Escrow wäre für mich vielleicht auch ok.
Das würde dann Willi übernehmen oder? Ich schick die BTC an ihn, der Käufer schickt mir das Geld per Paket? Wenn es angekommen ist und alles in Ordnung ist, dann geb ich Willi das ok zur Auszahlung?
Richtig so?
Theoretisch ja, aber Geld per Paket schicken ist immer so eine Sache.. gerade wenn es hier um einige Bitcoins geht. Die verschwinden gern mal auf unerklärlicher Weise.
Ich will dir nichts unterstellen, aber du könntest theoretisch daraus auch Profit ziehen und behaupten, dass das Geld nie angekommen sei. Würde also mehr Sinn machen, wenn Willi beides bekommt (BTC + Gegenwert in FIAT) und dann bei Erhalt von beiden es dann weiterschickt.
Ich würde aber mal behaupten, dass willi diesem Vorgang nicht zustimmen würde, da es wirklich sehr unsicher ist.
Also dann lieber den Vorschlag von mole nutzen und so ein Treffen in der Bank (vorher unbedingt ankündigen) arrangieren.
Ob das in der aktuellen Lage bzgl. Pandemie überhaupt möglich ist, ist die nächste Frage. Das dürfte schwierig werden..
Ich hatte in der Vergangenheit auch schon öfters überlegt, solche Face2Face-Deals zu machen, mir war dabei aber immer etwas Unwohl und habe es deshalb sein gelassen, da gibt es einfach viel zu viele Faktoren, die dagegen sprechen.. und wenn, dann nur mit etablierten und langjährigen Leuten hier aus dem Forum, die auch einen dementsprechendes Trust-Feedback aufweisen.