Danke für die Erklärung
Angenommen ich gebe nie Adressen öffentlich bekannt, dann ist das doch weniger interessant für mich oder gibt es noch andere wichtige Gründe?
Das "verknüpft" werden bezieht sich nur darauf wenn ich Adressen öffentlich mache oder? Ansonsten kann nichts "verknüpft" werden?
Das bezieht sich darauf, dass man von einer Subadresse keine Verbindung zu deinem Wallet oder einer anderen Subadresse herstellen kann.
Du musst die Adressen nicht zwangsläufig an einem öffentlichen Ort teilen.
Es ist, wie gesagt, einfach ein privacy feature. Im Endeffekt kannst du sobald dir jemand monero schicken möchte eine neue Subadresse hergeben.
Zum Beispiel: Anna und Bob wollen dir beide xmr schicken.
Anna erhält Subadresse 1 und Bob Subadresse 2.
Alle XMR landen in deinem Wallet, aber es kann weder von einer Subadresse auf dein Wallet noch von einer Subadresse auf die andere geschlossen werden.
Wenn man nur hier und da mal was mit monero macht, hat man in der Regel nur eine Accountadresse und nutzt dann Subadressen für die jeweilige Transaktion.
Genau.
Das folgende ist sicherlich eine ziemlich blöde Frage aber ich trau mich trotzdem mal, da ich mich damit nicht so auskenne.
Was bedeutet "....müsstest du dich um mehrere seeds kümmern." Die Wallet erledigt doch alles, wieso muss ich mich "kümmern" ?
Mit 'darum kümmern' meine ich nur: Seed korrekt notieren, sicher verwahren etc.
Ansonsten habe ich es Verstanden
Perfekt