BTC fällt und ETH pumpt weiter...
Das versteht halt echt niemand.
Immerhin kommt Bitcoin im Stundenchart jetzt gegenüber Ethereum voran aber das ist doch sehr gemächlich.
Da hat die ausgerutschte Vorveröffentlichung gestern wohl doch mehr Momentum gekostet als erhofft.
Naja, immerhin bleiben die langfristigen, positiven Auswirkungen der ganzen ETF-Geschichte.
Die Werbung dafür dürfte erst jetzt so richtig los gehen. Vielleicht ist das auch etwas für den Super Bowl, der demnächst ansteht.
Der Werbewert in der Halbzeitpause dort wird garantiert von dem ein oder anderen Bitcoin-ETF-Anbieter genutzt werden.
Aber das so am Rande. Was heisst diese Zulassung jetzt für (uns) Hodler? Es ist ja offenbar Fakt, dass ziemlich wenig BTC im freien Markt verfügbar sind, also kann man im Grunde davon ausgehen, dass noch ein ziemlicher Schub zu erwarten ist.
Allerdings befürchte ich auch, dass grade einige Grosse die nächste Zeit nutzen werden, um Liquidationen auszulösen und danach erneut reingehen werden. Ein Auf und Ab wird wohl nicht ganz zu vermeiden sein.
Man spricht auch sehr offen davon, dass die 100k sehr bald fallen könnten. Naja, wir wissen, dass es meist anders kommt, als dass man denkt. Also ist es sicher nicht falsch, auch mal das eine oder andere zu realisieren. Im Moment habe ich da zugegebenermassen noch gar keinen Plan.
Wie seht ihr das?
HODL
Wie du schreibst, sagt da jeder etwas anderes aber für mich überwiegen die positiven Folgen aus Kapitalzufluss, positiver Aufmerksamkeit für Bitcoin, Verknappung etc. definitiv.
Zudem steht das Halving an und der Zyklus passt für einen ausgeprägten Bullenmarkt.