Bitcoin Forum
June 16, 2024, 12:59:13 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 »  All
  Print  
Author Topic: Kraken Trading Hilfe  (Read 11433 times)
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 13, 2014, 11:10:00 PM
 #81

So, wie ich es sehe, ist Folgendes passiert:

Bei Kraken habe ich eine neue Auszahlungsadresse anlegen wollen. Dabei wird einem ja ein leeres Formular angezeigt, welches man dann mit Bezeichung bzw. seiner Empfangsadresse auszufüllen hat.

In Dogecoin Core habe ich allerdings wohl dahingehend falsch angesetzt, als dass ich eine Sending Adress generiert habe und keine Empfangsadresse.

Diese Sending Adress habe ich dann bei Kraken eingepflegt :-(

Wie geht es nun weiter? Weiß jemand hier die Lösung für mich und meine Dogecoins?
wie gesag,t falls noch nicht gemacht, mach einen Thread im altcoinbereich.  Du könntest es auch mit screenshots versehen, weil ich z.b noch nicht verstanden habe, wo du bei kraken nun welche adresse gemacht hast.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 14, 2014, 09:01:56 AM
 #82

Danke, Serpens66 - bei Gelegenheit gehe ich dann rüber zu den Altcoins.

Mit der Adresse bei Kraken hat es sich wohl wie folgt verhalten:

Auf meinem PC habe ich mittels Dogecoin Core eine Sending Adress generiert.

Bei Kraken habe ich nun diese mittels Dogecoin Core erstellte Sending Adress eingepflegt.

http://home.arcor.de/e.maib/kraken withdrawal.jpg

Vielleicht hilft dieser Screenshot schon weiter?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 14, 2014, 09:37:19 AM
 #83

Danke, Serpens66 - bei Gelegenheit gehe ich dann rüber zu den Altcoins.

Mit der Adresse bei Kraken hat es sich wohl wie folgt verhalten:

Auf meinem PC habe ich mittels Dogecoin Core eine Sending Adress generiert.

Bei Kraken habe ich nun diese mittels Dogecoin Core erstellte Sending Adress eingepflegt.

http://home.arcor.de/e.maib/kraken withdrawal.jpg

Vielleicht hilft dieser Screenshot schon weiter?
okay danke. Zumindest sagt mir der Screenshot, dass du bei Kraken alles richtig gemacht hast, sofern du bei Description eine Beschreibung deiner Wahl und bei Dogecoinadress eine Adresse eingegeben hast. Nur hätte es halt vermutlich eine Einzahlungsadresse sein sollen.
Leider kenne ich mich mit Wallets allgemein aber nicht aus, weshalb ich dir nicht sagen kann, wie schlimm es nun ist, dass du eine "sending"" address genommen hast und wie du nun da ran kommst...=/

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 14, 2014, 11:19:06 AM
 #84

Dann mal ganz Anderes, Serpens66:

Nach ein paar Wochen habe ich es doch tatsächlich hinbekommen, mit kleinen Gewinnen und zudem sehr diszipliniert, bei Kraken gelegentlich zu handeln.

Nun fällt mir doch der Begriff "Arbitrage" vor die Nase und ich frage mich selbstredlich, welche Börse(n) denn da in Frage kommt als Zweitaustragungsort ... und ob der Bitcoin, was Arbitrage angeht, noch taugt bzw. ob es nicht die Altcoins sind, die hierbei das Rennen machen.

Und noch etwas: Kannst Du mir das Grundprinzip eines Bots erklären in kurzen Worten? Wie greift der denn auf z.B. Kraken (wenn dort überhaupt möglich) zu? Per API?

Danke  Wink
daybyter
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 965
Merit: 1000


View Profile
September 14, 2014, 05:38:46 PM
 #85

Ja, er greift per API zu. Ausser er macht noch Website Scraping, wenn er Daten braucht, die er per API nicht bekommt.

Für Arb brauchst Du nach meiner Meinung nicht zwingend einen 2. Exchange. Das geht auch per Ringtausch auf einem Exchange.

finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 14, 2014, 06:15:23 PM
 #86

Ja, er greift per API zu. Ausser er macht noch Website Scraping, wenn er Daten braucht, die er per API nicht bekommt.

Für Arb brauchst Du nach meiner Meinung nicht zwingend einen 2. Exchange. Das geht auch per Ringtausch auf einem Exchange.

Nach ein paar Wochen erst in Sachen Trading, bin ich mit ziemlicher Begeisterung bei der Materie und staune, was es da so alles hat. Kannst Du mir das oben Zitierte mal etwas näher bringen bitte? Ringtausch auf ein und demselben Exchange. Klingt verlockend, doch ich verstehe erst einmal gar nichts.

Gibt es da eine schöne Anleitung für den geneigten Einsteiger?

daybyter
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 965
Merit: 1000


View Profile
September 14, 2014, 06:27:32 PM
 #87

https://i.imgur.com/kjl1VC2.png

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 14, 2014, 10:33:54 PM
 #88

so ein Ringtausch ist natürlich immer dort am effektivsten, wo möglichst viele Paare gehandelt werden. Z.b auch auf btc-e.
Habe mich damit aber noch nicht so beschäftigt, weiß also nicht, wie sehr sich das lohnt. Manuell lohnt es sich auf ein und demselben Exchange vermutlich nicht, aber mit nem Bot gehts bestimmt.  Exchange übergreifend könnte es auch manuell gehen, aber da muss man halt alle Faktoren berücksichtigen, wie Gebühren, Überweisungszeiten von Coins, Überweisungszeiten von Fiat, Gebühren für ein und auszahlungen usw usw.  Am besten schaust du dir selbst mal ein wenig was an, rechnest dir dann aus, ob es sich lohnen würde und probierst es mit einer kleinen Menge dann aus, obs auch wirklich so klappt, wie du es dir vorstellst.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
September 15, 2014, 07:09:49 AM
 #89


emacs?

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 15, 2014, 07:41:32 AM
 #90

Also soweit bin ich noch lange nicht. Wenn ich Algotrade auch nur von der Seite anschaue, fühle ich mich schlicht überfordert. Keine Idee, wie man so etwas einstellt, konfiguriert, aufsetzt etc.

Mir waren eben nur vor zwei Tagen einmal diese Begrifflichkeiten untergekommen: Arbitrage, Bot(s) und dazu hatte ich dann ein wenig recherchiert.

Generell und auch schon von Anfang an finde ich den Gedanken verlockend, auf zumindest einer einzigen Plattform den Handel zu automatisieren.

Aber (und da bin ich ganz ehrlich); bislang habe ich lediglich eine dunkle Ahnung, wie das zu bewerkstelligen sei.

Kraken ist (zumindest zur Zeit - man arbeitet dort ja wohl an der besseren Bedienbarkeit) eine höchst manuelle Sache. Eine Order z.B. einfach zu ändern, ist nicht drin. Man muss sie löschen und neu aufsetzen!

Was wird denn eigentlich überhaupt benötigt, um so einen Bot (jetzt mal nur für Kraken) zu bauen? Bzw. ist Kraken via API gut steuerbar? Hat es dahingehend (gravierende) Unterschiede zwischen den Börsen? Mir wäre es (für den Anfang) sehr recht, erst einmal nur hinsichtlich Kraken zu automatisieren.

Welche Hardware ist Voraussetzung? Also ich meine, reicht da mein fitter Windows 8.1 PC als Grundlage?

Und über welche Begriffe sprechen wir eigentlich? Sind das sog. Skripte, diese Bots?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 15, 2014, 11:00:18 AM
 #91

hm... wollte nur bescheid geben, dass ich dir bzgl bots nicht weiterhelfen kann, denn davon habe ich keine Ahnung Cheesy
aber es können ja sicher andere helfen Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
daybyter
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 965
Merit: 1000


View Profile
September 15, 2014, 06:46:32 PM
 #92

Was zumindest ich mache, sind keine Scripte, sondern eine Java Applikation, die wahlweise auch auf einem Server läuft. Mir reichen dort aktuell gerade mal 512mb RAM, weil ich ohne grosse Datenbank arbeite. Aber es kommt da stark auf die Strategie an, die man benutzt. Mein Arb Bot braucht da viel mehr RAM.

finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 15, 2014, 09:21:50 PM
Last edit: September 15, 2014, 10:00:11 PM by finjan
 #93

@daybyter:

das ist wirklich total interessant und macht mich neugierig.

wie finde ich den einstieg, z.b. mit dieser java-geschichte einmal einzusteigen.

würde erst einmal bei kraken automatisiert handeln wollen - das wäre schon richtig fein!

bin aber völlig unbefleckt, wie ich es ja bereits habe durchklingen lassen.

kannst du mir da ein wenig auf die sprünge helfen? da wäre ich dir sehr dankbar.

mein windows 8.1. pc würde da also fürs erste ausreichen?

update: mit dem suchauftrag (google) "kraken trading bot" bin ich direkt ins wespennest gestochen.

programmierkenntnisse besitze ich keine - gibt es etwas fertiges, käufliches, webinterface-basiertes oder was auch immer, das einem (einsteiger) die sache einfach(er) macht?

falls ja und man nutzt so einen auf externen servern laufenden bot, wieviel darf das kosten?
daybyter
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 965
Merit: 1000


View Profile
September 15, 2014, 11:54:09 PM
 #94

Programmieren lernen ist nicht gar so einfach. Im Moment versucht ein weiterer Kollege einen Bot von mir bei sich ans Laufen zu bekommen. Mal sehen,wie gut das klappt. Evtl. kann man daraus was lernen. Mir fehlt ein UI für das Ding.

whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
September 16, 2014, 06:21:58 AM
 #95

mich interessiert dieses Arbitrage und Ringtausch auch, aber ist es nicht so, dass gerade bei Kraken beim Ringtausch der Gewinn durch die Gebühren aufgefressen wird ?
Ich verstehe noch nicht so ganz die Funktionsweise und sehe in der Zeit das größte Problem.
Ich habe da leider noch keine Anleitungen, bzw Vorgehensweisen gefunden, wie man Arbitrage (zunächst manuell) betreibt ...
finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 16, 2014, 08:20:22 AM
 #96

Wie schaut es denn z.B. beim Qt Bitcoin Trader aus? Den hat es sogar mit deutscher Oberfläche. Zu Bitfinex konnte ich mich damit aufschalten.
Muss man für den nun auch Programmieren/Skriptsprache beherrschen?

Oder generiert er einem (je nach gesetztem Auftrag) ein Skript für die einfacheren Dinge des Trading-Lebens?

http://home.arcor.de/e.maib/Qt Bitcoin Trader.jpg
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 16, 2014, 11:24:34 AM
 #97

mich interessiert dieses Arbitrage und Ringtausch auch, aber ist es nicht so, dass gerade bei Kraken beim Ringtausch der Gewinn durch die Gebühren aufgefressen wird ?
Ich verstehe noch nicht so ganz die Funktionsweise und sehe in der Zeit das größte Problem.
Ich habe da leider noch keine Anleitungen, bzw Vorgehensweisen gefunden, wie man Arbitrage (zunächst manuell) betreibt ...
es gibt viele anleitungen zu arbitrage im netz:

http://lichtman.ca/is-bitcoin-arbitrage-feasible/

https://github.com/maxme/bitcoin-arbitrage

andererseits, wer sich nichtmal selbst durchüberlegen kann, wie er arbitrage machen könnte und ob es sich überhaupt lohnt... komm, ein bisschen nachdenken muss man schon auch selber können.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 16, 2014, 03:59:03 PM
 #98

Quote
andererseits, wer sich nichtmal selbst durchüberlegen kann, wie er arbitrage machen könnte und ob es sich überhaupt lohnt... komm, ein bisschen nachdenken muss man schon auch selber können.

Kann ich, der ich selbst Anfänger auf dem Gebiet bin, nur voll bestätigen: Recherchieren, lesen, lesen und nochmals lesen; dabei fällt schon ganz von selbst so mancher Groschen  Wink
daybyter
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 965
Merit: 1000


View Profile
September 16, 2014, 07:08:55 PM
 #99

mich interessiert dieses Arbitrage und Ringtausch auch, aber ist es nicht so, dass gerade bei Kraken beim Ringtausch der Gewinn durch die Gebühren aufgefressen wird ?
Ich verstehe noch nicht so ganz die Funktionsweise und sehe in der Zeit das größte Problem.
Ich habe da leider noch keine Anleitungen, bzw Vorgehensweisen gefunden, wie man Arbitrage (zunächst manuell) betreibt ...

Also zumindest bei meinem Code sind die Fees ja schon abgezogen. D.h. ein grünes Feld bedeutet Gewinn nach Abzug der Unkosten.

finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 17, 2014, 06:19:03 AM
 #100

Möchte noch einmal an meine Frage von zuvor erinnern.

Betreffend Qt Bitcoin Trader: muss ich coden und/oder skripten können, um diesen zu benutzen? Oder reicht, was das Interface anbietet bereits für den (einfachen) Handel aus?

http://home.arcor.de/e.maib/Qt%20Bitcoin%20Trader.jpg
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!