Besserwisser at your service.
Ey mein guter, bevor du hier überhaupt was machst. Versteh erstmal ob du Solo oder Pool mining, und die anderen Basics natürlich.
Da brauch man schonmal echt viel Fantasie, um zu verstehen, was Du mit diesen "Sätzen" ausdrücken willst.
Du hast so von 0 - 5% Ahnung.
So what?
Du hast scheinbar von der deutschen Sprache nur so 0-5% Ahnung, hält Dich aber auchnicht davon ab, sie entsprechend Deiner Möglichkeiten zu nutzen.
Aromatisierung liegt wohl er bei 3 - 4 Jahren.
Echt jetz?
Aber wenn Du, statt Dich grundlos über uns Besserwisser aufzuregen, mal ein paar unserer Beiträge gelesen hättest,
wäre Dir vielleicht auch aufgefallen, daß wir nichts anderes behauptet haben:
...dann rechnet sich das u.U. nie.
Und afaik is nie > 3-4 Jahre, aber was wissen wir schon.
Naja und was hier auch glaube ich fehlt ...
Was hier vor allem fehlt ist die
Ernsthaftigkeit des ganzen "Projekts",
handelt es sich doch lediglich um ein Gedankenexperiment.
In der Realität geht natürlich auchma was kaputt, wobei ich das schon krass finde, wenn bei Dir bei nur 8 Minern ständig was is.
Ich bin ja schon lange nichmehr aktiv, aber von meinen 25 BitBurnern is damals™ keiner ausgefallen, da laufen selbst alle Lüfter heute noch (auch wenn ich sie nicht nutze).
Kann mich auch nich an sonderlich viele Software-Hänger erinnern, wobei das ja auch weniger problematisch wäre,
loggt man sich halt ein und startet den Shice neu.
Also, da seh ich jetz nich so den großen Fehler in der Berechnung,
der größte war wohl, daß er (bzw der online-Mining-Calculator) das Halving "vergessen" hat und so von ...etwas zu hohen Erträgen ausgegangen is, was natürlich dahingehend problematisch is, daß sich die
Aromatisierung *kicher* weit weit in die Ferne verschiebt.
Daher mein Tip mit der Hardware zum halben Preis.