Bitcoin Forum
May 07, 2024, 12:56:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Soll das Losverfahren in mindestens 10 aufeinander folgende Blöcke geändert werden, wie von haloxon hier vorgeschlagen https://bitcointalk.org/index.php?topic=5200141.msg53065976#msg53065976
Ja - 13 (59.1%)
Nein - 9 (40.9%)
Total Voters: 22

Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  All
  Print  
Author Topic: Großes Bitcointalk-Gewinnspiel "10 Jahre Bitcointalk 10 x 1 mBTC"  (Read 1388 times)
1miau (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6744


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
November 12, 2019, 08:49:55 PM
 #41

oder der Gewinnspielveranstalter legt den Block nicht mit einem Datum fest wie derzeit mit der Deadline, sondern es wird erst geraffled, wenn alle Slots belegt sind - auch wenn das etwas länger dauern könnte  Cheesy
Naja, es soll ja am 22.11. entschieden werden. Aber wenn das mehrheitlich gewünscht ist, kann ich es auch verschieben.

edit: bzw - ist das Gewinnspiel auf die DACH-user beschränkt? notfalls könnte man ja auch im englischsprachigen Thread darauf aufmerksam machen, da kommen dann sicher auch die Fliegen zu uns hinübergeschwirrt (zumindest die üblichen raffle-Verdächtigen)
Das war auch schon meine Idee. Aber erstmal würde ich unseren DACH-Usern den Vorzug lassen und dann woanders Werbung machen. Apropos Werbung machen: So einige bekannte User sehe ich hier noch nicht in der Tipliste. Wir sollten also erstmal für uns DACHis in den anderen Threads Werbung machen
Also ehrlich gesagt rechne ich damit, dass 80 + x Plätze belegt werden, bis zum 20.11. sind noch 8 Tage Zeit. Außerdem fehlen in der Liste noch viele namhafte Nutzer. Die Bitcointalk-Sommerpause zieht sich bis in den Winter.  Cheesy
Selbstverständlich ist das Gewinnspiel geschossunabhängig und wenn ihr zudem mögt, kann man das z.B. im Wall Observer posten oder sonst wo. Aber dann muss man aufpassen, dass das Gewinnspiel nicht missbraucht wird, die Regeln sind aktuell recht locker.

Will nicht jemand eine Signaturkampagne starten?  Wink



Ansonsten sind alle Änderungen in der Liste.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715086567
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715086567

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715086567
Reply with quote  #2

1715086567
Report to moderator
1715086567
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715086567

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715086567
Reply with quote  #2

1715086567
Report to moderator
-Lemming-
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 189
Merit: 126


View Profile
November 13, 2019, 09:29:38 AM
 #42

Wieder mal ein grandioses Gewinnspiel. Ein großer Dank geht hier an dieser Stelle an 1miau. (Hätte ich noch einen Merit zur Verfügung würde ich dir diesen geben).

Ich entscheide mich für die Nummer 26. Vielleicht schaffe ich es bis zum 20.11 noch auf den Member Rang, sodass ich auch zwei Nummern abgeben darf. Cheesy

Viel Glück euch allen Smiley
dunnerjunge
Member
**
Offline Offline

Activity: 152
Merit: 22


View Profile
November 13, 2019, 10:53:17 AM
 #43

Super, da mache ich gerne mit, ich nehme auf jedenfall die 3 und die 45 bitte.
Schlimm wie schnell die Zeit vergeht. Danke für die tolle Aktion.
ajas
Member
**
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 58


View Profile
November 13, 2019, 01:38:19 PM
Merited by trantute2 (5), Buchi-88 (1), Lakai01 (1), 1miau (1), Scheede (1)
 #44

Kleine Knobelaufgabe:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von 00 bzw. für das Auftreten der anderen Kombinationen
(mit und ohne obige Regelung).

Nimmt man "00" raus, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich genau 1/99 für jedes Ziffernpaar da für kryptographische Hashfunktionen vorausgesetzt wird, dass deren Resultat zufällig aussieht. Sowas wird vor deren Einführung von Kryptographen getestet.

Im anderen Fall beträgt die Wahrscheinlichkeit für "00" etwa 0.0102 und für die anderen Ziffernpaare 0.01 - 0.0002/99. Alles unter der Annahme, dass ich mich nicht verprogrammiert habe und, daß der 0er-Präfix die Länge 19 hat und man beim Hashresultat die erste 19 Stellen damit ersetzen darf damit man kein Bitcoin-Hashen durchführen muss (ein bisschen gecheatet). Empirische Verteilung:
....
2% von 1% ist nicht viel aber mehr als 0%.
Eigentlich war ich zu faul, aber jetzt muss ich doch mal rechnen.

Um es vorwegzunehmen, ich komme auf dasselbe Ergebnis wie trantute2, allerdings relativiert sich das Ergebnis dramatisch wenn deutlich unter 100 Tipps abgegeben werden.

Annahme (wie bei trantute2): die ersten 19 Stellen der Hashfunktion sind Nullen.  Dann verbleiben 45 Stellen mit gleicher Wahrscheinlichkeit für die "hexadezimalen" Ziffern 0...f .

(a) Wir müssen jetzt berechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass in diesen 45 Stellen mindestens 20 mal eine der Ziffern 0..9 auftritt. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von 00 genau so groß wie für alle anderen zweistelligen Ziffernkombinationen, nämlich 1% .

(b) Interessant ist auch, wie häufig in diesen 45 Stellen genau 19 mal die die Ziffern 0..9 gewürfelt werden. Dann hat man nänlich die Gewinnkombination 0x, mit x=0...9 . Das bedeutet alle die einen einstelligen Tip abgegeben haben sind bevorzugt.

(c) Und letztendlich, wie häufig tritt in den ersten 45 Stellen höchstens 18 mal eine Ziffer 0...9 auf? Das sind die Fälle in denen dann die 00 sicher gewinnt.

------

Die obigen Wahrscheinlichkeiten werden durch die Binominalverteilung B(k,p,n) für n=45 Versuche, und k=19 Erfolgsfälle bei einer Wahrscheinlichkeit von p=10/16=0.625 für das Würfeln der Ziffern 0...9 beschrieben. Das kann man sich irgendwo im Netz ausrechnen lassen. Ich gebe hier nur mal die Wahrscheinlichkeiten an:

    (a) B(k>19,p,n) = 0.99547
    (b) B(k=19,p,n) = 0.00271
    (c) B(k<19,p,n) = 0.00181

Damit wären dann die relativen Häufigkeiten für das Würfeln von:

  P(xx) = 0.99547 * 10 * 0.01 + 0.00271 * 9 * 0.01 + 0.00181 * 9 * 0.01 = 0.09995
  P(0x) = P(xx)               + 0.00271 * 1 * 0.1                       = 0.09995 + 0.00027           = 0.10022
  P(00) = P(0x)                                    + 0.00181            = 0.09995 + 0.00027 + 0.00181 = 0.10203

wobei x hier für eine der Ziffern 1...9 steht.

Damit wäre
die Häufigkeit von "00" um 2%   größer (10203/09995=1.0208) als für "xx". (dasselbe Ergebnis wie trantute2)
die Häufigkeit von "0x" um 0.3% größer (10022/09995=1.0027) als für "xx".

An dieser Stelle ist nicht berücksichtigt, dass sich für k<18 der Wert für P(xx) weiter marginal reduziert.

------

Eine 2% höhere Wahrscheinlichkeit für 00 ist nicht dramatisch und 0.3% für 0x ist wirklich marginal. Das sieht jedoch anders aus, wenn man die von 1miau vorgeschlagene Regelung eintritt:

    - Wenn eine Zahl nicht belegt wurde und diese gewonnen hätte, wird im
      Block-Hash die 11. bzw. 12. Zahl in Betracht gezogen.

Gegenwärtig sind ca 30% der Zahlen belegt. Ich gehe für folgende Rechnung mal davon aus, dass am Ende 50% der Zahlen belegt sind. Dann wird jede zweite der erfolgreich gewürfelten Kombinationen mit Ziffern von 0..9 verworfen, da sie nicht getippt wurde. Ich wiederhole deshalb die obige Rechnung einmal für die doppelte Zahl k=38 (2x19) von erfolgreich gewürfelten Dezimalziffern:

    (a) B(k>38,p,n) = 0.000325
    (b) B(k=38,p,n) = 0.000829
    (c) B(k<38,p,n) = 0.998846

Damit wären dann die relativen Häufigkeiten für das Würfeln von:

    P(xx) = 0.000325 * 10 * 0.01 + 0.000829 * 9 * 0.01 + 0.998846 * 9 * 0.01 = 0.09000325
    P(0x) = P(xx)                + 0.000829 * 1 * 0.1                        = 0.09000325 + 0.0000829            = 0.09008615
    P(00) = P(0x)                                      + 0.998846            = 0.09000325 + 0.0000829 + 0.998846 = 1.08893215

Damit wäre die Häufigkeit von "00" ca. 12 mal größer (1.08893215/0.09000325) als für "xx".

An dieser Stelle müsste man dringend für die Fälle für k<38 noch weiter differenzieren, das heißt berücksichtigen ob 9x 8x oder weniger oft zweistellige Dezimalkombinationen gewürfelt werden. Dadurch erhöht sich die berechnete relative Häufigkeit für das Auftreten von 00 noch weiter.

Fazit: wenn deutlich weniger als 100% der verfügbaren Kombinationen getippt werden, tendiert die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von 00 gegen 100%. Dies wird durch den Term (c) festgelegt, den ich hier mal für verschiedene Beteiligungen abgeschätzt habe:

    Beteiligung  K   B(k<K,p,n)

    100%         19  0.0018
     90%         21  0.0104
     80%         24  0.0786
     70%         27  0.3052
     60%         32  0.8509
     50%         38  0.9988

Man kann auch abschätzen dass sich die Häufigkeit für das Auftreten von 0x für geringe Beteiligungen etwa verdoppelt.

-----

Ich plädiere nicht dafür dass die Regeln so modifiziert werden dass jeder die gleichen Gewinnchancen hat, das ist langweilig. Das Interessante ist ja gerade zu Überlegen wie man tippen soll um diese zu optimieren, und die Diskussionen darum herum.

Wichtig wäre noch dass 1miau festlegt wie verfahren wird, wenn dieselbe Zahlenkombination mehrfach auftritt.  Wird der Betrag dann mehrfach an denselben Gewinner ausgezahlt, verfällt er oder wird dann auch die 11. bzw. 12. Zahl in Betracht gezogen.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
November 13, 2019, 01:57:52 PM
 #45

sämtliche Diskussionen könnte man sich ersparen, wenn man einfach 10 aufeinanderfolgende Blocks und von denen jeweils lediglich die letzten beiden Zahlen nimmt - also krogostyle Grin (oder soviele Blocks, bis 10 Gewinner feststehen)

Gefällt mir SEHR gut!!! Da könnte die Spannung auch sehr viel länger anhalten! Smiley

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Scheede
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 683


Love is the answer


View Profile
November 13, 2019, 03:01:11 PM
Merited by Lakai01 (1)
 #46

Kleine Knobelaufgabe:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von 00 bzw. für das Auftreten der anderen Kombinationen
(mit und ohne obige Regelung).

Nimmt man "00" raus, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich genau 1/99 für jedes Ziffernpaar da für kryptographische Hashfunktionen vorausgesetzt wird, dass deren Resultat zufällig aussieht. Sowas wird vor deren Einführung von Kryptographen getestet.

Im anderen Fall beträgt die Wahrscheinlichkeit für "00" etwa 0.0102 und für die anderen Ziffernpaare 0.01 - 0.0002/99. Alles unter der Annahme, dass ich mich nicht verprogrammiert habe und, daß der 0er-Präfix die Länge 19 hat und man beim Hashresultat die erste 19 Stellen damit ersetzen darf damit man kein Bitcoin-Hashen durchführen muss (ein bisschen gecheatet). Empirische Verteilung:
....
2% von 1% ist nicht viel aber mehr als 0%.
Eigentlich war ich zu faul, aber jetzt muss ich doch mal rechnen.

Um es vorwegzunehmen, ich komme auf dasselbe Ergebnis wie trantute2, allerdings relativiert sich das Ergebnis dramatisch wenn deutlich unter 100 Tipps abgegeben werden.

Annahme (wie bei trantute2): die ersten 19 Stellen der Hashfunktion sind Nullen.  Dann verbleiben 45 Stellen mit gleicher Wahrscheinlichkeit für die "hexadezimalen" Ziffern 0...f .

(a) Wir müssen jetzt berechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass in diesen 45 Stellen mindestens 20 mal eine der Ziffern 0..9 auftritt. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von 00 genau so groß wie für alle anderen zweistelligen Ziffernkombinationen, nämlich 1% .

(b) Interessant ist auch, wie häufig in diesen 45 Stellen genau 19 mal die die Ziffern 0..9 gewürfelt werden. Dann hat man nänlich die Gewinnkombination 0x, mit x=0...9 . Das bedeutet alle die einen einstelligen Tip abgegeben haben sind bevorzugt.

(c) Und letztendlich, wie häufig tritt in den ersten 45 Stellen höchstens 18 mal eine Ziffer 0...9 auf? Das sind die Fälle in denen dann die 00 sicher gewinnt.
[snip]

Ich gestehe: Meine Aufmerksamkeitsspanne (oder Intelligenz?) hat es nicht zugelassen, hierrüber hinaus zu lesen Cheesy

Allein für den Aufwand und weil er bei Dir sinnvoll unterkommt: einen Merit von mir Wink

sämtliche Diskussionen könnte man sich ersparen, wenn man einfach 10 aufeinanderfolgende Blocks und von denen jeweils lediglich die letzten beiden Zahlen nimmt - also krogostyle Grin (oder soviele Blocks, bis 10 Gewinner feststehen)

Deine Geradlinigkeit und Einfachheit wird mir immer symphatischer! Dafür Smiley

BTCitcointalk
.    ██████████████████████████████████
                                                                 ██
                                                               ███   ██
                                                      ██      ███  ███
                                                     ███     ██  ███  ██
    ▄▄████▄▄    █▌                                         ███  ██  ██
  ██▀       ▀▀  █▌                                   ▀▀   ██▌███  ███ ██
▄█              █▌  ▄▄▄▄        ▄▄▄▄▄  ▄▄   ▄   ▄▄▄█▄████████ ████   
█▌              ███▀.   ██    ██     ▀███   ███▀
   ████████████████      ▐█
█               ██       █   ██        ██   ██
     █████████▌██████       ▐█
█▌              █▌       █▌  █         ██   ██
      ██████████▀   █       ▐█
 █▄             █▌       █▌
█████████████████████████████████▌     █       ██
  ▀██▄     ▄██  ██
████████▌██████████████████████████████████     ██▄   ▄███
     ▀████▀▀████████████████████▀▀▀▀▀██████               ██▄▀▀██    ▀▀▀  ██
   ███▀▀▄▄▄█████████████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀                           ██████▄     ██
 ███▄▄██████████▀                                                 ▀█████▀▀
                                                                        ███
.

█████████████████████████████
Program

❤️
Give Hope To Everyone
━━━━━━━» $1 Is A Big Thing For Them

❤️
.
1miau (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6744


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
November 13, 2019, 10:36:39 PM
 #47

Ich entscheide mich für die Nummer 26. Vielleicht schaffe ich es bis zum 20.11 noch auf den Member Rang, sodass ich auch zwei Nummern abgeben darf. Cheesy
Also Jr. Member können auch 2 Nummern abgeben, habe diesen Rang in der Tabelle nur vergessen mit aufzunehmen.



oder der Gewinnspielveranstalter legt den Block nicht mit einem Datum fest wie derzeit mit der Deadline, sondern es wird erst geraffled, wenn alle Slots belegt sind - auch wenn das etwas länger dauern könnte  Cheesy
Naja, es soll ja am 22.11. entschieden werden. Aber wenn das mehrheitlich gewünscht ist, kann ich es auch verschieben.

nicht was mehrheitlich gewünscht ist, sondern was du für sinnvoll erachtest. wir werfen nur mit ein paar ideen umher, entscheidung liegt aber ganz bei dir. your game, your rules.
Es soll ja ein dezentralisiertes Gewinnspiel sein. Wir sind hier im Bitcointalk.  Wink



Super, da mache ich gerne mit, ich nehme auf jedenfall die 3 und die 45 bitte.
Schlimm wie schnell die Zeit vergeht. Danke für die tolle Aktion.
Leider hast du kein Merit verdient aber ich will mal nicht so sein und wenn keiner dagegen ist, nehme ich die Nummern an. Dein Account ist ja schon sehr alt, was meiner Meinung nach eine Sondergenehmigung rechtfertigt.  Wink



@ajas, danke für die Berechnung, ich glaube es dir mal. Müssten aber bei der Berechnung zur Wahrscheinlichkeit der Ziffern nicht noch differenziert werden nach Häufigkeit Ziffern (0...9) und Buchstabe (a...f)?


Ich plädiere nicht dafür dass die Regeln so modifiziert werden dass jeder die gleichen Gewinnchancen hat, das ist langweilig. Das Interessante ist ja gerade zu Überlegen wie man tippen soll um diese zu optimieren, und die Diskussionen darum herum.

Wichtig wäre noch dass 1miau festlegt wie verfahren wird, wenn dieselbe Zahlenkombination mehrfach auftritt.  Wird der Betrag dann mehrfach an denselben Gewinner ausgezahlt, verfällt er oder wird dann auch die 11. bzw. 12. Zahl in Betracht gezogen.
sämtliche Diskussionen könnte man sich ersparen, wenn man einfach 10 aufeinanderfolgende Blocks und von denen jeweils lediglich die letzten beiden Zahlen nimmt - also krogostyle Grin (oder soviele Blocks, bis 10 Gewinner feststehen)
Das klingt doch gut. Die Regeln für mehrfach ausgeloste Nummern bleiben dann gleich:

Dann würde ich das für die fraglichen Punkte vorschlagen:

Zu mehrfach ausgelosten Nummern:
- Sollten Nummern doppelt vorkommen, so kann es auch doppelten Gewinn für die selbe Nummer geben.

Zu nicht belegten Zahlen:
- Wenn eine Zahl nicht belegt wurde und diese gewonnen hätte, wird im Block-Hash die 11. bzw. 12. Zahl in Betracht gezogen.

Wenn es jemandem nicht passt, bitte melden.

Die Variante mit den (mindestens) 10 Hashs finde ich auch deutlich spannender. Wenn dann zwei Hashs die selbe Nummer haben, kann man auch doppelt gewinnen, wenn eine Nummer nicht belegt ist, wird für Hash 11, bzw. 12 etc gesucht.

Beispiel wäre so:

000000000000000000044003e8bdb36c1cbdc382603b8c1ec8fad6d89ecf7ba7
0000000000000000000632cc7402f3f618dcafa8a2b02935fb30a6ac1e7c39e0
00000000000000000000fef2746727cc32d1fd65a83ae02ff264eb5637f68e35

Abstimmung ist auf der ersten Seite.

Ne Idee wäre auch ab mindestens 80 belegten Nummern so wie bisher (10 Zahlen aus einem Hash) und mit bei weniger als 80 gewählten Nummern mit 10 verschiedenen Hashs.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
ajas
Member
**
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 58


View Profile
November 13, 2019, 11:43:41 PM
 #48

@ajas, danke für die Berechnung, ich glaube es dir mal. Müssten aber bei der Berechnung zur Wahrscheinlichkeit der Ziffern nicht noch differenziert werden nach Häufigkeit Ziffern (0...9) und Buchstabe (a...f)?
Das steckt in dem Term 10/16. Die Wahrscheinlichkeit bei einer Hexadezimalstelle eine Ziffer 0..9 zu finden ist 10/16:
Quote
Die obigen Wahrscheinlichkeiten werden durch die Binominalverteilung B(k,p,n) für n=45 Versuche, und k=19 Erfolgsfälle bei einer Wahrscheinlichkeit von p=10/16=0.625 für das Würfeln der Ziffern 0...9 beschrieben
Im Übrigen habe ich für die Beibehaltung der ursprünglichen Spielregeln votiert.
Wenn alle die gleichen Chancen haben ist es doch langweilig. Und so gewinnt der, der die beste Wahl getroffen hat mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas.
Und es bleibt auch spannender zu sehen wie viele am Spiel teilnehmen.
1miau (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6744


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
November 14, 2019, 02:01:12 AM
 #49

@ajas, danke für die Berechnung, ich glaube es dir mal. Müssten aber bei der Berechnung zur Wahrscheinlichkeit der Ziffern nicht noch differenziert werden nach Häufigkeit Ziffern (0...9) und Buchstabe (a...f)?
Das steckt in dem Term 10/16. Die Wahrscheinlichkeit bei einer Hexadezimalstelle eine Ziffer 0..9 zu finden ist 10/16:
Quote
Die obigen Wahrscheinlichkeiten werden durch die Binominalverteilung B(k,p,n) für n=45 Versuche, und k=19 Erfolgsfälle bei einer Wahrscheinlichkeit von p=10/16=0.625 für das Würfeln der Ziffern 0...9 beschrieben
Achso, ja macht Sinn. ^^

Im Übrigen habe ich für die Beibehaltung der ursprünglichen Spielregeln votiert.
Wenn alle die gleichen Chancen haben ist es doch langweilig. Und so gewinnt der, der die beste Wahl getroffen hat mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas.
Und es bleibt auch spannender zu sehen wie viele am Spiel teilnehmen.
Ja, kann ich nachvollziehen, beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Vielleicht wäre das eine Idee für ein Gewinnspiel zu Weihnachten oder fürs neue Jahr 2020.  Wink

Mal sehen, wie die Abstimmung ausgeht.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2296
Merit: 2721


Top Crypto Casino


View Profile
November 14, 2019, 06:29:19 AM
 #50

Ich würd der Einfachheit halber bei der ursprünglichen Auslosungsidee bleiben. Wir machen einfach allesamt kräftig Werbung für das Gewinnspiel im deutschen Forum, dann bekommen wir die 100 Slots schon belegt Wink

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
November 14, 2019, 07:22:18 AM
 #51

Nette Idee.

Ich hätte dann gerne die 48. Vielen Dank
dunnerjunge
Member
**
Offline Offline

Activity: 152
Merit: 22


View Profile
November 14, 2019, 12:38:24 PM
Merited by Buchi-88 (1), 1miau (1), MishaMuc (1)
 #52

Super, da mache ich gerne mit, ich nehme auf jedenfall die 3 und die 45 bitte.
Schlimm wie schnell die Zeit vergeht. Danke für die tolle Aktion.
Leider hast du kein Merit verdient aber ich will mal nicht so sein und wenn keiner dagegen ist, nehme ich die Nummern an. Dein Account ist ja schon sehr alt, was meiner Meinung nach eine Sondergenehmigung rechtfertigt.  Wink

OK, würde verstehen wenn ich nicht teilnehmen dürfte, ich freue mich dennoch über die tolle Aktion. Und wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
Falls Jemand gegen meine Teilname ist versteh ich das natürlich, und is kein Problem. Cheesy
Vielen Dank
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
November 15, 2019, 10:59:54 AM
 #53

69 und 70 bitte
danke  Cheesy

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
-Lemming-
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 189
Merit: 126


View Profile
November 15, 2019, 11:32:53 AM
 #54

Ich entscheide mich für die Nummer 26. Vielleicht schaffe ich es bis zum 20.11 noch auf den Member Rang, sodass ich auch zwei Nummern abgeben darf. Cheesy
Also Jr. Member können auch 2 Nummern abgeben, habe diesen Rang in der Tabelle nur vergessen mit aufzunehmen.



Das ist ja fein, vielen Dank  Smiley
Da ich meinen ersten Beitrag nicht editieren darf, hier nun noch einmal meine beiden Zahlen.
Ich nehme die 26 und die 2


Schöne Grüße und euch allen weiterhin viel Erfolg Cheesy
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
November 15, 2019, 11:39:18 AM
 #55

Super, da mache ich gerne mit, ich nehme auf jedenfall die 3 und die 45 bitte.
Schlimm wie schnell die Zeit vergeht. Danke für die tolle Aktion.
Leider hast du kein Merit verdient aber ich will mal nicht so sein und wenn keiner dagegen ist, nehme ich die Nummern an. Dein Account ist ja schon sehr alt, was meiner Meinung nach eine Sondergenehmigung rechtfertigt.  Wink

OK, würde verstehen wenn ich nicht teilnehmen dürfte, ich freue mich dennoch über die tolle Aktion. Und wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
Falls Jemand gegen meine Teilname ist versteh ich das natürlich, und is kein Problem. Cheesy
Vielen Dank

Habe dir einmal einen gegeben, eventuell bekommst noch einen und miau verlängert die Merit Frist bis zum Beginn der Lotterie.

Ich entscheide mich für die Nummer 26. Vielleicht schaffe ich es bis zum 20.11 noch auf den Member Rang, sodass ich auch zwei Nummern abgeben darf. Cheesy
Also Jr. Member können auch 2 Nummern abgeben, habe diesen Rang in der Tabelle nur vergessen mit aufzunehmen.



Das ist ja fein, vielen Dank  Smiley
Da ich meinen ersten Beitrag nicht editieren darf, hier nun noch einmal meine beiden Zahlen.
Ich nehme die 26 und die 2


Schöne Grüße und euch allen weiterhin viel Erfolg Cheesy

Noch bist du Newbie, aber die activity 30 könntest bis dahin noch erreichen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
ChefImGartenPavillion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 623
Merit: 225

ETH/BTC


View Profile WWW
November 15, 2019, 12:05:14 PM
 #56

Ich nehm die 97 und 98.

Gruß Cheffe

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany

An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!

There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
Spray.
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 592
Merit: 271


View Profile
November 15, 2019, 12:47:46 PM
 #57

Ich nehme die 6 und 7.

Danke für die Ausrichtung!
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
November 15, 2019, 02:07:30 PM
Last edit: November 15, 2019, 04:32:21 PM by MishaMuc
 #58

93 und 92

Habe dir einmal einen gegeben, eventuell bekommst noch einen und miau verlängert die Merit Frist bis zum Beginn der Lotterie.

Erledigt. Jetzt liegt an miau Tongue
domob
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1135
Merit: 1166


View Profile WWW
November 15, 2019, 02:15:12 PM
 #59

Bitte die 53. Smiley

Use your Namecoin identity as OpenID: https://nameid.org/
Donations: 1domobKsPZ5cWk2kXssD8p8ES1qffGUCm | NMC: NCdomobcmcmVdxC5yxMitojQ4tvAtv99pY
BM-GtQnWM3vcdorfqpKXsmfHQ4rVYPG5pKS | GPG 0xA7330737
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
November 15, 2019, 04:44:21 PM
 #60

interessantes spiel mit dem hash und den wunschnummern, gefällt mir:)
ich nehme einfach mal die 20

Lydian = 20
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!