Hallo zusammen,
zunächst vorab: Ich habe meine Coins wieder
.
Die letzten Tage habe ich mich in meiner freien Zeit damit beschäftigt, Eure Tipps und Herangehensweisen zu probieren, die Derivation Paths hin und her zu jonglieren, nichts hat etwas gebracht.
Gestern Abend habe ich dann - als schiere Verzweifelungstat - noch einen Versuch in Electrum gemacht und nur die ersten 12 Worte meines 24 Worte umfassenden Seeds eingegeben und auf die Schaltfläche "bestehende Accounts suchen" geklickt.
Voilà, da waren sie wieder!!!
Scheinbar hatte ich damals, als ich die 0,40...
BTC auf den Ledger transferieren wollte, diesen nochmal neu aufgesetzt, aber nur mit den ersten 12 Wörtern des Seeds. Ich verstehe mich selber nicht, da ich sonst immer sehr auf Sicherheit bedacht bin und ein Seed aus 24 Wörtern sicher schwerer zu knacken ist, als einer der nur aus 12 Wörtern besteht. Jedenfalls war das die Lösung.
Ich möchte mich ganz herzlich bei all jenen bedanken, die mein Problem ernst genommen haben, mich als Foren-Neuling mit wertvollen Hinweisen unterstützt und dafür ihre Zeit aufgewendet haben. Das zeichnet dieses Forum aus, dem ich auf jeden Fall treu bleiben werde. Eines Tages kann ich vielleicht ebenfalls mal jemand Hilfe geben und so auch etwas zurück geben was ich hier erfahren durfte.
Bleibt alle gesund, das ist in dieser schwierigen Zeit - obwohl es hier im Forum um Geld geht - das Allerwichtigste!
Herzliche Grüße
Stefan