Bitcoin Forum
May 05, 2024, 03:09:01 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
  Print  
Author Topic: 💰 DeFi - Decentralized Finance ⛓  (Read 11043 times)
asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
September 25, 2020, 06:29:49 AM
 #141

snip

Ich habe mittlerweile auch CAKE für über 30 BNB getauscht, und mehr geld in das low risk BNB BUSD Pool gepackt.

Habe über nacht dann nochmal 500 CAKE abgestaubt. Die HODL ich haber jetzt.

Seit heute ist auch die Voting Funktion nutzbar.
1714878541
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714878541

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714878541
Reply with quote  #2

1714878541
Report to moderator
1714878541
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714878541

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714878541
Reply with quote  #2

1714878541
Report to moderator
1714878541
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714878541

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714878541
Reply with quote  #2

1714878541
Report to moderator
Make sure you back up your wallet regularly! Unlike a bank account, nobody can help you if you lose access to your BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714878541
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714878541

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714878541
Reply with quote  #2

1714878541
Report to moderator
1714878541
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714878541

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714878541
Reply with quote  #2

1714878541
Report to moderator
1714878541
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714878541

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714878541
Reply with quote  #2

1714878541
Report to moderator
playersfun
Copper Member
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 121



View Profile
September 25, 2020, 01:19:17 PM
 #142

Woher kommen denn die Zahlen von ROI 4.000.000%???
Wer bezahlt das bzw. wer nimmt einem die Cake ab?
Verstehe dieses ganze Prinzip nicht. Was ist wenn die Seite morgen zu macht? Kann man die eingelagerten Coins sich dann zurück holen?
Wieso ist BUSD sicherer als BNB?

Danke xD
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
September 25, 2020, 02:44:39 PM
Last edit: September 25, 2020, 03:52:40 PM by Skerberus
Merited by nullCoiner (1)
 #143

Woher kommen denn die Zahlen von ROI 4.000.000%???
Wer bezahlt das bzw. wer nimmt einem die Cake ab?
Verstehe dieses ganze Prinzip nicht. Was ist wenn die Seite morgen zu macht? Kann man die eingelagerten Coins sich dann zurück holen?
Wieso ist BUSD sicherer als BNB?

Danke xD

Bei solchen APY muss das Risiko (des Totalverlusts) zum einen entsprechend gigantisch sein, zum anderen kann so ein System eigentlich nur funktionieren solange immer mehr Geld in das System gepumpt wird. Wenn die Blase entsprechend groß ist platzt sie und die am Ende eingestiegenen Leute verlieren ihr ganzes Geld. Im günstigsten Fall geht der APY einfach deutlich! runter, 4.000.000% kann halt im Rahmen des Zinseszins nicht funktionieren ODER der Wert des Assets muss gegen 0 gehen.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 25, 2020, 05:42:20 PM
 #144

wobei playersfun da ein paar Nullen dazu gedichtet hat, aber auch ein APY von ursprünglich 10.000% entspricht dem Schema von Skerberus. Mittlerweile sind die APY von cakes bei 4,267.52% und cakes haben einen imaginären Wert von $0,74 USD, bei Total Liquidity $1.932.491 USD.

Es gab gestern/ oder heute Morgen auch einen burn von ca. 10% des supplies, wobei wenn ich es richtig im Kopf habe, über den Total Supply noch abgestimmt werden soll.

Also ja, das ganz ist extrem verrückt und mit einem Totalverlust ist zu rechnen, daher gilt es hier genau abzuwägen...

Grundsätzlich ist es so, dass sich diese ganzen DEFI Projekte selbst "füttern"... Dadurch, dass Leute immer wieder auscachen, werden neue Erträge generiert, ebenso kommen immer neue Leute dazu, bis die Blase platzt, oder sich vielleicht tatsächlich ein anonymer Markt bildet, in welchen Coins/Token hin und her getauscht werden...

Woher kommen denn die Zahlen von ROI 4.000.000%???
Wer bezahlt das bzw. wer nimmt einem die Cake ab?
Verstehe dieses ganze Prinzip nicht. Was ist wenn die Seite morgen zu macht? Kann man die eingelagerten Coins sich dann zurück holen?
Wieso ist BUSD sicherer als BNB?

Danke xD

Bei solchen APY muss das Risiko (des Totalverlusts) zum einen entsprechend gigantisch sein, zum anderen kann so ein System eigentlich nur funktionieren solange immer mehr Geld in das System gepumpt wird. Wenn die Blase entsprechend groß ist platzt sie und die am Ende eingestiegenen Leute verlieren ihr ganzes Geld. Im günstigsten Fall geht der APY einfach deutlich! runter, 4.000.000% kann halt im Rahmen des Zinseszins nicht funktionieren ODER der Wert des Assets muss gegen 0 gehen.
asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
September 25, 2020, 07:32:17 PM
 #145

wobei playersfun da ein paar Nullen dazu gedichtet hat, aber auch ein APY von ursprünglich 10.000% entspricht dem Schema von Skerberus. Mittlerweile sind die APY von cakes bei 4,267.52% und cakes haben einen imaginären Wert von $0,74 USD, bei Total Liquidity $1.932.491 USD.

Es gab gestern/ oder heute Morgen auch einen burn von ca. 10% des supplies,

10% des täglichen supply

wenn ich es richtig im Kopf habe, über den Total Supply noch abgestimmt werden soll.

Richtig allerdings kann man schon dafür voten das der block reward niedriger wird. Ich habe für 20 gewählt.

https://voting.pancakeswap.finance/#/cake/proposal/QmUbmrUFrKECfXNoQikwrQqmQrVUFctEzauYAeFkE7h93j

und dafür das ein max supply festgestellt wird

https://voting.pancakeswap.finance/#/cake/proposal/QmUdvdoEVLYdxiqcf5WJ54NL3wSTQzBAFmFCrrUwh58d8f
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 25, 2020, 07:39:51 PM
Merited by asche (1)
 #146

Once upon a time...

Die Geschichte über Uni-/SushiSwap...

Quote
Das dezentralisierte Finanzwesen hat sich von kleinen Anfängen mit einem Gesamtwert von weniger als 700 Millionen Dollar, die im Januar 2020 über alle Plattformen gebunden waren, zu einem florierenden Ökosystem von über 10 Milliarden Dollar in TVL bis September desselben Jahres entwickelt.

Dieses rasche Wachstum von über 1.300% hat zu einer Reihe von Ertrags- bzw. Liquiditätsmöglichkeiten für Investoren geführt, die Zinsen auf ihre kryptografischen Vermögenswerte verdienen wollen. Sie hat auch zur Entstehung einer Reihe von dezentralisierten Börsen (DEX) geführt, an denen Händler Token auf einer Peer-to-Peer-Basis (P2P) tauschen können, ohne dass ein Unternehmen Spreads oder Provisionen nimmt.

Die Art und das Ethos vieler dieser DeFi-Protokolle bedeuten, dass ihr Code quelloffen ist. Dies ermöglicht es jedem, auf seine Smart Contracts zuzugreifen und die Plattform zu forken oder sie sogar komplett zu klonen, um ihre eigene Version davon zu starten.

Eines der beliebtesten DEXes des Jahres war Uniswap, das einen automatisierten Market Maker (AMM) für den nahtlosen Tausch von Token bietet. Es war ein solcher Erfolg, dass es im August mit SushiSwap abgezweigt wurde, was in den folgenden Wochen zu einem Liquiditätsengpass führte.

Uniswap begreifen
Um zu begreifen, was SushiSwap ist und wie es funktioniert, müssen Sie etwas über Uniswap wissen, denn von dort wurde es Ende August 2020 ins Leben gerufen. Uniswap verwendet einen AMM, der mit algorithmischen Gleichungen arbeitet, um die Swap-Sätze in Abhängigkeit von Angebot und Nachfrage von Token und der Liquidität auf der Plattform dynamisch zu berechnen.

Benutzer können der Plattform auch Liquidität zur Verfügung stellen, um einen Anteil an der 0,3%igen Handelsgebühr zu verdienen, die Uniswap berechnet. Diese Belohnungen können jedoch schnell verwässert werden, wenn sich auch Wale mit ihren großen Bags den Pools anschließen.

SushiSwap zielte darauf ab, dies zu verbessern, indem mehr als nur eine Senkung der Handelsgebühren angeboten wurde. Es bot auch einen eigenen Token namens SUSHI an, um Liquiditätsanbieter zu ermutigen, und zu diesem Zeitpunkt hatte Uniswap noch keinen eigenen UNI-Token eingeführt.

Die kurze Geschichte von SushiSwap
SushiSwap begann um den 28. August herum an Schwung zu gewinnen, als Krypto-Twitter zu der Prämisse erwachte, die Token der Liquiditätsanbieter von Uniswap zu verwenden, um sie auf einer gespaltenen Plattform einzuzahlen, die weit höhere Renditen bietet. Einige Branchenexperten bezeichneten es damals als " Vampire Mining".

Die ursprüngliche Ankündigung, in der erklärt wurde, wie es funktionieren würde, wurde am 26. August veröffentlicht, ist aber nach den großen Umwälzungen, die in den nächsten Wochen stattfinden würden, inzwischen wieder entfernt worden. Die revidierte Version dieser Ankündigung wurde am 9. September hier veröffentlicht.

Der DeFi-Doppelgänger bot ursprünglich drei Liquiditätspools an (SUSHI/ETH, USDT/ETH, USDC/ETH unter Verwendung von UNI-V2 LP-Tokens), die zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels auf 19 Pools erweitert wurden. Im Gegensatz zu Uniswap konnten die Liquiditätsanbieter weiterhin einen Teil der in SUSHI angesammelten Protokollgebühr verdienen, auch wenn sie sich entschlossen, sich nicht mehr an der Liquiditätsbereitstellung zu beteiligen.

In den ersten zwei Wochen wurde pro Block das Zehnfache des Betrags oder 1.000 SUSHI-Token vergütet, wobei der SUSHI/ETH-Pool einen zusätzlichen Multiplikator von zwei erhielt, um mehr Liquidität zu fördern. Zusätzlich ging eine Gebühr von 0,25% direkt an die aktiven Liquiditätsanbieter, während die restlichen 0,05% wieder in SUSHI umgewandelt und an die Token-Inhaber verteilt wurden.

Der große Plan bestand darin, diese gesamte Liquidität nach Ablauf der zwei Wochen auf eine eigene Plattform zu migrieren. Es funktionierte, und SushiSwap schaffte es, in den folgenden Tagen über 1,2 Milliarden Dollar an Liquidität anzuhäufen.

Bis Dienstag, den 1. September, waren diese "wertlosen" SUSHI-Münzen in nur vier Tagen von nichts auf über 11 Dollar gestiegen, und der Farmwahn war in vollem Gange. Die Liquiditätsbewegung entsprach etwa 80% der Liquidität auf Uniswap, die in nur 96 Stunden nach Einführung der SUSHI-Belohnungen bewegt wurde.

Das Team hinter SushiSwap war weitgehend anonym, und das Protokoll wurde unter dem Pseudonym "Chef Nomi" geführt. Dies war der Beginn der Probleme, da sich die Geldbörse der Verwaltung mit vielen Geldern darin unter der Kontrolle des anonymen Gründers befand, wie damals von Branchenexperten beobachtet wurde.

Am 6. September verkaufte Chef Nomi SUSHI-Münzen im Wert von 8 Millionen Dollar, was den Preis der Münze zum Einsturz brachte. Viele in der Branche sagten etwas schadenfroh: "Ich habe es Ihnen ja gesagt", aber Chef Nomi beteuerte damals seine Unschuld und erklärte, er habe nicht die Absicht, jemanden zu betrügen, und die Gelder seien rechtmäßig durch die 10%ige Devshare-Zuteilung zugeflossen. Dies half den SUSHI-Inhabern, die damals mit einem Verlust von 50% rechneten, nicht weiter.

Am 7. September hatte Chef Nomi die Kontrolle über das Projekt an den CEO der FTX-Derivatebörse, Sam Bankman-Fried (SBF), übergeben. Der neue "Chef" setzte eine Multi-Signatur-Brieftasche in intelligente SushiSwap-Verträge ein, um die Kontrolle in die Hände der Gemeinschaft zu legen. Was schließlich geschah, war, dass eine Reihe von SUSHI-Walen die Kontrolle über das Protokoll durch eine Regierungsabstimmung erlangten, die stark auf die größten Vertragsinhaber gewichtet war.
https://beincrypto.com/a-guide-and-short-history-of-sushiswap/
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 27, 2020, 06:25:58 AM
Merited by 1miau (1)
 #147

Leider gibt's immer noch kein Audit zu pancake. Mittlerweile habe ich meinen Einsatz wieder raus, WENN die BNB im Pool "sicher" sind. Sprich, da man ja in den bool immer ~50%/50% cake/BNB einzahlt, habe ich derzeit die mit BNB gekauften cake wieder draußen. Cake hat sich mittlerweile auf ~$1 USD berappelt. Der APY ist auf 3154% "runter" und die Total Liquidity auf $3.558.219 USD gestiegen, Wahnsinn...

Ich denke ab jetzt kommt die noch "kritischere Phase"... Die Frage für mich ist halt auch, ob die BSC an sich schon "sicherer" ist, als z.B. das ETH Netzwerk, da Binance die Finger drauf/ ein Auge drauf hat. Klar gegen Scam können sie auch wenig machen, aber gegen Hacks....

CZ wollte ja auch schon mal die BTC Blockchain "zurück rollen"  Roll Eyes Ich formuliere es mal so, wenn hier jemand nen Hack oder Scam macht, sind seine Funds zumindest für eine gewisse Zeit noch auf der BSC, und das will wahrscheinlich keiner hören, aber ich würde wetten, dass Binance da locker funds einfrieren kann...

asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
September 27, 2020, 11:25:37 AM
 #148

Habe jetzt meine BNB auf das Binance Flamingo pool gesetzt.

Insgesamt hatte ich 14070 BUSD und 532 BNB in CAKE gepackt (nicht alle am Anfang).

Ich habe jetzt 14150 BUSD, 586 BNB und 7400 Cake.

Alles rausgeholt bis auf die Cake die jetzt staken.


Das Projekt wird auch aktiv weiter entwickelt und bald kann man die Syrup staken um Airdrops zu bekommen von neuen BSC Projekten. Also eine Art BNB für Pancake/BSC Smiley

https://medium.com/@pancakeswap/introducing-syrup-pool-stake-syrup-to-farm-new-tokens-bd9ba52f25e4

https://pancakeswap.finance/farms
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 27, 2020, 12:23:09 PM
 #149

Herzlichen Glückwunsch, freut mich, dass es gut gelaufen ist!
Aber ohne Audit könnte ich bei größere Summen nicht wirklich gut schlafen, auch anonyme Devs etc. sind nicht förderlich, alles in Allem gibt's einfach zu wenig Transparenz bei diesen Projekten, und dieses schnell, schnell, "die letzten beißen die Hunde..." Ist auch typisch.

Wenn der Dev morgen keinen Bock mehr hat sind zumindest die cakes nichts mehr wert. Wahrscheinlich kann man noch seine funds aus dem pool holen, aber ob man da seinen Einsatz draußen hat...
Bin gespannt, ob es das Projekt in 4 Wochen noch gibt, und falls ja, was cakes dann wert sind...

Wenn man die Zahlen der Pools so sieht, wurde es gut angenommen, die Vorteile der BSC trage auch ihren Teil dazu bei, und cake hat sich auch etwas mit dem Gouvernance einfallen lassen. Leider gibt's auf Fragen zum Audit im Telegram keine Antwort, länger als 5 Minuten erträgt man das ganze gehype dort auch nicht...

Habe jetzt meine BNB auf das Binance Flamingo pool gesetzt.

Insgesamt hatte ich 14070 BUSD und 532 BNB in CAKE gepackt (nicht alle am Anfang).

Ich habe jetzt 14150 BUSD, 586 BNB und 7400 Cake.

Alles rausgeholt bis auf die Cake die jetzt staken.


Das Projekt wird auch aktiv weiter entwickelt und bald kann man die Syrup staken um Airdrops zu bekommen von neuen BSC Projekten. Also eine Art BNB für Pancake/BSC Smiley

https://medium.com/@pancakeswap/introducing-syrup-pool-stake-syrup-to-farm-new-tokens-bd9ba52f25e4

https://pancakeswap.finance/farms
asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
September 27, 2020, 12:26:31 PM
 #150

Wenn der Dev morgen keinen Bock mehr hat sind zumindest die cakes nichts mehr wert. Wahrscheinlich kann man noch seine funds aus dem pool holen, aber ob man da seinen Einsatz draußen hat...
Bin gespannt, ob es das Projekt in 4 Wochen noch gibt, und falls ja, was cakes dann wert sind...

Ausser grösseren Problemen beim Coding was ich nicht erwarte kannst du deine funds rausholen. Grösstes Risiko sind dann Impermanent Losses. Passiert bei grossen und schnellen Preisschwankungen.

Bei einem BNB BUSD Pool ist das zB ziemlich unwarscheinlich.

Bei CAKE BNB kann das gerne mal passieren. Aber solange die Rendite so hoch sind lohnt es sich auch wenn das passiert.

Ich bin eigentlich raus wegen Flamingo UND weil ich erwarte das der Audit bald kommt.
Sollte es negativ sein, würde es mit 99% Sicherheit zu IL kommen im BNB CAKE Pool.

Wenn das audit jetzt bulletproof ist und es Binance Listing gibt oä, kann es gut sein das ich wieder einsteige.
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
September 27, 2020, 12:49:22 PM
 #151

Wenn der Dev morgen keinen Bock mehr hat sind zumindest die cakes nichts mehr wert. Wahrscheinlich kann man noch seine funds aus dem pool holen, aber ob man da seinen Einsatz draußen hat...
Bin gespannt, ob es das Projekt in 4 Wochen noch gibt, und falls ja, was cakes dann wert sind...

Ausser grösseren Problemen beim Coding was ich nicht erwarte kannst du deine funds rausholen. Grösstes Risiko sind dann Impermanent Losses. Passiert bei grossen und schnellen Preisschwankungen.

Bei einem BNB BUSD Pool ist das zB ziemlich unwarscheinlich.

Bei CAKE BNB kann das gerne mal passieren. Aber solange die Rendite so hoch sind lohnt es sich auch wenn das passiert.

Ich bin eigentlich raus wegen Flamingo UND weil ich erwarte das der Audit bald kommt.
Sollte es negativ sein, würde es mit 99% Sicherheit zu IL kommen im BNB CAKE Pool.

Wenn das audit jetzt bulletproof ist und es Binance Listing gibt oä, kann es gut sein das ich wieder einsteige.

Wie holt man denn seine Coins raus wenn die Seite down ist?
asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
September 27, 2020, 12:50:12 PM
 #152


Wie holt man denn seine Coins raus wenn die Seite down ist?

Die Seite ist nur eine UI.

Mit dem Smart Contract kann man immer über jedes beliebige wallet kommunizieren.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
September 27, 2020, 12:55:44 PM
 #153

Ich blick das ganze nicht so glaube ich oder ich bin mit mein 4 bnb ganz mini ^^.
ich kann meine stakes nichtmal verkaufen  Grin Grin
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 27, 2020, 01:54:13 PM
 #154

Danke für die Erläuterung, ich habe jetzt auch zunächst mal alles abgezogen, habe rund 20% mehr BNB, da will ich nicht meckern, auch wenn es nur kleinere Beträge waren. Jetzt warten wir erst Mal, ob es ein Audit tatsächlich gibt, und was dabei raus kommt.

Wenn der Dev morgen keinen Bock mehr hat sind zumindest die cakes nichts mehr wert. Wahrscheinlich kann man noch seine funds aus dem pool holen, aber ob man da seinen Einsatz draußen hat...
Bin gespannt, ob es das Projekt in 4 Wochen noch gibt, und falls ja, was cakes dann wert sind...

Ausser grösseren Problemen beim Coding was ich nicht erwarte kannst du deine funds rausholen. Grösstes Risiko sind dann Impermanent Losses. Passiert bei grossen und schnellen Preisschwankungen.

Bei einem BNB BUSD Pool ist das zB ziemlich unwarscheinlich.

Bei CAKE BNB kann das gerne mal passieren. Aber solange die Rendite so hoch sind lohnt es sich auch wenn das passiert.

Ich bin eigentlich raus wegen Flamingo UND weil ich erwarte das der Audit bald kommt.
Sollte es negativ sein, würde es mit 99% Sicherheit zu IL kommen im BNB CAKE Pool.

Wenn das audit jetzt bulletproof ist und es Binance Listing gibt oä, kann es gut sein das ich wieder einsteige.
iotawillbebig
Member
**
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 38


View Profile
September 28, 2020, 07:52:22 AM
Merited by spirits (1)
 #155

Das ganze klingt immer noch nach Pyramiden-Schema diesmal nur mit Smart Contracts und somit ist es jetzt anscheinend  "cool" bzw. "hipp" geworden.
asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
September 28, 2020, 12:45:53 PM
 #156

Latest news

Heute morgen gab es bei CAKE einen dip von 1.1$ zu 0.6$. Ist jetzt wieder ca bei 1$. Also auf jeden fall aufpassen. Ist immer noch einen sehr small cap. Also sind sehr starke Schwankungen zu erwarten.

Ab heute 17:00 ist Syrup staking möglich. Und man wird dadurch Venus (VXS) verdienen können. Genau wie mit dem neuesten Launchpool, aber halt 12 Stunden früher.

Meine 7500+ Syrup freuen sich schon!
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 28, 2020, 01:18:23 PM
 #157

Danke für's update...
Man kann dann mit Syrup am neuen Stablecoin System teilnehmen und VXS von Binance auf der BSC verdienen  Huh Irgendwie riecht das doch alles sehr danach, dass Binance da massiv seine Finger drin hat. Kann man zwar kaum glauben, wenn man 2 Minuten im Telegram von Pancake ist, aber die Art und Weise und auch die Schnelligkeit mit der neue Features etc. Implementiert und umgesetzt werden, sind schon "komisch".

Quote
Crypto exchange Binance has unveiled a new “decentralized” stablecoin system called Venus.

The system is built on the Binance Smart Chain and will mint the decentralized stablecoin called VAI, backed by a basket of various BEP-20 tokens (BEP-20 is Binance's token standard). The Venus protocol can be seen as a mixture of MakerDAO and Compound, said Binance CEO Changpeng “CZ” Zhao.

"VAI is minted by the same collateral that is supplied to the protocol. Users can borrow up to 50% of the remaining collateral value they have on the protocol from their vTokens to mint VAI," said Binance. "The collateral provided to Venus will be represented by vTokens (such as vBTC) which will enable users to redeem the underlying collateral as well as to borrow against it."

Using the Venus protocol, users will also be able to stake their Binance coin (BNB), Binance stablecoin (BUSD), and Swipe (SXP) tokens into separate pools to farm Venus (XVS) tokens, beginning Tuesday. Binance will then list XVS into the Innovation Zone on October 6 and open trading for XVS/BTC, XVS/BNB, XVS/BUSD, and XVS/USDT pairs.

https://www.theblockcrypto.com/linked/78968/binance-new-decentralized-stablecoin-system-venus?utm_source=cryptopanic&utm_medium=rss

Latest news

Heute morgen gab es bei CAKE einen dip von 1.1$ zu 0.6$. Ist jetzt wieder ca bei 1$. Also auf jeden fall aufpassen. Ist immer noch einen sehr small cap. Also sind sehr starke Schwankungen zu erwarten.

Ab heute 17:00 ist Syrup staking möglich. Und man wird dadurch Venus (VXS) verdienen können. Genau wie mit dem neuesten Launchpool, aber halt 12 Stunden früher.

Meine 7500+ Syrup freuen sich schon!
asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
September 28, 2020, 01:30:29 PM
 #158

Danke für's update...
Man kann dann mit Syrup am neuen Stablecoin System teilnehmen und VXS von Binance auf der BSC verdienen  Huh Irgendwie riecht das doch alles sehr danach, dass Binance da massiv seine Finger drin hat. Kann man zwar kaum glauben, wenn man 2 Minuten im Telegram von Pancake ist, aber die Art und Weise und auch die Schnelligkeit mit der neue Features etc. Implementiert und umgesetzt werden, sind schon "komisch".

Bin mir nicht sicher ob ich den ersten Satz richtig verstehe.

VXS kann man durch Launchpool verdienen bei Binance, aber auch auf Cake.

Bei Cake liegt es daran das in kürze Cake einen Venus Pool anbieten wird. Macht also Sinn das Venus ein paar promo token dafür spendet.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
September 28, 2020, 01:35:47 PM
 #159

BitPanda liestet die folgenden Defi‘s habe ich vorhin die Mail gesehen, ich habe echt 0 Ahnung aber bei dem Hype überlege ich vielleicht ganz wenig was zu kaufen  Grin

UNI, YFI, SNX, DOT, COMP und MKR

Kennt jemand die Projekte? Ich schaue sie mir am Abend etwas an   Smiley

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
September 28, 2020, 02:01:05 PM
 #160

Kennt jemand die Projekte? Ich schaue sie mir am Abend etwas an   Smiley

Klar die sind alle ziemlich "alt". Nichts neues. Binance hat die schon seit Ewigkeiten gelistet.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!