Bitcoin Forum
June 26, 2026, 07:46:01 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]  All
  Print  
Author Topic: Mining Anfänger - Avalon Nano3  (Read 6810 times)
tux1975
Full Member
***
Offline

Activity: 543
Merit: 163


View Profile
December 02, 2025, 05:50:53 AM
 #301

Doch kann man ! Das ist schon die richtige App . Du musst wie im Bild oben angegeben in der App einen der Miner auswählen und dann sieht Du oben rechts neben der Wlan info die Downloadwolke wenn es eine neue Firmware gibt oder auch nicht...

Gruß Jens
michaelmeier
Newbie
*
Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 02, 2025, 10:02:38 AM
 #302

Ok. Ich habe eben nochmal die Avalon Family auf einem Android installiert und dort den Nano 3 hinzugefügt.
Leider erscheint das DownloadIcon bei mir sowohl auf ios als auch bei android nicht.

Habe auch das Problem, dass ich den Fehler mit dem "Nonsupport Adapter" habe.
Nach genau 1 Jahr!
Solange betrieben mit dem Netzteil KFD USB C 140W GaN 28V 5A
Einmal ausprobiert ob das HKY 140 W Ladegerät USB C 28 V 5 A PD3.1 den Fehler beseitigt - tut es aber nicht.
Hoffte nun evtl. auf ein Firmware Update, dass ich aber nicht sehen kann.

Werde das Gerät wohl einsenden müssen.
Stargazer-132
Member
**
Online Online

Activity: 227
Merit: 53


View Profile
December 02, 2025, 11:30:36 AM
 #303

Die Meldung "Nonsupport Adapter" hatte ich bei dem einen Nano 3 auch, das lag am Wackelkontakt im Inneren wie beschrieben an der sich selbst abgelösten Drossel. Kann man, wenn man weiß wo das gefährliche Ende eines Lötkolbens ist, auch selbst reparieren. Siehe weiter oben, ich benötigte leider noch zusätzlich ein Ersatzteil da die SMD-Drossel in meinem Fall wirklich defekt war. Die Lötaugen waren leider soweit abgebrannt, dass man da nix mehr machen konnte.
Dr.Cupido
Newbie
*
Offline

Activity: 23
Merit: 3


View Profile
May 21, 2026, 07:02:54 AM
 #304

Moin

Bei mir ist die USB-C Buchse durchgeschmort, weiß jemand zufällig, wo ich löten müsste um den direkt mit 28V zu versorgen ? Netzteile hätte ich da bzw. eine Batteriebank. Es ist leider schwer zu erkennen, ab wann das ganze PD3.1 aufhört und ab wann dann die 28V reingehen. Meine Drossel habe ich von Anfang an gut gekühlt, das ist es vermutlich nicht.
Dr.Cupido
Newbie
*
Offline

Activity: 23
Merit: 3


View Profile
May 21, 2026, 04:53:39 PM
Merited by Lakai01 (2), epomis (1)
 #305

Okay, ich antworte hier mal mir selbst. USB Port ist geschmolzen, wie bei vielen anderen Nanos auch. Habe das nun direkt verlötet. Läuft wieder.

Ist nun vorerst mit dem originalen Netzteil verbunden, d.h. mit power delivery pin
https://www.talkimg.com/images/2026/05/21/UV5tb3.png
crychab
Jr. Member
*
Offline

Activity: 44
Merit: 5


View Profile
June 10, 2026, 02:46:19 PM
 #306

Moin,

einen meiner Nano 3 hat es jetzt auch erwischt - keinerlei Funktion mehr
visuelle Überprüfung hat keine Anhaltspunkte geliefert
Netzteil ist ok - läuft mit dem 2ten Nano
gibt es Anhaltspunkte für die Fehlersuche?
vielen Dank
Kthemall
Newbie
*
Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
June 25, 2026, 06:10:02 PM
 #307

Bei mir auch nano 3 fanhash problem 0 th/s mining… hab den miner mal aufgemacht ein wenig durchgemessen Kurzschluss am Hashboard zw minus und plus. Weiß wer von euch ob man da irgendwo Ersatz bekommt?
Stargazer-132
Member
**
Online Online

Activity: 227
Merit: 53


View Profile
Today at 05:18:10 AM
 #308

Hab auf Reddit mal gelesen, dass es über Canaan ein neues PowerUnit Board als Ersatz geben soll wenn man einen Ticket eröffnet. Mein letzter Nano 3 mit der reparierten überdimensionierten Drossel läuft noch tadellos. Der USB-Port wird normal warm bei Volllast, ja, aber nicht mehr so heiß dass das Gehäuse schmilzt. Weil die kleine Drossel in der Nähe des Ports nun auch deutlich größer ist und woanders sitzt.
Während der heißen Tage gerade, sind es im Gartenhäuschen öfter mal über 38°, da lasse ich die Miner darin sicherheitshalber abschalten, 40°C Umgebungstemp. ist wohl auch die Grenze.
Kthemall
Newbie
*
Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
Today at 07:40:27 AM
Last edit: Today at 09:55:14 AM by Kthemall
 #309

meinst du ich soll mein glück versuchen? ich hab leider keine rechnung da auf willhaben gekauft. hmm mal sehen.


gerade probiert, leider keine garantie mehr :-( wird wohl nix mehr
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!