Bitcoin Forum
May 26, 2024, 12:41:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: Kraken Trading Hilfe  (Read 11424 times)
Mikellev (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
April 02, 2014, 04:57:13 PM
 #21

ich hab Yunus mal kontaktiert, vllt kann er helfen, zumindest was die 444€ und die history angeht, warum da nicht alle einzelnen Trades angezeigt werden.

Hallo zusammen,

gut zu sehen das auch hier ueber den "444'er" diskutiert wird. ( http://imgur.com/a/yMy3E )
Ich werde Dargo informieren, er moege sich mit Yunus austauschen was diesen Fall betrifft.
Ich bin gespannt, ob wir diesmal eine Erklaerung erhalten die logisch schluessig ist.
In der Vergangenheit gab es aehnlich Faelle, die laut Kraken angeblich behoben worden sein sollen,
die aber nie wirklich schluessig erklaert wurden.
(jedenfalls fuer mich nicht)





Auch wenn ich nur die 2 Tradearten neben Limit erklärt haben wollte, bin ich auch mal gespannt. Vor allen Dingen ob ich echt nur in 3 Positionen gekauft habe und die ganzen kleinen dazwischen übersprungen Wink
Mikellev (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
April 02, 2014, 05:21:53 PM
 #22

Aber ich versuche meine Frage mal anders zu formulieren:

Bsp. 1 : Ich möchte verkaufen

Also nehmen wir einen aktuellen Kurs von 330 Euro

Ich möchte den kleinen Aufwärtsbewegungen in meinem Verkauf folgen.

Ergo:
Er soll anfangen zu Verkaufen bei 331, sollte der Kurs aber währenddessen weiter nach oben schwingen, soll er den Verkaufspreis automatisch anpassen.
Verkauf bei 331, 332 ...335 usw.
Bis ich keine Coins mehr zu verkaufen habe.

Wie geht das ?

Bsp 2:
Ich möchte KAUFEN

Kurs ist wieder 330

Ich möchte in einem Aufwärtstrend kaufen.
Also er soll bei 330 anfangen und solange kaufen bis der Kurs meinetwegen 340 erreicht hat.

Nur wie ? Geht das überhaupt mit den Take Profit / Stop Loss optionen ?
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 02, 2014, 06:15:08 PM
 #23

Nein. Jede der beiden Order ist dafuer gedacht, UNTER dem aktuellen Kurs zu verkaufen, nicht darueber.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 02, 2014, 07:33:43 PM
 #24

ich vermute mal, dass du dafür einen Bot brauchst, der noch mehr möglichkeiten der Programmierung hat. Bin aber absolut kein Experte auf dem Gebiet Cheesy
zumal es ja auch schwierig wird, das umzusetzen, denn angenommen du hast eine verkaufsOrder bei 331. wenn dann dieser wert sogar überschritten wird, heißt das ja automatisch dass alle deine Coins verkauft sind. Das einzige was du also mit eine bot machen könntest wäre: "wenn 330,9€ erreicht wird, cancel die bei 331 und setze eine bei 332"  aber dadurch kann es natürlich auch passieren, dass du ncihts verkaufst Cheesy

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Macno
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 984
Merit: 1000


View Profile
April 03, 2014, 09:42:10 AM
 #25

Wollte nur sagen, dass ich diesselbe Erfahrung gemacht habe. Also Buy Limit über dem aktuellen Sell-Niveau (bitcoinwisdom) und Kraken hat meine Order in 3 Teilausführungen (!!!) zu meinem Limit-Kurs ausgeführt, anstatt den "Kleinkram" im Orderbuch darunter abzuräumen. Apropos Kleinkram: ich hab circa 1,5 BTC gekauft...
Ich finde das sehr ärgerlich und ungewöhnlich.
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
April 03, 2014, 10:48:00 AM
 #26

ich hab Yunus mal kontaktiert, vllt kann er helfen, zumindest was die 444€ und die history angeht, warum da nicht alle einzelnen Trades angezeigt werden.

Hallo zusammen,

gut zu sehen das auch hier ueber den "444'er" diskutiert wird. ( http://imgur.com/a/yMy3E )
Ich werde Dargo informieren, er moege sich mit Yunus austauschen was diesen Fall betrifft.
Ich bin gespannt, ob wir diesmal eine Erklaerung erhalten die logisch schluessig ist.
In der Vergangenheit gab es aehnlich Faelle, die laut Kraken angeblich behoben worden sein sollen,
die aber nie wirklich schluessig erklaert wurden.
(jedenfalls fuer mich nicht)





Hey,

Ja, ich wurde informiert. Danke für diesen thread, das ist sehr hilfreich. Ich habe die Nuss noch nicht geknackt. Ich werde mich mit Dargo austauschen, sobald Dargo wach ist (kalifornische Zeitzone)

Yunus
KrakenTrader
Member
**
Offline Offline

Activity: 102
Merit: 10


View Profile
April 03, 2014, 11:15:19 AM
 #27

Wollte nur sagen, dass ich diesselbe Erfahrung gemacht habe. Also Buy Limit über dem aktuellen Sell-Niveau (bitcoinwisdom) und Kraken hat meine Order in 3 Teilausführungen (!!!) zu meinem Limit-Kurs ausgeführt, anstatt den "Kleinkram" im Orderbuch darunter abzuräumen. Apropos Kleinkram: ich hab circa 1,5 BTC gekauft...
Ich finde das sehr ärgerlich und ungewöhnlich.

Kannst Du das mal mit konkreten Zahlen verdeutlichen?

Macno
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 984
Merit: 1000


View Profile
April 03, 2014, 11:59:35 AM
 #28

Kannst Du das mal mit konkreten Zahlen verdeutlichen?

Ich hab gestern ne Limit-Order Kauf zu 367 reingestellt, für 560 EUR.
Es waren Verkaufsangebote unter 367 im Buch (bitcoinwisdom).
Ich hatte erwartet, dass die abgeräumt werden und ich "bis zu 367" alles abräume (war früher auch mal so bei Kraken, da bin ich recht sicher).
Stattdessen wurden drei Teilausführungen á 367 gemacht, obwohl noch billigere Asks im Buch sichtbar waren:

04-02-14 12:48:19 +0200   buy/limit   XBT/EUR   
€367.00000
0.61822615   
€226.88900

04-02-14 12:46:46 +0200   buy/limit   XBT/EUR   
€367.00000
0.01330000   
€4.88110

04-02-14 12:46:19 +0200   buy/limit   XBT/EUR   
€367.00000
0.89300000
€327.73100
Macno
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 984
Merit: 1000


View Profile
April 03, 2014, 12:18:53 PM
 #29

Update:

Noch ein Versuch, dieses Mal alles "normal". Hab das Limit bei 326 gesetzt und er hat ´drunter abgeräumt...
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 03, 2014, 02:21:31 PM
 #30

Update:

Noch ein Versuch, dieses Mal alles "normal". Hab das Limit bei 326 gesetzt und er hat ´drunter abgeräumt...
mach nächstes mal bitte einen screenshot von der aktuellen Market Data (recent Trades, wo deine Trades (uhrzeit) zu sehen sind)
Ich bin mir 99,9% sicher, dass es so wie bei Mikellev die kleinen Orders eingesammelt wurden (es also zumindest so in der Market data steht, wie man auf Krakentraders Screenshot ja sehen kann).

Ihr beide habt bitcoinwisdom verwendet. Ich habe schonmal gehört, dass bitcoinwisdom nicht immmer alles richtig anzeigt. Demnach verlasst euch aufgarkeinen Fall auf solche Chartseiten!! Schaut euch das Orderbook und alles direkt auf der Börse an.

ach und wie schon gesagt, man kann sich nicht wirklich auf die History bei Kraken verlassen. Ich selbst übertrage z.b jeden einzelnen meiner Trades nach coinreport. Dabei habe ich bemerkt, dass die einzige verlässliche Anzeige die Erste ist, also "Ledger". Aber gut möglich, dass auch da Probleme auftauchen... könnt ja mal einen screenshot von Ledger reinstellen. Dummerweise wird da nicht der Preis Euro pro bitcoin angezeigt.
Man kann aber auf die Trade Id klicken und sich weiterhangeln, iwann wird einem dann noch mehr angezeigt, also auch der Euro pro Bitcoin Preis.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Bit Escrow
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 4


View Profile
April 03, 2014, 03:12:41 PM
 #31

Aus Mt.Gox Zeiten weiß ich, dass bitcoinwisdom einen Lag (Verzögerung) von ca. 1 Minute hatte. Vermutlich ist das bei Kraken und allen anderen Börsen bei bitcoinwisdom ähnlich das Orderbuch war einfach nicht mehr aktuell.
Mikellev (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
April 03, 2014, 03:24:12 PM
 #32

Aus Mt.Gox Zeiten weiß ich, dass bitcoinwisdom einen Lag (Verzögerung) von ca. 1 Minute hatte. Vermutlich ist das bei Kraken und allen anderen Börsen bei bitcoinwisdom ähnlich das Orderbuch war einfach nicht mehr aktuell.

Es ist aber fakt, laut screenshot, dass eine Order, obwohl auch bei Kraken direkt (ich schau da immer), von 30 BTC in nur 3 Ordern zusammengefasst wurde und nicht in 20-30 die tatsächlich an Sell-Ordern vorhanden waren.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 03, 2014, 03:26:22 PM
 #33

Aus Mt.Gox Zeiten weiß ich, dass bitcoinwisdom einen Lag (Verzögerung) von ca. 1 Minute hatte. Vermutlich ist das bei Kraken und allen anderen Börsen bei bitcoinwisdom ähnlich das Orderbuch war einfach nicht mehr aktuell.

Es ist aber fakt, laut screenshot, dass eine Order, obwohl auch bei Kraken direkt (ich schau da immer), von 30 BTC in nur 3 Ordern zusammengefasst wurde und nicht in 20-30 die tatsächlich an Sell-Ordern vorhanden waren.
wie bereits gesagt, solltest du der history nicht trauen, zumindest nicht dem "Reiter". Schalte mal in "Ledger" um vllt sieht es da anders aus.
Ansonsten haben wir doch Krakentraders Screenshot, der beweist dass die kleinen Orders mitgenommen wurden und eben nicht nur 3 Trades zustande gekommen sind.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Mikellev (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
April 03, 2014, 03:29:09 PM
 #34

Aus Mt.Gox Zeiten weiß ich, dass bitcoinwisdom einen Lag (Verzögerung) von ca. 1 Minute hatte. Vermutlich ist das bei Kraken und allen anderen Börsen bei bitcoinwisdom ähnlich das Orderbuch war einfach nicht mehr aktuell.

Es ist aber fakt, laut screenshot, dass eine Order, obwohl auch bei Kraken direkt (ich schau da immer), von 30 BTC in nur 3 Ordern zusammengefasst wurde und nicht in 20-30 die tatsächlich an Sell-Ordern vorhanden waren.
wie bereits gesagt, solltest du der history nicht trauen, zumindest nicht dem "Reiter". Schalte mal in "Ledger" um vllt sieht es da anders aus.
Ansonsten haben wir doch Krakentraders Screenshot, der beweist dass die kleinen Orders mitgenommen wurden und eben nicht nur 3 Trades zustande gekommen sind.

Aber es sind doch genau diese 3 Kurse auch in Euro umgerechnet abgebucht worden ? Dann hat sich also Kraken die Differenz eingesteckt. Was ok ist, machen andere Xchanges ja auch so. Sollte nur irgendwo stehen.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 03, 2014, 03:34:12 PM
 #35

Aber es sind doch genau diese 3 Kurse auch in Euro umgerechnet abgebucht worden ? Dann hat sich also Kraken die Differenz eingesteckt. Was ok ist, machen andere Xchanges ja auch so. Sollte nur irgendwo stehen.
wäre theoretisch denkbar, wie es bisher aussieht, aber glaube ich nicht. Deswegen schau dir doch bitte mal den Reiter "LEdger" an. Ich tippe drauf, dass dort eben 30 oderso einzelne Trades zu dem Zeitpunkt aufgelistet sind.
Und ich bin mir 99,9% sicher, dass wenn du das mal nachrechnest, du rausfinden wirst, dass du tatsächlich genau richtig gezahlt hast und sich KRaken nichts eingesteckt hat, abgesehen von den Gebühren.

Es liegt also an dir, das genauer nachzurechnen, das kann ich nicht für dich übernehmen.   In der History steht bei Ledger auch immer noch die "balance" dahinter, also kannst du sehen, wieviel du vor und nach dem Kauf hattest.

Edit: was auch möglich wäre, ist das diese 3 Trades die dir angezeigt werden, ein Mittelwert sind, das kannst du ja auch überprüfen, ob bei beidem evtl. derselbe Wert rauskommt. (Gebühren berücksichtigen)

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 03, 2014, 05:36:22 PM
 #36

okay... Mikellev hat mir jetzt nochmal einen Screenshot aus dem Ledger geschickt

http://screencast.com/t/bUNIdBAinoeI

Da wird es ebenfalls so angezeigt... wobei ich ja schon schrieb, dass die History allgemein etwas verwirrend ist und ich selbst auch noch nicht ganz durchgestiegen bin... wenn ich eine Verkaufsorder drin habe und diese dann von anderen "weggefrühstückt" wird, dann wird bei Ledger jeder einzelne "Happen" angezeigt. Offensichtlich aber nicht die "Happen" die ich mache, wenn ich mit meiner Order andere bediene, wie es in diesem Fall ist...

Demnach hilft die History hier nicht wirklich weiter, sondern wohl nur die Market Data, wo wir in dem Screenshot ja nur einen kleinen ausschnitt haben.
Demnach würde ich behaupten, dass wir hier nicht weiter nachforschen können, sondern nur evlt Yunus.

Ich habe grade keine Idee wie das so entstehen konnte... aber die Regel ist es jedenfalls nicht...

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
April 03, 2014, 06:06:23 PM
 #37

Update: Es könnte ein Problem mit dem trade engine sein. Wir untersuchen das gerade. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir uns nicht wirklich zu dem möglichen Problem äußern können, bis die Untersuchung abgeschlossen ist.

Yunus
Mikellev (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
April 10, 2014, 06:20:27 PM
 #38

Nachfrage: Gibts dazu was neues ?

Weitere Frage: Warum werden abgeschlossene Trades teilweise als "Canceled" in der Orderliste angezeigt ? Sie sind doch ausgeführt und normal beendet...

finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
August 23, 2014, 04:31:05 PM
Last edit: August 23, 2014, 04:47:36 PM by finjan
 #39

Hallo zusammen,

bin seit Kurzem bei Kraken.com registriert und möchte mich hier noch einmal einklinken. Vorausschicken möchte ich, dass ich (als Anfänger in diesem Bereich) redlich bemüht bin, mich mit der etwas spezielleren Terminologie von Finanztransaktionen vertraut zu machen.

Genau vor der Frage, wie der Threadersteller stehe ich ebenfalls:

Wofür steht in dem zitierten Screenshot das Feld "Limit Price"? Bei "Profit Price" gebe ich den Wert vor, mit dem die Order ausgelöst wird und hoffe also auf einen steigenden Kurs bei z.B. LTC? Ist das so korrekt?

Wozu dann überhaupt noch "Limit Price"? Das Feld muss ja zwingend bedient werden.

Werden dann meine z.B. 16 LTC nicht einfach komplett in Euro "umgemünzt" bzw. verkauft, wenn der Profit Price erreicht ist?

Und wofür in aller Welt ist der untere Bereich "Conditional Close" bitte gedacht?

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
August 23, 2014, 05:29:40 PM
 #40

wurde die frage hier nicht bereits beantwortet?

Also es geht dir jetzt um take profit. Selbiges Verfahren gilt natürlich auch für stopp loss.  Also angenommen du hast bei 400€ gekauft und willst mit deinem take profit nun verkaufen, wenn der Preis 410€ erreicht (in diesem speziellen Fall ist sowas eigentlich sinnfrei, weil du hier auch ganz normal eine Limit verkaufsorder bei 410 setzen kannst, aber wir gehen es trzd. mal durch).
Nun schreibst du bei Profit Price, wie du schon geschrieben hast, 410€ rein. Das bedeutet also nun, dass sobald der Preis bei 410 oder mehr ankommt, wird das ganze ausgelöst. Nun musst du aber natürlich noch sagen, was ausgelöst werden soll. Wenn in dem Fall dann genau für 410€ verkauft werden soll, schreibst du bei Limit Price einfach 410€ rein. Das heißt es wird dann eine Limitverkaufsorder bei dem Preis reingestellt. Nun ist es aber möglich, dass es sich nur um eine Einzelpersoin handelt, die den Preis gerade so auf 410€ hochgedrückt hat, aber danach keiner mehr soviel dafür bezahlt. Das heißt wenn du dann hierdurch eine Limit ORder bei 410€ gesetzt hast, könnte es dir passieren, dass du sie nicht los wirst.  Um dem entgegenzuwirken, könntest du auch z.b 405€ reinschreiben. In dem Fall wird dann eben eine Limitsverkaufsorder bei 405 eingestellt und es ist demnach wahrscheinlicher, dass du die Bitcoins loswirst.
Alternativ kannst du aber natürlich auch 420€ als Limit nehmen. In dem Fall würde, sobald 410€ erreicht ist, eine Verkaufsorder bei 420€ reingestellt.  

Verstanden? Sinnvoller ist woas allerdings mit "verkaufen, wenn preis runterging" und "kaufen wenn Preis hoch geht", weil in allen anderen Fällen eine einfache Limitorder eigentlich ausreicht.

Conditional Close ist denke ich einfach nur dazu gedacht, das ganze wieder auszugleichen. Soll heißen wenn du in deiner Primary ORder z.b Bitcoins bei 390€ kaufst, kannst du mit dem conditional close direkt sagen, dass diese bitcoins, die gekauft werden, danach sofort für 400€ wieder verkauft werden sollen.  Dadurch musst du nicht immer darauf achten, ob du mittlerweile kaufen konntest, um dann eine Verkaufsorder reinzustellen. Ist aufjedenfall sehr praktisch.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!