In welchen Europäischen Nachbarstaat von Deutschland gibt es denn die meisten Automaten die neben BTC auch noch Ethereum ausbezahlen. Denke das dürfte auch sehr interessant werden falls der ETH Kurs dank ETH 2.0 ( wenn es je kommt ) an Höhen gewinnt und evtl. mal wieder an die Tausender Marke knabbert. Man weiß ja nie wie es sich entwickelt. Und dann ist es ja gut zu wissen wo man auch ETH einlösen kann falls man mal auf Reisen ist .Gibt e da die gleiche ATM Karte wie für BTC bloß das dort zusätzlich ETH auszahlbar ist ?
Da kann dir auf jeden Fall CoinATMRadar weiterhelfen
https://coinatmradar.com/country/14/bitcoin-atm-austria/Land auswählen (z.B. Austria) - Ether - sell - fertig

Es gibt viele Geräte die parallel zu BTC auch andere Währungen anbieten.
OK. Nehmen wir mal an ich fahre in die Berge nach Tirol. Möchte Halt machen in Innsbruck an dieser Shell Tankstelle an der Brennerstraße 4.
Dort kann ich ohne zu registrieren 500 Euro an ETH auszahlen lassen. Das einzige was ich allerdings nicht sehe sind
diese Gebühren.Da steht auf der Seite:Fees: Reporting disabled . Heisst ja ungefähr >> steht nicht zur Verfügung.
Trotzdem fahre ich dort hin und sehe die wollen 7% haben. Gibt es eine Chance das anderwaltig vorher heraus zu bekommen.Danke