Unknown01
Legendary
Activity: 3192
Merit: 1877
|
 |
January 30, 2025, 09:04:51 PM |
|
Kann es sein das wirklich nur Qualifizierte Wallets die RBNT versenden können ? Empfangen kann die RBNT ja scheinbar jede Adresse im Mainnet.
Du kannst an jede Adresse versenden, ja ... also jede EVM-kompatible Adresse. Versenden können tatsächlich aber nur Adressen/Accounts, die auch verifiziert sind. Man verifiziert aber grundsätzlich nicht die Adresse sondern den Account ... und dem kann man dann bis zu 10 Adressen zuordnen. Hängst du also deine Zieladresse zum Account dazu, dann kann die auch versenden. Bleibt das dann auch so? Finde ich total blöd um ehrlich zu sein, warum macht man soetwas? Beim Sale und bei den ganzen Tasks so Coins ausgegeben worden sind habe ich ja Verständnis gehabt aber wenn ich auf einer Börse RBNT erwerbe kann ich diese von der privaten Adresse nur wegschicken, wenn ich die verifiziere? Das finde ich eigentlich nicht gut..
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
Activity: 2660
Merit: 2319
|
 |
January 30, 2025, 09:07:29 PM |
|
Kann es sein das wirklich nur Qualifizierte Wallets die RBNT versenden können ? Empfangen kann die RBNT ja scheinbar jede Adresse im Mainnet.
Du kannst an jede Adresse versenden, ja ... also jede EVM-kompatible Adresse. Versenden können tatsächlich aber nur Adressen/Accounts, die auch verifiziert sind. Man verifiziert aber grundsätzlich nicht die Adresse sondern den Account ... und dem kann man dann bis zu 10 Adressen zuordnen. Hängst du also deine Zieladresse zum Account dazu, dann kann die auch versenden. Ja. Das mit den weiteren 9 Adressen wurde ja schon hier erwähnt. Konnte man ja "freischalten" Das wusste ich. Nur wollte ich nun zu 100% wissen ob es wirklich nicht klappt. Somit ist es absolut nachvollziehbar welche Adresse wem gehört. Und das wollte doch eigentlich keiner . Das ist dann ja auch nicht mehr anonym . Aber ok. Das wusste man ja vorher. Aber wie ich schon geschrieben habe. Nagamoto würde das nicht gefallen. Denn genau so etwas wollte er eigentlich vermeiden. Aber vielleicht ist es bei solchen Projekten ja nun Gang und gebe. Ich selbst weiß aber nicht so recht was ich davon halten soll. Anfreunden kann ich mich damit jedenfalls nicht. Ist das bei den "Mitbewerbern" auch so ?
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
Activity: 3010
Merit: 4079
✅ NO KYC
|
Bleibt das dann auch so? Finde ich total blöd um ehrlich zu sein, warum macht man soetwas? [...]
[...] Ist das bei den "Mitbewerbern" auch so ?
Ich versuche mal die Fragen für euch beide gleichzeitig zu beantworten, hoffe, es gelingt mir  Man muss sich hierzu den "Sinn" bzw. den Markt vor Augen führen, auf den Redbelly abzielt. Ihnen geht es nicht um Max Mustermann und Lieschen Müller, die einfach in ein Projekt investieren und den Coin dazu halten wollen, sondern Redbelly zielt auf Großinvestoren wie Blackrock oder große Banken ab, die ihre "Assets" tokenisieren wollen. Für diese Anwendungsfälle und dieses Endkundensegment ist "Accountability" nahezu das wichtigste Gut: At Redbelly we believe that any web3 network or platform used for tokenisation and trading of high value real world assets must have accountability and trust built into its core. Whilst digital identity verification requirements still vary across the web3 sphere, we have deliberately chosen to build a network that requires all participants to be identified in order to gain access. QuelleSie setzen dabei auf den W3C Standard "Verifiable Credential Model", haben sich das Ganze also nicht selbst ausgedacht: We believe that the collaborative model that underpins the ‘Verifiable Credentials’ model is the best way to ensure that all users remain accountable and all assets remain safe on our network. To achieve this, we are adopting version 2.0 of the W3C’s Verifiable Credentials Data Model, which is a secure, decentralised and scalable identity protocol that is rising in adoption and usage across the world.
Es ist also ein Vorteil, der Redbelly von der Konkurrenz abheben soll, keine Gängelung von Max und Lieschen. Es gibt weitere Chains die auf diesen Ansatz setzen, bspw. Corda.
Ich denke aber ehrlich gesagt, dass wir hier am Beginn davon stehen, dass immer mehr Blockchains KYC als Pfllicht für die Transaktionsteilnahme einführen. In einer ersten (Diskussions-)Version von MiCa wurde das übrigens bereits von der EU gefordert, hätte aber auf einen Schlag das Aus für den europäischen Cryptomarkt bedeutet.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
February 03, 2025, 06:11:23 PM |
|
Wöchentliches Update aus der Redbelly-CommunityAuch heute wurde wieder das wöchentliche Update aus der Redbelly-Community veröffentlicht. Die Community hatte sich ja zum Ziel gesetzt, die Leute besser über Redbelly und die Fortschritte rund um das Projekt zu informieren, daraus entstand als Idee, wöchentlich eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte zu veröffentlichen und diese dann auf den diversen Kanälen zu teilen. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: Quelle: Telegram Gerade der Punkt der ANZ-Bank finde ich persönlich recht spannend, es gab ja schon länger die Gerüchte, dass eine australische (Groß-)Bank auf ein australisches Blockchain-Projekt setzen möchte ... die Hinweise verdichten sich, dass es sich um Redbelly handeln könnte, auch wenn ein reiner Test im Devnet natürlich noch lange kein Projektabschluss ist.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
February 09, 2025, 05:56:57 PM |
|
Jetzt wird es langsam spannend. Noch 8 Tage und dann können / werden weitere Millionen von RBNT auf den Markt kommen. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der KUrs nicht noch weiter nachgibt. Private Sale 1, Privat Sale 2 und Privat Sale 3 können ab den 17 Februar ihre anteiligen RBNT traden oder halten. Ich denke es werden viele davon erst einmal versuchen ihr Invest raus zu holen. Das würde ich wohl auch machen. Daher denke ich persönlich das es evtl. sogar schoin vorher ein wenig runter gehen könnte bis zum "Starttermin 17.02.2025 ) Das Volumen bei Mexc ist jetzt auch nicht mehr so groß wie vor paar Tagen / Wochen. Könnte sein das es nicht aufgefangen wird. Ich bin auf alle Fälle gespannt was passiert. In Crypto ist bekanntlich alles möglich.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
February 10, 2025, 05:14:01 AM |
|
Ich bin auf alle Fälle gespannt was passiert. In Crypto ist bekanntlich alles möglich.
Ja, wird sicherlich spannend! Ich persönlich gehe aber nicht von einem sooo großen Abverkauf aus. Das hat folgende Gründe: - Die Seed-Runden sind sehr lange her, teils über 5 Jahre. Die Leute, die dort investiert haben, brauchen weder das FIAT noch sind die wegen einem x10 mit dabei
- Der Unlock passiert nicht auf einen Schlag sondern kontinuierlich über die nächsten 12 bzw. 24 Monate
- Es gibt seitens Redbelly das Angebot an die Investoren größere Abverkaufsmengen über OTC zu handeln, diese würden also nicht auf MEXC und Co. verkauft werden
Aber ich denke hier spielt die Psyche wieder eine deutlich größere Rolle als die Vernunft, es kann also durchaus sein, dass sich Leute wieder zu Panikverkäufen hinreißen lassen.
|
|
|
|
|
BlackFlag
|
 |
February 12, 2025, 06:04:20 PM |
|
Redbelly kommt auf Bitpanda, ist dort momentan im Spotlight
|
...
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2828
Merit: 3214
|
 |
February 12, 2025, 08:49:57 PM |
|
Redbelly kommt auf Bitpanda, ist dort momentan im Spotlight Als ich das gesehen habe, dachte ich "den kennst du doch irgendwo her". Und ja, ich hab mich an diesen Thread hier erinnert. Stand jetzt ,hat der Kurs keine Sprünge gemacht, obwohl der Markt gerade etwas aufwärts geht. Neben bitpanda gibt es keine große Auswahl an Börsen, da ist nur gate.io oder MEXC. Es tut sich aber etwas und mal sehen ob ich die Tage auch ein paar Coins mehr besitze. Ich lese mir mal ein paar Postings durch.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
February 13, 2025, 10:23:42 AM Merited by MinoRaiola (1) |
|
Redbelly kommt auf Bitpanda, ist dort momentan im Spotlight Als ich das gesehen habe, dachte ich "den kennst du doch irgendwo her". Und ja, ich hab mich an diesen Thread hier erinnert. Stand jetzt ,hat der Kurs keine Sprünge gemacht, obwohl der Markt gerade etwas aufwärts geht. Neben bitpanda gibt es keine große Auswahl an Börsen, da ist nur gate.io oder MEXC. Es tut sich aber etwas und mal sehen ob ich die Tage auch ein paar Coins mehr besitze. Ich lese mir mal ein paar Postings durch. Leider lassen "größere" Exchanges und damit auch deutlich mehr Volumen noch auf sich warten, ist aber eine der Prioritäten des Teams. Bitpanda würde ich - trotz österreichischer Herkunft  - leider auch nicht als große Börse bezeichnen, ist ja eigentlich auch keine Börse. Ich erwarte mir daher keine allzu großen Preissprünge rund um das Listing heute, weder in die eine noch in die andere Richtung. RBNT hat sich aber relativ gut gehalten beim "Altcoin-Abverkauf" Ende letzter bzw. Anfang dieser Woche. Ein Investment muss man sich dennoch gut überlegen, es beginnen ja mit 17. Februar die Seed-Investoren Ausschüttungen, was durchaus zu einem (kurzfristigen) Abverkauf führen könnte, auch wenn man hier natürlich gegenhalten kann, dass Seed-Investoren teils schon sehr lange am Projekt beteiligt sind und somit auch durchaus langfristig am Projekt Interesse haben. Ein Rausziehen des Einsatzes ist aber durchaus realistisch.
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2828
Merit: 3214
|
 |
February 13, 2025, 12:55:55 PM |
|
Leider lassen "größere" Exchanges und damit auch deutlich mehr Volumen noch auf sich warten, ist aber eine der Prioritäten des Teams. Bitpanda würde ich - trotz österreichischer Herkunft  - leider auch nicht als große Börse bezeichnen, ist ja eigentlich auch keine Börse. Ich erwarte mir daher keine allzu großen Preissprünge rund um das Listing heute, weder in die eine noch in die andere Richtung. Hast recht, bitpanda ist keine klassische Börse. In wenigen Minuten ist das Spotlight rum, der Kurs hat bis dato kaum darauf reagiert. Das Volumen ist auch nicht viel höher wie zuvor. Aber die Bekanntheit steigt damit sicherlich und es wird mehr hodler damit geben. Wenn die Angebote von RBNT weiter steigen, dann wird die Akzeptanz mitmachen.Dann schaue ich mal am 17.02. nochmal rein, oder ein paar Tage danach.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
February 13, 2025, 01:01:42 PM |
|
RBNT hat sich aber relativ gut gehalten beim "Altcoin-Abverkauf" Ende letzter bzw. Anfang dieser Woche. Ein Investment muss man sich dennoch gut überlegen, es beginnen ja mit 17. Februar die Seed-Investoren Ausschüttungen, was durchaus zu einem (kurzfristigen) Abverkauf führen könnte, auch wenn man hier natürlich gegenhalten kann, dass Seed-Investoren teils schon sehr lange am Projekt beteiligt sind und somit auch durchaus langfristig am Projekt Interesse haben. Ein Rausziehen des Einsatzes ist aber durchaus realistisch.
Es kann allerdings auch sein das einige mit der Arbeit vom Team nicht so zufrieden sind und z.B. 50% verkaufen. Warum geht man immer davon aus das sie halten werden. Die investieren nicht aus Spaß am Projekt. Die erhoffen sich einen dicken Reibach . Und wenn auch nur kurze Zweifel auftreten könnte es zum Verkauf führen. Vielleicht sind sogar einige dabei die froh sind das sie nach dieser langen Zeit etwas zurückholen können. Aber wie gesagt ! Man weiß es nicht. Ich allerdings gehe von niedrigeren Kursen aus ab dem 17 Februar.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
February 13, 2025, 01:10:52 PM |
|
Es kann allerdings auch sein das einige mit der Arbeit vom Team nicht so zufrieden sind und z.B. 50% verkaufen. Warum geht man immer davon aus das sie halten werden. Die investieren nicht aus Spaß am Projekt. Die erhoffen sich einen dicken Reibach . Und wenn auch nur kurze Zweifel auftreten könnte es zum Verkauf führen. Vielleicht sind sogar einige dabei die froh sind das sie nach dieser langen Zeit etwas zurückholen können. Aber wie gesagt ! Man weiß es nicht. Ich allerdings gehe von niedrigeren Kursen aus ab dem 17 Februar.
Ja, ich gehe auch von kurzfristig nachgebenden Kursen aus, den Einsatz würde ich als Investor vermutlich auch rausziehen. Die frühen Investoren sitzen bereits jetzt auf einem x10, da kann man schon mal was mitnehmen. Der Kurs ging jetzt sogar sage und schreibe 1% nach oben. Was mich aber generell recht überrascht hat ... Vincent (einer der Gründer) steigt auf X immer mal wieder in Diskussionen ein, so auch hier:  Quelle: Telegram Dann sehen wir mal, was da noch so kommt
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
Activity: 3178
Merit: 1507
|
 |
February 13, 2025, 03:51:08 PM |
|
Redbelly kommt auf Bitpanda, ist dort momentan im Spotlight
Bin schon gespannt wie viele Redbelly ich durch das spotlight bekomme, denke es wird eine mittlere zweistellige Anzahl sein. Da es hier doch einiges an Interesse gibt über Redbelly werde ich dieses Spotlight auf jeden fall behalten und dann auch etwas verfolgen.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
February 14, 2025, 07:36:13 AM |
|
Bin schon gespannt wie viele Redbelly ich durch das spotlight bekomme, denke es wird eine mittlere zweistellige Anzahl sein. Da es hier doch einiges an Interesse gibt über Redbelly werde ich dieses Spotlight auf jeden fall behalten und dann auch etwas verfolgen.
Ich hoffe hier ehrlich gesagt auch, dass das mal ein Spotlight wird, welches sich auch lohnt. Das letzte war glaube ich KAS ... und ist doch schon eine Weile her. Weißt du, wann die Spotlights gutgeschrieben werden? Derzeit habe ich ja leider noch keine RBNT in meiner Bitpanda-Wallet.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4088
Merit: 3722
|
 |
February 14, 2025, 10:04:38 AM |
|
Weißt du, wann die Spotlights gutgeschrieben werden? Derzeit habe ich ja leider noch keine RBNT in meiner Bitpanda-Wallet.
Ich habe gestern dank meines fetten VIP Levels (  ) insgesamt 6,34146 RBNT bekommen. Die waren dann so wie immer bei den Spotlights gegen 17:00 in der Wallet. Leider sehe ich hier bei der Menge und euren oben angekündigten Aussichten für den 17.2. kein Land und habe sie direkt konvertiert. Warum die bei Dir noch nicht gutgeschrieben wurden erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Lohnt es sich vielleicht einmal den Support zu kontaktieren? Irgendwie hatten sie dieses Mal wohl Probleme, siehe @Soonandwaite der nicht "folgen" konnte per Browser oder App.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
February 14, 2025, 10:30:13 AM |
|
wRBNT auf Ethereum verfügbar und über Uniswap handelbarAls ersten Schritt in die Richtung für ein deutlich höheres tägliches Volumen wurde gerade eben wRBNT auf Ethereum veröffentlicht und man kann nun RBNT auch auf Uniswap handeln: Quelle: Telegram Hier die Aussage von Tim dazu:  Konnte es leider noch nicht ausprobieren, wer das gleich mal testen möchte ... hier wäre der Link: https://app.uniswap.org/explore/tokens/ethereum/0xb45ffb51984d626ee758b336c61cf20990c6bf13
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
Activity: 3178
Merit: 1507
|
 |
February 14, 2025, 10:59:20 AM |
|
Ich habe gestern dank meines fetten VIP Levels (  ) insgesamt 6,34146 RBNT bekommen. Die waren dann so wie immer bei den Spotlights gegen 17:00 in der Wallet. Leider sehe ich hier bei der Menge und euren oben angekündigten Aussichten für den 17.2. kein Land und habe sie direkt konvertiert. Bei mir waren es sage und schreibe 19 RBNT, und wurden mir um 17:19 gut geschrieben. Da der Wert mehr als überschaubar ist werde ich sie einfach einmal im wallet behalten, einfach abwarten eventuell wird da noch eine Kugel Eis draus  , und diesen Faden werde ich dadurch vermutlich auch öfters besuchen. Ich hoffe hier ehrlich gesagt auch, dass das mal ein Spotlight wird, welches sich auch lohnt. Das letzte war glaube ich KAS ... und ist doch schon eine Weile her. Es gab einige die bei mir knapp 20 Euro wert waren, aber da ich nicht verkauft habe, sind sie erheblich weniger wert derzeit.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
February 15, 2025, 06:31:05 AM |
|
Ich habe gestern dank meines fetten VIP Levels (  ) insgesamt 6,34146 RBNT bekommen. Die waren dann so wie immer bei den Spotlights gegen 17:00 in der Wallet. Leider sehe ich hier bei der Menge und euren oben angekündigten Aussichten für den 17.2. kein Land und habe sie direkt konvertiert. Bei mir waren es sage und schreibe 19 RBNT, und wurden mir um 17:19 gut geschrieben. Da der Wert mehr als überschaubar ist werde ich sie einfach einmal im wallet behalten, einfach abwarten eventuell wird da noch eine Kugel Eis draus  , und diesen Faden werde ich dadurch vermutlich auch öfters besuchen. Bei mir waren es rund 12 RBNT, habe ich aber ebenfalls gleich gegen BEST getauscht ... klassisch wenn ich verkaufe geht danach natürlich auch der Kurs deutlich in die Höhe und Redbelly konnte über Nacht 25% zulegen ... Ich verkauf jetzt einfach täglich 1 RBNT um den Kurs nach oben zu pushen Spaß beiseite, finde es spannend, dass trotz der Unlocks am Montag der Kurs deutlich steigt. Auch das Volumen stieg die letzten Woche deutlich an und hat sich gegenüber letztes Wochenende mehr als verdoppelt. Bin also recht gespannt was hier der Montag dann tatsächlich bringt.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
February 17, 2025, 07:08:59 PM |
|
Heute ist ja bekanntlich Montag. Sind die ersten Unlocks denn heute schon passiert und ist jemand von hier dabei der die ersten "normalen" RBNT erhalten hat. Falls ja muss ich sagen das sich der Kurs echt gut hält. Hätte tatsächlich einen Abverkauf erwartet. Habe bei Mexc zwar etwas zum traden gelagert. Weiß aber echt nicht ob ich den Braten trauen soll. Der Kurs ist mir zu stabil 
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
February 18, 2025, 05:05:17 PM |
|
Heute ist ja bekanntlich Montag. Sind die ersten Unlocks denn heute schon passiert und ist jemand von hier dabei der die ersten "normalen" RBNT erhalten hat. Falls ja muss ich sagen das sich der Kurs echt gut hält. Hätte tatsächlich einen Abverkauf erwartet. Habe bei Mexc zwar etwas zum traden gelagert. Weiß aber echt nicht ob ich den Braten trauen soll. Der Kurs ist mir zu stabil  Der Kurs hat sich tatsächlich recht gut gehalten gestern und heute auch wieder auf das "Vor-Montag-Niveau" stabilisiert - trotz der Klatsche für die großen Alts heute. Jetzt noch ein paar gute Neuigkeiten über Partnerschaften, Exchange-Listings und dann darf die Rakete auch durchstarten  @bullrun2024bro war bei den Private Sale Runden dabei glaube ich, wenn ja, hat er die erste Tranche sicherlich schon erhalten. Die Unlocks passieren ja graduell, es werden also in regelmäßigen Abständen (bin mir nicht sicher, aber glaube alle 2 Wochen) Coins freigeschaltet.
|
|
|
|
|