MinoRaiola
Legendary
Activity: 2786
Merit: 3116
|
 |
August 29, 2025, 12:04:50 PM |
|
Das die Luxusbranche weniger Umsatz macht, das geht seit kurzem durch die Medien. Jetzt hat Gucci wohl gedacht, bieten wir der Krypto Community doch eine Lösung. Das Ergebnis, sie akzeptieren DOGE und ETH in ausgewählten Stores. Da habe ich mich nur eines gefragt… warum nicht Bitcoin? Evtl. habe ich auch etwas übersehen. GUCCI NOW ACCEPTS PAYMENTS IN CRYPTOCURRENCIES INCLUDING $ETH AND $DOGE AT SELECT U.S. STORES! https://x.com/rovercrc/status/1961379412282134535
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 3150
Merit: 1815
|
 |
August 29, 2025, 09:13:33 PM |
|
Das die Luxusbranche weniger Umsatz macht, das geht seit kurzem durch die Medien. Jetzt hat Gucci wohl gedacht, bieten wir der Krypto Community doch eine Lösung. Das Ergebnis, sie akzeptieren DOGE und ETH in ausgewählten Stores. Da habe ich mich nur eines gefragt… warum nicht Bitcoin? Evtl. habe ich auch etwas übersehen. GUCCI NOW ACCEPTS PAYMENTS IN CRYPTOCURRENCIES INCLUDING $ETH AND $DOGE AT SELECT U.S. STORES! https://x.com/rovercrc/status/1961379412282134535Jedes Unternehmen was Kryptowährungen akzeptiert ist eigentlich Willkommen. Das sie aber Bitcoin nicht mitanbieten ist irgendwie unlogisch, da fragt man sich wer hinter der Entscheidung steht und wieso man ausgerechnet die sicherste und wertvollste von allen Kryptos nicht haben möchte. Vielleicht ändert man das aber noch 
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4060
Merit: 3651
|
 |
August 30, 2025, 08:17:28 AM Merited by MinoRaiola (1) |
|
Da habe ich mich nur eines gefragt… warum nicht Bitcoin? Evtl. habe ich auch etwas übersehen.
Vielleicht ist das auch nur so ein Schnippchen, damit man über Gucci und dieses merkwürdige Verhalten spekuliert und viel Diskutiert? Die Transaktionskosten und die Volatilität von Bitcoin können es ja wohl nicht sein. In ein paar Wochen heißt es dann evtl doch: Wir akzeptieren natürlich auch Bitcoin! Meldet es bitte hier im Faden, meine Frau und ich kaufen dort nicht jeden Samstag ein 
|
|
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
|
 |
September 10, 2025, 08:20:31 PM |
|
Vielleicht gibt es dann auch noch die Möglichkeit Tickets mit Bitcoin zu bezahlen noch dazu und wenn dadurch andere Anbieter auch mitmachen sollten wäre das ein komplett neues Thema wo wir bislang nicht vertreten sind (ich weiß von keinem solchen Angebot). Es wäre eine tolle Sache!
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
September 17, 2025, 12:13:10 PM |
|
Die nächste Bank will mitspielen / mitverdienen. Es wird nicht als direkten Service angeboten, es läuft über den Partner Openbank. Ob ein einzahlen oder versenden der Coins möglich ist, habe ich nicht erfahren. Es werden 5 Coins zum traden angeboten. Dabei geht es um Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Polygon und Ada. Ein paar mehr Menschen werden durch den Service bestimmt neu mit Bitcoin in berührung kommen. Santander bietet Krypto-Trading in Deutschland an Mit der Einbindung der wichtigsten Kryptowährungen in unsere Investment-Plattform reagieren wir auf die Nachfrage eines Teils unserer Kundschaft https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/santander-bietet-krypto-trading-in-deutschland-an-215706/
|
|
|
|
5tift
Legendary
Activity: 3108
Merit: 2045
✅ NO KYC
|
 |
September 18, 2025, 12:03:18 PM |
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
September 18, 2025, 04:28:38 PM |
|
Und Laos will auch ein paar Bitcoin besitzen. Das Land ist mit knapp 8 Millionen Einwohner nicht besonders groß, aber in Asien sind viele Länder die "weniger" Einwohner haben. Mit überschüssiger Energie soll nun gegen die Schulden des Landes mit Bitcoin ausgeglichen werden. Und wieder hört/liest man das die Schuldenberge immer größer werden und man sie mit Bitcoin aushalten/bezahlen will. Wie stark Bitcoin ist, das sieht man aktuell am Kurs und der Entwicklung wenn das Geld "günstiger" wird. Laos prüft Bitcoin Mining als Antwort auf Schulden- und Energiekrise https://coin-update.de/news/laos-prueft-bitcoin-mining-als-antwort-auf-schulden-und-energiekrise/
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary
Activity: 1176
Merit: 3965
✅ NO KYC
|
 |
September 18, 2025, 05:43:40 PM |
|
Hab sowas ähnliches mit Äthiopien auch gelesen: https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/ein-ganzer-bitcoin-fuer-nur-20-000-us-dollar-215534/Sinngemäß heißt es: aktuell wird mit der Grand-Ethiopian-Renaissance-Talsperre mehr Strom erzeugt, also durch die lokale Wirtschaft umgesetzt werden kann. Bis sich mehr wirtschaft angesiedelt hat sollen BTC Miner als verbraucher herhalten und 1 BTC für $20k erzeugen können um so die Finanzlage aufzubessern....
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
|
 |
September 18, 2025, 05:43:55 PM Merited by MinoRaiola (1) |
|
Und Laos will auch ein paar Bitcoin besitzen. Das Land ist mit knapp 8 Millionen Einwohner nicht besonders groß, aber in Asien sind viele Länder die "weniger" Einwohner haben. Mit überschüssiger Energie soll nun gegen die Schulden des Landes mit Bitcoin ausgeglichen werden. Und wieder hört/liest man das die Schuldenberge immer größer werden und man sie mit Bitcoin aushalten/bezahlen will. Wie stark Bitcoin ist, das sieht man aktuell am Kurs und der Entwicklung wenn das Geld "günstiger" wird. Laos prüft Bitcoin Mining als Antwort auf Schulden- und Energiekrise https://coin-update.de/news/laos-prueft-bitcoin-mining-als-antwort-auf-schulden-und-energiekrise/Mit der richtigen Strategie und ausreichend viel Geduld könnte man sehr arme Nationen wirklich unterstützen. Das beste Beispiel dafür ist Bukele mit El Salvador. Wenn er so weitermachen sollte könnte seine Nation eine der ersten sein die stark von dem profitieren - sofern nicht irgendwelche Korrupten Leute dazwischenkommen. Bei Bitcoin ist die größte Gefahr einfach die Möglichkeit des Diebstahls.
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
October 20, 2025, 09:14:25 AM |
|
Eine Neue Schlagzeile über die Volksbank: “Europaweit einzigartig”: Volksbank Raiffeisenbank entwickelt mit 21bitcoin Bitcoin-Kredit" https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/europaweit-einzigartig-volksbank-raiffeisenbank-entwickelt-mit-21bitcoin-bitcoin-kredit-217777/Es wird als Pilotprojekt gekennzeichnet und in Zusammenarbeit mit 21bitcoin und Sopra ermöglicht. Also es geht um die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte, die schon seit letztem Jahr sich intensiv mit Bitcoin auseinandergesetzt hat. Das kann man durch den Internet-Auftritt sehen. Es sieht wohl so aus, als würden diese Schritt erfolgreich sein und nun geht man einen Schritt weiter. Eine strategische Bitcoin Reserve werden sie wohl auch schon besprochen haben.
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
December 11, 2025, 08:14:06 AM |
|
diese woche haben sich Tether, SoftBank und Cantor Fitzgerald zusammengeschlossen und die neue firma '21 Capital' gegründet Jack Mallers der neue ceo von 21 Capital übernimmt die führung und startet sofort mit einem beeindruckenden bestand von 42000 Bitcoins das ganze könnte die bestehende marktlandschaft erheblich verändern und etablierten akteuren wie der strategie von Michael Saylor konkurrenz machen.
Daran werden dann wohl ab sofort viele Menschen vorbei gehen müssen und sich fragen "wer ist das?", oder die cleveren werden es wissen. Jack Mallers und Twenty One haben dafür gesorgt. Im Bezug auf die Akzeptanz ist das glaube auch eine tolle Aktion, satoshi steht mit dieser Statue schon an mehreren bedeutenden Orten. Ich kann mir gut vorstellen, dass in Zukunft auch Firmen dazu kommen und damit ihre Faszination für satoshi und Bitcoin öffentlich machen. Oder in einer Zentrale einer Börse/Exchange wie binance, Gemini oder Kraken vielleicht. Twenty One Capital places a statue of Satoshi Nakamoto, the inventor of bitcoin, in NYSE. Its new home marks a shared ground between emerging systems and established institutions. From code to culture, the placement represents an artistic reflection on how new ideas become part of shared history.
@twentyone Capital is the first true bitcoin-native public company, only at NYSE. $XXI @jackmallers https://x.com/NYSE/status/1998898609014665339
|
|
|
|
|
|
|