ShitCoin ja, aber die performance könnte gut sein. Die Chinesen werden das schon nutzen..wenn sie müssen.
Oder zu gezwungen werden.
Also wird dem Großteil wohl egal sein wie es technisch dahinter aussieht... Hauptsache Handy in die Hand und zackzack bezahlen.
Ja, das ist leider zunehmend so. Die Leute interessiert die zugrunde liegende Technik sowie die damit verbundenen Folgen nicht, hauptsache bequem...
Ich hoffe wirklich das entwickelt sich nicht in Richtung 'cashless society', da überwiegen meiner Ansicht nach ganz klar die Nachteile.
Da gebe ich dir recht, es wird auf jeden Fall vermehrt Vorstöße geben, dass solche Sachen angepriesen werden.
Ein Bürger der sich in Zukunft nicht mehr an die Regeln des Systems hält, kann so noch einfacher gemaßregelt werden. Wenn einem bei systemkritischen Verhalten das Geld gekürzt oder eingefroren werden kann, überlegt man sich natürlich zweimal was man sagt.
Letztlich ist der Coin somit wohl einer der schlimmsten Shitcoins die es gibt.
Auf jeden Fall...
Der ChinaCoin wird vermutlich einer der schlimmsten Überwachungscoins überhaupt, wobei wir Libra von Facebook noch nicht gesehen haben. Da vereint sich dann Überwachung mit Facebooks Profitgier. ^^