OMG, du bist nicht nur blind, du halluzinierst auch noch.
Shares sind noch weit weniger profitabel als Miner zu kaufen, weil nicht nur der HW-Hersteller daran verdient, sondern noch der Vermieter dazu.
Für dich und die allgemeinheit wäre es am besten, du würdest einfach einen Rechner mit einer schnellen Internetverbindung und >8 Verbindungen ins Netz 24/7 laufen lassen.
Das würde dem Coin, dem du dich verschrieben hast, am meisten bringen. Nicht das es nicht auch ohne geht...
Du kommst mir vor wie ein Selbstmörder:
- "Ich spring jetzt"
- Passant komm vorbei "lass es bitte"
- "Neee, ich spring trotzdem"
- Polizist kommt vorbei "ach komm, stell dir mal vor wie das unten aussieht, total zermatscht"
- "Neee, mir doch egal, das ist euer Problem, ich bin dann alle Sorgen los"
- Psychologe kommt vorbei "ach bitte, es gibt sicher eine andere Lösung, so machst du nur andere Leute und dich selber unglücklich, die Höhe reicht nicht, du brichst dir nur ein paar Wirbel, und dann kannst du dir nichtmal den Arsch abputzen"
- "laber nicht, ich spring. Echt jetz"
- Feuerwehrmänner am Sprungtuch "Los, dann komm endlich, gleich ist Fußball!"
Wenn du um zu lernen ein bischen Minen willst, kauf dir einen Gridseed und den Pi, ein Stromerbrauchsmessgerät, Netzteil usw., ca. 300€ gesamt.
Mine in einem Multipool, da gibt es am meisten, zahle aus, schreib dir Strom, Anschaffung und Ertrag auf einen Zettel, schau dir wöchentlich die Zahlen an und schüttel den Kopf. Naja, gut, man lernt ein wenig Linux, man hat ein tolles, lautes, warmes Nachtlicht, und mit dem Pi kann man auch noch ganz andere tolle Sachen machen.
Dann:
Nimm nochmal 300€, kauf Coins, trade, schreib deine Zahlen auf.
Meine Wette ist, das du im zweiten Fall schon versehentlich deine Wallet verlieren müsstest, um mehr Verlust zu machen.