wallet entschieden, da alle anderen irgendwie nur als Handy App's verfügbar sind.


Jetzt werde ich gefragt ob ich eine neue Wallet erstellen möchte oder Private Keys importieren möchte.

https://guarda.co/app/import


Und muss ich angeben ob ich nun Bitcoin Cash PRIVATE KEYS oder BITCOIN SV PRIVATE KEYS importieren möchte.


WAS MUSS ICH NUN AUSWÄHLEN WELCHE PRIVATE KEYS ICH IMPORTIEREN MÖCHTE Huh?



Bitcoin Cash PRIVATE KEYS

oder

Bitcoin Cash SV PRIVATE KEYS?Huh?




VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE HILFE !!!!!!






y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
November 28, 2018, 08:14:42 PM
 #62

Ich bin jetzt kein Experte für das Wallet, da ich es selbst nicht nutze, aber der Logik nach müsstest du

1) Import / Restore

2) Bitcoin Cash SV auswählen

3) Dann den PK eingeben

Guarda ist kein spezielles BCash SV Wallet, sondern unterstützt grundsätzlich mehrere Coins. Aus diesem Grund - da du es für BCash SV verwenden willst - musst du das auch auswählen.

Aber keine Sorge, wirklich was kaputt machen kannst du nicht. Das schlimmste was passieren kann, dass er den Key nicht akzeptiert und eine Fehlermeldung ausspuckt!
vike30
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 1


View Profile
November 28, 2018, 09:40:44 PM
 #63

Ich bin jetzt kein Experte für das Wallet, da ich es selbst nicht nutze, aber der Logik nach müsstest du

1) Import / Restore

2) Bitcoin Cash SV auswählen

3) Dann den PK eingeben

Guarda ist kein spezielles BCash SV Wallet, sondern unterstützt grundsätzlich mehrere Coins. Aus diesem Grund - da du es für BCash SV verwenden willst - musst du das auch auswählen.

Aber keine Sorge, wirklich was kaputt machen kannst du nicht. Das schlimmste was passieren kann, dass er den Key nicht akzeptiert und eine Fehlermeldung ausspuckt!




Leider habe ich bei Guarda gelesen das:
 
BCHSV empfangen und senden sind vorübergehend nicht verfügbar.
Umtausch und Kauf sind vorübergehend nicht möglich

Und alle anderen gelisteten Wallets unter https://bitcoinsv.io/services/ sind nur als Handy Apps verfügbar.


Ich habe eine Anleitung gefunden wie ich unter Electrun Cash die BCH SV erhalte:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=5070999.0


Allerdings ist mir dann immer noch ein Rätsel wie ich dann die BCH ABC erhalte.

Habe ich dies auch richtig verstanden.

Ich erhalte BCH ABC und SV und behalte meine eigentlichen BCh's???





Kann mir bitte jemand behilflich sein???

Ich verzweifle an dem Thema,... :-(

Kenne mich so gar nicht damit aus und habe Angst etwas falsch zu machen,.....



vike30
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 1


View Profile
November 29, 2018, 12:24:43 AM
Last edit: November 29, 2018, 02:27:14 AM by vike30
 #64

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem BitcoinCash Splitting Tool Huh

https://splitter.coinomi.com/bch-abc-sv

Der Support von Coinomi hat mir das geschrieben:


There are only two chains: BCH (some provides may call it BCHABC, or BAB) and BSV.

By using our splitting tool, you will split BCH and BSV, and will be able to transact each of those two with no risk of your transactions being replayed on the other chain.

If you have the private keys for an address where you had BCH since before the fork, you should first sweep the keys into your Coinomi's BCH wallet. After that transaction is confirmed, follow the instructions on our FAQ page to split and claim the BSV.

Once all is complete, you will be able to send BCH and BSV independently, each to a different address, without transactions being replayed on the other chain.

Kind Regards,
Coinomi Support




iotawillbebig
Member
**
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 38


View Profile
November 29, 2018, 07:50:34 AM
 #65

Hatte meine coins auf Electro Cash und hab sie zu Kraken geschickt. Erst SV dann Server umgestellt auf abc.gingen beide sofort ohne Probleme raus.
vike30
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 1


View Profile
November 29, 2018, 05:09:38 PM
 #66

Könntest du mir bitte beschreiben wie genau du das alles gemacht hast?

Ich habe mich noch nie mit dem Thema Bitcoin auseinander gesetzt.

Das erste mal das ich überhaupt irgendwas von Private Keys und so weiter gehört bzw zu tun habe.



Bin total überfordert mit dem dem Thema,....  Huh

vike30
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 1


View Profile
December 05, 2018, 07:42:48 AM
 #67

Könnte mir BITTE jemand eine einfache Anleitung posten wie ich nun die neuen Coins erhalten kann!??





Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen,..  Huh
y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
December 05, 2018, 03:26:28 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #68

Könnte mir BITTE jemand eine einfache Anleitung posten wie ich nun die neuen Coins erhalten kann!??





Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen,..  Huh

Vorweg: Ich versuche dir gerne zu helfen und es ist nicht meine Aufgabe dich in irgendeiner Weise zu belehren, aber...

Vielleicht solltest du dich grundsätzlich mit der Materie auseinandersetzen, bevor du blind irgendwelches Geld in irgendetwas steckst, in der Hoffnung..was auch immer du dir dabei gedacht hast. Lies dich in die Thematik ein, sowohl durch die Threads hier im Forum, als auch mit allem, was sonst so im Netz an Nützlichem rumgeistert - dir selbst zuliebe!

So, genug gerügt, gehen wir die Sache an:

Du besitzt - davon kann man nach deinen Posts ausgehen - mindestens einen Private Key. Du hast bisher das genutzt, was als BCash bekannt ist/war. Nach dem Fork bzw. durch den Fork, kannst du mit diesem Key BCash ABC und BCash SV auf der jeweiligen Chain bewegen. Das möchtest du tun, deshalb benötigst du ein entsprechendes Hilfsmittel (Wallet-Software), welches dir die Kommunikation mit den beiden Chains ermöglicht und erleichtert.

In den letzten Tagen hat sich herauskristallisiert, dass die Mehrheit der Nutzer BCH ABC als BCH (BCash) bezeichnet. Streng genommen brauchst du also nur eine Wallet-Software, um die BCash SV zu "claimen".

Die meisten Wallets kamen nicht in Frage, weil es wohl Android bzw. iOS Apps waren - du willst es am Rechner, also nehmen wir doch einfach die von dir bereits gelesene Anleitung aus dem englischen Bereich.

Was du nun als allererstes machst: Du machst dir mit einer beliebigen BCash ABC (!!) Wallet-Software ein völlig neues Wallet und versendest deine BCash ABC dort hin. Damit sind die erst einmal sicher und es kann eigentlich nicht wirklich was schlimmes passieren. Du kannst sie auch auf einen Exchange legen, das bedeutet aber, dass die Coins bzw. deren "sichere Aufbewahrung" nicht mehr in deiner Hand liegt.

Wenn das erledigt ist, dann lädst du dir Electron Cash runter, bzw. erstellst ein neues Wallet und machst das hier:

Quote
Third Step : Switch to SV Blockchain

Now you should switch your wallet into SV chain, to do this you can simply select a different server from the network tab.



here is list of SV chain servers :
https://1inks.cc/KCFJ1

here is document for All Servers detailed with chain type ABC / SV (if needed) :
https://1inks.cc/zv8NM

in my example, i've used this server for SV chain :
electrumx-sv.1209k.com
you can find it on first link, list of SV chain servers. right click by mouse on it and pick 'Use as server'.



Wait few seconds till red ball becomes green, now your wallet is connected to SV chain.
If that server doesn't work with you, you can use any other server which belong to SV chain.


Dann kannst du über deine BCash SV verfügen und damit machen, was du willst Wink
vike30
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 1


View Profile
December 07, 2018, 06:18:41 AM
 #69

Könnte mir BITTE jemand eine einfache Anleitung posten wie ich nun die neuen Coins erhalten kann!??





Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen,..  Huh

Vorweg: Ich versuche dir gerne zu helfen und es ist nicht meine Aufgabe dich in irgendeiner Weise zu belehren, aber...

Vielleicht solltest du dich grundsätzlich mit der Materie auseinandersetzen, bevor du blind irgendwelches Geld in irgendetwas steckst, in der Hoffnung..was auch immer du dir dabei gedacht hast. Lies dich in die Thematik ein, sowohl durch die Threads hier im Forum, als auch mit allem, was sonst so im Netz an Nützlichem rumgeistert - dir selbst zuliebe!

So, genug gerügt, gehen wir die Sache an:

Du besitzt - davon kann man nach deinen Posts ausgehen - mindestens einen Private Key. Du hast bisher das genutzt, was als BCash bekannt ist/war. Nach dem Fork bzw. durch den Fork, kannst du mit diesem Key BCash ABC und BCash SV auf der jeweiligen Chain bewegen. Das möchtest du tun, deshalb benötigst du ein entsprechendes Hilfsmittel (Wallet-Software), welches dir die Kommunikation mit den beiden Chains ermöglicht und erleichtert.

In den letzten Tagen hat sich herauskristallisiert, dass die Mehrheit der Nutzer BCH ABC als BCH (BCash) bezeichnet. Streng genommen brauchst du also nur eine Wallet-Software, um die BCash SV zu "claimen".

Die meisten Wallets kamen nicht in Frage, weil es wohl Android bzw. iOS Apps waren - du willst es am Rechner, also nehmen wir doch einfach die von dir bereits gelesene Anleitung aus dem englischen Bereich.

Was du nun als allererstes machst: Du machst dir mit einer beliebigen BCash ABC (!!) Wallet-Software ein völlig neues Wallet und versendest deine BCash ABC dort hin. Damit sind die erst einmal sicher und es kann eigentlich nicht wirklich was schlimmes passieren. Du kannst sie auch auf einen Exchange legen, das bedeutet aber, dass die Coins bzw. deren "sichere Aufbewahrung" nicht mehr in deiner Hand liegt.

Wenn das erledigt ist, dann lädst du dir Electron Cash runter, bzw. erstellst ein neues Wallet und machst das hier:

Quote
Third Step : Switch to SV Blockchain

Now you should switch your wallet into SV chain, to do this you can simply select a different server from the network tab.

https://i.postimg.cc/1t1Y31Yt/help.jpg

here is list of SV chain servers :
https://1inks.cc/KCFJ1

here is document for All Servers detailed with chain type ABC / SV (if needed) :
https://1inks.cc/zv8NM

in my example, i've used this server for SV chain :
electrumx-sv.1209k.com
you can find it on first link, list of SV chain servers. right click by mouse on it and pick 'Use as server'.

https://i.postimg.cc/cC5H69B0/help.jpg

Wait few seconds till red ball becomes green, now your wallet is connected to SV chain.
If that server doesn't work with you, you can use any other server which belong to SV chain.


Dann kannst du über deine BCash SV verfügen und damit machen, was du willst Wink



Vielen, vielen lieben Dank für deine Hilfe und Unterstützung.



Doch leider habe ich immer noch paar Fragen dazu:  Huh


Wenn ich es nach deiner detaillierten Angaben mache,
in wie weit importiere ich dann den meinen privaten Key überhaupt noch???


Ich würde somit doch nur in einer neuen, leeren Wallet, den Server auf einen BCH SV fähigen umgestellt, oder???
Damit wäre ja noch kein private Key importiert Huh

Sehe ich das richtig???



Ich habe meine Bitcoin Cash aktuell noch auf Electrun Cash liegen und dadurch auch meinen privaten Key gesichert.

Nun habe ich mir Electrun Cash (Portable Version) auf einem USB Stick installiert und eine neue Wallet (BCH SV genannt), erstellt.



Müsste ich jetzt nicht eigentlich erstmals den private Key aus Electrun Cash, wo meine Bitcoin Cash aktuell drauf liegen,
in die neu erstellte (BCH SV Wallet) importieren???




Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Weiß das echt zu schätzen das es solche netten Menschen gibt, die sich hier die Mühe machen.


WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
December 07, 2018, 06:37:23 AM
 #70

Könnte mir BITTE jemand eine einfache Anleitung posten wie ich nun die neuen Coins erhalten kann!??





Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen,..  Huh

Vorweg: Ich versuche dir gerne zu helfen und es ist nicht meine Aufgabe dich in irgendeiner Weise zu belehren, aber...

Vielleicht solltest du dich grundsätzlich mit der Materie auseinandersetzen, bevor du blind irgendwelches Geld in irgendetwas steckst, in der Hoffnung..was auch immer du dir dabei gedacht hast. Lies dich in die Thematik ein, sowohl durch die Threads hier im Forum, als auch mit allem, was sonst so im Netz an Nützlichem rumgeistert - dir selbst zuliebe!

So, genug gerügt, gehen wir die Sache an:

Du besitzt - davon kann man nach deinen Posts ausgehen - mindestens einen Private Key. Du hast bisher das genutzt, was als BCash bekannt ist/war. Nach dem Fork bzw. durch den Fork, kannst du mit diesem Key BCash ABC und BCash SV auf der jeweiligen Chain bewegen. Das möchtest du tun, deshalb benötigst du ein entsprechendes Hilfsmittel (Wallet-Software), welches dir die Kommunikation mit den beiden Chains ermöglicht und erleichtert.

In den letzten Tagen hat sich herauskristallisiert, dass die Mehrheit der Nutzer BCH ABC als BCH (BCash) bezeichnet. Streng genommen brauchst du also nur eine Wallet-Software, um die BCash SV zu "claimen".

Die meisten Wallets kamen nicht in Frage, weil es wohl Android bzw. iOS Apps waren - du willst es am Rechner, also nehmen wir doch einfach die von dir bereits gelesene Anleitung aus dem englischen Bereich.

Was du nun als allererstes machst: Du machst dir mit einer beliebigen BCash ABC (!!) Wallet-Software ein völlig neues Wallet und versendest deine BCash ABC dort hin. Damit sind die erst einmal sicher und es kann eigentlich nicht wirklich was schlimmes passieren. Du kannst sie auch auf einen Exchange legen, das bedeutet aber, dass die Coins bzw. deren "sichere Aufbewahrung" nicht mehr in deiner Hand liegt.

Wenn das erledigt ist, dann lädst du dir Electron Cash runter, bzw. erstellst ein neues Wallet und machst das hier:

Quote
Third Step : Switch to SV Blockchain

Now you should switch your wallet into SV chain, to do this you can simply select a different server from the network tab.



here is list of SV chain servers :
https://1inks.cc/KCFJ1

here is document for All Servers detailed with chain type ABC / SV (if needed) :
https://1inks.cc/zv8NM

in my example, i've used this server for SV chain :
electrumx-sv.1209k.com
you can find it on first link, list of SV chain servers. right click by mouse on it and pick 'Use as server'.



Wait few seconds till red ball becomes green, now your wallet is connected to SV chain.
If that server doesn't work with you, you can use any other server which belong to SV chain.


Dann kannst du über deine BCash SV verfügen und damit machen, was du willst Wink



Vielen, vielen lieben Dank für deine Hilfe und Unterstützung.



Doch leider habe ich immer noch paar Fragen dazu:  Huh


Wenn ich es nach deiner detaillierten Angaben mache,
in wie weit importiere ich dann den meinen privaten Key überhaupt noch???


Ich würde somit doch nur in einer neuen, leeren Wallet, den Server auf einen BCH SV fähigen umgestellt, oder???
Damit wäre ja noch kein private Key importiert Huh

Sehe ich das richtig???



Ich habe meine Bitcoin Cash aktuell noch auf Electrun Cash liegen und dadurch auch meinen privaten Key gesichert.

Nun habe ich mir Electrun Cash (Portable Version) auf einem USB Stick installiert und eine neue Wallet (BCH SV genannt), erstellt.



Müsste ich jetzt nicht eigentlich erstmals den private Key aus Electrun Cash, wo meine Bitcoin Cash aktuell drauf liegen,
in die neu erstellte (BCH SV Wallet) importieren???




Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Weiß das echt zu schätzen das es solche netten Menschen gibt, die sich hier die Mühe machen.




Dein Key funktioniert auch für Bitcoin SV.
vike30
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 1


View Profile
December 07, 2018, 06:57:35 AM
 #71

Meinst du damit also

das ich meinen privaten Key zuvor erst einmal importieren muss und dann den Server auf SV umstellen muss???


Tut mir leid für dumme Fragen aber bin leider ziemlich unerfahren in Thema Bitcoins und habe Angst etwas falsch zu machen und viel Geld zu verlieren.


Was wie ich gerade gelesen habe sogar fast passiert wäre.

Habe im letzten Post der englischen Anleitung wo ich gefunden hatte, gelesen das Autor eine betrügerische Version von Electrun Cash gepostet hat und dadurch ein paar ihre Coins verloren haben,....
stromberg2018
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 48
Merit: 3


View Profile
December 10, 2018, 01:02:21 PM
 #72

Könnte mir BITTE jemand eine einfache Anleitung posten wie ich nun die neuen Coins erhalten kann!??





Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen,..  Huh

Vorweg: Ich versuche dir gerne zu helfen und es ist nicht meine Aufgabe dich in irgendeiner Weise zu belehren, aber...

Vielleicht solltest du dich grundsätzlich mit der Materie auseinandersetzen, bevor du blind irgendwelches Geld in irgendetwas steckst, in der Hoffnung..was auch immer du dir dabei gedacht hast. Lies dich in die Thematik ein, sowohl durch die Threads hier im Forum, als auch mit allem, was sonst so im Netz an Nützlichem rumgeistert - dir selbst zuliebe!

So, genug gerügt, gehen wir die Sache an:

Du besitzt - davon kann man nach deinen Posts ausgehen - mindestens einen Private Key. Du hast bisher das genutzt, was als BCash bekannt ist/war. Nach dem Fork bzw. durch den Fork, kannst du mit diesem Key BCash ABC und BCash SV auf der jeweiligen Chain bewegen. Das möchtest du tun, deshalb benötigst du ein entsprechendes Hilfsmittel (Wallet-Software), welches dir die Kommunikation mit den beiden Chains ermöglicht und erleichtert.

In den letzten Tagen hat sich herauskristallisiert, dass die Mehrheit der Nutzer BCH ABC als BCH (BCash) bezeichnet. Streng genommen brauchst du also nur eine Wallet-Software, um die BCash SV zu "claimen".

Die meisten Wallets kamen nicht in Frage, weil es wohl Android bzw. iOS Apps waren - du willst es am Rechner, also nehmen wir doch einfach die von dir bereits gelesene Anleitung aus dem englischen Bereich.

Was du nun als allererstes machst: Du machst dir mit einer beliebigen BCash ABC (!!) Wallet-Software ein völlig neues Wallet und versendest deine BCash ABC dort hin. Damit sind die erst einmal sicher und es kann eigentlich nicht wirklich was schlimmes passieren. Du kannst sie auch auf einen Exchange legen, das bedeutet aber, dass die Coins bzw. deren "sichere Aufbewahrung" nicht mehr in deiner Hand liegt.

Wenn das erledigt ist, dann lädst du dir Electron Cash runter, bzw. erstellst ein neues Wallet und machst das hier:

Quote
Third Step : Switch to SV Blockchain

Now you should switch your wallet into SV chain, to do this you can simply select a different server from the network tab.



here is list of SV chain servers :
https://1inks.cc/KCFJ1

here is document for All Servers detailed with chain type ABC / SV (if needed) :
https://1inks.cc/zv8NM

in my example, i've used this server for SV chain :
electrumx-sv.1209k.com
you can find it on first link, list of SV chain servers. right click by mouse on it and pick 'Use as server'.



Wait few seconds till red ball becomes green, now your wallet is connected to SV chain.
If that server doesn't work with you, you can use any other server which belong to SV chain.


Dann kannst du über deine BCash SV verfügen und damit machen, was du willst Wink

Die Anleitung ist eigentlich perfekt. Eine Frage habe ich aber @y2j89:
Wieso soll er die BCH die auf seinem Electron Cash liegen vorher auf eine andere Wallet übertragen?
Reicht es nicht, die dort einfach liegen zu lassen und im Electron Cash einfach ein neues Wallet zu erstellen diese meinetwegen "BCHSV" zu nennen, und in diese nochmal seine PKs zu importieren?


Das Ergebniss wäre nach meinem Verständniss:
1. Wallet in Electron mit BCH
2. Wallet in Electron mit BCHSV

Oder welchen Denkfehler mache ich?

Grüße
Stromi
stromberg2018
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 48
Merit: 3


View Profile
December 20, 2018, 07:24:28 AM
 #73

@y2j89

Kannst du nochmal etwas dazu sagen plz? Smiley
y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
December 20, 2018, 01:02:53 PM
 #74

@y2j89

Kannst du nochmal etwas dazu sagen plz? Smiley

Sorry, hatte den Vorpost iwie überlesen!

Im Prinzip hast du keinen Denkfehler. Es ist eine reine Sicherheitsmaßnahme die Coins von Wallet A auf B zu übertragen, bevor ich die Keys von Wallet A in Software X importiere.

Grundsätzlich nicht zwingend notwendig, aber sicherheitshalber würde ich es einfach tun. Falls dann was schiefgehen sollte, sind keine Coins von der Main-Chain verloren.
stromberg2018
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 48
Merit: 3


View Profile
December 21, 2018, 08:46:31 AM
 #75

Hey,

danke!
In Ordnung dann schiebe ich die BCH einfach auf eine Exchange. Dann nehme ich meine PKs die im Electron noch liegen und importiere sie in ein neues Electron Wallet File das ich mit Sv verknüpfe korrekt?

Ich hab mal geschaut, ich habe recht viele PK´s. zwischen 20 und 30 obwohl ich gar nicht so viele Coins habe. Kann ich irgendwie raus bekommen, welche PKs davon ich wirklich brauche oder soll
ich einfach mal alle importieren und der wird schon die richtigen finden?
Ich denke da sind viele PKs die mit leeren Adressen verknüft sind die irgendwann mal erzeugt wurden. Oder woher kommen die ganzen PKs?

Viele Grüße
Stromi
stromberg2018
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 48
Merit: 3


View Profile
January 03, 2019, 09:24:12 AM
 #76

Kann mir die Frage noch jemand beantworten? Das wäre sehr hilfreich für mich Smiley

Grüße
Stromi
y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
January 03, 2019, 12:57:10 PM
 #77

Du hast erneut recht, prinzipiell brauchst du natürlich nur die PK zu importieren, die zu den Adressen gehören auf denen die Coins liegen. Habe aktuell kein Electrum/Electron Client zur Hand, es gibt aber die Möglichkeit alle Adressen mit dem jeweiligen "Kontostand" anzeigen zu lassen. Theoretisch reicht es dann natürlich jene PKs zu importieren, die zu den gefüllten Adressen gehören!

Die Übersicht müsste sich im Hauptfenster neben "History" irgendwo befinden (heißt glaub einfach "Addresses")
stromberg2018
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 48
Merit: 3


View Profile
January 03, 2019, 02:58:22 PM
 #78

Okay, vielen Dank! Ich probiere es morgen mal aus!
Welche Wallet nutzt du denn für BTC und BCH?

Grüße
Stromi
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!