botte23
Newbie
Activity: 13
Merit: 4
|
|
October 04, 2024, 06:45:19 AM |
|
Ach toll, danke für eure Nachricht und eure Hilfe. Ich denke dass reicht mir an input, jetzt bin ich an der Reihe das in die Praxis umzuwandeln, sobald das Gerät da ist.
|
|
|
|
hawer357
Member
Activity: 182
Merit: 32
Coin, Coin, Bitcoin
|
|
October 04, 2024, 01:56:55 PM |
|
Ich habe aktuell keinen Avalon Nano 3 mehr, aber drüben im Avalon Thread schreibt der Benutzer prcolaco, dass er ein Kommandozeilen-Tool https://github.com/prcolaco/avalon-nano-cli programmiert hätte, mit dem man den Avalon Nano 3 steuern kann. Ebenso führt er auf, dass der Miner auf Port 9090 die Möglichkeit hat die Firmware zu aktualisieren http://<your ip>:9090. Das Tool scheint auch Statistiken zurückzuliefern. Das könnte für die Benutzer, die Statistiken erfassen, interessant sein. Ich kann das alles nicht verifizieren, aber, falls das CLI Tool funktioniert, dann könnten die User mit Solaranlage einfach den Miner abhängig von der produzierten Leistung den Miner entsprechend anpassen. Hoffe, es hilft den Besitzern des Miners etwas mehr zu machen.
|
|
|
|
Kryptian
Newbie
Activity: 4
Merit: 0
|
|
October 06, 2024, 08:07:29 AM |
|
Hey, ich bin auch mal wieder mit zwei Minern dabei.
Username: kryptian Device type: 2x Antminer S9 Normal speed: ~1,3 TH/s pro Miner
|
|
|
|
ninety4
Newbie
Activity: 18
|
|
October 06, 2024, 10:11:33 AM |
|
@Mining macht süchtig:
Der 3. LV06 ist gerade bestellt worden. Werde berichten !
Hallo zusammen, ninety4_3 ist nun auch am Laufen. Ist ebenfalls ein "Lucky Miner LV06 BM1366" Der Stromverbrauch der 3 Miner beträgt in Summe ca. 37 W. Bin da bei ca. 1,4 TH/s soweit zufrieden. Die Temperaturen der Miner liegen zwischen 39° - 44°. Aktuell noch in einem "offenen Aufbau". "ninety4_1" und "ninety4_2" laufen mit Firmware 2.3.0 "ninety4_3" hat Firmware 2.3.6 FW 2.3.6 scheint aktuell stromsparenden zu sein. Werde das aber mal über die Zeit verfolgen. https://www.talkimg.com/images/2024/10/06/iLOp1.jpegBeste Grüße, ninety4
|
|
|
|
TSky
Member
Activity: 107
Merit: 17
|
|
October 06, 2024, 08:57:38 PM |
|
@ ninety4 na das sieht doch gut, luftig und simpel aus ... Top
|
-= BTC rules =-
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary
Activity: 3612
Merit: 2845
Enjoy 500% bonus + 70 FS
|
|
October 07, 2024, 01:02:15 PM |
|
Hey Willi,
4x Luckyminer LV07 4x Bitaxe Ultra 3x Avalon
Hauptsächlich lasse ich die 4x Luckyminer und die 4x Bitaxes laufen und manchmal auch die 3x Avalons.
BTCMIKA LV07 BTCMIKA_2 LV07 BTCMIKA_3 LV07 BTCMIKA_4 AvalonNano3 BTCMIKA_5 BitaxeUltra BTCMIKA_6 BitaxeUltra BTCMIKA_7 BitaxeUltra BTCMIKA_8 LV07 BTCMIKA_9 BitaxeUltra BTCMIKA_10 AvalonNano3 BTCMIKA_11 AvalonNano3
hab ich alles so eingetargen Hey, ich bin auch mal wieder mit zwei Minern dabei.
Username: kryptian Device type: 2x Antminer S9 Normal speed: ~1,3 TH/s pro Miner
hab ich eingetragen, das wären dann drei Kisten und jeweils ein Antminer S9? @Mining macht süchtig:
Der 3. LV06 ist gerade bestellt worden. Werde berichten !
Hallo zusammen, ninety4_3 ist nun auch am Laufen. Ist ebenfalls ein "Lucky Miner LV06 BM1366" Der Stromverbrauch der 3 Miner beträgt in Summe ca. 37 W. Bin da bei ca. 1,4 TH/s soweit zufrieden. Die Temperaturen der Miner liegen zwischen 39° - 44°. Aktuell noch in einem "offenen Aufbau". "ninety4_1" und "ninety4_2" laufen mit Firmware 2.3.0 "ninety4_3" hat Firmware 2.3.6 FW 2.3.6 scheint aktuell stromsparenden zu sein. Werde das aber mal über die Zeit verfolgen. Beste Grüße, ninety4 hab ich auch eingetragen Viel spaß allen und happy Mining Willi
|
|
|
|
Krysti
Jr. Member
Activity: 31
|
|
October 08, 2024, 10:06:58 AM Last edit: October 08, 2024, 10:18:36 AM by Krysti |
|
Hallo zusammen,
bin neu in dem Thema Mining und habe hier schon bissle was gelesen in dem Forum. Habe mich jetzt wegen dem Miner-Race extra angemeldet.
Verstehe ich das richtig dass ich in dem im ersten Post ganennten Pool erstmal 7 Tage auf meine eigene BTC Adresse minen soll quasi als Nachweis und dann mich anmeldent kann?
Und die Anmeldung läuft dann über einen Post in dem Thread hier?
|
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
|
|
October 08, 2024, 10:26:45 AM |
|
Hallo zusammen,
bin neu in dem Thema Mining und habe hier schon bissle was gelesen in dem Forum. Habe mich jetzt wegen dem Miner-Race extra angemeldet.
Verstehe ich das richtig dass ich in dem im ersten Post ganennten Pool erstmal 7 Tage auf meine eigene BTC Adresse minen soll quasi als Nachweis und dann mich anmeldent kann?
Und die Anmeldung läuft dann über einen Post in dem Thread hier?
Erst mal willkommen Nein du musst deinen Miner auf unsere Adresse einstellen, wie im ersten Posting erklärt. Und dann nur kurz bescheid geben was du für einen Miner hast und ein Bild von deinem Setup ist immer sehr gerne gesehen. Bei weiteren Fragen gerne den ersten Posting durchlesen oder auf die Lima Statistikseite schauen. https://solorun.lima.zone/Viele Grüße Willi
|
|
|
|
Krysti
Jr. Member
|
|
October 08, 2024, 10:42:23 AM |
|
Danke schön Alles klar, wird heut Abend gemacht! Foto kann ich gern machen, aber ist nix besonderes. Ist ein Lucky Miner LV07 mit Noctua Lüfter statt dem normalen Lüfter. Btw. hat hier jemand Erfahrung mit dem Tauschen der WLP auf den Chips? Lohnt sich er Aufwand bzgl. Temperatur? Grüße!
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 3976
Merit: 2640
|
|
October 08, 2024, 11:12:58 AM |
|
Btw. hat hier jemand Erfahrung mit dem Tauschen der WLP auf den Chips? Lohnt sich er Aufwand bzgl. Temperatur? Habe ich gemacht und auch noch einige andere, habe es auch hier dokumentiert. Es lohnt sich auf jeden Fall, erstens ist von dieser rosaroten Grütze zu viel oben und denke nicht das die Qualität der WLP sehr hochwertig ist, mit meinem Umbau auf MX-4 WLP und Kupfer sind es auf jeden Fall min. 5°C weniger geworden. Wie steuerst du deinen Noctua, selbst oder lass du die SW die Steuerung über?
|
|
|
|
Krysti
Jr. Member
|
|
October 08, 2024, 11:50:30 AM |
|
Ich hab den Lüfter quasi nur Pluq n Play getauscht. Ich lass also die Platine die Steuerung erledigen.
Lautstärke ist echt kein Vergleich. Davor was es unerträglich, nun super leise. Was ich aber gemacht habe: Hatte anfangs ziemliche Probleme mit dem Miner weil er nix machen wollte und das Dashboard nur sehr sporadisch zu erreichen war obwohl das Teil direkt neben dem Wlan stand. Nun habe ich die Seitenplatten abgenommen. Verbindung ist viel besser geworden und es reagiert auch alles sofort.
|
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
|
|
October 08, 2024, 12:06:39 PM |
|
Neue Version v2.2.2 - Critical gamma bug fix https://github.com/skot/ESP-Miner/releases/Critical TPS546 Bug fix Removed Previous Gamma Releases What's Changed Fixed TPS546 NVS writing that could cause corruption 601 defaults Misc 601 improvements Update readme.md by @WantClue in #306 Gamma support by @skot in #292 Update workflows to use esp idf 5.3 by @eandersson in #322 remove duplication by @WantClue in #323 add frequency rampup bm1368 by @WantClue in #324 Fix websocket logs causing device to crash #277 by @eandersson in #318 add transition to power management by @WantClue in #325 Remove invalid IPv4 validation in DNS code #329 by @eandersson in #330 Fix overtemp and self tests for gamma by @benjamin-wilson in #343 Ich lass meine jetzt mal auf der v2.1.10 laufen, die läuft stabil und alle laufen seit mehr als 4 Wochen ohne reboot. Viele Grüße Willi
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 3976
Merit: 2640
|
|
October 08, 2024, 12:48:55 PM |
|
Ich hab den Lüfter quasi nur Pluq n Play getauscht. Ich lass also die Platine die Steuerung erledigen. Versuche einmal den Lüfter manuell einzustellen, meiner läuft bei ca. 70% bei ca. 50°C. Die automatische Lüftersteuerung ist mir persönlich etwas zu hoch eingestellt, der Miner geht da immer Richtung 60°C oder etwas mehr. Lautstärke ist echt kein Vergleich. Davor was es unerträglich, nun super leise. Was ich aber gemacht habe: Hatte anfangs ziemliche Probleme mit dem Miner weil er nix machen wollte und das Dashboard nur sehr sporadisch zu erreichen war obwohl das Teil direkt neben dem Wlan stand. Nun habe ich die Seitenplatten abgenommen. Verbindung ist viel besser geworden und es reagiert auch alles sofort. Genau Lautstärke ist kein Vergleich, mein nächster LV07 wird mit dem 60er Noctua ausgestattet. Die Abdeckung ist bereits fertig, mein Freund hat da aber auch mehrere Versuche gebraucht für die optimale Abdeckung sogar ein Carbon Versuch war da dabei . Jetzt braucht nur mehr der Miner aus China ankommen, und es gibt wieder etwas zum basteln, das schwache WLAN wäre mir persönlich noch nicht aufgefallen.
|
|
|
|
abdulson
Newbie
Activity: 20
Merit: 5
|
|
October 08, 2024, 03:53:53 PM |
|
hab bei mir auch grad auch ne neue 3d gedruckte Seitenplatte inkl Noctua-Lüfter umgebaut. Der neue Lüfter ist um Welten leiser.
Bei eingestelltem Lüfterspeed von 70% habe ich aber nun höhere ASIC Temperaturen als vor dem Umbau, wo ich die beiden Seitenteile schon weggelassen hatte inkl. dem Original Lüfter. Da hatte ich vorher immer um die 55°C, jetzt nach dem Umbau sogar mal über 70°C.
Werde das mal beobachten ...
|
|
|
|
abdulson
Newbie
|
|
October 08, 2024, 04:00:22 PM |
|
wie habt ihr den Lüfter monitiert? Text auf dem Lüfter nach innen (nicht lesbar) oder nach außen (lesbar )? habt ihr "Invert Fan Polarity" aktiviert oder deaktiviert?
|
|
|
|
ninety4
Newbie
Activity: 18
|
|
October 08, 2024, 05:09:12 PM |
|
wie habt ihr den Lüfter monitiert? Text auf dem Lüfter nach innen (nicht lesbar) oder nach außen (lesbar )? habt ihr "Invert Fan Polarity" aktiviert oder deaktiviert?
@Lucky Miner LV06 - V2.3.0 / V2.3.6 Natürlich sollte der installierte Lüfter die kalte Luft von außen auf den Kühler blasen. Beim angeschlossenen und regelbaren NF-A4x10 schaut das dann so wie im Bild aus. Der Haken bei "Invert Fan Polarity" ergibt hier (gesetzt oder nicht gesetzt) keinen Unterschied. Sowohl bei V2.3.0 bzw. V2.3.6 Der Lüfter saugt immer die kalte Umgebungsluft an. Liebe Grüße... https://www.talkimg.com/images/2024/10/08/ibBQw.jpeg
|
|
|
|
abdulson
Newbie
|
|
October 08, 2024, 05:50:54 PM |
|
@Lucky Miner LV06 - V2.3.0 / V2.3.6 Natürlich sollte der installierte Lüfter die kalte Luft von außen auf den Kühler blasen. Beim angeschlossenen und regelbaren NF-A4x10 schaut das dann so wie im Bild aus. Der Haken bei "Invert Fan Polarity" ergibt hier (gesetzt oder nicht gesetzt) keinen Unterschied. Sowohl bei V2.3.0 bzw. V2.3.6 Der Lüfter saugt immer die kalte Umgebungsluft an. Liebe Grüße... https://www.talkimg.com/images/2024/10/08/ibBQw.jpegDanke für deinen Support, ebenso hab ich den Lüfter montiert!
|
|
|
|
x3t9fi
|
|
October 08, 2024, 06:29:51 PM |
|
Grüsse in die Runde, lang ist es her...
Tolle Idee und natürlich bin ich gerne mit dabei! Aktuell 3 Avalon Nano's bei mir, weitere drei Stück folgen im Oktober Batch.
Die eigentliche Frage: Sobald die Nano's vollzählig sind, werden die ihren Standplatz nochmals ändern, was natürlich mit einer Downtime bzgl. Verkabelung und co. führt. Soll ich die ersten drei nun bereits schon einmal auf den Pool zeigen lassen, oder warten bis der Rest auch da ist?
|
> Alles im Universum ist entweder eine Ente oder nicht. <
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
|
|
October 08, 2024, 06:54:39 PM |
|
Grüsse in die Runde, lang ist es her...
Tolle Idee und natürlich bin ich gerne mit dabei! Aktuell 3 Avalon Nano's bei mir, weitere drei Stück folgen im Oktober Batch.
Die eigentliche Frage: Sobald die Nano's vollzählig sind, werden die ihren Standplatz nochmals ändern, was natürlich mit einer Downtime bzgl. Verkabelung und co. führt. Soll ich die ersten drei nun bereits schon einmal auf den Pool zeigen lassen, oder warten bis der Rest auch da ist?
Wenn du mal ein paar Stunden down bist, dann ist das kein Problem. Also ran an den Speck. Stell dir vor wir finden einen Block und du hättest gewartet. Also willkommen und hau rein. Viele Grüße und happy Mining, Willi
|
|
|
|
Krysti
Jr. Member
|
|
October 08, 2024, 07:09:40 PM |
|
Sodele, alles eingestellt: Username: Krysti_1 Device type: Lucky Miner LV07 Normal speed: 1 TH/s Fotos kann ich gern machen aber wie gesagt ist jetzt nix besonderes. Ist halt ein LV07 mit Noctua Lüfter vorn und ohne Seitenverkleidung. Möchte auf jeden fall meine Hardware noch erweitern. Evtl. noch nen Biitaxe oder so.....mal sehen. Frohes Minen
|
|
|
|
|