Bitcoin Forum
August 24, 2024, 07:17:36 AM *
News: All versions of Windows are affected by a critical security bug; make sure you update.
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30]
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - Massa [MASSA] - Allgemeiner Diskussionsthread  (Read 6409 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic. (1 post by 1+ user deleted.)
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2408
Merit: 2863



View Profile
July 22, 2024, 09:41:09 AM
 #581

Weiß nicht was du bisher für einen VPS genutzt hast und wie viele Rolls vorhanden sind, aber der RS1000 von Netcup (10-12€ pro. M.) reicht bei mir bisher auch für inzwischen etwas über 500 Rolls mehr als aus. Hab da seit Monaten nichts mehr machen müssen, das läuft alles sauber durch. Festplattenspeicher sind vielleicht 20GB belegt, CPU ist bei 15% Auslastung, MEM bei 30%. Konnte auch von ~200 zu ~500 Rolls keinen größeren Leistungsbedarf feststellen, also dürfte da noch VIEL Platz nach oben sein.
Das ist gut zu wissen, danke.

Ich hab derzeit einen RS2000, da ich mit dem 1000er doch ziemliche Performanceprobleme im Testnet hatte. Der RS2000 kommt auf derzeit etwas mehr als 20€ im Monat, das ist bei meiner Anzahl an Rolls und der doch mittlerweile stark fallenden Reward-Anzahl pro Tag doch absehbar nicht mehr lukrativ - sofern sich der Preis nicht erholt ... und daran habe ich mittelfristig leider doch Zweifel, dazu fehlt derzeit einfach das Marketing. Das Team wird aber lt. eigenen Aussagen ja im Herbst wieder stärker die Werbetrommel rühren, vlt. klappts dann auch mit der Preistraktion ... und dem Volumen.

Danke jedenfalls für das Angebot der Übernahme der Coins ins Staking!

Unknown01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1018



View Profile
July 22, 2024, 11:57:37 AM
 #582

Bei Massa hatte ich echt große Hoffnungen aber die schwinden langsam, denn es tut sich marketingtechnisch nichts und das ist aber in diesem Markt sehr wichtig. Noch habe ich zwar die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es irgendwann doch klappen könnte aber ich kümmere mich im Moment auch um nichts. Wahrscheinlich muss ich meine freigegebenen MAS wieder claimen (die werden ja Monat für Monat freigegeben und es gab eine Sperrfrist, wenn ich mich richtig erinnere) oder werden die nach dem ersten Claim automatisch an die Wallet geschickt?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2408
Merit: 2863



View Profile
July 22, 2024, 07:28:42 PM
 #583

Bei Massa hatte ich echt große Hoffnungen aber die schwinden langsam, denn es tut sich marketingtechnisch nichts und das ist aber in diesem Markt sehr wichtig. Noch habe ich zwar die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es irgendwann doch klappen könnte aber ich kümmere mich im Moment auch um nichts.
Noch würde ich die Position keinesfalls abschreiben. Das Team hat ja angekündigt, mit den Marketingmaßnahmen bis nach dem Sommer zu warten. Auch hat Massa noch keinen Bullrun bzw. eine Altcoin-Season miterlebt, gerade bei einer Altcoin-Season ging die letzten Jahre grundsätzlich alles hoch was irgendwie vielversprechend war - oder auch nicht und ging trotzdem hoch Wink

Ich halte die Position also sicher noch einige Zeit, sofern es nicht zu einem Delisting kommt sehe ich die Chancen auch durchaus groß, dass wir heuer noch zumindest die Public Sale Preise wieder erreichen.

Unknown01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1018



View Profile
August 02, 2024, 08:32:34 AM
 #584

Bin etwas schockiert über den aktuellen Kurs (im negativen Sinne), denn ein kurzer Blick zeigt einen sehr niedrigen Kurs von 0.025$ was schon fast 1/5 von dem entspricht was ich beim Sale bezahlen musste und das ist schon echt dramatisch. Scheinbar eine weitere Position die ich doch abschreiben muss obwohl ich noch vor wenigen Wochen zumindest geringe Hoffnungen für eine Besserung hatte..

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Turbartuluk
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 616
Merit: 1741



View Profile
August 02, 2024, 12:39:37 PM
 #585

Ach so schlimm ist das alles doch gar nicht, man darf ja auch nicht vergessen, dass massa seit dem mainnet schon ~150% Inflation hinter sich hat, also sind aus 100 massa aus dem testnet jetzt 250 massa geworden....

Und die BTC Grundregel war doch irgendwas mit "Buy the Dip, the dip, the dip" oder sowas... Wink



Spaß beiseite, zufrieden sein kann mit den Kursen niemand. Wenn ich überlege, dass ich zu beginn des mainnets die ersten paar 100 Massa für 0,40$ gekauft habe wird mir ganz schwindelig.

Aktuell sind es auch <1500 stakers (=running nodes?), da haben ne ganze Menge wohl schon ihre nodes abgeschaltet oder haben von anfang an nur das testnet gefarmt (da waren die Anzahl deutlich höher meine ich).

Abgeschrieben hab ich persönlich die Massa eh schon, das ist bei altcoins nunmal so, manche gehen gut wie KAS (danke @lakai01 für den Tip) und andere sind Rohrkrepierer wie Massa oder Azero.

Man darf allerdings nicht vergessen, dass solche Kursverläufe auch Chancen bieten. Isoliert betrachtet bin ich aktuell noch am hadern ob ich nicht vielleicht bei den Kursen doch noch was nachlegen soll. Sozusagen als wette auf das "Überleben" von Massa, ähnlich wie bei SOL nach dem FTX Drama.

Aber wer weiß das schon....

▄▄███████████████████▄▄
▄█████████▀█████████████▄
███████████▄▐▀▄██████████
███████▀▀███████▀▀███████
██████▀███▄▄████████████
█████████▐█████████▐█████
█████████▐█████████▐█████
██████████▀███▀███▄██████
████████████████▄▄███████
███████████▄▄▄███████████
█████████████████████████
▀█████▄▄████████████████▀
▀▀███████████████████▀▀
Peach
BTC bitcoin
Buy and Sell
Bitcoin P2P
.
.
▄▄███████▄▄
▄████████
██████▄
▄██
█████████████████▄
▄███████
██████████████▄
███████████████████████
█████████████████████████
████████████████████████
█████████████████████████
▀███████████████████████▀
▀█████████████████████▀
▀██████████████████▀
▀███████████████▀
▀▀███████▀▀

▀▀▀▀███▀▀▀▀
EUROPE | AFRICA
LATIN AMERICA
▄▀▀▀











▀▄▄▄


███████▄█
███████▀
██▄▄▄▄▄░▄▄▄▄▄
████████████▀
▐███████████▌
▐███████████▌
████████████▄
██████████████
███▀███▀▀███▀
.
Download on the
App Store
▀▀▀▄











▄▄▄▀
▄▀▀▀











▀▄▄▄


▄██▄
██████▄
█████████▄
████████████▄
███████████████
████████████▀
█████████▀
██████▀
▀██▀
.
GET IT ON
Google Play
▀▀▀▄











▄▄▄▀
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2408
Merit: 2863



View Profile
August 03, 2024, 05:51:30 AM
 #586

Spaß beiseite, zufrieden sein kann mit den Kursen niemand. Wenn ich überlege, dass ich zu beginn des mainnets die ersten paar 100 Massa für 0,40$ gekauft habe wird mir ganz schwindelig.
Ich bin leider auch kurz davor das Projekt abzuschreiben, werde jetzt auf alle Fälle meinen Node stoppen und den mit Ende des Monats auslaufen lassen, brauche den VPS für ein anderes Projekt und bin ehrlich gesagt nicht gewillt, da noch weiter Geld in Massa zu stecken, auch wenns nur ein paar Euro pro Monat waren.

Was mich derzeit einfach zweifeln lässt, dass das Ganze nochmal was wird, ist das unglaublich niedrige Volumen ... und, dass der Kurs einfach nur eine Richtung kennt. Beides sind für neue Investoren, die erstmal auf den Kurs sehen, bevor sie investieren, stark abschreckende Punkte. Ich würde, wenn ich Massa nicht kennen würde und kurz vor einer Investition stehe, da keinen Cent reinstecken.
Kann man natürlich alles mit sehr viel Marketing geradebiegen und langsam versuchen, Traktion aufzubauen. Ob das dem Team gelingt steht aber in den Sternen, hier müsste seitens des Teams massiv investiert werden.

Unknown01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1018



View Profile
August 03, 2024, 08:20:52 AM
 #587

Ich bin leider auch kurz davor das Projekt abzuschreiben, werde jetzt auf alle Fälle meinen Node stoppen und den mit Ende des Monats auslaufen lassen, brauche den VPS für ein anderes Projekt und bin ehrlich gesagt nicht gewillt, da noch weiter Geld in Massa zu stecken, auch wenns nur ein paar Euro pro Monat waren.

Was mich derzeit einfach zweifeln lässt, dass das Ganze nochmal was wird, ist das unglaublich niedrige Volumen ... und, dass der Kurs einfach nur eine Richtung kennt. Beides sind für neue Investoren, die erstmal auf den Kurs sehen, bevor sie investieren, stark abschreckende Punkte. Ich würde, wenn ich Massa nicht kennen würde und kurz vor einer Investition stehe, da keinen Cent reinstecken.
Kann man natürlich alles mit sehr viel Marketing geradebiegen und langsam versuchen, Traktion aufzubauen. Ob das dem Team gelingt steht aber in den Sternen, hier müsste seitens des Teams massiv investiert werden.

Sie haben ja eigentlich sehr hohe Einnahmen gehabt, also sollte es nicht am vorhandenen Budget scheitern. Dann fallen einem noch andere Gründe ein weshalb sie kein ordentliches Marketing betreiben (vielleicht haben sie das Projekt selbst schon abgeschrieben und versuchen möglichst noch mit Gewinn rauszukommen?) aber ich möchte jetzt niemandem etwas unterstellen.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2408
Merit: 2863



View Profile
August 03, 2024, 11:59:16 AM
 #588

Sie haben ja eigentlich sehr hohe Einnahmen gehabt, also sollte es nicht am vorhandenen Budget scheitern. Dann fallen einem noch andere Gründe ein weshalb sie kein ordentliches Marketing betreiben (vielleicht haben sie das Projekt selbst schon abgeschrieben und versuchen möglichst noch mit Gewinn rauszukommen?) aber ich möchte jetzt niemandem etwas unterstellen.
Das verhindert in der Regel das so genannte Team-Vesting. Die Coins, die das Team bekommt, sind normalerweise recht lange im Locking, bei Massa sind das 5 Jahre die erst nach und nach freigegeben werden:

Quote
Massa Labs & Founders: 12%, 120,000,000 tokens. This allocation goes to the team, the founders and a reserve for Massa Labs, to ensure that the main development team is invested in the project's long-term success. These coins are vested linearly for 60 months, with a 5% initial unlock.

Quelle
Die hängen da jetzt also genauso mit drinnen wie wir Wink

Was natürlich schon ein Thema ist sind die Team-Nodes im Staking. Die Rewards, die dort rauspurzeln, können natürlich - wie bei uns auch - sofort verkauft werden. Davon hat das Team sicher auch Gebrauch gemacht, es arbeiten ja doch ein paar Leute Vollzeit für das Projekt, die können nicht nur von Versprechungen und Hoffnungen in einen Bullrun leben.

Unknown01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1018



View Profile
August 03, 2024, 08:23:39 PM
 #589

Mir geht es aber auch um die Einnahmen in FIAT und anderen Kryptowährungen die sie erhalten haben durch den public sale auf den zwei Plattformen (mir fallen gerade die Namen nicht ein) und über diese Summen müssten sie ja schon ohne Fristen und Sperren sofort verfügen können, oder? Da werden ganz bestimmt unter anderem auch die Gehälter bezahlt und je weniger Marketing desto länger kann man das Team finanzieren.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Turbartuluk
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 616
Merit: 1741



View Profile
August 03, 2024, 09:50:05 PM
 #590

Ich weiß nicht wie das Team organisiert ist, aber gute Vermögenswerte in den Unternehmensbilanzen durch hohe Massa Kurse dürften wahrscheinlich schon im Interesse des teams sein. Kostenminimierung zulasten der Entwicklung dürfte schon sehr destruktiv sein.
Das käme eigentlich nur in Frage wenn das Team von den Einnahmen schon satt ist, aufgegeben hat oder auf Scam aus war. Ich würde nicht so weit gehen und eins davon annehmen.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es ein Produkt von techies für techies war, ein Problem gelöst wurde und man jetzt merkt dass man noch keinen wirklichen Anwendungsfall hat wo das einen Unterschied macht.

Aber auch wenn die Interessen partiell gleich sind würde ich nicht sagen, dass man im selben Boot sitzt. Das Team verkauft ein Produkt und die Investoren sind die Kunden.
Dass das Produkt in den verschiedenen Runden "überteuert" verkauft wurde lässt sich inzwischen wohl konstatieren. Die Verluste muss man wohl akzeptieren.
Dennoch dürfte dem Team daran liegen das marktumfeld für sich zu nutzen und das Projekt die nächsten 6 Monate nochmal zu Pushen. Beim aktuellen Volumen braucht es vielleicht 5k$ um den Kurs wieder auf 0,05$ zu pumpen (zu verdoppeln) solch eine "Trendwende" in Verbindung mit mehr Marketing kann schon bissl Aufwärtsbewegung in den Kurs rein bringen, insofern wäre aktuell für mich eher die Frage wo der Boden vom zwischentief ist um vielleicht nochmal rein zu gehen.

Bis Mitte 2025 und darüber hinaus würde ich massa aber sicher auch nicht halten. Denke im Bären könnte das einen Verlauf geben wie z.B. bei ICP letzten Zyklus.

Killkriterium wäre für mich ein Einbruch der staker unter ~1.000 Nodes oder ein delisting bei bitget oder Mexc. Hoffen wir mal nicht dass es dazu kommt.

▄▄███████████████████▄▄
▄█████████▀█████████████▄
███████████▄▐▀▄██████████
███████▀▀███████▀▀███████
██████▀███▄▄████████████
█████████▐█████████▐█████
█████████▐█████████▐█████
██████████▀███▀███▄██████
████████████████▄▄███████
███████████▄▄▄███████████
█████████████████████████
▀█████▄▄████████████████▀
▀▀███████████████████▀▀
Peach
BTC bitcoin
Buy and Sell
Bitcoin P2P
.
.
▄▄███████▄▄
▄████████
██████▄
▄██
█████████████████▄
▄███████
██████████████▄
███████████████████████
█████████████████████████
████████████████████████
█████████████████████████
▀███████████████████████▀
▀█████████████████████▀
▀██████████████████▀
▀███████████████▀
▀▀███████▀▀

▀▀▀▀███▀▀▀▀
EUROPE | AFRICA
LATIN AMERICA
▄▀▀▀











▀▄▄▄


███████▄█
███████▀
██▄▄▄▄▄░▄▄▄▄▄
████████████▀
▐███████████▌
▐███████████▌
████████████▄
██████████████
███▀███▀▀███▀
.
Download on the
App Store
▀▀▀▄











▄▄▄▀
▄▀▀▀











▀▄▄▄


▄██▄
██████▄
█████████▄
████████████▄
███████████████
████████████▀
█████████▀
██████▀
▀██▀
.
GET IT ON
Google Play
▀▀▀▄











▄▄▄▀
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2408
Merit: 2863



View Profile
August 04, 2024, 07:32:43 AM
 #591

Killkriterium wäre für mich ein Einbruch der staker unter ~1.000 Nodes oder ein delisting bei bitget oder Mexc. Hoffen wir mal nicht dass es dazu kommt.
Kleinere Nodes (wie meine) werden wohl bald aufgeben, das ist mittlerweile einfach nicht mehr wirtschaftlich. Hier geht es zwar nicht um hohe Summen aber trotzdem: Man zahlt Geld, wo man leider absolut davon ausgehen muss, dass die Summe verloren ist. Ich würde das aber nicht an einer Zahl festmachen, im Prinzip reichen auch deutlich geringere Zahlen für eine sehr gute Dezentralität.

Für mich würde aber tatsächlich ein Delisting bei einer der von dir genannten Börsen als Killerkriterium gelten. MEXC ist ja gerade für neue Coins ein recht gutes Pflaster, verliert man diese Bühne wird es wohl sehr schwierig neue Listings zu erreichen - sofern das Team nicht Unsummen dafür hinlegt.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!