Bitcoin Forum
April 26, 2024, 03:53:27 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Diverse Shitcoins zum Verkauf  (Read 348 times)
1miau (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
May 24, 2019, 09:59:31 PM
Last edit: May 24, 2019, 10:14:34 PM by 1miau
 #1

So dürfte es wahrscheinlich jedem von uns gehen: auf manchen Adressen liegen noch irgendwelche Shitcoins aus Airdrops, Bounties oder Fehlkäufen herum. Sofern die Projekte kein Scam waren, sind sie sogar gelistet aber nur auf irgendwelchen Hinterhof-Exchanges. Der Wert ist nicht viel aber immerhin ein bisschen und es wäre schade, wenn die Reste unbeachtet bleiben würden. Insbesondere, wenn die Projekte scheitern und die Coins dann völlig wertlos werden. So hätte man immer noch die Chance, diese Reste in wertvolles BTC oder ETH zu tauschen und dass diese dann in Zukunft mehr wert sein könnten.

Daher hatte ich die Idee einer internen Shitcoin-Tauschbörse:

Diese Shitcoins sind teilweise nur auf unbekannten Exchanges gelistet, bei denen man oft kein Konto hat und der Aufwand, eins zu erstellen, ist den Erlös oft nicht wert. Daher kann jeder seine Shitcoins hier auflisten, die er gerne verkaufen würde, vielleicht findet sich jemand, der bei der Exchange ein Konto hat und die Shitcoins dort los bekommt.
Als Dank sollte der Verkäufer dann einen Teil des verkauften Betrags erhalten, denn der Aufwand soll sich für ihn ja auch lohnen. Zudem würde wohl keiner freiwillig Zeit dafür aufwenden, wenn nichts für ihn dabei rum kommt. Ich denke, dass je nach Höhe des Betrags durchaus 5% bis 20% des Gesamtbetrags als Belohnung aufgerufen werden können, bei einem Mindestbetrag von 10$ (wenn es sonst mit den Prozenten nicht klappt).
So kann es für den Auftragnehmer durchaus lukrativ sein, hier Angebote anzunehmen.

Jeder kann hier seine Shitcoins listen und / oder Angebote annehmen. Bitte beachtet dabei, dass die Personen dabei wirklich vertrauensvoll sind und die Kommunikation daher aus Sicherheitsgründen offen stattfinden sollte. Alle Aktionen, die ihr hier eingeht sind ohne Gewähr und ich übernehme als Beitragsersteller keine Gewähr, wenn ihr euch scammen lasst. Alles auf eigene Gefahr.  Smiley


Grober Ablauf:

- Verkäufer schreibt hier, welche Shitcoins er gerne verkauft hätte, auf welchen Exchanges das geht und welchen Bonus er gewährt.
- Ein Interessent hat auf einer diese Exchanges ein Konto und findet das Angebot lukrativ.
- Er meldet sich hier und nimmt das Angebot an (es kann auch verhandelt werden).
- Der Verkäufer sendet dem Interessent die Shitcoins, dieser tauscht sie auf einer Exchange gegen BTC / ETH etc.
- Den Bonus für seine Hilfe (z.B. 10%) behält der Interessent ein, die restlichen 90% sendet er an den Verkäufer zurück.
- Fertig  Smiley


Aktuell habe ich zwar nichts, bzw. warte ich auf bessere Kurse oder dass die Projekte vielleicht überhaupt einmal gelistet werden.  Tongue


Wer Interesse hat, hier Angebote einzustellen, kann den folgenden Code verwenden:


Code:
Shitcoin: Name(Symbol)
Menge (Stück):
Exchange (s):
Bonus: xx%
Umwandlung in:


Beispiel:

Shitcoin: Savedroid (SVD)
Menge (Stück): 50.000.000
Exchange (s): HitBTC, Bancor Network, Idex, Tidex
Bonus: 5%
Umwandlung in: BTC, ETH



Frohe Shitcoin- Verkäufe  Smiley

©
24.05.2019
1miau

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1714103607
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714103607

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714103607
Reply with quote  #2

1714103607
Report to moderator
1714103607
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714103607

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714103607
Reply with quote  #2

1714103607
Report to moderator
Whoever mines the block which ends up containing your transaction will get its fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1miau (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
May 24, 2019, 09:59:58 PM
Last edit: January 18, 2020, 11:31:10 PM by 1miau
 #2

Ich füge alle aktuellen Angebote in die Liste ein:

Aktuelle Angebote:

AngebotserstellerShitcoinLink (zum jeweiligen Angebot)
_________________________________________________________________
aundroidICOVO (OVO)Angebot


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Lafu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2954
Merit: 3038



View Profile
May 25, 2019, 02:27:56 AM
 #3

Ansich eine gute idee und anregung mal wieder alle sache zu durchforsten und alle exchanges die man mal genutzt hat wieder zu besuchen sofern sie noch existieren .
Da liegen bestimmt auf der ein oder anderen Börse noch bestimmt irgendwelche sachen rum , bei mir zum beispiel ist es yobit und tradsatoshi wo noch einige shitcoins liegen , leider gibt es Cryptopia
nicht mehr bzw kann momentan nicht genutzt werden da würden noch mehr liegen  Cheesy  Cheesy .
Die richtigen Shitcoins aber haben meistens keine Exchange und somit wird es schwer diese los zu werden oder jemanden dafür zu begeistern diese zu traden oder zu kaufen .
Bei mir ist es zb. WW (wayawolfcoin) , grw (growthcoin) und und ........ !

Eventuell ist der thread in Trading besser aufgehoben ? Keine Ahnung  Wink

1miau (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
May 25, 2019, 05:58:13 PM
 #4

Die richtigen Shitcoins aber haben meistens keine Exchange und somit wird es schwer diese los zu werden oder jemanden dafür zu begeistern diese zu traden oder zu kaufen .
Bei mir ist es zb. WW (wayawolfcoin) , grw (growthcoin) und und ........ !
Ja, leider gibt es die auch. Wobei das dann eher Scamcoins sind, die nie gelistet wurden.


Eventuell ist der thread in Trading besser aufgehoben ? Keine Ahnung  Wink
Hatte ich auch überlegt, aber die Sachen, die dort angeboten werden, sind mehr allgemeiner Natur (Biete / Suche) sowie BTC und der Beitrag hier ist eigentlich keinem zuzuordnen. Beziehungsweise geht es ja explizit um Altcoins und wie ich phantastisch verstanden habe, kommen Beiträge über Altcoins auch direkt ins Altcoin-Subforum.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
May 26, 2019, 10:37:44 AM
 #5

Die Idee finde ich ansich nicht schlecht aber für den, der die Coins auf den Exchanges verkauft, kommt Aufwand in Form einer steuerlichen Dokumentation und Erfassung dazu. Das sollte nicht vergessen werden.
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
May 26, 2019, 12:15:08 PM
 #6

Jeder hat wohl so seine shitcoins, die er gerne recyclen würde Grin Problem ist: Shitcoins heissen ja nicht umsonst Shitcoins und aus Scheisse Gold machen, ist manchmal gar nicht so einfach. Das können nur ganz gewiefte Scam-Artisten.

Neben der, noch in den Griff zu kriegenden, Steuerproblematik, sehe ich noch folgende Probleme:

  • Wenn man so eine richtig große Menge von einem Shitcoin hat, dann ist das Volumen auf den Börsen einfach zu gering, denn wer kauft schon so viele Shitcoins. Im Zweifel gibt es nicht mal genug buy orders für die Menge, die man verkaufen will. Abgesehen davon, hat man dann natürlich auch einen sehr geringen Durchschnitsspreis.
  • Wenn man nur eine kleine bag hat, dann ist der Wert einfach so gering, dass sich der Aufwand gar nicht lohnt. Mit zwischengeschaltetem Shitcoin-Makler, sinkt der Wert dann nochmal ein bisschen.
  • Shitcoins sind ja auch meist auf Shit-Börsen gelistet (oder DEX), welche dann auch oftmals kein KYC haben, um wenigstens ein paar Kunden anzulocken. Also kann ich einfach selber schnell ein Konto dort aufmachen, einzahlen, verkaufen, auszahlen, arrivederci. Ist alles in allem mit weniger Aufwand verbunden.

Die meisten Shitcoins sind ja ERC20-token und ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, einfach eine komplette ETH Adresse zum Verkauf anzubieten - ein Sammelsurium diverser Shitcoins als Komplett-Einsteiger-Paket. Oder einfach den private key als Selbstbedienungsladen veröffentlichen und dem bunten Treiben zuschauen.

Im Endeffekt muss man die Shitcoins wohl einfach als Staubfänger akzeptieren oder hoffen, dass die Devs, sofern noch da, von der Muse geküsst werden.

.....wie die Zeit fliegt.....
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
May 26, 2019, 12:54:46 PM
 #7

Die meisten Shitcoins sind ja ERC20-token und ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, einfach eine komplette ETH Adresse zum Verkauf anzubieten - ein Sammelsurium diverser Shitcoins als Komplett-Einsteiger-Paket. Oder einfach den private key als Selbstbedienungsladen veröffentlichen und dem bunten Treiben zuschauen.

Die Idee finde ich super. Wenn das mehrere Leute machen würden, könnten Anfänger mit wenig Kapital damit Erfahrungen sammeln und kleine Beträge in BTC oder ETH generieren.
1miau (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
May 26, 2019, 05:39:17 PM
 #8

Neben der, noch in den Griff zu kriegenden, Steuerproblematik, sehe ich noch folgende Probleme:
Also in Sachen Steuer sollte das eigentlich klar sein und keine Probleme geben. Das Prinzip ist ja praktisch das selbe wie bei allen P2P Aktionen, sei es BTC gegen Fiat, Fiat gegen BTC, BTC gegen Alts oder BTC gegen Amazon-Karte etc. Person 1 wird die Altcoins los und erhält dafür BTC / ETH (Tauschgeschäft).

Die meisten Shitcoins sind ja ERC20-token und ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, einfach eine komplette ETH Adresse zum Verkauf anzubieten - ein Sammelsurium diverser Shitcoins als Komplett-Einsteiger-Paket. Oder einfach den private key als Selbstbedienungsladen veröffentlichen und dem bunten Treiben zuschauen.
Wäre auch eine gute Idee. Interessenten könnten dann für die gesamte Auswahl an Shitcoins einen Preis bieten und wenn beide Seiten sich einig werden wird die Adresse verkauft. Allerdings hat die Person, die es verkauft dann immer noch Zugriff auf die Shitcoins
Im Optimalfall müssten die Shitcoins (mit niedrigen Gebühren) auf eine Adresse, bei der nur der Käufer die private keys hat. Andernfalls könnte der Verkäufer später noch darauf zugreifen, obwohl ihm die Adresse nicht mehr gehört. Oder der Käufer könnte die Coins selbst verkaufen aber dem Verkäufer vorwerfen, er hätte nach dem Verkauf wieder darauf zugegriffen.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
May 26, 2019, 07:45:22 PM
 #9

Neben der, noch in den Griff zu kriegenden, Steuerproblematik, sehe ich noch folgende Probleme:
Also in Sachen Steuer sollte das eigentlich klar sein und keine Probleme geben. Das Prinzip ist ja praktisch das selbe wie bei allen P2P Aktionen, sei es BTC gegen Fiat, Fiat gegen BTC, BTC gegen Alts oder BTC gegen Amazon-Karte etc. Person 1 wird die Altcoins los und erhält dafür BTC / ETH (Tauschgeschäft).
Die Sache ist schon "klar" aber der Aufwand ist trotzdem vorhanden.
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
May 27, 2019, 07:09:02 AM
Merited by 1miau (1)
 #10

[...]
Die meisten Shitcoins sind ja ERC20-token und ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, einfach eine komplette ETH Adresse zum Verkauf anzubieten - ein Sammelsurium diverser Shitcoins als Komplett-Einsteiger-Paket. Oder einfach den private key als Selbstbedienungsladen veröffentlichen und dem bunten Treiben zuschauen.
[...]
Ich sammele ja, mehr durch Zufall angefangen, sinnlose ERC20 Token. Wenn du also wirklich so eine Adresse für kleines Geld loswerden willst kannst du dich gerne mal bei mir melden.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
January 18, 2020, 11:25:11 PM
Merited by 1miau (1)
 #11

Na dann versuch ich mal mein Glück  Smiley

Shitcoin: ICOVO (OVO)
Menge (Stück): 3125
Exchange (s): Hanbitco
Bonus: 10%
Umwandlung in: BTC

Wäre toll wenn hier jemand einen KYC- verifizierten Account hat (sonst kann man nämlich nicht abheben Tongue)
Das 24h Volumen beträgt 174k OVO, sollte man also verscherbeln können.

Preis steht gerade bei 0.00001082/OVO, also  ~0,0338 BTC (falls man sie tatsächlich auch zu diesem Preis loswird  Wink)

Aber vermutlich wird die Börse eh niemand kennen ...

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
1miau (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 18, 2020, 11:34:05 PM
 #12

Na dann versuch ich mal mein Glück  Smiley
Ja viel Glück! Ich hoffe, du findest wen dafür, von der Börse habe ich zumindest noch nichts gehört.
Aber selbst wenn jemand dort noch nicht angemeldet ist, können die 10% attraktiv sein. =)

Habe es in die Liste eingefügt.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
February 13, 2020, 12:03:24 AM
 #13

Bonus: 10%15%

Ich hol den Beitrag nochmal hoch.
Würde die Token gerne loswerden, solange man noch etwas dafür bekommt.
Bonus wurde angepasst  Smiley

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!