Ich habe mir jetzt alles durch gelesen leider sind da keine wirklichen lösungen, in den Beiträgen wird eigentlich nur über Stablecoins geredet und gefragt, welchen Sinn es macht überhaupt in Gold tauschen, mir geht es darum ob jemand Ahnung von den Anbieter hat und ob KYC notwendig ist unter 10k?
Ein Goldkauf kann bis zu einem Preis von €1999.99 lässt sich ohne KYC also anonym durchführen. Diese Regel gilt für jeden seriösen Händler.
Hält sich ein Anbieter nicht an diese Vorschriften ist das eine riesige Red-Flag, die mich sofort von einem Kauf abschrecken würde. Zusätzlich kann ich nur noch einmal auf die Fallstricke beim Goldkauf im Internet hinweisen, die wir in unseren anderen Gold-Threads bereits angesprochen haben
(Prüfung auf Echtheit, deutsches Impressum/Fake-Shops, Preise zu schön um wahr zu sein? etc.). Hier gilt es genau hinzusehen und nur bei seriösen Anbietern zu kaufen. Sonst wirst du entweder direkt gescammt oder bekommst wertloses fake Gold.
Darum mein Vorschlag:Krypto -> über seriöse Börse in € tauschen z.B. auf Kraken -> mit den € bei Degussa oder Pro Aurum Gold kaufen.