Bitcoin Forum
April 23, 2024, 11:20:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Proof of Keys Tag 03.01.2019  (Read 217 times)
weaknesswaran (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
January 02, 2019, 09:39:53 AM
 #1

Haben keinen Thread dazu gefunden:

https://www.proofofkeys.com/


TLDR;

Zieht eure Bitcoins von den Exchanges ab um zu Prüfen, ob diese
nicht mit einem Teilreservesystem arbeiten.
1713871243
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713871243

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713871243
Reply with quote  #2

1713871243
Report to moderator
1713871243
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713871243

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713871243
Reply with quote  #2

1713871243
Report to moderator
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713871243
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713871243

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713871243
Reply with quote  #2

1713871243
Report to moderator
1713871243
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713871243

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713871243
Reply with quote  #2

1713871243
Report to moderator
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
January 02, 2019, 01:18:56 PM
 #2

Die erste Börse hat es anscheinend schon erwischt!!

HitBTC hat die Kundenkonten bereits eingefroren, ein Abheben ist nicht mehr möglich.
https://www.ccn.com/bitcoin-exchange-hitbtc-freezes-customers-accounts-ahead-of-proof-of-keys-event/

Bin gespannt, ob noch weitere folgen.

Also Leute -> Zieht eure Coins von den Börsen ab!

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
chenille
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 428
Merit: 172


chenille!


View Profile WWW
January 02, 2019, 06:52:22 PM
 #3

Also Leute -> Zieht eure Coins von den Börsen ab!
Den letzten beißen die Hunde, wenn keine BTC mehr übrig sind.  Wink

Da wird doch schon wieder das gleiche Spiel betrieben wie bei den Banken, statt Geld drucken wird hier BTC in der internen Datenbank hin- und hergeschoben. Das war eigentlich nicht die Idee von Bitcoin, wollte man doch von den zentralen Institutionen weg, die relativ einfach zu manipulieren sind. Und wenn eine größere Exchange wie (s)HitBTC schon davon betroffen ist, wird das sicher viele weitere zu Fall bringen. Was ein Glück habe ich nichts auf solchen Exchanges (außer ein paar wertlose Shitcoins).

Auch wenn die Aktion manche Nutzer vielleicht Geld kosten wird, halte ich es für sehr wichtig, dass alle sich bewusst werden, wie wichtig es ist, die privaten Keys zu besitzen. BTC, die auf einer Börse liegen, gehören dieser nämlich sogesehen auch, nicht einem selbst, man hat lediglich Zugriff darauf. Wenn man diesen Zugriff über das Portal der Börse verliert, verliert man auch die BTC, denn man hat keinen privaten Key, mit dem man die wallet wiederherstellen könnte. In der Vergangenheit alles schon passiert, auch mit großen Exchanges wie Mt.Gox.

Oder in Kurzfassung mit diesen Phrasen:
- Not your keys, not your coins
- Be your own bank

 Wink

⁓ chenille! ⁓
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2213


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 03, 2019, 08:18:33 AM
 #4

nicht mit einem Teilreservesystem arbeiten.

Vielleicht definiere ich das falsch, aber sollte nicht sowieso ein großer Anteil der Coins auf Cold Wallets gelagert werden? Wie funktioniert das Traden und das Auszahlen auf einer Börse?

Ich stelle es mir so vor:
Das eigentliche Traden erfolgt nur just in time. Es findet ein Tausch vom Käufer zu Verkäufer statt. Die Walletadressen meines Accounts sind aber nicht auf der öffentlichen Blockchain sichtbar; sie scheinen also nur intern zu existieren. Bei einem withdrawal wird intern von irgendwoher? BTC auf das Börsenwallet (öffentliche Adresse) übertragen und an mich (sowie andere) gesendet. Das irgendwoher sollte doch entweder das Hotwallet oder -bei größerern Ansturm- aus dem Coldwallet sein (die haben natürlich jeweils mehrere davon). Daher unterscheiden sich auch die withdrawal Zeiten.
Die Frage ist doch, wie lange dauert es, die BTC vom Coldwallet zu übertragen? Wieviele Sicherheitsstufen haben die verschiedenen Coldwallets? Die werden ja sicherlich die eiserne Reserver stärker absichern als die erste Reserve.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.


.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2959
Merit: 1243



View Profile
January 04, 2019, 09:32:51 PM
 #5

Ich weiß von 2 usern das deren Accounts für 3 Tage eingefroren worden sind seit gestern. Exchange ist coinexchange.io
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
January 04, 2019, 11:18:22 PM
 #6

Ich stelle es mir so vor:
Das eigentliche Traden erfolgt nur just in time. Es findet ein Tausch vom Käufer zu Verkäufer statt. Die Walletadressen meines Accounts sind aber nicht auf der öffentlichen Blockchain sichtbar; sie scheinen also nur intern zu existieren. (...)

Nicht mal das mMn, das sind alles nur pixel auf deinem Bildschirm Wink Alle Kryptos, die du in deinem Börsenwallet siehst, sind nur Platzhalter, alles andere wäre viel zu aufwendig und ist auch nicht nötig.

.....wie die Zeit fliegt.....
Tatze
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 3


View Profile
January 05, 2019, 01:43:01 PM
 #7

Ich stelle es mir so vor:
Das eigentliche Traden erfolgt nur just in time. Es findet ein Tausch vom Käufer zu Verkäufer statt. Die Walletadressen meines Accounts sind aber nicht auf der öffentlichen Blockchain sichtbar; sie scheinen also nur intern zu existieren. (...)

Nicht mal das mMn, das sind alles nur pixel auf deinem Bildschirm Wink Alle Kryptos, die du in deinem Börsenwallet siehst, sind nur Platzhalter, alles andere wäre viel zu aufwendig und ist auch nicht nötig.

Das sehe ich genauso. Das wandern der Bit- als auch Altcoins auf deine eigene Adresse erfolgt erst dann sobald du diese von der Exchange abheben möchtest. Bis dahin befinden sich die Coins in einer Wallet der Exchange. Das heißt es werden beim Kauf der Coins keine Transaktionen durchgeführt, eher die Datenbank der Exchange angepasst. Bei dezentralen Exchanges ist das aber anders, dort wandert der Coin direkt von der einen zur anderen Wallet.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!