Hat von euch jemand ETH im Staking zb. bei Kraken oder einer anderen Börse?
Wie sehen da die rewards pro Monat / Jahr aus?
Wenn die ETH dann früher rausgeholt werden sollen, geht das und wie viel vom reward verliert man da?
Ja, ich habs eigentlich seit Beginn der Staking-Möglichkeit auch auf Kraken im Staking. Für den Betrieb eines eigenen Validators habe ich leider zu wenig ETH und wollte damals auch nicht andere Coins umshiften um auf die 32 ETH zu kommen, das Staking über Kraken war für mich dann die beste Alternative, auch wenn ich es eigentlich überhaupt nicht mag, wenn meine Coins auf einer Börse liegen ...
Du musst auf Kraken deine ETH nach ETHS (?) umtauschen, diese kannst du dann staken. Du kannst zwar jederzeit wieder zurücktauschen, jedoch zu einem etwas schlechteren Kurs, würdest also ein paar Prozent ETH verlieren dabei. Die Rewards waren anfangs deutlich mehr und pendeln sich jetzt rund um 5% ein, müsste ich dir aber nochmal genau nachrechnen wenn du den genauen Prozentsatz wissen möchtest. Die Rewards kann man nach wie vor nicht auszahlen, denke, das geht dann erst mit dem Shanghai-Update von ETH. Wenn du das Staking stoppst bleiben dir die Rewards jedoch erhalten, die verlierst du nicht.