Werte Community, dieses Thema geht so in die Richtung was ich auch fragen wollte und daher erstell ich mal kein neues Thema sondern hoffe das ich hier auch Antwort finde.
Ich bin neu in dem Thema und wie mein erster Post hier im Forum erahnen lässt, habe ich aus Spaß an der Freude 6 alte Asicminer Block Erupter reaktiviert unter Win10. Trotz eigener PV Anlage ist die Wirtschaftlichkeit naturlich unterirdisch und bevor ich jetzt noch 10 usb Sticks kaufe, frag ich mich ob es nicht mehr Sinn macht in eine andere Hardware zu investieren. Ich finde nur gerade keine Antwort auf die wichtigste Frage-welche Hatdware.
GPU oder „richtigen Miner“ zb Antminer?? Und was dürfen solch Miner kosten…was ist ein realistischer Preis? Gerade bei eBay wird viel angeboten, aber ich befürchte die Preise sind fern jeglicher Realität.
Ich hatte jetzt mal nen Antminer S9J ins Auge gefasst der sollte 400€ kosten der S9K 370€ aber ist das ein fairer Preis? Was wäre eure Kaufempfehlung für 400€ Budget?
Danke im Voraus!!
Hi, so in dem Thema bin ich auch nicht drin muss ich gestehen aber so was ich mit bekommen hab ist privates Mining in Deutschland generell unrentabel auf Grund der hohen Stromkosten. Da ist Deutschland einer der teuersten wenn nicht sogar das teuerste Land. Wenn du allerdings deutlich günstiger an Strom kommst, weil du Ihn vielleicht sogar selber produzierst könnte es sich wieder lohnen. Frag am beten nochmal in der Rubrik Mining (Hätte ich mit diesem Thread vielleicht auch machen sollen)