Bitcoin Forum
May 07, 2024, 08:13:49 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: 5 Fragen von mir  (Read 367 times)
Jungunternehmer (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
November 10, 2018, 07:23:39 PM
 #1

Hallo liebe Community,

Ich habe mich erst seit kurzem mit Bitcoins & Kryptowährungen auseinandergesetzt.

Nun habe ich jedoch einige Fragen die sich mir stellen & mich persönlich interessieren würden.

Was ist die Blockchain Technologie?
Was ist Smart Contract und feindliche Übernahme?
Welche ideologische Grundidee liegt der Blockchain-Technologie zugrunde und wie wird sie tatsächlich eingesetzt.
Welchen Chancen und Risiken gibt es?
Was sind Kryptowährungen und funktionieren diese?


Ich wäre interessiert eure Meinung diesbezüglich zu hören & sehr dankbar wenn mir jemand diese ausführlich beantworten könnte.  Smiley


1715069629
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715069629

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715069629
Reply with quote  #2

1715069629
Report to moderator
1715069629
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715069629

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715069629
Reply with quote  #2

1715069629
Report to moderator
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715069629
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715069629

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715069629
Reply with quote  #2

1715069629
Report to moderator
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
November 10, 2018, 09:39:41 PM
Merited by qwk (1), o_solo_miner (1)
 #2

Meine Meinung dazu... bitte nimm sie mir nicht übel, da du aber gefragt hast: hast du dich tatsächlich mit dem Thema befasst? Denn der Großteil der Fragen lässt das nicht vermuten. Wirkt ein bisschen wie "mach mal einer, bin zu faul zum Suchen". Zumindest die erste Frage sollte jeder, der sich mit dem Thema befasst hat, schon beantwortet haben.

Beginne doch mal damit, die Fragen in der Suchmaschine deines Vertrauens einzugeben. Smiley

Chancen und Risiken: du hast die Chance, viel zu lernen (über Geld, Freiheit, Programmierung, Projekte, menschlichen Abschaum... Ja, der gehört leider ganz fest dazu), viel zu gewinnen, aber auch alles und mehr zu verlieren.


Crypto ist für dich, was du daraus machst.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Jungunternehmer (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
November 11, 2018, 03:21:35 PM
 #3

Hallo allyouracid,

Danke für deine ehrliche Antwort. Wahrscheinlich habe ich vergessen anzumerken das mich eure Sicht interessieren würde. Klar könnte ich die Fragen googlen, da gebe ich dir vollkommen recht. Jedoch geht es mir primär um das eigene Verständnis, das ihr darunter versteht und nicht das was man unter Wikipedia oder anderen Definition findet. Würde mich trotzdem freuen noch andere Antworten zu hören Smiley
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2452
Merit: 1476


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
November 11, 2018, 06:26:12 PM
Merited by Lakai01 (1)
 #4

 Cool Fangen wir mit der ersten Frage an:
http://lmgtfy.com/?q=Was+ist+die+Blockchain+Technologie%3F

Quote
das mich eure Sicht interessieren würde

Da gibt es keine Sichtweise, das ist so.


from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
November 12, 2018, 08:31:10 AM
Merited by qwk (1)
 #5

Das sieht für mich eher nach "macht mal bitte meine Hausaufgaben" aus... Wink

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
thaayb
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 104


🥇🥉🎖


View Profile
November 12, 2018, 09:43:16 AM
 #6

Hallo liebe Community,

Ich habe mich erst seit kurzem mit Bitcoins & Kryptowährungen auseinandergesetzt.

Nun habe ich jedoch einige Fragen die sich mir stellen & mich persönlich interessieren würden.

Was ist die Blockchain Technologie?
Was ist Smart Contract und feindliche Übernahme?
Welche ideologische Grundidee liegt der Blockchain-Technologie zugrunde und wie wird sie tatsächlich eingesetzt.
Welchen Chancen und Risiken gibt es?
Was sind Kryptowährungen und funktionieren diese?


Ich wäre interessiert eure Meinung diesbezüglich zu hören & sehr dankbar wenn mir jemand diese ausführlich beantworten könnte.  Smiley




Wurde alles schon gefragt, gefühlt 1000 mal.

R0land
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 208
Merit: 3


View Profile
November 13, 2018, 07:11:10 AM
 #7

Haha... Cheesy
Wer die Fragen hier beantwortet ist noch dümmer als derjenige, der sie stellt !
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 13, 2018, 09:00:14 AM
 #8

Haha... Cheesy
Wer die Fragen hier beantwortet ist noch dümmer als derjenige, der sie stellt !

Ich bezweilfe, dass beide Parteien dumm sind/wären.
Weder der TE, der versucht, das andere für ihn arbeiten und weder die Personen, die diese Frage beantworten (könnten). Kannst Du sie denn alle (theoretisch) beantworten?
R0land
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 208
Merit: 3


View Profile
November 13, 2018, 10:15:52 AM
 #9

Haha... Cheesy
Wer die Fragen hier beantwortet ist noch dümmer als derjenige, der sie stellt !

Ich bezweilfe, dass beide Parteien dumm sind/wären.
Weder der TE, der versucht, das andere für ihn arbeiten und weder die Personen, die diese Frage beantworten (könnten). Kannst Du sie denn alle (theoretisch) beantworten?
Ja, ich könnte alle Fragen beantworten.   Grin
Ich wollte auch nicht sagen, dass irgend jemand hier dumm ist. Ich beziehe das "dümmer" nur auf die Fragen, also relativ.
Falls der TE sich nur Arbeit sparen wollte, ist der Versuch meiner Meinung nach relativ dämlich Cheesy  ... aber man kann es ja mal versuchen.
Die Fragen an sich sind aber schon anspruchsvoll, mit den Antworten könnte man ein dickes Buch füllen.
Jungunternehmer (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
November 14, 2018, 04:12:37 PM
 #10

Haha... Cheesy
Wer die Fragen hier beantwortet ist noch dümmer als derjenige, der sie stellt !

Ich bezweilfe, dass beide Parteien dumm sind/wären.
Weder der TE, der versucht, das andere für ihn arbeiten und weder die Personen, die diese Frage beantworten (könnten). Kannst Du sie denn alle (theoretisch) beantworten?
Ja, ich könnte alle Fragen beantworten.   Grin
Ich wollte auch nicht sagen, dass irgend jemand hier dumm ist. Ich beziehe das "dümmer" nur auf die Fragen, also relativ.
Falls der TE sich nur Arbeit sparen wollte, ist der Versuch meiner Meinung nach relativ dämlich Cheesy  ... aber man kann es ja mal versuchen.
Die Fragen an sich sind aber schon anspruchsvoll, mit den Antworten könnte man ein dickes Buch füllen.


Das bezweifle ich doch stark, wenn du andere schon als dumm bezeichnest ohne irgendwelche handfesten Argumentationen zu meinen Fragen zu bringen.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
November 19, 2018, 12:57:41 PM
Last edit: November 19, 2018, 04:14:45 PM by KingScorpio
 #11

Hallo liebe Community,

Ich habe mich erst seit kurzem mit Bitcoins & Kryptowährungen auseinandergesetzt.

Nun habe ich jedoch einige Fragen die sich mir stellen & mich persönlich interessieren würden.

Was ist die Blockchain Technologie?
Was ist Smart Contract und feindliche Übernahme?
Welche ideologische Grundidee liegt der Blockchain-Technologie zugrunde und wie wird sie tatsächlich eingesetzt.
Welchen Chancen und Risiken gibt es?
Was sind Kryptowährungen und funktionieren diese?


Ich wäre interessiert eure Meinung diesbezüglich zu hören & sehr dankbar wenn mir jemand diese ausführlich beantworten könnte.  Smiley




Was ist die Blockchain Technologie?

das ist eine technologie welche cryptographie verwendet um informationen im internet zu verschlüsseln

Was ist Smart Contract und feindliche Übernahme?

Smart Contracts sind auf der Blockchain Technologie basierenden vereinbarungen.

Feindliche übernahmen sind aufkäufe der anteile eines unternehmens, um in diesem alle stimm und bestimmungsrechte zu erhalten. diese können kooperativ oder zerstörerisch sein.

Welche ideologische Grundidee liegt der Blockchain-Technologie zugrunde und wie wird sie tatsächlich eingesetzt?

Ideologiesche Grundidee:

die banken sind schrott

das finanzsystem muss geöffnet werden auserhalb der fragwürdigen büros der banken.

Welchen Chancen und Risiken gibt es?

Chancen:
dezentralisierung des finanzsystems und conterung der feudal kommunistischen zentrierung gegenwärtig.
dadurch könnte unternehmerische intelligenz losgelöst werden, und die wirtschaft könnte stabiler und inklusiver werden.

Risiken:
verschwendung von ressourcen und macht(attentionhacks), für die oft kuzrfristige bereicherung weniger. (Ripple boss, satoshi nakamoto, roger ver, Scam ICOs, corrupte cryptoindexe (coinmarketcap))
finanzierungsengpässe bei wertvollen struktuunternehmen. und dadurch ein absterben dieser.

Was sind Kryptowährungen und funktionieren diese?
kryptowährungen sind auf der blockchain technologie basierende währungen, diese nutzen die blockchain technologie, sie funktionieren wie andere währungen auch -> Vertrauen ist die grundlage.


vielleicht solltest du in zukunft quora verwenden, oder englisch lernen um mehr antworten aus einem größeren publikum zu bekommen

https://www.quora.com/
quora findet sogar bereits beantwortete vergleichbare fragen

gruß



KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
November 19, 2018, 04:13:34 PM
 #12

KingScorpio, der Junge hat seine Hausaufgabe doch bereits letzte Woche erledigen müssen! nun isses zu spät   Wink

ich hab halt so ne minute der freundlichkeit gehabt.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!