Ich merke, dass du tatsächlich auf Konfrontationskurs bist, lächerlich und unreif deinerseits aber du bringst mich echt dazu, darauf einzugehen. Während meiner Forumszeit hatte ich noch mit keiner Person hier eine Diskussion und schon gar nicht eine Auseinandersetzung. Da ich die Konfrontation mit dir auch nicht gesucht habe, bist du für die entstehenden Spams im Forum alleine verantwortlich, hier muss ich mich gezwungenermaßen verteidigen und werde nicht zulassen, dass du mir Sachverhalte unterstellst, die nicht der Wahrheit entsprechen. Und steigende Marktkapitalisierung = riskanter? Sicher? Dann investieren wir alle am besten in Shitcoins zwischen Rang 100-300 und keinesfalls in BTC/ETH, die Marketcap ist zu hoch! *ironie off*. Mit solchen Aussagen herkommen und mir unterstellen, dass ich Anfänger zu Fomo verleite…
Du verstehst es wirklich nicht. Schön wie du einem die Worte im Mund verdrehst. Natürlich rechtfertigen etablierte Projekte wie Bitcoin oder Ethereum höhere Marktkapitalisierungen, aber tut Avalanche das zum jetzigen Zeitpunkt auch? Und in dem Maße, dass sich die Kurse innerhalb weniger Monate mehr als verhundertfachen und sich dann noch einmal verdoppeln sollen?
Technisch habe ich wie gesagt eine Schwachstelle, das bestreite ich auch nicht (ein gut gemeinter Rat: zu seinen Schwächen stehen und sie auch öffentlich, vor allem in einem technisch visierten Forum, kommunizieren zu können zeugt von Stärke. Die Verleumdung jener und die Versuchung der Bloßstellung der Schwächen anderer jedoch nicht). Schriftstücke und Texte exklusive technischer Fakten auszulegen ist hingegen gar kein Problem. Daher verstehe ich sehr wohl was du mit deiner Aussage vermitteln wolltest, aber "wer suchet der findet". Wenn man nach Mängeln oder falschen Formulierungen sucht, findet man bei jedem(!) etwas. Selbst den erfahrensten RichterInnen und StaatsanwältInnen unterlaufen Fehler, weswegen SchwerverbrecherInnen unbestraft davonkommen können. Genauso wie mir diese unterlaufen, widerfahren sie auch dir.
Also was habe ich verdreht? Ich zitiere gerne erneut und du kannst mir erläutern, inwiefern ich deine Aussage verdreht oder anders wiedergegeben haben soll. Zu deiner Aufklärung, Forumskollege, ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig und wenn du meine - zugegebenermaßen teilweise schlechte - Ausdrucksweise kritisiert, musst du auf deine eigene Formulierung Acht geben. Ich bin zu 90% der Zeit mobil im Forum unterwegs, weshalb ich mich möglichst schlicht ausdrücke, zumal die einfache Schreibweise oftmals auch einfacher zum lesen sein wird und mir die Möglichkeit darbietet mehr zu verfassen. Würde ich nur während meiner Zeiten am PC Posts verfassen, könnte ich kaum irgendwo mitreden und du hast nicht zu entscheiden, wie, wo & was ich poste. Es steht jedem frei zu, meine Beiträge zu verbergen und eine Anleitung wirst du nicht brauchen, da du ja ein guter Schmeichler bist und dich im Forum gerne als den Hilfsbereiten und Guten darstellst. Magst du vielleicht teilweise sein, hast jedoch mit deinem aktuellen Verhalten eindeutig deine inneren Werte preisgegeben. Ich weise auch oft Menschen in meinem Umfeld auf ein Fehlverhalten oder auf eine irreführende Formulierung hin, das hättest du mühelos auch freundlich kommunizieren können ohne die Konfrontation zu suchen, das machen nur schwache Persönlichkeiten, die im Irrglauben ihrer Überlegenheit versuchen den Unterlegenen anzugreifen - in deinem Fall natürlich auf diplomatischer Ebene - dennoch stellt deine Ausdrucksweise und deine Herangehensweise einen Angriff dar.
Wenn ich mit böser Absicht gehandelt hätte, würde ich deine Vorgehensweise sehr wohl verstehen, jedoch hat meine Handlung keinen böswilligen Hintergrund und das wird jeder/jedem objektiven BetrachterIn klar sein. Das Forum wird von Sachverständigern und Laien genutzt, es wird von vielen erfahrenen TeilnehmerInnen darauf Acht gegeben, klarzustellen, dass die eigene Meinung keine Empfehlung darstellt. Die eigene Meinung - sei sie aus dem Bauch heraus, aus Analysen oder aus den Hoffnungen entstanden - zu teilen ist vollkommen legitim und ich wiederhole meine Aussage erneut:
Jeder mündige Bürger ohne Erwachsenenvertretung sollte im Stande sein, bei all den Warnungen, nur soviel zu investieren/verspekulieren, dass der Verlust ertragen werden kann und nicht schmerzt! Vor allem aber "investiere" ich mein Vermögen nicht in Coin XZ0 (frei erfunden), weil Person XY (in unserem Fall: Unknown01) über Coin XZ0 geschwärmt hat. Hier dein Zitat (meine Auslegung war vollkommen in Ordnung):
Der ICO Preis ist aber nicht ausschlaggebend für mich, wenn wir beim Ico Preis anfangen würden, sollte man in gar keinen Coin investieren oder mit höheren Kursen spekulieren.
Dieses Argument halte ich für ausgemachten Blödsinn. Das Projekt ist weniger als zwölf Monate am Markt. Natürlich muss man den ICO-Preis, den aktuellen Kurs beim Kauf und vor allem die
Marktkapitalisierung ins Verhältnis setzen. Das Spekulieren
auf höhere Kurse wird mit steigender Marktkapitalisierung doch stetig riskanter. Oder glaubst du wirklich, dass ein neues Projekt wie Avalanche innerhalb weniger Monate die Marktkapitalisierung von Bitcoin erreicht oder diese sogar übertrifft? Ein solches Szenario ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unrealistisch.
Was steht da in einfachen Worten? Hohe Marktkapitalisierung = Schlechte Gewinnchancen! Was verstehen Neulinge? Investiere unbedingt in Coins/Tokens mit niedriger Marktkapitalisierung
(Achtung ich bin nicht unbedingt selber Meinung wie unser Profi hier, denn die Vergangenheit hat Gegenteiliges gezeigt).
Wenn ich Neulinge zu falschen Tatsachen verleite, machst du das ebenso und musst mit dieser Klarstellung klarkommen. Dann müsste jede/r allgemein bei allem sich so detailliert ausdrücken und immer erwähnen, dass es weder eine Kauf- noch Verkaufsempfehlung bedeutet, die Aussagen reine persönliche Hoffnungen sind et cetera, so dass eine Kommunikation im Forum zu formal und anstrengend werden würde.
Resümierend bedeutet das Ganze: Deine Absicht ist es nicht auf die Missstände hinzudeuten, die im Allgemeinen im gesamten Forum von der Mehrheit verursacht werden (und nicht ausschließlich von mir), sondern dein Ziel ist es rein mich anzugreifen. Einen Grund kann ich hierfür nicht finden, bestimmt ist dieser aber nicht der Schutz von Neulingen. Begonnen haben deine Angriffe bereits mit dem Erstellen des Tippspiel Threads für die neue Saison, es hat dir bereits da nicht gepasst, dass ich Initiative ergriffen habe - warum auch immer (vielleicht warst du ja darauf heiß, angeboten habe ich es dir, dass ich meinen Beitrag lösche und du einen neuen erstellst).
Avax wird gehyped, nicht nur von uns und das alleine und nur das, sollte ausreichen für zumindest 20$. Wie begründest du denn die 10$? Icopreis? Dann müssten aber einige andere Coins viel weiter unten sitzen
Wie misst du denn den Hype um einen Coin? Weil sich hier im Forum einige Nutzer aktiv mit der Materie auseinander setzen? Oder weil die Telegram-Gruppe jetzt 23k Mitglieder hat?
Ja, Avalanche hat eine starke Community. Da stimme ich dir zu. Mir wäre aber neu, dass man alleine durch die Community auf einen Preis schließen könnte. Avalanche hat neben all den positiven Aspekten eben auch starke und vor allem (
!) etablierte Konkurrenz (
und ist kein Hype-Coin der wie Doge nur am Tropf eines einzelnen Milliardärs hängt!). Die gilt es erst einmal zu schlagen und das sollte man sich bewusst machen. Da hilft dein Moontalk überhaupt nicht und führt zu dazu, dass Interessenten mit völlig utopischen Erwartungen an das Projekt herangehen anstatt sich erst einmal mit dem Projekt selbst auseinander zu setzen. Dass dir vollkommen egal ist, ob du mit deinen Posts ggf. Neulinge zu schlechten Investionen verleitest, wissen wir spätestens seit diesem Post
hier.
Aber dann stell dich auch nicht an, wenn jemand deine Posts kritisiert und die Sinnhaftigkeit deiner Aussagen hinterfragt.Was bietet den Doge an Fortschritt oder Entwicklung? Im Grunde hat Doge eine breite Fanbasis, auf Grund eines uns bekannten Milliardärs und befindet sich wiederum aus demselben Grund in den Top 10. Avax hat Ähnliches zu bieten mit einer ebenso tollen Community, daher finde ich meine Annahme ausreichend begründet, dass Avax in den Top 30 und somit bei 20-30 $ den Boden hätte finden sollen. Du gehst doch nicht davon aus, dass die meisten KäuferInnen seit ICO dabei sind, oder? Viele sind erst später auf das Projekt aufmerksam geworden,
du kannst dich nach dem ICO-Preis richten und dich zurücklehnen, die meisten anderen leider nicht. Viele haben, mit der Spekulation auf höhere Kurse, sich erst später eingekauft, was wieder vollkommen legitim ist, denn ein x20 nach dem ICO haben 2017/18 nahezu alle Projekte nach dem ICO hinbekommen - die aber nicht einmal ansatzweise an AVAX herankommen könnten. AVAX hat auch ein x100 hingelegt und nach so einem Run erwartet man sich keine -80%, ganz einfach. Die -80% bedeuten aber nichts Schlechtes, vermutlich wird der Kurs noch weiter fallen, da der Gesamtmarkt am Fallen ist und es bisher kein Coin/Token hinbekommen hat, sich vom allgemeinen BTC Downtrend loszulösen.
Ich komme mit gerechtfertigter, sachlicher und neutraler Kritik sehr gut klar, dein Verhalten ist aber keine Kritik sondern ein Angriff auf politischen Niveau (gemeint ist hiermit nicht direkt beleidigend, sondern mit Seitenhieben).
In einem Markt wo der Dogecoin Platz 8 innehat, erwarte ich mir bei allem was Avax liefert zumindest den Erhalt in den Top 30.
Nach deiner Logik nach dürfte der Kurs von Doge aber doch aber vollkommen gerechtfertigt sein. Dogecoin wird eben mehr gehypt als AVAX. Darum steht er weiter vorne. Was ich von Doge halte, habe ich übrigens
hier schon geschrieben.
So genug jetzt meinerseits, habe keine Motivation hier weitere Texte zu schreiben
Kein Problem! Dass du mit der Motivation Posts zu verfassen so deine Probleme hast, ist seit deinen Auslassungen zu deinen Posts im Signatur-Kampagnen-Thread hier im Forum nun hinlänglich bekannt.
Warum befindet sich den Doge da oben? Klarerweise wegen dem Hype, eigentlich dürfte Doge gar nicht in den Top 100 dabei sein. Wieso soll AVAX dann nicht die Top 30 schaffen? Da sind so viele andere bedeutungslose Projekte, die es absolut nicht verdienen so weit oben zu sein. AVAX hat aber auch einen Hype und zusätzlich viele andere sehr gute Eigenschaften. Warum in aller Welt soll ich meine Aussagen noch weiter begründen? Ein dreistelliger Kurs im Bullen, während alles andere bei x3-x5 lag wäre überhaupt nicht unrealistisch gewesen. Das wären knappe 10 Milliarden Marktkapitalisierung gewesen, zu dem Zeitpunkt wäre AVAX mit der Kapitalisierung gerade mal in den Top 20 gewesen (wenn ich mich jetzt nicht täusche).
Motivation zu Posts:Ich bin
nicht im Forum um an Signaturkampagnen teilzunehmen, ich habe mich hier auch nicht registriert um an Kampagnen teilzunehmen, denn ich wusste nicht einmal etwas hiervon. Erst wie ich kurz vor dem Aufstieg zum Full Member war, habe ich davon erfahren, somit bin ich definitiv nicht hier um Coins zu verdienen aber es ist eine gute Möglichkeit seine Reserven zu vermehren. Man kann mit diesen BTC bestimmte Forumsprojekte finanzieren wie z.B. unsere Tippspiele oder auch Willi´s Miningprojekt. Ganz davon abgesehen kann es dir vollkommen egal sein, wieviel oder weshalb ich poste.
Ich bin keiner der in Foren gerne diskutiert oder andere anfeindet. Darum wollte ich auch nicht länger mit dir diskutieren, du unterstellst mir deine Worte zu verdrehen aber eigentlich beschreibst du dein Verhalten. Ich habe keineswegs geschrieben, dass ich nicht motiviert wäre zu posten, lediglich nicht motiviert wäre für eine Kampagne zu posten. Wenn es nicht in mein Postingschema passen würde, würde ich die Kampagne verlassen, aber momentan ist mein Postingverhalten mit den Anforderungen kompatibel und daher bin ich noch dabei. Auch hier:
Es geht dich erneut nichts an. Und nochmals, ich verleite mit meinen Posts ganz bestimmt keine Neulinge zu schlechten Investitionen, denn ich schreibe nur über meine Meinung/Gedanken, welche auch mein Investitionsverhalten widerspiegelt. Empfehlungen spreche ich grundsätzlich kaum aus und wenn dann geschieht das unbeabsichtigt. Ich habe in der Vergangenheit oft genug in meinen Posts niedergeschrieben, dass mein Beitrag keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sein soll.
Warum nicht? Der Anstieg innerhalb weniger Wochen war doch auch mehr als drastisch. Begründe doch mal.
Wieso muss ich denn alles begründen? Sind wir hier im Wissensmagazin oder schreibe ich hier wissenschaftliche Beiträge/Arbeiten? Soll ich auch anfangen Quellen anzugeben oder muss ich irgendwelche Bedingungen von Abschlussarbeiten erfüllen? Was ist dein Problem? Du steigerst dich in meine Beiträge etwas zu sehr rein,
du kannst alles bis ins letzte Detail begründen aber du hast
nicht das Recht von mir etwas dergleichen zu fordern. Bin ich froh, dass wir einen anständigen Moderator haben und nicht einen wie dich der scheinbar zu emotional wird und auf andere Mitmenschen losgehen muss um Genugtuung zu erfahren. Wenn du meine Beiträge als störend empfindest, bitte ich dich zukünftig diese zu reporten, eine Anleitung schreibe ich dir liebend gerne, als der Heilige Geist des Forums kennst du dich ja aber bestimmt bereits bestens mit diesen Funktionen aus.
In Zukunft unterlasse es meine Beiträge zu zitieren oder auf diese einzugehen, ansonsten werde ich dich und deine tollen Beiträge verbergen - was selbst KingScorpio nicht geschafft hatte, da ich ihn nach kurzer Zeit freigeschalten hatte, um niemanden im Forum auszuschließen und jede Meinung zu tolerieren. Ich habe kein Interesse weiter zu diskutieren und meine kostbare Zeit mit so einem Quatsch zu vergeuden aber herzlichen Glückwunsch, du hast mir dazu verholfen, dass ich meinen bisher längsten und umfangreichsten Beitrag im Forum verfasst und gepostet habe.
Danke!