Das ist ja ganz kurios, wenn es wirklich das ETHW sein sollte.
ETHW war ja als Fork angekündigt, daher wurden vorher solche Dinge diskutiert, ob z.B. die Adressen im Staking etwas bekommen oder ob Adressen, die nachweislich gehackt wurden, etwas bekommen sollten.
Einfach weil ein Fork eine 1:1 Kopie eines bestehenden Coins ist und durch den Fork "gabelt" sich die Blockchain auf; es gibt nachher also 2 Coins. In diesem Falle ETH und ETHW.
Aber die Grafik suggeriert tatsächlich, dass jetzt Bitcoin-, Doge- und andere Shitcoinbesitzer ETHW (jetzt Ethereum Fair) bekommen.
Das wäre dann de facto kein Fork, sondern einfach ein 0815 Shitcoin, von dem Ethereum-Besitzer garnichts haben.
Das hätte dann rein gar nichts mehr mit dem zu tun, was ursprünglich geplant war (dass Ethereum auf PoW weiterläuft).
Daher denke ich, dass es ein eigenes Ding von Poloniex sein muss.
Man liest auch ansonsten nix.
Im FAQ steht das:
Q: How does the airdrop work?
It is actually not an airdrop. With the ETHW hard fork, all addresses that have ETH on the Ethereum network, will have the equivalent number of ETHW on the EthereumPoW network.
https://medium.com/@ETHW/faqs-fd2fba846ecaDaher denke ich, dass Ethereum Fair Scam / Shitcoin ist aber warum das so auf Poliniex präsentiert wird...
Danke auf jeden Fall für die Info / Warnung.
Ich empfehle jedem, der sich mit der Thematik nicht 100% auskennt erstmal nichts zu machen und die neuen Coins zu ignorieren.
+1
Das wird in der aktuellen, chaotischen Situation die beste Lösung sein. Wenn sich der aufgewirbelte Staub gelegt hat, sind alle schlauer.
Hat jemand von euch schon Tokens verkauft?
Soweit ich weiß, ist es Sache der einzelnen Projekte, ob sie ihren Token auch auf ETHW anbieten.
Also wenn z.B. Uniswap nicht auf ETHW startet, wird es dort auch keine Uniswap Token geben.
Diese Token müssten dann glaube ich neu geschaffen werden, hier könnte man aber die Bestandsadressen zum Zeitpunkt des Forks verwenden.
Wäre dann aber Subjekt des jeweiligen Entwicklerteams.