Bitcoin Forum
May 24, 2024, 03:16:50 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage!  (Read 756 times)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 13, 2020, 09:47:10 PM
 #41

Ne kein Scherz, hatte die Angelegenheit am Anfang auch verfolgt und war eigentlich der Meinung, die Gemeinde/Stadt und er werden sich schon irgendwie einigen. Immerhin ~7500 BTC.
Aber irgendwann gab es keine Neuigkeiten mehr und ich hatte die Sache aus den Augen verloren.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3808
Merit: 2555



View Profile
May 14, 2020, 07:56:50 AM
 #42

Wieso als verloren?
Wie sind die denn verloren gegangen?
Vergessene Passwörter, defekte Wallets?
Ein Großteil davon sind eben jene Coins, die seit 2010 nicht mehr bewegt wurden. Niemand weiß ob die Private Keys dafür noch existieren oder nicht.
Oder aber z.B. auch die Coins des MtGox Hacks, die nie bewegt wurden.


Hätte eigentlich mit viel mehr gerechnet wo die Keys oder Wallets verloren gegangen sind, wie gesagt mit min. 40% des "Circulating Supply" gerechnet  Huh Huh

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
May 14, 2020, 10:43:13 AM
 #43

[
Quote
Die sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Stand Block: 600.000 mindestens 1,5 Millionen BTC - also ca. 8% des heutigen Circulating Supply - als verloren gelten.

Wieso als verloren?
Wie sind die denn verloren gegangen?
Vergessene Passwörter, defekte Wallets?

Freiwillig burnen wird sie keiner. Sie sind zwar noch zu sehen. Jedoch wohl nicht mehr erreichbar da der Besitzer den Seed mit in den Tod genommen hat, Wohnungsbrand,Zettel mit Seed weggeworfen,PC geschrottet ,nicht wieder herstellbar und nix weiter notiert und was auch immer. Es gibt so viele Möglichkeiten das sie abhanden kommen. Und es werden immer mehr. Denn Fehler oder Unachtsamkeiten gibt es immer.
Möchte nicht wissen wie viele BTC hier von den Forumsleuten schon unbeabsichtigt "geburnt" worden sind.
Das Geld reicht bestimmt um vorzeitig  in Rente zu gehen

2013 haben deutsche forscher herausgefunden, was passieren wird, wenn weiterhin btc auf o.g. arten und weisen verloren gehen: es wird schon in wenigen Generationen keine mehr geben. ihr Resümee war, dass bitcoin allein deswegen nicht abheben wird. leider finde ich keinen link mehr.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 14, 2020, 11:09:58 AM
 #44

[
Quote
Die sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Stand Block: 600.000 mindestens 1,5 Millionen BTC - also ca. 8% des heutigen Circulating Supply - als verloren gelten.

Wieso als verloren?
Wie sind die denn verloren gegangen?
Vergessene Passwörter, defekte Wallets?

Freiwillig burnen wird sie keiner. Sie sind zwar noch zu sehen. Jedoch wohl nicht mehr erreichbar da der Besitzer den Seed mit in den Tod genommen hat, Wohnungsbrand,Zettel mit Seed weggeworfen,PC geschrottet ,nicht wieder herstellbar und nix weiter notiert und was auch immer. Es gibt so viele Möglichkeiten das sie abhanden kommen. Und es werden immer mehr. Denn Fehler oder Unachtsamkeiten gibt es immer.
Möchte nicht wissen wie viele BTC hier von den Forumsleuten schon unbeabsichtigt "geburnt" worden sind.
Das Geld reicht bestimmt um vorzeitig  in Rente zu gehen

2013 haben deutsche forscher herausgefunden, was passieren wird, wenn weiterhin btc auf o.g. arten und weisen verloren gehen: es wird schon in wenigen Generationen keine mehr geben.

Dann müssen die Nutzer einfach schlauer werden.  Wink Oder auf den Quantencomputer warten....

Ich bin selber auch mal gespannt, wenn ich irgendwann ein Wallet öffnen will und der Key/Seed passt nicht mehr. Ausschließen würde ich das nicht
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3920
Merit: 6362


Decentralization Maximalist


View Profile
May 14, 2020, 12:04:29 PM
 #45

2013 haben deutsche forscher herausgefunden, was passieren wird, wenn weiterhin btc auf o.g. arten und weisen verloren gehen: es wird schon in wenigen Generationen keine mehr geben. ihr Resümee war, dass bitcoin allein deswegen nicht abheben wird. leider finde ich keinen link mehr.
Hm, das scheint mir aber etwas unlogisch ... mich würde also die Studie auch interessieren ...

Denn je weniger "circulating" Bitcoins es gibt, desto kleiner wird ja auch normalerweise der Betrag, den der Durchschnitts-Bitcoin-Besitzer besitzt - also auch der Betrag, den er verlieren kann. Die durchschnittliche "Verlustrate" aller Bitcoiner zusammen pro Jahr sollte also immer kleiner werden. Wir erreichen also niemals die Null.

Selbst wenn irgendwann weniger als eine Million BTC übrig wären, würde dies ja weiter ausreichen, um mit den Nachkommastellen die Nachfrage zu bedienen.

Oder auf den Quantencomputer warten....
Das geht aber auch nur für die Coins, die schon mal von der selben Adresse aus ausgegeben wurden - also bei denen der Public Key bekannt ist.

Auch das Video von dem Rotschopf ist eher unrealistisch - Bitcoinadressen sind ja dank einer Prüfsumme so konstruiert, dass man nicht einfach mal so ne Stelle der Adresse "vergessen" kann, das würde der Client merken.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 14, 2020, 12:35:55 PM
 #46

Das geht aber auch nur für die Coins, die schon mal von der selben Adresse aus ausgegeben wurden - also bei denen der Public Key bekannt ist.
Stimmt.

Auch das Video von dem Rotschopf ist eher unrealistisch - Bitcoinadressen sind ja dank einer Prüfsumme so konstruiert, dass man nicht einfach mal so ne Stelle der Adresse "vergessen" kann, das würde der Client merken.
Weißt du, welchen (Scam)Client der sich runtergeladen hat  Cheesy
Die Zielbotschaft sollte aber verständlich sein. Trotzdem finde ich das Video für 86 Cent gut gemacht.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3920
Merit: 6362


Decentralization Maximalist


View Profile
May 14, 2020, 06:14:38 PM
 #47

Weißt du, welchen (Scam)Client der sich runtergeladen hat  Cheesy
Hat er da nicht den Original-Satoshi-Client von 2010 noch von seinem Onkel geerbt und von dem aus die Coins an diese Exchange gesendet?
deos war, wegen den 86 Cent ... allerdings: in der Beschreibung scheint es so, als hätten die Schauspieler & Kameraleute etc. für lau gearbeitet - was ich wiederum nicht ganz glaube weil es doch ziemlich werbend für diese Kamera ist).

Quote
Die Zielbotschaft sollte aber verständlich sein. Trotzdem finde ich das Video für 86 Cent gut gemacht.
Wäre irgendwie schöner gewesen, wenn er von dem "Crypto Shamen" oder wie der hieß gescammt werden worden wäre - das wäre irgendwie lehrreicher für die Newbies. Zum Beispiel das Geld statt auszucashen in irgend eine shady ICO/HYIP gesteckt ("5% Zinsen am Tag!") und drei Tage später ist es auf 0 oder weg. Oder die Exchange wäre gleich eine Scamexchange.

(by the way/ot: Hab keine Ahnung wie die Entstehungsgeschichte des Videos war, wegen den 86 Cent ... allerdings: in der Beschreibung scheint es so, als hätten die Schauspieler & Kameraleute etc. für lau gearbeitet - was ich wiederum nicht ganz glaube weil es doch ziemlich werbend für diese Kamera ist).

Fürs Topic wäre aber eher interessant, was ich noch nicht ganz verstanden habe: Würde eine Transaktion zu einer ungültigen Adresse mit falscher Prüfsumme gemint werden können, d.h. das Geld wäre dann ganz weg und sozusagen "geburnt"? Oder würde dadurch auch die Transaktion ungültig und man hätte Glück? Es gibt ja "bewiesen unspendable" Adressen wie die von Counterparty, an die man tatsächlich seine Coins "verbrennen" kann, aber wenn die Prüfsumme nicht stimmt könnte dies ja auch die Transaktion an sich ungültig machen.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!