Ich habe vor ein Paar Wochen dieses Projekt von Piggy gefunden:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5023605.0Ich dachte mir das Projekt verdient mehr Aufmerksamkeit.
Daher hier eine Übersetzung von der Anleitung.
STATUS: UPKurze Version: Um sich an das Benachrichtigungssystem anzumelden bitte eine PM an
Maggiordomo schicken mit
subscribe im Objekt.
Ich möchte per PM benachrichtigt werden: Eine PM zu
Maggiordomo schicken mit
subscribe im Objekt. Der Inhalt ist unwichtig.
Möchte man aussuchen wie häufig man PMs bekommt kann man ein Interval zwischen 0 und 720 auswählen. Dies bestimmt der Zeitraum in Minuten zwischen dem ersten Moment wo dein Nick erwähnt wurde und wenn du die PM bekommst. 0 ist default und bedeutet kein Wartezeit.
Ich möchte über Telegram benachrichtigt werden: Wichtig:Bei der Telegramfunktion ist es nötig den Bot anzuschreiben: @Maggiordomo_Service_bot Dies ermöglicht das erstellen der Verbindung zwischen Bot und deinem TG Konto. Eine PM zu
Maggiordomo schicken mit
subscribe im Objekt und folgendem Inhalt:
telegram:deinTelegramNick (mit oder ohne @)
alias:einAlias
tagusername:on
quote:off
plainusername:on
automention:off
telegram:deinTGNick
Alias ist ein weiterer Name, deen du verwenden kannst, um benachrichtigt zu werden, wenn jemand ihn erwähnt, sowohl mit @ als auch ohne (basierend auf den folgenden Einstellungen).
Der Benachrichtigungsthread für die erste Einstellung oder falls du ihn ändern magst - Best Practice ist einen Thread in Archival oä herzustellen. Man muss selbst OP vom Thread sein.
Tagusername, aktiviert/deaktiviert Benachrichtigungen für @username
Quote, aktiviert/deaktiviert Benachrichtigungen bei Zitaten
Plainusername, aktiviert/deaktiviert Benachrichtigungen wenn dein nick ohne @ gepostet wird
Automention, aktiviert/deaktiviert Benachrichtigungen wenn du selber dein Nick/Alias postest
Was löst eine Benachrichtigung aus? (die
" sind nur da um die Lehrzeichen zu zeigen):
" @user "
" @user* "
wo
* ein beliebiges Zeichen ist. Dies sollte die fehlenden Benachrichtigungen bei der Anwesenheit von "
," "
." "
?" korrigieren.
Weitere Beispiele:
"@user wie geht es dir?"
"Hallo @user"
"Hallo @user
wie geht es dir?"
Diese funktionieren:@asche! @asche? @asche( test ) @asche.
Diese funktionieren NICHT:@asche?, @asche... @Piggy(test)