[...]
hast du vielleicht schon über minig nachgedacht?
du kannst in der übergangsphase gerne deine wertvollen kwh, die deine pv-anlage produziert, in das Bitcoin ökosystem stecken...
falls dran interesse besteht, gern hier weiter:
Mining mit Solar-Strom (PV-Überschuss)und zum kurs... uns bleibt noch ne woche zeit, aber es sieht sehr gut aus, dass wir auch den september 'grün' abschließen werden

Danke Dir nochmal mit deinem Hinweis auf diesen Thread, den hatte ich mir auch schon mal angeschaut und überflogen. Tatsächlich habe ich die überschüssigen kwh unserer PV-Anlage in der Vergangenheit für GPU-Mining genutzt und damals ETH gemint, was jetzt im Staking liegt.

Hier nochmal ein altes Foto von einem der Mining-Rigs, insg. hatte ich zwei. Einige Zeit vor dem Wechsel von PoW auf PoS bei ETH, habe ich alle meine GPUs mit 3x verkauft

in der Zeit war es wirklich sehr lukrativ mit Bots RTX- & AMD-GPUs zu flippen.

Einigen ist hier HWluxx sicher auch ein Begriff, dort haben wir damals den Miningthread gestartet...

Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, einen der sehr teuren und sehr lauten BTC-Miner ins Haus oder Garage zu stellen und auf andere GPU-Scam/Shitcoins hab ich absolut garkein bock. Liebäugle momentan mit einem oder mehreren dieser kleinen BTC-Bitaxxe-Minern, obwohl das ja eher Lotto spielen ist als alles andere.....