Bitcoin Forum
May 04, 2024, 08:44:33 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Kraken regt mich jetzt schon auf  (Read 1304 times)
curiosity81 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
March 12, 2014, 05:48:41 AM
 #1

Hat jmd schon einmal am selben Tag den gleichen Betrag auf das Kraken-Konto ueberwiesen?

Tut das nicht sondern variiert die Betraege. Diese Klitsche bekommt es sonst nicht zustande die Betraege auseinander zu halten. Wenn diese Erklaerung ueberhaupt stimmt. Nach der Geschichte mit Gox habe ich da naemlich so meine Zweifel.

Was ist passiert?

Ich habe am Freitag zweimal 500 €  von einem Fidorkonto auf das Kraken-Fidorkonto ueberwiesen. Das Geld war auch noch am gleichen Tag dort. Bei "Funding" sind beide Ueberweisungen eingetragen. Ueber den Betrag der ersten konnte ich verfuegen, ueber den Betrag der zweiten immer noch nicht (steht auf "Hold"). Habe daraufhin den Service angeschrieben und bekam obere Erklaerung sowie, dass ich einen Screenshot der Ueberweisungen meines Fidorkontos schicken soll. Getan und warte immer noch.

Der Service von Kraken ist unter aller Sau. Ausserdem ist die Seite alles andere als uebersichtlich geschweige denn verstaendlich.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
1714855473
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714855473

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714855473
Reply with quote  #2

1714855473
Report to moderator
1714855473
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714855473

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714855473
Reply with quote  #2

1714855473
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
March 12, 2014, 07:46:51 AM
 #2

Hat jmd schon einmal am selben Tag den gleichen Betrag auf das Kraken-Konto ueberwiesen?

Tut das nicht sondern variiert die Betraege. Diese Klitsche bekommt es sonst nicht zustande die Betraege auseinander zu halten. Wenn diese Erklaerung ueberhaupt stimmt. Nach der Geschichte mit Gox habe ich da naemlich so meine Zweifel.

Was ist passiert?

Ich habe am Freitag zweimal 500 €  von einem Fidorkonto auf das Kraken-Fidorkonto ueberwiesen. Das Geld war auch noch am gleichen Tag dort. Bei "Funding" sind beide Ueberweisungen eingetragen. Ueber den Betrag der ersten konnte ich verfuegen, ueber den Betrag der zweiten immer noch nicht (steht auf "Hold"). Habe daraufhin den Service angeschrieben und bekam obere Erklaerung sowie, dass ich einen Screenshot der Ueberweisungen meines Fidorkontos schicken soll. Getan und warte immer noch.

Der Service von Kraken ist unter aller Sau. Ausserdem ist die Seite alles andere als uebersichtlich geschweige denn verstaendlich.
Ich habe Verständnis für das Vorgehen von Kraken. Mir käme es auch komisch vor. Und die wollen einfach kein Geld verlieren, also prüfen die das.

meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
March 12, 2014, 07:50:42 AM
 #3

aus dem kraken-thread:

Hallo,

ich wollte noch einmal wiederholen, was Dargo schon auf dem englischsprachigen Kraken-thread gesagt hat:

1. Das Problem mit der Sperrung einer scheinbar doppelten Einzahlung wird durch ein Sicherheitsfeature verursacht. Wir wollen sicher gehen, dass
einzelne Einzahlungen nicht doppelt gutgeschrieben werden.

2. Bis das Problem endgültig gelöst ist, empfehle ich euch allen, euch selbst in Zukunft 'Zufallsbeträge' zu überweisen. Statt zweimal € 2,000 also z.B. einmal
€ 2,003 und einmal € 1,997. Das hat den Vorteil, dass die entsprechenden Beträge einfacher verifizierbar sind. Es ist im Bankensektor üblich, den genauen Betrag einer
'verschwundenen' Zahlung als (wichtigsten) Suchparameter zu verwenden. Je ungewöhnlicher der Betrag, desto einfacher ist es, die Überweisung zu finden und richtig zuzuordnen.

3. Wenn jemand weiterhin einer ihrer/seiner beiden scheinbar doppelten Zahlungen nicht erhalten hat, wendet euch bitte an mich (und sagt mir die ticket #, falls ihr beim Support bereits ein ticket erstellt habt).

Das war's!

Danke und viel Spaße beim Traden!
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
March 12, 2014, 08:00:15 AM
 #4

Es hilft stets, sich in die Lage des anderen zu versetzen. Der Bitcoin-Markt ist nach wie vor ein grauer Markt, mit entsprechend vielen dunklen Gestalten. Also müssen die Börsen vorsichtig agieren.

Ich habe bereits seit Jahren krumme Einzahlungen getätigt, z.B. 999,14 Euro, wobei der Bruchteil von 14 cent auf den Tag des Monats hinwies, an dem ich die Überweisung ausgeführt habe. Einfacher Grund: der Empfänger kann besser danach suchen, und ich selbst kann sie besser zuordnen. Und mehrere Beträge am gleichen Tag kamen noch nie vor, da bin ich zu vorsichtig. Man kann sich doch nicht mal 100% sicher sein, dass der erste durch geht. Also schön eins nach dem anderen, bloß keine Gier.

Aber sowas von
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 239
Merit: 116


View Profile
March 12, 2014, 08:08:07 AM
 #5

Ich habe bereits seit Jahren krumme Einzahlungen getätigt, z.B. 999,14 Euro, wobei der Bruchteil von 14 cent auf den Tag des Monats hinwies, an dem ich die Überweisung ausgeführt habe. Einfacher Grund: der Empfänger kann besser danach suchen, und ich selbst kann sie besser zuordnen.
Guter Tipp, einfach, aber effektiv. Muss ich mir merken.

Links zum Thema Steuern rund um Bitcoin: https://bitcointalk.org/index.php?topic=445315.0
Holger
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
March 12, 2014, 09:20:21 AM
 #6


gibt sogar einige Banken die 2 Überweisungen mit dem selben Betrag an den selben Empfänger automatisch erstmal nicht ausführen, da sie von einem Anwenderfehler (versehentlich doppelt überwiesen) ausgehen.
curiosity81 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
March 12, 2014, 10:14:14 AM
Last edit: March 12, 2014, 10:27:38 AM by curiosity81
 #7

Ich musste zwei Ueberweisungen machen, da 1000 € auf einmal nicht geht. Das Problem ist nicht dass die das nun doppelt und dreifach pruefen. Die koennen das zehnmal machen. Hauptsache es geht schnell.

Das Hauptproblem ist, dass sich das alles ueber Ewigkeiten hinzieht. Wenn Kraken nicht in der Lage ist innerhalb von 24h zmdst auf eine Anfrage zu antworten, dann sollen sie mehr Leute einstellen damit das klappt. Denn wenn man alle 24h checkt ob sich was getan hat aber dann enttaeuscht wird, dann ist das dem Vertrauen nicht zutraeglich. Bitcoin.de und selbst BTC-e sind da um Laengen schneller.

Ausserdem, wenn von Fidor zu Fidor ueberwiesen wird sollte doch das Pruefen besonders einfach sein.

Es ist ein Unding! Ich wohne nicht hier im Forum, so wie scheinbar ein paar andere Leute hier, deswegen kann ich nicht jeden Thread verfolgen. Deshalb muessen solche Informationen bei Kraken zu finden sein und nicht irgendwo in einem zwielichtigen Forum. Und erst recht habe ich keine Lust jetzt hier irgendwelche Forenverbindungen zu nutzen, damit die Sache in die Gaenge kommt, sowas muss von der Webseite (Kraken) aus funktionieren.

Sollte ich doch noch demnaechst ueber das Geld verfuegen, so wird dies eine der letzten Handlungen gewesen sein welche ich in der naechsten Zeit auf Kraken durchfuehre. Mit bitcoin.de waeren die Handel nun schon laengst durch. Und es ist mir gleich ob es mit "Geheiminformationen" und Kraken schneller geht. Auf professionell machen und dann sowas.

 Angry Angry Angry

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
March 12, 2014, 10:36:30 AM
 #8

Es ist ein Unding! Ich wohne nicht hier im Forum, so wie scheinbar ein paar andere Leute hier, deswegen kann ich nicht jeden Thread verfolgen. Deshalb muessen solche Informationen bei Kraken zu finden sein und nicht irgendwo in einem zwielichtigen Forum. Und erst recht habe ich keine Lust jetzt hier irgendwelche Forenverbindungen zu nutzen, damit die Sache in die Gaenge kommt, sowas muss von der Webseite (Kraken) aus funktionieren.
Gut, dann muss ich meine vorangehenden Beiträge umdeuten.

Meine Beiträge dienen dazu, Kraken oder andere Instititionen vor Leuten wie dir zu schützen. Die Aufwände, die durch deine Aktionen entstehen, müssen letztendlich von irgend jemandem bezahlt werden. Und das wird schließlich der Kunde sein.

Meine Beiträge sind ausdrücklich nicht als Hilfe für dich misszuverstehen, dafür habe ich keine Zeit.

meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
March 12, 2014, 10:42:18 AM
 #9

Lass mich kurz überlegen... du regst dich in einem zwielichtigen Forum über einen Sachverhalt auf. Du bekommst netterweise von anderen nutzern informationen zur verfügung gestellt. aber anstatt diese zu nutzen (oder es eben zu lassen) regst du dich auch darüber auf und wirst ausfallend?
Das ist kurios....
curiosity81 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
March 12, 2014, 10:56:16 AM
 #10

Es ist ein Unding! Ich wohne nicht hier im Forum, so wie scheinbar ein paar andere Leute hier, deswegen kann ich nicht jeden Thread verfolgen. Deshalb muessen solche Informationen bei Kraken zu finden sein und nicht irgendwo in einem zwielichtigen Forum. Und erst recht habe ich keine Lust jetzt hier irgendwelche Forenverbindungen zu nutzen, damit die Sache in die Gaenge kommt, sowas muss von der Webseite (Kraken) aus funktionieren.
Gut, dann muss ich meine vorangehenden Beiträge umdeuten.

Meine Beiträge dienen dazu, Kraken oder andere Instititionen vor Leuten wie dir zu schützen. Die Aufwände, die durch deine Aktionen entstehen, müssen letztendlich von irgend jemandem bezahlt werden. Und das wird schließlich der Kunde sein.

Meine Beiträge sind ausdrücklich nicht als Hilfe für dich misszuverstehen, dafür habe ich keine Zeit.

Erstens: Ich habe nicht mit/von Dir gesprochen. Ich spreche zu Kraken. Wenn Du Dir aber den Schuh anziehen moechtest, bitte schoen.

Zweitens: Ist und bleibt dies hier ein zwielichtiges Forum, ich kenne Dich nicht, Du kennst mich nicht, mindestens einer von uns koennte ein Betrueger sein. Wer die Realitaeten verkennt, der ist im Endeffekt selbst schuld.

Drittens: Es enstehen wohl kaum Aufwaende durch meine Aktionen. Du musst meine Beitraege nicht lesen geschweige denn beantworten. Kraken verdient durch mich Geld. Die Einzigen die Aufwand haben sind schlecht informierte Kraken-Nutzer. Worst case Szenario (oder was haben wir von Gox gelernt): Meine Gelder werden benutzt um andere Nutzer auszuzahlen. Wenn die Pyramide wieder was hergibt sehe ich vielleicht auch wieder was von meinem Geld. Bis dahin wird man mit fadenscheinigen Argumenten vertroestet.

Viertens: Ich sehe es als meine Aufgabe an solange die Leute auf Krakens Maengel hinzuweisen, bis sich dort was tut. Wie gesagt, extrem wichtige Informationen haben sich auf der Krakenseite zu befinden wo man sie leicht finden kann. "Let me google that for you" ist keine Alternative.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
March 12, 2014, 12:12:02 PM
 #11

Viertens: Ich sehe es als meine Aufgabe an solange die Leute auf Krakens Maengel hinzuweisen, bis sich dort was tut. Wie gesagt, extrem wichtige Informationen haben sich auf der Krakenseite zu befinden wo man sie leicht finden kann. "Let me google that for you" ist keine Alternative.
Aber sicher doch, du warnst in einem zwielichtigen Forum vor Kraken LoL

Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
March 12, 2014, 01:24:53 PM
Last edit: April 17, 2016, 10:45:50 PM by Evil-Knievel
 #12

This message was too old and has been purged
curiosity81 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
March 13, 2014, 06:30:10 AM
 #13

Tag #6 hat begonnen. Es hat sich immer noch nichts getan. Was fuer ein Saftladen.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
CharlyKa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
March 13, 2014, 07:14:54 AM
 #14

Also ich habe nur positive Erfahrungen mit Kraken gemacht.
Erst vor wenigen Minuten habe ich eine Überweisung von Kraken auf mein Fidorbank Konto ausgeführt. Das Geld war nach ca 15 Minuten gutgeschrieben. Schneller geht es nun wirklich nicht  Wink

Auch der Support hat bisher immer flott reagiert, meine Tier3 Verifizierung hat keine 12 Stunden gedauert, und auch auf meine Tier4 Verifizierung hab es innerhalb kürzester Zeit eine Antwort.



Das kann ich voll bestätigen! Sogar am Sonntag!!! war das angeforderte Geld innerhalb einer knappen halben Stunde auf meinem Konto.

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
curiosity81 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
March 13, 2014, 07:51:03 AM
 #15

So. Hab mir folgendes ueberlegt. Wenn sich bis morgen nichts tut lasse ich die Ueberweisungen von Fidor rueckgaengig machen. Laut Bank ist das moeglich kostet aber 15€ pro Ueberweisung.

Eine Woche scheint eine faire Zeitspanne zu sein damit Kraken die Ueberweisungen (angeblich) ueberpruefen kann, und solange muss ich auch warten koennen. Laenger ist aber definitiv nicht akzeptabel. Insbesondere nicht im Computerzeitalter. Kann doch nicht so schwer sein die Ueberweisungs-IDs abzugleichen.

Aktuell wuerde ich also allen von der Nutzung Krakens abraten. Denn sobald irgendwo Schwierigkeiten in deren System auftauchen sieht man offensichtlich nichts von seinem Geld oder hoert was vom Support.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
March 13, 2014, 08:10:00 AM
 #16

So. Hab mir folgendes ueberlegt. Wenn sich bis morgen nichts tut lasse ich die Ueberweisungen von Fidor rueckgaengig machen. Laut Bank ist das moeglich kostet aber 15€ pro Ueberweisung.

Eine Woche scheint eine faire Zeitspanne zu sein damit Kraken die Ueberweisungen (angeblich) ueberpruefen kann, und solange muss ich auch warten koennen. Laenger ist aber definitiv nicht akzeptabel. Insbesondere nicht im Computerzeitalter. Kann doch nicht so schwer sein die Ueberweisungs-IDs abzugleichen.

Aktuell wuerde ich also allen von der Nutzung Krakens abraten. Denn sobald irgendwo Schwierigkeiten in deren System auftauchen sieht man offensichtlich nichts von seinem Geld oder hoert was vom Support.
Eine Woche ist eine angemessene Zeitspanne, länger sollte das wirklich nicht dauern. Dennoch würde ich mir das mit der Stornierung überlegen. Du könntest damit bei denen noch mehr Verwirrung stiften, es kostet dich 15 Euro, und es ist auch unklar wieviel Zeit die sich dafür nehmen. Außerdem gehe ich davon aus, dass das Geld schon auf dem Zielkonto bei Kraken angekommen ist und das nicht rückgängig gemacht werden kann.

Dir wird nichts weiter übrig bleiben, als regelmäßig bei Kraken anzuklopfen. Und gelegentlich hier zu berichten, aber bleibe bitte sachlich, das erzielt die größte Wirkung.

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 13, 2014, 11:33:39 AM
 #17

So. Hab mir folgendes ueberlegt. Wenn sich bis morgen nichts tut lasse ich die Ueberweisungen von Fidor rueckgaengig machen. Laut Bank ist das moeglich kostet aber 15€ pro Ueberweisung.

Eine Woche scheint eine faire Zeitspanne zu sein damit Kraken die Ueberweisungen (angeblich) ueberpruefen kann, und solange muss ich auch warten koennen. Laenger ist aber definitiv nicht akzeptabel. Insbesondere nicht im Computerzeitalter. Kann doch nicht so schwer sein die Ueberweisungs-IDs abzugleichen.

Aktuell wuerde ich also allen von der Nutzung Krakens abraten. Denn sobald irgendwo Schwierigkeiten in deren System auftauchen sieht man offensichtlich nichts von seinem Geld oder hoert was vom Support.
wie kneim schon sagt, kann Geld nicht zurückgebucht werden, wenn es schon auf dem Konto des Empfängers ist (deswegen können die meisten ihr Gox Geld auch nicht einfach zurückbuchen Wink )

Ich gebe dir recht, dass man bei Kraken unbedingt solche Schwierigkeiten vermeiden sollte, wo man dann auf den Support angewiesen ist. Ganz besonders wenn es Überweisungen betrifft, denn da haben sie nur wenige Angestellte, die befugt sind diese Überweisungen zu kontrollieren.  
Mit etwas Glück geht es trotzdem schnell und mit etwas pech dauerts ewig.
Mir selbst ist genau dieser Fall der doppelten Überweisung 3 mal passiert.
- beim 1. mal, war der Fehler noch nicht bekannt, weshalb es etwa eine Woce gedauert hat, bis die Lösung und das eigentliche Problem gefunden wurde.
- beim 2.mal hat der Support noch am selben Tag auf mein Ticket geantwortet, ich hab ihm ein Screenshot meiner Überweisung geschickt und am nächsten Tag war mein Geld da.
- jetzt beim 3. mal habe ich seit Samstag keine Antwort auf mein Ticket erhalten. Das macht mich ebenfalls recht wütend, aber ist natürlich lange kein Grund Kraken so zu verfluchen. Ich habe Yunus (hier aus dem Forum) informiert und er hat mir auf das Ticket dann vorgestern geantwortet, dass er es an eine berechtigte Person weiterleiten würde. Leider kam seitdem immernoch nichts neues.
Ich denke, wenn bis heute abend nichts kommt, schreibe ich nochmal Dargo an, der hat etwas mehr Einfluss.

Du hast natürlich recht, dass sowas auch ohne das Forum klappen sollte. Leider ist das neben dem geringen Volumen aber noch eine Schwäche von Kraken, also der Support, besonders in Geldfragen. Wenn du damit nicht klar kommst, solltest du kraken auch erstmal nicht mehr nutzen. Aber besonders als deutscher User hat man die allermeiste Zeit keine Probleme und braucht den Support auch nicht, deshalb sehe ich das etwas gelassener.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
curiosity81 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
March 13, 2014, 11:49:45 AM
 #18

Grummel. Das Geld wurde nun freigeschaltet und inzwischen auch von mir ausgegeben.

Leider ohne Mail. D.h. ich habe geguckt ob was passiert ist. Und das Geld war da. Waer schoener gewesen wenn man noch ne Info bekommen haette das man nun handeln kann.

Kraken liegt jetzt erstmal bei mir auf Eis. Ich habe noch etwas Geld auf meinem Fidorkonto welches ich aber nicht bei bitcoin.de verwenden kann ... mal schaun wie der Kurs sich entwickelt.

Guter Service ist aber was anderes.  Undecided

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!