Bitcoin Forum
April 28, 2026, 04:56:19 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 30.2 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - Redbelly (RBNT) - Allgemeiner Diskussionsthread  (Read 7416 times)
Lakai01
Legendary
*

Activity: 3010
Merit: 4026

✅ NO KYC

View Profile
April 04, 2025, 03:35:49 AM

Und der Kurs liegt bei 0.02$ was ich schon sehr traurig finde, in Angesicht dessen, dass wir schonmal fast einen halben Dollar pro RBNT gesehen hatten. So schnell wird sich der Kurs vermutlich nicht erholen bzw. sehe ich die Chance auf Erholung überhaupt nur dann, wenn da spektakuläres passiert. Sonst wird das Projekt vermutlich wie viele andere Altcoins in Vergessenheit geraten.
Denke auch nicht, dass sich der Kurs so schnell erholt. Es finden ja bis ca. Oktober noch laufende Vesting-Freischaltungen statt, das sorgt bis dahin nach wie vor für Verkaufsdruck.

Dass Redbelly aber in der Versenkung verschwindet glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sie arbeiten im Hintergrund sehr stark an Partnerschaften und exklusiv auf Redbelly startenden Firmen im RWA-Sektor, bspw. testet die australische Nationalbank gerade deren CBDC auf Redbelly. Die Fundamentaldaten stimmen bei Redbelly also definitiv, mir persönlich ist es auch egal, ob das Projekt Ende des Jahres bei 0,001$ oder 0,1$ steht, hier ist für mich eher der mittelfristige (3-5 Jahren) Projekterfolg interessant!

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

Activity: 2660
Merit: 2270

View Profile
April 04, 2025, 04:14:20 AM

Und der Kurs liegt bei 0.02$ was ich schon sehr traurig finde, in Angesicht dessen, dass wir schonmal fast einen halben Dollar pro RBNT gesehen hatten. So schnell wird sich der Kurs vermutlich nicht erholen bzw. sehe ich die Chance auf Erholung überhaupt nur dann, wenn da spektakuläres passiert. Sonst wird das Projekt vermutlich wie viele andere Altcoins in Vergessenheit geraten.
Denke auch nicht, dass sich der Kurs so schnell erholt. Es finden ja bis ca. Oktober noch laufende Vesting-Freischaltungen statt, das sorgt bis dahin nach wie vor für Verkaufsdruck.

Dass Redbelly aber in der Versenkung verschwindet glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sie arbeiten im Hintergrund sehr stark an Partnerschaften und exklusiv auf Redbelly startenden Firmen im RWA-Sektor, bspw. testet die australische Nationalbank gerade deren CBDC auf Redbelly. Die Fundamentaldaten stimmen bei Redbelly also definitiv, mir persönlich ist es auch egal, ob das Projekt Ende des Jahres bei 0,001$ oder 0,1$ steht, hier ist für mich eher der mittelfristige (3-5 Jahren) Projekterfolg interessant!

Hast du denn alles noch an RBNT die du mal bekommen hast oder hast du alles gehodelt ? War ja doch ne kleine Menge die du damals bekommen hattest.
Ich habe bis heute nichts mehr zurück gekauft. Bin mir aber auch wirklich unschlüssig ob ich es nochmals machen sollte.
Wie Unknown01 schon vermerkte sind schon andere weitaus größere Projekte verschwunden. Denke das kann tatsächlich passieren.
Er hat wohl nicht ganz Unrecht.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
April 04, 2025, 04:39:20 AM

[...]
Hast du denn alles noch an RBNT die du mal bekommen hast oder hast du alles gehodelt ? War ja doch ne kleine Menge die du damals bekommen hattest.
Ich habe bis heute nichts mehr zurück gekauft. Bin mir aber auch wirklich unschlüssig ob ich es nochmals machen sollte.
Wie Unknown01 schon vermerkte sind schon andere weitaus größere Projekte verschwunden. Denke das kann tatsächlich passieren.
Er hat wohl nicht ganz Unrecht.
Ja, hab die RBNT noch alle. Wenn die 4 Jahre Vesting aus dem Node Operator Programm rum sind sinds in Summe wohl eine 7-Stellige Zahl an RBNT - sofern ich bis dahin nicht verkaufe. Verkäufe habe ich aber tatsächlich nicht im Sinn, einerseits ist mir der Preis aktuell viel zu niedrig (und ich benötige auch das FIAT derzeit nicht), andererseits bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass RBNT so richtig einschlagen könnte.

Ob das tatsächlich passieren wird steht natürlich in den Sternen. Ich hab aber schon mal den Fehler gemacht und größere Altcoin-Positionen viel zu früh abgestoßen weil "das sowieso nichts mehr wird" ... bspw. ETH bei 50$  Roll Eyes

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 4088
Merit: 3673

View Profile
April 04, 2025, 09:53:37 AM

Ich hab aber schon mal den Fehler gemacht und größere Altcoin-Positionen viel zu früh abgestoßen weil "das sowieso nichts mehr wird" ... bspw. ETH bei 50$  Roll Eyes

Das war dann 2017 oder 2018 oder?
Ich bin der Meinung, dass das noch eine ganz andere Zeit war und es gab damals noch keine Millionen (leicht übertrieben) Altcoins so wie heute.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, hast Du doch auch deine AZERO gegen RBNT eingetauscht? Da spielt es dann letztendlich keine Rolle, da beide Coins derzeit nur eine Richtung kennen Roll Eyes

███████████████████████████
███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████░░████████░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
April 04, 2025, 10:41:31 AM

Ich hab aber schon mal den Fehler gemacht und größere Altcoin-Positionen viel zu früh abgestoßen weil "das sowieso nichts mehr wird" ... bspw. ETH bei 50$  Roll Eyes

Ich bin der Meinung, dass das noch eine ganz andere Zeit war und es gab damals noch keine Millionen (leicht übertrieben) Altcoins so wie heute.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, hast Du doch auch deine AZERO gegen RBNT eingetauscht? Da spielt es dann letztendlich keine Rolle, da beide Coins derzeit nur eine Richtung kennen Roll Eyes
War irgendwann in 2017, ja. Damals ging der Kurs in relativ kurzer Zeit von 10€ auf 50€ hoch und ich hab mir einen Ast abgefreut und den Großteil meiner ETH-Position abgestoßen  Roll Eyes

Genau, ich habe meine letzten rund 500 Azero gegen RBNT getauscht um die RBNT in Coinmarketcap sehen zu können damals, habe dann relativ kurz danach aber die Coins aus den ganzen Community-Aktionen von Redbelly bekommen, damit wäre das eh hinfällig gewesen. Aber wie du richtig sagst: Kurstechnisch vom Regen in die Traufe Smiley 

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
April 04, 2025, 12:11:46 PM

Ob das tatsächlich passieren wird steht natürlich in den Sternen. Ich hab aber schon mal den Fehler gemacht und größere Altcoin-Positionen viel zu früh abgestoßen weil "das sowieso nichts mehr wird" ... bspw. ETH bei 50$  Roll Eyes

Na ja. Das habe ich auch. Sei es BTC , ETH oder vieles mehr. Aber wenn man ein wenig älter ist will man nicht unbedingt auf Stunde X warten.
Man will oder darf sich auch mal etwas gönnen.
Ich weiß noch vor paar Wochen hatte ich einen BTC Verkauf. Aber echt Ausversehen. Ich hatte 105k als Verkaufsorder drinne und vergessen die rauszunehmen.
Das war als der Markt immer weiter hoch ging. Dann bekam ich eine Nachricht das ein Verkauf stattgefunden hat.
Und ich dachte : So ein Scheiß...kommt dioch bald 120k oder 130 k )  Heute bin ich froh über meine "Dummheit" 
Manchmal hat es auch etwas gutes wenn man mal etwas vergisst. Aber das hatte bestimmt auch schon mal der eine oder andere mit einer Limitorder.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Unknown01
Legendary
*

Activity: 3192
Merit: 1828

View Profile
April 04, 2025, 10:05:25 PM

Sehe es leider auch so aber selbstverständlich freue ich mich wenn es anders kommt, da ich ja auch ein paar RBNT halte und aber starke Verluste bei diesen habe. Hätte wohl besser bei 0.4$ einen Teil verkaufen sollen um zumindest die investierte Summe rauszuholen aber im Nachhinein ist man immer schlauer!

Die Zeiten haben sich stark geändert und selbst etabilierte Altcoins haben Probleme wieder einen guten Kursverlauf hinzulegen, deshalb bin ich mittlerweile bei allem außerhalb von BTC sehr skeptisch und pessimistisch. Wäre RBNT 2017 auf den Markt gekommen, bin ich mir sicher, dass der Kurs damals explodiert wäre und ganz bestimmt über einen Dollar gegangen wäre.

Ich hoffe aber dennoch, dass Lakai01 Recht hat und der Kurs mittel- bis langfristig hochschießt Smiley

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 4088
Merit: 3673

View Profile
April 06, 2025, 07:47:49 AM

War irgendwann in 2017, ja. Damals ging der Kurs in relativ kurzer Zeit von 10€ auf 50€ hoch und ich hab mir einen Ast abgefreut und den Großteil meiner ETH-Position abgestoßen  Roll Eyes

Ok da ging ja damals alles ab was Krypto war, schöne Zeit damals! Hätte man so gut wie alles hodln können und es wäre dabei vergoldet worden Smiley

Aber wie du richtig sagst: Kurstechnisch vom Regen in die Traufe Smiley 

Hoffe für uns beide auf eine baldige Kurswende!

Manchmal hat es auch etwas gutes wenn man mal etwas vergisst. Aber das hatte bestimmt auch schon mal der eine oder andere mit einer Limitorder.

Lucky you! Ich hatte nur einen kleinen Erfolg, als ich mit meiner Wirex Karte mit ein paar Hundertern etwas Ende Februar bezahlt habe und der BTC Kurs danach weiter abtauchte. Gönnen sieht aber anders aus Wink

Ich hoffe aber dennoch, dass Lakai01 Recht hat und der Kurs mittel- bis langfristig hochschießt Smiley

Drücke euch natürlich die Daumen!

███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
April 06, 2025, 11:00:22 AM

Sehe es leider auch so aber selbstverständlich freue ich mich wenn es anders kommt, da ich ja auch ein paar RBNT halte und aber starke Verluste bei diesen habe. Hätte wohl besser bei 0.4$ einen Teil verkaufen sollen um zumindest die investierte Summe rauszuholen aber im Nachhinein ist man immer schlauer!
Das war auch ungefähr der Zeitpunkt, wo ich die verbliebenen Azero gegen RBNT eingetauscht habe, nachdems in Summe aber keine 300$ waren ist der Verlust bisher doch relativ verschmerzbar Wink

Ok da ging ja damals alles ab was Krypto war, schöne Zeit damals! Hätte man so gut wie alles hodln können und es wäre dabei vergoldet worden Smiley

Absolut, ja. Damals reichte schon ein Listing auf Börse XYZ um einen Coin in den Himmel zu schießen. Heutzutage muss massiv in Marketing und dem Aufbau einer Community investiert werden damit man überhaupt bemerkt wird. Hat aber durchaus auch etwas Gutes und wird letztendlich auch dazu führen, dass der gesamte Markt erwachsen wird.

Mittlerweile ist übrigens das Claiming-Portal der Testnet-Coins online und man kann als Nodeoperator die Coins auch tatsächlich auf das eigene Wallet auszahlen lassen. Im Discord wurde nun auch geäußert, dass man "fix" von einem Onboarding im Mainnet per April ausgeht. Das hats aber auch schon vom Februar geheißen, allzu sehr drauf verlassen würde ich mich also nicht!

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
April 08, 2025, 08:30:00 AM

Month in a Review - März

Redbelly hat heute den aktuellen "Month in a Review"-Artikel veröffentlicht, wo sie nochmals zusammenfassen, was sich im jeweiligen Monat so getan hat:

🥁 Month In Review -  March 2025
March was big… so big it spilled into April! (No, we didn’t forget—just giving you a fashionable week-late drop on the MIR - there has been a lot to put together).

☎️ Message From Vincent Gramoli, CTO
This month, Chainspect recognised Redbelly Network as the fastest blockchain among all technologies tested —outperforming not just traditional layer-1s, but also layer-2s and “parachain” solutions. While some of these results were first published in our 2021 paper at IEEE S&P, the overall results are impactful for the industry: they indicate that a “block chain” can actually be secure, without the need to fork, and perform fast.

On a personal note, I am overjoyed to see Redbelly’s performance results validated by a third-party company after many years of research, testing, and rigorous scientific scrutiny. Redbelly was designed from first principles to solve problems others have accepted as limitations, and seeing that effort recognised by an external benchmarking platform is both humbling and energising.

One particularly meaningful metric is the 0s finality reported. It shows that Redbelly achieves exceptional throughput without compromising on latency. This is particularly impressive, given that Redbelly verifies the eligibility of each transaction issuer, enabling compliance at speed — something many other blockchains do not support but that is essential for trading real-world assets.

I want to thank our dedicated team, our community and everyone who has been part of the journey so far — and invite those watching closely to see what comes next!

📈 Mainnet Adoption Update
🔺 Transactions - 5,879,580
🔺 Verified Wallets - 736,176
🔺 Blocks - 2,354,582

🏆 Highlights of the Month
🥇 Chainspect Results are in!
        ⚡️ Leader Max Theoretical Throughput 666,970
        ⚡️ Leader Max TPS (100 blocks) 73,158
        ⚡️Leader Max TPS (1 block) 97,500
        ⚡️0s Finality
🧩 Our first $RBNT/$BTC pair is live on Okutrade 
🎤 Missed an AMA? Our new AMA and Podcast page was published. Explore our biggest conversations, industry insights, and all the moments that shaped Redbelly over the past year—all in one place.

🎙 Events and Podcasts:
🌎 Redbelly was a Platinum Sponsor at the Digital Asset Summit in NYC, where we were represented by a strong contingent including our Chairman Alan Burt, Chief Growth Officer Tim Bass, Partnerships team members Jack Bronson and Chad Odo, and Head of Content, Alison Lewis. Arturo Rodriguez from our partner Not Centralised also joined us at the event. It was a highly productive week filled with valuable conversations, new connections, and exciting opportunities for the Redbelly ecosystem.
🧩 As part of our sponsorship of the DAS NYC event, Our Chairman, Alan Burt, had the opportunity to take the stage as a panelist on the Investor Tract for “Crypto Native Fund Management: Challenges & Opportunities”. You can watch the session here.
💥 In addition, as part of the week’s activities, Redbelly also hosted a side event “AI x RWAs: The Future of On-Chain Asset Discovery & Automated Investing”, featuring presentations from Tim Bass and Arturo Rodriguez. The interest for the event was outstanding and we had a great evening catching up with familiar faces, meeting new ones, and digging into some big ideas!
📣 We hosted an AMA with Alan, Tim & Vincent to talk about our Chainspect results, and why they matter.  Listen to the recording here.
🔥 Our Founder & CTO, Vincent Gramoli was invited to participate in the Proactive Policy Forum on Tokenisation by Digital Economy Council of Australia (DECA) 
🏎 Vincent attended the F1 in Melbourne, where he met and chatted with McLaren CEO @ZBrownCEO
🤝 Our Head of Partnerships, Jack Bronson, joined @Hypernestdao for a deep dive into Tokenized Finance.  Listen to the recording here.
🌟 Our Head of Partner Enablement, Deepak Jha, also joined an AMA this month with Alvara, where they explored real-world assets, basket structures, and how these elements come together on-chain.  Listen to the recording here.

📑 Blogs
📕 “The Benefits of a Purpose Built Network”.  In this blog we broke down why most “RWA platforms” are all talk and no tech — and how Redbelly’s purpose-built infrastructure delivers real compliance, composability, and performance where others fall short. From verifiable credentials to on-chain registries and structured products, we’re building the foundation for what RWA adoption actually requires.
📕 “Is Redbelly Really the Fastest Blockchain in the World?” In this Medium article, Vincent unpacked what it really means to be the fastest blockchain in the world — and why Redbelly’s performance claims are backed by scientific validation, real-world workloads, and now, independent verification from Chainspect. Forget the marketing fluff — Redbelly delivers proven speed, reproducibility, and zero-compromise finality at scale.
📕 “Redbelly Named Fastest Blockchain in the World …So What?” Following our Chainspect recognition, we take a closer look at why Redbelly’s 73,158 TPS isn’t just a headline — it’s what makes high-volume, real-world financial operations like rent roll payments, structured products, and commodity tokenization actually work at scale. It’s not about being fast for the sake of it — it’s about enabling markets that demand speed, certainty, and compliance to function without compromise. 

⏰ Coming up in April:
More news, more partnerships, and AMAs. Plenty happening behind the scenes - stay tuned!

Quelle: Telegram

Erwartbar, dass sich sehr viel rund um Chainspect dreht die ja Redbelly unter anderem als schnellste Chain ausgezeichnet haben.

Für mich ist aber immer der letzte Absatz am spannendsten, so auch dieses Mal. Man bekommt ja in den diversen Kanälen mit, dass im Hintergrund sehr viel passiert, dieses Mal haben sie das auch explizit nochmal bestätigt. Werde auch versuchen an die Mail zu kommen, die monatlich an die (Groß-)Investoren versendet wird. Dort stehen dann nochmals deutlich mehr Details drinnen.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
April 10, 2025, 04:16:46 AM

Reward-Programm offiziell beendet

Redbelly hat gestern angekündigt, dass das Reward-Programm nun offiziell beendet wurde:

Rewards Program Closure Notice

Thank you to everyone who participated in the Redbelly Rewards Program. The program is now officially closed, and no additional distributions will be made, including any pending rewards.

After careful review, we identified significant levels of attempted sybil activity and farming across pending rewards. Additionally, over 70% of the rewards distributed in Round 1 were immediately sold on the market, which undermines the long term intent of the program which is to grow a genuine and aligned community.

We appreciate those who participated authentically, and while this program has concluded, we’re exploring new ways to engage and reward real contributors as we continue to grow. Stay tuned, more updates coming soon.

The Redbelly Team

Entgegen der ersten Ankündigung wird es also keine zweite Möglichkeit für einen "Claim" für alljene geben, die ihre Wallet zu spät verifiziert hatten. Das führt natürlich aktuell zu etwas Unmut in den Telegram-Kanälen, auch wenn es nur relativ wenige Leute betrifft.

Grundsätzlich verstehe ich den Ansatz aber, Redbelly hätte das Programm eigentlich als Belohnung für die so genannten "Early Supporter" gesehen, von den Rewards gingen aber über 70% sofort an die Börsen und wurden abverkauft, was eher nicht im Sinne des Erfinders ist  Wink

Für HODLer wie mich also eine durchaus gute Nachricht, da nun kein zusätzlicher Verkaufsdruck mehr entstehen wird. Ich verstehe aber gleichzeitig den Unmut der Betroffenen, da diese nun (wenn auch normalerweise selbstverschuldet) nicht an ihre RBNT kommen.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
April 10, 2025, 10:56:02 AM

Na ja. Kann man so oder so sehen. Diese ganze Verifizierung war echt nicht so doll gelaufen. Am Anfang ging es meines Wissens nur mit Ausweis.
Dann plötzlich auch mit Führerschein. Dann kam der Ansturm das alle Wallet zusätzlich KYC haben müssen. Für viele war das neu da nicht alle immer alles lesen.
Somit wurde plötzlich 10 x KYC fällig anstatt 1 mal. Das ganze führte dann für viele dazu das sie zu spät waren da nicht alles bearbeitet wurde oder auch Fehler
enthielten. Diese konnten aber nicht in der Zeit bereinigt werden. Ich war zwar nicht davon betroffen. Kann es aber nachvollziegen das viele darüber sauer sind.
Ich denke einfach diese "KYC Firma"war dem Ansturm nicht gewachsen. Und es wird bestimmt nicht das einzige Projekt sein das sie in dieser Zeit
KYC mäßig betreuten. Ich schreibe mal so: Der ganze KYC  Prozess ist schlecht gelaufen und auch heute stößt es vielen sauer auf.

PS: Habe gestern noch paar Hundert RBNT auf einer Verifizierten vergessenden Wallet gefunden . Die habe ich leider vergessen bei etwa 40 Dollarcent zu verhökern Angry

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
April 10, 2025, 11:10:04 AM

[...]
PS: Habe gestern noch paar Hundert RBNT auf einer Verifizierten vergessenden Wallet gefunden . Die habe ich leider vergessen bei etwa 40 Dollarcent zu verhökern Angry
Die KYC-Firma ist Averer, sie haben selber einen Artikel veröffentlicht wo sie angegeben haben, dass sie mit dem Ansturm nicht gerechnet haben, ja. Ich habe jetzt einige Fälle auf Discord/Telegram nachgelesen. Leider waren es tatsächlich immer Fehler der Benutzer ansich oder einfach das Verpassen der zig mal angekündigten KYC-Termine. Ich bin mir auch sicher, hätten nicht so viele Bounty-Hunter die Coins einfach direkt verkauft, wäre hier Redbelly auch deutlich generöser mit zusätzlichen Zeitfenstern für das Claiming gewesen. Tim Bass hat ja mehrmals in den Chats bestätigt, dass sie weit nicht mit dieser hohen Rate an Bounty-Huntern gerechnet haben und doch sehr enttäuscht waren, da das Programm die loyalen Unterstützer hätte fördern sollen.

Na sehr gut, vlt. machen dich diese paar hundert RBNT ja irgendwann zum Millionär Wink

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
April 10, 2025, 11:53:57 AM

Na sehr gut, vlt. machen dich diese paar hundert RBNT ja irgendwann zum Millionär Wink

Jaa. Ne Insel wird es nicht. Aber ne Sunseeker wird es wohl.  Grin Leider ist RBNT also Redbelly ja nicht die einzigen mit dieser Idee.
Und leider lassen Börsen oder Exchanges auch noch auf sich warten. Und das obwohl z.B. Kraken kein Geld nimmt zum Listing. Die leisten nur was sie "gut" finden.
Hatte eigetlich schon mit ein oder zwei mehr "guten" Exchanges gerechnet. Der Hype war ja da.
Aber so lange der KUrs immer um die 20 herumdümpelt kann man bei Mexc immer mal günstig was abstauben mit ner Limitorder.
Der Markt gibt das ja echt her im Moment. Und so ein paar Tausend RBNT für paar Cent kann man ja ruhig im Portfolio haben.
Vielleicht wird es ja doch eines Tages etwas werden. Crypto ist halt bei vielen Projekten immer noch Glücksache.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
April 10, 2025, 01:38:47 PM

[...]
Vielleicht wird es ja doch eines Tages etwas werden. Crypto ist halt bei vielen Projekten immer noch Glücksache.
Ja, leider. Früher waren Projekte mit sehr guter Technik und einem spannenden Anwendungsfall ein Garant für gute Kurse. Heutzutage kommt es gefühlt eher auf Marketing und "Market-Timing" an, also wann ein Projekt an den Start geht. Da hatte leider Redbelly einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt erwischt ... direkt nach dem Altcoin-Büllchen im Dezember und vor der unsicheren Trump-Inaugurationsphase die wir aktuell ja immer noch durchschreiten.

Bezüglich der Listings:
Da wurde im Telegram bekannt gegeben, dass sie diese erstmal hinten anstellen, da Listings in einer schlechten Gesamtmarktsituation einfach zu wenig bringen. Ich glaube also an kein unmittelbares Listing auf einer größeren Börse wie Kraken oder KuCoin in den nächsten 1-2 Monaten.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
April 12, 2025, 10:17:26 AM
Merited by Unknown01 (1)

Neue Partnerschaften

Redbelly hat die letzten Tage mehrere neue Partnerschaften bekanntgegeben, unter anderem folgende:

Spannend ist für mich vor allem die Kooperation mit Ferrox Holdings. Ferrox ist spezialisiert auf das Minen von Titanium und die Erzeugung von Produkten, die auf Titanium basieren und betreibt dazu mehrere Minen in (Süd-)Afrika. Hier werden also tatsächlich "Real Word Assets" auf eine Blockchain gebracht.

Werde mir das angekündigte AMA am 14. April sicherlich anhören, sind immer recht spannende Einblicke die die Firmeninhaber da bieten. Vor allem ist hier spannend, wie Ferrox die RWA-Geschichte sieht, ist ja tatsächlich die Perspektive einer Firma, die am "echten" Markt teilnimmt.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
April 15, 2025, 05:06:30 AM

Neue Node-Software verfügbar - Große Schritte Richtung Mainnet-Onboarding

Redbelly hat gestern Nachmittag eine neue Software für die Mainnet- und Testnet-Nodes veröffentlicht. Diese muss asap aktiviert werden, die Schritte dazu sind im Discord näher beschrieben.
Achtung: Ist man gerade Governor, so darf das Update nicht durchgeführt werden, da der Node neu gestartet werden muss und das Netzwerk den Ausfall sofort erkennt - und euren Node "jailed".

Gleichzeitig läutet das Update auch die erste Welle an Nodes ein, die für das Mainnet freigeschalten werden. Ich warte schon recht sehnsüchtig auf das Mail dazu (nicht zuletzt aufgrund der 100k RBNT die wir damit bekommen Wink ) ... hoffe aber, dass das Ganze im April noch stattfinden wird!

Das AMA mit razefinance und Ferrox gestern musste leider aufgrund technischer Probleme verschoben werden:

Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt, bin aber wie gesagt schon sehr gespannt, wie Ferrox den gesamten RWA-Markt so sieht und welche Vorteile sie sich dadurch erhoffen.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
April 15, 2025, 11:37:53 AM

Gleichzeitig läutet das Update auch die erste Welle an Nodes ein, die für das Mainnet freigeschalten werden. Ich warte schon recht sehnsüchtig auf das Mail dazu (nicht zuletzt aufgrund der 100k RBNT die wir damit bekommen Wink ) ... hoffe aber, dass das Ganze im April noch stattfinden wird!

Wie ihr bekommt dann jeweils 100k RBNT ? Sind die dann frei oder gelockt ? Wenn frei könnte das wieder zu einem Preisrutsch führen und man sieht sich
dann womöglich unter die 0.02 USD . Und stimmt es was Coinmarketcap anzeigt das immer nur noch etwa 10% der Gesamtmenge im Umlauf ist ?
Gab es da noch keine großen Unlocks ? Wann kommen dann die restlichen 90% auf den Markt in Monaten oder Jahren gerechnet ?
Gab es dazu nicht mal ne Tabelle ?

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
April 15, 2025, 11:54:00 AM
Merited by Soonandwaite (2)

Wie ihr bekommt dann jeweils 100k RBNT ? Sind die dann frei oder gelockt ? Wenn frei könnte das wieder zu einem Preisrutsch führen und man sieht sich
dann womöglich unter die 0.02 USD . Und stimmt es was Coinmarketcap anzeigt das immer nur noch etwa 10% der Gesamtmenge im Umlauf ist ?
Gab es da noch keine großen Unlocks ? Wann kommen dann die restlichen 90% auf den Markt in Monaten oder Jahren gerechnet ?
Gab es dazu nicht mal ne Tabelle ?
Die 100k bekommen die Nodeoperatoren für den Start im Mainnet und müssen als so genanntes "Collateral" während des Nodebetriebs hinterlegt werden. Die restlichen 400k, die wir ebenfalls bekommen, werden über 4 Jahre hinweg im Rhythmus von ca. 2 Wochen freigeschaltet. Nachdem es nur 200 Nodeoperatoren sind ist hier der Abverkaufsdruck aber sicherlich überschaubar, die 100k kann man nicht rausnehmen ohne bspw. die 400k zu verlieren (da diese nicht mehr verfügbar sind sobald man den Node stoppen würde).

Die 10% sind sicherlich zu niedrig angesetzt, da die Freischaltungen ja bereits voll im Laufen sind:

Die Freischaltungen der Coins erfolgen aber graduell, dh. ebenfalls ca. alle 2 Wochen.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
April 22, 2025, 06:41:31 AM

Marketing-Aktivitäten und Mainnet-Zugang der Nodebetreiber

Tim Bass hat am Wochenende folgende Nachricht in Telegram veröffentlicht:

Redbelly war ja schon länger auf der Suche nach einem Marketing-Manager und den damit verbundenen Aktivitäten. Hier dürfte also in Kürze eine Ankündigung zu einer Besetzung und den ersten Schritten hinsichtlich Marketingaktivitäten kommen. Wobei sie das mMn. jetzt bereits sehr gut machen, sind viel auf Konferenzen und Universitäten unterwegs und stellen die Technologie(n) hinter Redbelly vor. Da fehlt dann mittelfristig nur mehr, dass auch der Preis den technischen Gegebenheiten folgt.

Die Testnet-Operatoren werden heute im Laufe des Tages neue Informationen zur Übernahme ins Mainnet erhalten, die ersten Operatoren werden - Gerüchte zufolge - diese Woche noch ins Mainnet migriert.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 »
  Print  

Jump to: