@o_solo_miner,
ich stehe gerade auf dem Schlauch und check nicht was das für einen Benefit hat?
Was habe ich davon? Habs mir jetzt zwei mal angeschaut (ok nur überflogen, checke aber den Sinn nicht).
Vielleicht schupst mich mal wer, damit ich von der Leitung gehe, auf der ich gerade stehe.
Ja, mache ich gerne.
Als HAT (Aufsteckplatine) hast du keinen ESP32 verbaut der ja die Mining Software ohne ein Betriebsystem beinhaltet,
sondern der Raspi mit Raspi-OS (Debian) also ein komplettes Linux übernimmt die Aufgabe.
Dazu läuft der Python Code auf dem Raspi und mithilfe der I/O kommuniziert dieser über den I²C Bus mit dem BM1366.
Das heißt auch das du eine modifizierte cgminer Version (Anbindung über I²C) zum Minen verwenden könntest.
Da der PI über ein Netzwerkkabel Angebunden werden kann, was mir lieber ist, kann der im Pi verbaute WiFi Chip als WiFi-AP laufen und so z.B. mit einem WR (PV-Anlage)
kommunizieren um dann den Miner bei Solar Überschuß anzuschalten und per Grafana die PV sowie den Miner Visualisieren..
@5tift:
Ja, Grafana ist Geil, weil schon in der Visualisierung der PV verwendet.
Welche DB (Maria) du verwendest ist ja egal, am besten das wo man sich am besten Auskennt.
Auch ein Stack der BM1366 ist möglich, da am selben Bus, was den Aufwand verringert.