Ist schon richtig, dass laut den gängigen Indikatoren noch Luft nach oben vorhanden ist.
Allerdings wäre aus meiner Sicht eine erneute Bitcoin und ETH Rally direkt im Anschluss an eine Altcoin-Rally eher ein Sonderfall.
Mit ETH 2.0 in greifbarer Nähe ist aber natürlich einiges denkbar.
Natürlich darf man nicht vergessen Gewinne auf dem Weg nach oben mitzunehmen, 50% Stablecoins halte ich aber für etwas verfrüht.
Meiner Meinung nach ist der Markt in beide Richtungen irrational, deshalb habe ich bei einer frühen Gewinnmitnahme nach einem ziemlich guten Jahr das beste Gefühl.
Dass für ETH 2.0 "buy the rumour, sell the news" zutrifft, halt ich für nicht so abwegig, auch wenn ich ETH langfristig einiges zutraue.
Ich bin gespannt wie ich mit diesem Timing gegenüber meinem (mittlerweile umgeschichteten) 2018er HODL-Portfolio abschneiden werde, das ich bei cryptocompare noch tracke.
Von nem generellen Blowoff-Top sind wir meines Erachtens noch weit entfernt. Die Rallye beginnt vermutlich erst, die üblichen Indikatoren, die BISHER gut funktioniert haben deuten das auch an siehe
https://colintalkscrypto.com/cbbi/Halte ich ehrlich gesagt für ähnlich nichtssagend wie das Regenbogenchart.
Der CBBI sieht mir wie eine Metrik aus, die im nachhinein so hingedreht wurde, dass sie 100% Peaks in 2013 und 2017 hat, aber zum Vorhersagen der Zukunft eher untauglich ist.