tyz (OP)
Legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
|
|
June 19, 2020, 11:05:53 AM |
|
Die Geschwindigkeitsvorteile von Brave entstehen nicht durch den Einsatz bzw. Nichteinstatz der Chromium- oder Firefox-Engine sondern durch die Art und Weise wie Websites geladen werden, was ihn (und all seine Forks) weiterhin einzigartig macht. Ein Vorteil gegenüber Drittanbieter-Erweiterungen wie z.B. uBlock Origin.
Die Art und Weise ist doch eh immer die gleiche: Der Browser sendet einen Request an den Server, Server schickt Response mit den Files zurück. Die Rendering Engine schnappt sich die Files, erstellt aus dem DOM- Tree einen Render- Tree und stellt die Inhalte dar. Die Geschwindigkeit der Darstellung hängt also hauptsächlich von der Rendering Engine ab, und die ist bei allen Chromium Browsern Blink. Soweit ich das Konzept von Brave verstanden habe, filtert er bereits den Response-Inhalt und entfernt alle Ads und Trackers bevor sie in die Rendering-Engine kommen. Bei anderen Browsern wird erstmal alles in die Rendering-Engine geladen bevor dann Drittanbieter-Blocker die (i.d.R. Javascript-) Requests der Ads und Trackers blockieren.
|
|
|
|
bullrun2024bro
Legendary
Activity: 1764
Merit: 4515
|
|
June 20, 2020, 11:20:58 AM Merited by qwk (1), tyz (1) |
|
|
|
|
|
aundroid
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
|
|
July 09, 2020, 12:01:51 PM |
|
Für all diejenigen denen das Ganze in letzter Zeit sauer aufgestoßen ist aber weiterhin die Vorteile des Browsers nutzen möchten, gibt's mittlerweile einen Fork names Braver Browser. Der Fork soll zum Original aktuell gehalten werden aber ohne die Ads und BAT-Token Integration. Auch steht zur Debatte ob die Crypto-Wallet-Integration generell entfernt werden sollen. Auch wird diskutiert ob Braver Browser zukünftig auf den Firefox basieren soll und externe Verknüpfungen z.B. Google Translation entfernt werden sollen. Heute hat das Braver Browser Team bekannt gegeben, dass sie den Namen ihres Forks geändert haben, da sie sonst mit rechtlichen Konsequenzen vom "Browser, der nicht genannt werden darf" rechnen müssen. Hier der Tweet: Due to legal threats sent to one of our community members by a certain party, specifically looking to harm them financially because of what this browser is forked from, we are immediately changing the name and removing all association to "the browser that shall not be named". Neuer Name: Bold Browser.
|
►►► MY TOPICS ◄◄◄ ➤ Blockchain Basics - FAQ DE ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs DE ➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots DE | EN ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN ➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift DE | EN
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3332
Merit: 8775
Crypto Swap Exchange
|
|
July 09, 2020, 02:03:23 PM |
|
Für all diejenigen denen das Ganze in letzter Zeit sauer aufgestoßen ist aber weiterhin die Vorteile des Browsers nutzen möchten, gibt's mittlerweile einen Fork names Braver Browser. Der Fork soll zum Original aktuell gehalten werden aber ohne die Ads und BAT-Token Integration. Auch steht zur Debatte ob die Crypto-Wallet-Integration generell entfernt werden sollen. Auch wird diskutiert ob Braver Browser zukünftig auf den Firefox basieren soll und externe Verknüpfungen z.B. Google Translation entfernt werden sollen. Heute hat das Braver Browser Team bekannt gegeben, dass sie den Namen ihres Forks geändert haben, da sie sonst mit rechtlichen Konsequenzen vom "Browser, der nicht genannt werden darf" rechnen müssen. Hier der Tweet: Due to legal threats sent to one of our community members by a certain party, specifically looking to harm them financially because of what this browser is forked from, we are immediately changing the name and removing all association to "the browser that shall not be named". Neuer Name: Bold Browser.und hat ihn jemand von euch schon mal getestet und somit einige erfahrungswerte sammeln können?
|
|
|
|
aundroid
Legendary
|
|
July 09, 2020, 05:47:52 PM |
|
und hat ihn jemand von euch schon mal getestet und somit einige erfahrungswerte sammeln können?
Der Browser ist noch gar nicht verfügbar. Durch solche Aktionen machen sich die Brave- Leute jedenfalls keine neuen Freunde in der Open Source Community.
|
►►► MY TOPICS ◄◄◄ ➤ Blockchain Basics - FAQ DE ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs DE ➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots DE | EN ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN ➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift DE | EN
|
|
|
Koal-84
Legendary
Activity: 2646
Merit: 1143
|
|
July 13, 2020, 10:53:20 AM |
|
Ich dachte das mit den Ref Links hat sich bei Brave erledigt? Heute eine Werbe PopUp angeklickt und wieder "eiskalt" auf einen Ref Link gelangt oder ist das normal?
|
|
|
|
aundroid
Legendary
|
|
July 13, 2020, 01:17:47 PM |
|
Ich dachte das mit den Ref Links hat sich bei Brave erledigt? Heute eine Werbe PopUp angeklickt und wieder "eiskalt" auf einen Ref Link gelangt oder ist das normal?
Wenn du auf ein Pop-up klickst und dann auf eine URL mit Ref- Link weitergeleitet wirst, kann der Browser aber nichts dafür. Es ging hier nur um die Autovervollständigung. Wenn du "binance" in die Adressleiste eingibst, soll nicht als erster Vorschlag ihr Ref- Link erscheinen.
|
|
|
|
casperBGD
Legendary
Activity: 2156
Merit: 1151
Nil Satis Nisi Optimum
|
|
July 14, 2020, 10:29:54 AM |
|
|
|
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
|
|
July 27, 2020, 09:49:08 PM |
|
wenn diese Art von Artikeln in den Mainstream-Medien erscheint.
Sorry, wenn ich dir da den Wind aus den Segeln nehmen muss, aber Forbes und Blockchainthemen gibt es schon seit einigen Jahren https://www.forbes.com/crypto-blockchain/Aber trotzdem danke fürs posten.
|
|
|
|
bullrun2024bro
Legendary
|
|
July 28, 2020, 09:01:51 AM |
|
Den Wind aus den Segeln nehmen, wieso? Es mag schon sein, dass auf Forbes des öfteren auch Blockchainthemen erscheinen, aber die Leserschaft ist dennoch wohl eine völlig andere als bei Cryptonews, CoinDesk oder den anderen einschlägigen Crypto-News-Portalen. Zumindest kann auch der Nocoiner mit dem Begriff "Forbes" etwas anfangen und stößt so des Öfteren auf einen Artikel aus dem Kryptobereich. Daran sollte uns allen hier doch gelegen sein, oder nicht? Die anderen Portale kennen wohl nur die meisten Geeks und Enthusiasten die sich hier im Forum rum treiben oder in anderer Weise im Kryptobereich involviert sind.
|
|
|
|
seek3r
Legendary
Activity: 1316
Merit: 2018
|
|
August 16, 2020, 08:35:19 PM |
|
Frage an die Leute den den Brave Browser trotzdem noch aktiv nutzen:
Habt ihr in diesem Monat auch einen deutlichen Rückgang an Ads? Der Monat August läuft bei mir nämlich sehr schleppend und die Ads sind wirklich sehr stark zurückgegangen. Daily Cap war eigl. immer 20 Ads, momentan komm ich max auf 5-6 Ads täglich.
|
|
|
|
tyz (OP)
Legendary
|
|
August 17, 2020, 12:07:50 PM |
|
Habt ihr in diesem Monat auch einen deutlichen Rückgang an Ads? Der Monat August läuft bei mir nämlich sehr schleppend und die Ads sind wirklich sehr stark zurückgegangen. Daily Cap war eigl. immer 20 Ads, momentan komm ich max auf 5-6 Ads täglich.
Ich muss gestehen, dass ich den Browser nur noch auf dem Smartphone benutze und auf dem Desktop wieder meinen alten verwende. Die ganzen Geschichten rund um die Reflinks und wie damit umgegangen wurde, plus die Aussicht, dass es die lange erwartete interne Transferfunktion von Browserwallet zu Browserwallet aus regulatorischen Gründen wohl nie geben wird, plus die schon lange angekündigte und bisher nicht verfolgte Integration eines alternativen Auszahlungsproviders ohne KYC neben Uphold, haben mich dazu bewogen. Was die Ads angeht, kann ich bestätigen, dass auf dem Smartphone weniger ankommen. Die Beobachtung mache ich aber schon seit zwei drei Monaten. Ich überlege die Reward-Funktion in Brave ab dem kommenden Monat ganz abzustellen.
|
|
|
|
nullCoiner
Legendary
Activity: 2702
Merit: 1480
till 25.07
|
|
August 17, 2020, 12:34:04 PM |
|
ich nutze den Brave Desktop auf dem PC, würde auch bestätigen, dass es weniger geworden ist. In der wallet activity sieht es bei mir so aus...
aktuell für August Token Grants Claimed 0.000BAT0.00 USD Earnings from Ads 0.000BAT0.00 USD Auto-Contribute -6.500BAT2.04 USD Monthly Contributions -0.000BAT0.00 USD One-time Tips -0.000BAT0.00 USD
für July Token Grants Claimed 0.000BAT0.00 USD Earnings from Ads 6.500BAT2.04 USD Auto-Contribute -5.500BAT1.73 USD Monthly Contributions -0.000BAT0.00 USD One-time Tips -0.000BAT0.00 USD
für Juni Token Grants Claimed 0.000BAT0.00 USD Earnings from Ads 5.750BAT1.81 USD Auto-Contribute -1.750BAT0.55 USD Monthly Contributions -0.000BAT0.00 USD One-time Tips -0.000BAT0.00 USD
|
|
|
|
seek3r
Legendary
|
|
August 17, 2020, 12:42:25 PM |
|
Ich muss gestehen, dass ich den Browser nur noch auf dem Smartphone benutze und auf dem Desktop wieder meinen alten verwende. Die ganzen Geschichten rund um die Reflinks und wie damit umgegangen wurde, plus die Aussicht, dass es die lange erwartete interne Transferfunktion von Browserwallet zu Browserwallet aus regulatorischen Gründen wohl nie geben wird, plus die schon lange angekündigte und bisher nicht verfolgte Integration eines alternativen Auszahlungsproviders ohne KYC neben Uphold, haben mich dazu bewogen. Was die Ads angeht, kann ich bestätigen, dass auf dem Smartphone weniger ankommen. Die Beobachtung mache ich aber schon seit zwei drei Monaten. Ich überlege die Reward-Funktion in Brave ab dem kommenden Monat ganz abzustellen. Hm okay.. ja so ähnlich gehts mir irgendwie auch aber bin ehrlich gesagt trotzdem noch dabei geblieben. Auf einem Mini PC von mir läuft der Browser ebenfalls noch nebenbei mit - dort triggert ein Script durch Mausbewegung die maximalen Ads, da der PC sonst idled. Versucht man momentan aber bei Uphold die BAT auszuzahlen sind heftige Gebühren fällig. Ich wollte am WE lediglich die 55 BAT vom Vormonat vom Uphold-Konto runterziehen und sollte plötzlich 30 BAT an Fees zahlen. Die aktuelle Entwicklung gefällt mir eigentlich gar nicht.. zumindest was das Thema mit den Ads angeht!
|
|
|
|
tyz (OP)
Legendary
|
|
August 18, 2020, 10:13:24 AM |
|
Hm okay.. ja so ähnlich gehts mir irgendwie auch aber bin ehrlich gesagt trotzdem noch dabei geblieben.
Es war letztlich nicht nur die Ads-Geschichte sondern auch, weil Chrome-basierte Browser (zumindest bei mir) generell Probleme mit zu vielen Tabs haben. Hab die Gewohnheit viel zu öffnen und während z.B. Firefox mit 20+ Tabs überhaupt keine Problem hat, frassen die bisher ausprobierten Chrome, Brave und Vivaldi immer wieder enorm an RAM und CPU.
|
|
|
|
bullrun2024bro
Legendary
|
|
August 30, 2020, 10:48:18 AM |
|
Das aktuelle Brave Desktop Browser Update (1.13) bringt das Gemini Trading Widget, mit welchem man seine Cryptotagesgeschäfte relativ einfach im Brave Browser durchführen kann, sollte man Gemini nutzen. Ich habe es selber nicht getestet, wollte euch die Neuigkeiten hier aber nicht vorenthalten. Quelle: https://twitter.com/brave/status/1299030243445846016We are excited to announce that Gemini and Brave have partnered to make it easier for users to buy, sell, store, and earn crypto when using the Brave browser. This integration allows users of the Brave desktop browser (version 1.13) to engage with crypto via the new Gemini Trading Widget in a simple and secure manner.
... Direktlink zum Artikel: https://brave.com/gemini-widget/
|
|
|
|
seek3r
Legendary
|
|
August 30, 2020, 02:51:06 PM |
|
Es scheint auch ebenfalls so, dass mit dem Update auch die Ads wieder gekommen sind. Ich selbst konnte beobachten, dass es im August kaum Ads gab im Vergleich zu den Vormonaten (nur ca 10%). In deren Forum wurde das auch mehrfach in einigen Threads heiß diskutiert.
|
|
|
|
|
|