PS: Sorry, hatte keine werbende Intention. Ich wollte lediglich meine Tendenz zu der Börse vermitteln und habe gehofft ich finde hier Personen, die ihre Erfahrungen mit mir teilen können.
Okay. Vom Schreibstil her klang es für mich wie die typischen Bewertungen, wenn Werbung gemacht wird. Alles gut.
Bezüglich der Einlagensicherung hat Bitvavo auf seiner Seite folgende Informationen stehen:
Was ist abgedeckt?
Unbefugte Abhebung von Kryptowährungen – Jemand verschafft sich unbefugten Zugriff auf Ihr Konto und hebt Ihre Coins auf ein anderes Wallet ab.
Unbefugte Abhebung von EUR – Die Bitvavo-Kontogarantie entschädigt Sie auch, wenn jemand eine unbefugte Abhebung von EUR auf ein Bankkonto oder Online-Konto veranlasst.
Wenn Gelder ohne Ihre Genehmigung von Ihrem Konto abgebucht wurden, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Erstattung von bis zu 100.000 EUR.
Papier ist geduldig.
Lakai01 hat dazu ja schon etwas geschrieben.
Die Aussage von denen kann man sehr weit auslegen und bedarf im Streitfall einer genauen Definition, was unter "Unbefugt" zu verstehen ist.
Aber wenn auch jemand unberechtigerweise Zugang zu deinen Zugangsdaten hat, dann ist das zwar eine ungefugte Abhebung (wenn etwas abgehoben wird), aber Bitvavo wird dir dann vorwerfen, deine Zugangsdaten nicht ausreichend geschützt zu haben.