Real-Duke
Legendary
Activity: 3934
Merit: 3365
|
Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus, @Real-Duke! Das sollte funktionieren. Viel Erfolg! Und halte uns auf dem Laufenden.
Tadaaa, es ist geschafft  Hatte heute Abend endlich ein bisschen Zeit und habe in Ruhe den OP Tisch vorbereitet. Im nachhinein hätte ich 50cm lange Dupont Kabel kaufen sollen, da ich mir ganz schön die Finger und Arme verbiegen musste um A - Die Male Stecker leicht mit der linken Hand in den Löchern des Bords zu verkannten B - Mit dem rechten Fuss die Steckdosenleiste für Strom einschalten C - Mit der rechten Hand Reset Taster am Miner loslassen D - Oberkörper drehen und mit der rechten Hand auf die Entertaste drücken um den Flash Vorgang zu starten Zum Glück dauerte der Flashvorgang keine 5 Minuten, da ich hier schon die ganze Zeit völlig verkrampft saß, um ja die PINs nicht versehentlich aus den Löchern des Bords zu ziehen  Aber nochmal vielen Dank an @unpainted  Jetzt hat mein LV07 endlich auch die rote Pille geschluckt und ist raus aus der Matrix! Log vom Flashvorgang: C:\Users\Real-Duke>bitaxetool -c config-lv07.cvs -f esp-miner-factory-lv07-v2.5.0_LV07-v1.0.bin Flashing firmware: esp-miner-factory-lv07-v2.5.0_LV07-v1.0.bin Flashing config: config-lv07.cvs esptool.py v4.8.1 Found 2 serial ports Serial port COM3 Connecting.... Detecting chip type... ESP32-S3 Chip is ESP32-S3 (QFN56) (revision v0.2) Features: WiFi, BLE, Embedded PSRAM 8MB (AP_3v3) Crystal is 40MHz MAC: e4:b0:63:b4:XX:XX Uploading stub... Running stub... Stub running... Configuring flash size... Flash will be erased from 0x00000000 to 0x00f11fff... Compressed 15802368 bytes to 1582489... Wrote 15802368 bytes (1582489 compressed) at 0x00000000 in 180.9 seconds (effective 698.8 kbit/s)... Hash of data verified.
Leaving... Hard resetting via RTS pin...
Creating NVS binary with version: V2 - Multipage Blob Support Enabled
Created NVS binary: ===> C:\Users\REAL-D~1\AppData\Local\Temp\bitaxe_config.bin esptool.py v4.8.1 Found 2 serial ports Serial port COM3 Connecting... Detecting chip type... ESP32-S3 Chip is ESP32-S3 (QFN56) (revision v0.2) Features: WiFi, BLE, Embedded PSRAM 8MB (AP_3v3) Crystal is 40MHz MAC: e4:b0:63:b4:XX:XX Stub is already running. No upload is necessary. Configuring flash size... Flash will be erased from 0x00009000 to 0x0000efff... Compressed 24576 bytes to 675... Wrote 24576 bytes (675 compressed) at 0x00009000 in 0.4 seconds (effective 505.4 kbit/s)... Hash of data verified.
Leaving... Hard resetting via RTS pin...
C:\Users\Real-Duke> Und so sieht er jetzt aus:  Kleine Frage am Rande: Ist es eigentlich ein "Feature" dass die Angaben auf dem Display jetzt um 180° gedreht angezeigt werden? Habe den Miner derzeit auf dem "Kopf" stehen, damit ich nicht immer einen Handstand vor dem Gerät machen muss, um mal schnell die Ausgaben auf dem Display zu checken Edit:Ok jetzt weiß ich auch wofür das "Flip Screen" in den Settings steht....aua aua 
|
Hier könnte deine Werbung stehen!
|
|
|
unpainted (OP)
Full Member

Activity: 188
Merit: 158
A voice for open source
|
 |
January 23, 2025, 09:33:02 PM |
|
Tadaaa, es ist geschafft  ... Kleine Frage am Rande: Ist es eigentlich ein "Feature" dass die Angaben auf dem Display jetzt um 180° gedreht angezeigt werden? Habe den Miner derzeit auf dem "Kopf" stehen, damit ich nicht immer einen Handstand vor dem Gerät machen muss, um mal schnell die Ausgaben auf dem Display zu checken Edit:Ok jetzt weiß ich auch wofür das "Flip Screen" in den Settings steht....aua aua  Grossartig! Gratuliere zur erfolgreichen Befreiung deines LV07! Ich habe die Dupont-Kabel jeweils etwas gespannt, indem ich den verkabelten LV07 seitlich vom Laptop weggeschoben habe. Dann halten die Kabel von selbst und man hat die Hände frei für die Boot-Verbindung IO0-Grnd und den Resetknopf. Danke noch für den Hinweis wegen dem OLED-Display, das auf dem Kopf steht. Ich habe das CVS-File https://github.com/un-painted-org/ESP-Miner/releases/download/v2.5.0_LV07-v1.0/config-lv07.cvs entsprechend angepasst, damit in Zukunft keine Turnübungen mehr nötig sind.
|
|
|
|
hawer357
Full Member

Activity: 504
Merit: 105
Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
January 24, 2025, 09:13:57 AM |
|
Das macht aus meiner Sicht den LV07 sehr interessant. Ich habe einen Blog-Artikel von Daniel Lautenbacher https://www.lautenbacher.io/crypto/der-lucky-miner-solo-miner-lv07-ist-elektroschrott/ gelesen, in dem er das Teil recht schlecht macht. Hier sind ja einige, die einen LV07 in Betrieb haben. Könnt Ihr bestätigen, was die Einschätzung von Daniel Lautenbacher angeht?
|
|
|
|
unpainted (OP)
Full Member

A voice for open source
|
 |
January 24, 2025, 09:23:18 AM |
|
Der Artikel wurde hier bereits diskutiert: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5507187.msg64843975#msg64843975Der LV07 funktioniert mit der OpenSource-Firmware tadellos und ist grundsätzlich empfehlenswert. Einziger Nachteil ist, dass man damit einen dubiosen Hersteller (Lucky Miner) unterstützt, der sich nicht an die OpenSource-Regeln hält und sich damit bereichert. Und der Lüfter ist grausam. Den muss man mit etwas Leiserem ersetzen.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4354
Merit: 3192
|
 |
January 24, 2025, 09:24:34 AM |
|
Diesen Artikel haben wir schon kommentiert, er ist nicht nur schlecht recherchiert, sondern auch einfach ohne Grundkenntnis geschrieben. Ab hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5507187.msg64843975#msg64843975Meine persönliche Meinung dazu: Wie meine Vorredner halte ich den Artikel für Humbug oder zeigt etwas von Unwissenheit oder gegen Lucky Miner, warum?
- Etliche von uns haben den Miner bereits offen gehabt, und es sind zwei Bitmain ASICs verbaut. - Ob Nano 3 oder LVo7, ein Blockfund beruht eigentlich nur auf Glück. - Was bei einem Pool ankommt, also die Shares zählen der Bestshare beruht wieder auf Glück bei dieser Hashrate.
Der LV07 kann maximal durch die Firmware beeinflusst werden aber nicht durch die verbauten ASICs, diese ASICs können auch nichts anderes als sha256, und das ist Fakt.
Der LV07 hat in der Auslieferung etliche schwächen (Lautstärke, WLP, Netzteil und Firmware), die mittlerweile hier im DE Forumsbereich, alle ausgemerzt wurden. Die letzte große Hürde ist die "closed" Firmware, mittlerweile auch Vergangenheit.
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
January 24, 2025, 10:28:41 AM |
|
Grossartig! Gratuliere zur erfolgreichen Befreiung deines LV07! Ich habe die Dupont-Kabel jeweils etwas gespannt, indem ich den verkabelten LV07 seitlich vom Laptop weggeschoben habe. Dann halten die Kabel von selbst und man hat die Hände frei für die Boot-Verbindung IO0-Grnd und den Resetknopf.
Wäre in der Tat besser gewesen das ganze lieber am Notebook zu machen, aber der PC im Midi Tower ja schon in den letzten Tagen darauf vorbereitet worden. Ich hatte das Bord im entscheidenden Augenblick aus dem kleinen Gehäuse gehoben und und mit der linken Hand Bord gehalten und die Kabel leicht verkanntet...diese Haltung musste dann natürlich für die gesamte Zeit so bleiben (ich Trottel!) inklsive fette Abdrücke am kleinen Finger von der Platine  Davon ab habe ich mir ein 40-teiliges Kabelset gekauft, die hätte ich auch leicht verlängern können....aber sei es eben drum, Hauptsache am Ziel!  So schlimm war das auch wieder nicht. Man kann sich ja die neuen Einstellungen im Menue auch mal ansehen, bevor man den Deckel wieder zuschraubt. Evtl findet es ja auch jemand toll, wenn der Lüfter oben ist  Bisher läuft er seit 16 hours, 23 minutes, 20 seconds am gleiche Platz wo er vorher stand. Mal sehen, ob die häufigen Reboots mit der neuen Firmware bleiben. Nebenbei konnte ich die manuelle Lüftergeschwindigkeit von 90% auf 68% reduzieren um die 50°C ASIC Temperatur zu halten. Da werkelt auch der Noctua gleich wieder etwas leiser.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
January 25, 2025, 03:46:13 PM |
|
Ich habe mich jetzt einmal in der Theorie vorgearbeitet um meinen LV07 über Windows 7 32Bit zu flashen und bin auch schon ein Stück gekommen, hier meine Arbeit bisher. Habe alle Dateien auf einen USB Stick gespielt und dort mein Glück versucht, natürlich vorher python installiert: E:\>cd lv07
E:\LV07>py -m ensurepip --upgrade Looking in links: c:\Users\WERKST~1\AppData\Local\Temp\tmpy3ywe42i Requirement already up-to-date: setuptools in c:\users\werkstatt\appdata\local\p rograms\python\python38-32\lib\site-packages (49.2.1) Requirement already up-to-date: pip in c:\users\werkstatt\appdata\local\programs \python\python38-32\lib\site-packages (20.2.3)
E:\LV07>py get-pip.py Collecting pip Downloading pip-24.3.1-py3-none-any.whl.metadata (3.7 kB) Collecting wheel Downloading wheel-0.45.1-py3-none-any.whl.metadata (2.3 kB) Downloading pip-24.3.1-py3-none-any.whl (1.8 MB) ---------------------------------------- 1.8/1.8 MB 704.3 kB/s eta 0:00:00 Downloading wheel-0.45.1-py3-none-any.whl (72 kB) Installing collected packages: wheel, pip WARNING: The script wheel.exe is installed in 'C:\Users\Werkstatt\AppData\Loca l\Programs\Python\Python38-32\Scripts' which is not on PATH. Consider adding this directory to PATH or, if you prefer to suppress this warn ing, use --no-warn-script-location. Attempting uninstall: pip Found existing installation: pip 20.2.3 Uninstalling pip-20.2.3: Successfully uninstalled pip-20.2.3 WARNING: The scripts pip.exe, pip3.8.exe and pip3.exe are installed in 'C:\Use rs\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\Scripts' which is not on PATH. Consider adding this directory to PATH or, if you prefer to suppress this warn ing, use --no-warn-script-location. Successfully installed pip-24.3.1 wheel-0.45.1
E:\LV07>pip install --upgrade bitaxetool Der Befehl "pip" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
E:\LV07>pip install --upgrade bitaxetool Der Befehl "pip" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
E:\LV07>py -m ensurepip --upgrade Looking in links: c:\Users\WERKST~1\AppData\Local\Temp\tmpy57zdrfs Requirement already up-to-date: setuptools in c:\users\werkstatt\appdata\local\p rograms\python\python38-32\lib\site-packages (49.2.1) Requirement already up-to-date: pip in c:\users\werkstatt\appdata\local\programs \python\python38-32\lib\site-packages (24.3.1)
E:\LV07>py get-pip.py Collecting pip Using cached pip-24.3.1-py3-none-any.whl.metadata (3.7 kB) Using cached pip-24.3.1-py3-none-any.whl (1.8 MB) Installing collected packages: pip Attempting uninstall: pip Found existing installation: pip 24.3.1 Uninstalling pip-24.3.1: Successfully uninstalled pip-24.3.1 WARNING: The scripts pip.exe, pip3.8.exe and pip3.exe are installed in 'C:\Use rs\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\Scripts' which is not on PATH. Consider adding this directory to PATH or, if you prefer to suppress this warn ing, use --no-warn-script-location. Successfully installed pip-24.3.1
E:\LV07>pip.pyz install --upgrade bitaxetool Collecting bitaxetool Downloading bitaxetool-0.6-py3-none-any.whl.metadata (352 bytes) Collecting esptool (from bitaxetool) Downloading esptool-4.8.1.tar.gz (409 kB) Installing build dependencies ... done Getting requirements to build wheel ... done Preparing metadata (pyproject.toml) ... done Collecting bitstring!=4.2.0,>=3.1.6 (from esptool->bitaxetool) Downloading bitstring-4.3.0-py3-none-any.whl.metadata (5.3 kB) Collecting cryptography>=2.1.4 (from esptool->bitaxetool) Downloading cryptography-44.0.0-cp37-abi3-win32.whl.metadata (5.7 kB) Collecting ecdsa>=0.16.0 (from esptool->bitaxetool) Downloading ecdsa-0.19.0-py2.py3-none-any.whl.metadata (29 kB) Collecting pyserial>=3.3 (from esptool->bitaxetool) Downloading pyserial-3.5-py2.py3-none-any.whl.metadata (1.6 kB) Collecting reedsolo<1.8,>=1.5.3 (from esptool->bitaxetool) Downloading reedsolo-1.7.0-py3-none-any.whl.metadata (23 kB) Collecting PyYAML>=5.1 (from esptool->bitaxetool) Downloading PyYAML-6.0.2-cp38-cp38-win32.whl.metadata (2.1 kB) Collecting intelhex (from esptool->bitaxetool) Downloading intelhex-2.3.0-py2.py3-none-any.whl.metadata (2.7 kB) Collecting bitarray<3.1,>=3.0.0 (from bitstring!=4.2.0,>=3.1.6->esptool->bitaxet ool) Downloading bitarray-3.0.0-cp38-cp38-win32.whl.metadata (33 kB) Collecting cffi>=1.12 (from cryptography>=2.1.4->esptool->bitaxetool) Downloading cffi-1.17.1-cp38-cp38-win32.whl.metadata (1.6 kB) Collecting six>=1.9.0 (from ecdsa>=0.16.0->esptool->bitaxetool) Downloading six-1.17.0-py2.py3-none-any.whl.metadata (1.7 kB) Collecting pycparser (from cffi>=1.12->cryptography>=2.1.4->esptool->bitaxetool)
Downloading pycparser-2.22-py3-none-any.whl.metadata (943 bytes) Downloading bitaxetool-0.6-py3-none-any.whl (25 kB) Downloading bitstring-4.3.0-py3-none-any.whl (71 kB) Downloading cryptography-44.0.0-cp37-abi3-win32.whl (2.8 MB) ---------------------------------------- 2.8/2.8 MB 799.9 kB/s eta 0:00:00 Downloading ecdsa-0.19.0-py2.py3-none-any.whl (149 kB) Downloading pyserial-3.5-py2.py3-none-any.whl (90 kB) Downloading PyYAML-6.0.2-cp38-cp38-win32.whl (145 kB) Downloading reedsolo-1.7.0-py3-none-any.whl (32 kB) Downloading intelhex-2.3.0-py2.py3-none-any.whl (50 kB) Downloading bitarray-3.0.0-cp38-cp38-win32.whl (114 kB) Downloading cffi-1.17.1-cp38-cp38-win32.whl (171 kB) Downloading six-1.17.0-py2.py3-none-any.whl (11 kB) Downloading pycparser-2.22-py3-none-any.whl (117 kB) Building wheels for collected packages: esptool Building wheel for esptool (pyproject.toml) ... done Created wheel for esptool: filename=esptool-4.8.1-py3-none-any.whl size=530931 sha256=ebb37d3e11f5a60b65c88005571e28dac7f07ed62168e2324018dd7f1e0513b5 Stored in directory: c:\users\werkstatt\appdata\local\pip\cache\wheels\60\2f\f a\bb297a7ebd3b3eacae79ca584bae9f02b50c65524cffaff460 Successfully built esptool Installing collected packages: reedsolo, pyserial, intelhex, bitarray, six, PyYA ML, pycparser, bitstring, ecdsa, cffi, cryptography, esptool, bitaxetool WARNING: The scripts pyserial-miniterm.exe and pyserial-ports.exe are installe d in 'C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\Scripts' whic h is not on PATH. Consider adding this directory to PATH or, if you prefer to suppress this warn ing, use --no-warn-script-location. WARNING: The scripts esp_rfc2217_server.exe, espefuse.exe, espsecure.exe and e sptool.exe are installed in 'C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Py thon38-32\Scripts' which is not on PATH. Consider adding this directory to PATH or, if you prefer to suppress this warn ing, use --no-warn-script-location. WARNING: The script bitaxetool.exe is installed in 'C:\Users\Werkstatt\AppData \Local\Programs\Python\Python38-32\Scripts' which is not on PATH. Consider adding this directory to PATH or, if you prefer to suppress this warn ing, use --no-warn-script-location. Successfully installed PyYAML-6.0.2 bitarray-3.0.0 bitaxetool-0.6 bitstring-4.3. 0 cffi-1.17.1 cryptography-44.0.0 ecdsa-0.19.0 esptool-4.8.1 intelhex-2.3.0 pycp arser-2.22 pyserial-3.5 reedsolo-1.7.0 six-1.17.0
E:\LV07>bitaxetool -c config-lv07.cvs -f esp-miner-merged.bin Der Befehl "bitaxetool" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
E:\LV07> Ich habe noch keinen COM Port eingetragen (wäre COM11 laut Geräte Manager), denke ich bin auf dem richtigen Weg aber eine Kleinigkeit fehlt noch??
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
January 25, 2025, 04:24:35 PM |
|
Ich habe mich jetzt einmal in der Theorie vorgearbeitet um meinen LV07 über Windows 7 32Bit zu flashen und bin auch schon ein Stück gekommen, hier meine Arbeit bisher.
Du bist schon ziemlich weit gekommen  Ich habe noch keinen COM Port eingetragen (wäre COM11 laut Geräte Manager), denke ich bin auf dem richtigen Weg aber eine Kleinigkeit fehlt noch??
Einen Comport brauchst Du nicht anzugeben, den findet der Flasher allein. Du hast lt Log aber auch das "PATH" Problem, siehe auch hier bei mir unten die Lösung, müsstest nur deinen Benutzer Namen im Pfad entsprechend anpassen: Danach ließ sich das Bitaxe Tool bei mir einwandfrei installieren und aufrufen. Wenn das klappt, sollte das zu Beginn so im Log aussehen: C:\Users\Real-Duke>bitaxetool -c config-lv07.cvs -f esp-miner-factory-lv07-v2.5.0_LV07-v1.0.bin Flashing firmware: esp-miner-factory-lv07-v2.5.0_LV07-v1.0.bin Flashing config: config-lv07.cvs esptool.py v4.8.1 Found 2 serial ports Serial port COM3 Connecting...................................... Danach kannst Du ernst machen! Viel Spaß beim Flashen -> gib ihm die rote Pille! 
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
January 25, 2025, 06:56:09 PM |
|
Du bist schon ziemlich weit gekommen  Bin auf jeden Fall dem ganzen wieder einen Schritt näher gekommen, leider hat der Lösungsvorschlag von dir bei mir nicht geholfen, bin dann aber gleich direkt in das "Scripts" Verzeichnis gewechselt wo das bitaxetool liegt, aber da fehlt dann doch ncoh irgendwo eine Kleinigkeit... C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\Scripts>bitaxetool -c config-lv07.cvs -f esp-miner-merged.bin The cryptography package is not installed.Please refer to the Get Started sectio n of the ESP-IDF Programming Guide for setting up the required packages. Traceback (most recent call last): File "C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\lib\runpy.p y", line 194, in _run_module_as_main return _run_code(code, main_globals, None, File "C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\lib\runpy.p y", line 87, in _run_code exec(code, run_globals) File "C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\Scripts\bit axetool.exe\__main__.py", line 4, in <module> File "C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\lib\site-pa ckages\bitaxetool\bitaxetool.py", line 8, in <module> from . import nvs_partition_gen, validation File "C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\lib\site-pa ckages\bitaxetool\nvs_partition_gen.py", line 28, in <module> from cryptography.hazmat.primitives.ciphers import Cipher, algorithms, modes
File "C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\lib\site-pa ckages\cryptography\hazmat\primitives\ciphers\__init__.py", line 11, in <module>
from cryptography.hazmat.primitives.ciphers.base import ( File "C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\lib\site-pa ckages\cryptography\hazmat\primitives\ciphers\base.py", line 10, in <module> from cryptography.hazmat.bindings._rust import openssl as rust_openssl ImportError: DLL load failed while importing _rust: Die angegebene Prozedur wurd e nicht gefunden.
C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\Scripts>
Aber kommen dem ganzen schon etwas näher...
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
January 25, 2025, 09:21:06 PM |
|
C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\Scripts>bitaxetool -c config-lv07.cvs -f esp-miner-merged.bin The cryptography package is not installed.Please refer to the Get Started section of the ESP-IDF Programming Guide for setting up the required packages.
Versuch mal bitte dazu: Er mault ja rum, das ihm das Paket noch fehlt. Aber kommen dem ganzen schon etwas näher...
Ja der PATH Fehler ist behoben und jetzt gibts wieder etwas neues  Du bist aber auch mit einem "alten Windows 7 32 Bit" unterwegs. Ich könnte so aus dem Stand nicht sagen, ob es damit klappen kann. Evtl müsste dazu noch jemand anderes weiterhelfen.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
January 26, 2025, 05:50:06 PM |
|
Versuch mal bitte dazu: Er mault ja rum, das ihm das Paket noch fehlt. Er mault da wegen dem und das rum  C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\Scripts>pip install cryptography Requirement already satisfied: cryptography in c:\users\werkstatt\appdata\local\ programs\python\python38-32\lib\site-packages (44.0.0) Requirement already satisfied: cffi>=1.12 in c:\users\werkstatt\appdata\local\pr ograms\python\python38-32\lib\site-packages (from cryptography) (1.17.1) Requirement already satisfied: pycparser in c:\users\werkstatt\appdata\local\pro grams\python\python38-32\lib\site-packages (from cffi>=1.12->cryptography) (2.22 )
C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\Scripts>bitaxetool The cryptography package is not installed.Please refer to the Get Started sectio n of the ESP-IDF Programming Guide for setting up the required packages. Traceback (most recent call last): File "C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\lib\runpy.p y", line 194, in _run_module_as_main return _run_code(code, main_globals, None, File "C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\lib\runpy.p y", line 87, in _run_code exec(code, run_globals) File "C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\Scripts\bit axetool.exe\__main__.py", line 4, in <module> File "C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\lib\site-pa ckages\bitaxetool\bitaxetool.py", line 8, in <module> from . import nvs_partition_gen, validation File "C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\lib\site-pa ckages\bitaxetool\nvs_partition_gen.py", line 28, in <module> from cryptography.hazmat.primitives.ciphers import Cipher, algorithms, modes
File "C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\lib\site-pa ckages\cryptography\hazmat\primitives\ciphers\__init__.py", line 11, in <module>
from cryptography.hazmat.primitives.ciphers.base import ( File "C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\lib\site-pa ckages\cryptography\hazmat\primitives\ciphers\base.py", line 10, in <module> from cryptography.hazmat.bindings._rust import openssl as rust_openssl ImportError: DLL load failed while importing _rust: Die angegebene Prozedur wurd e nicht gefunden.
C:\Users\Werkstatt\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\Scripts> Du bist aber auch mit einem "alten Windows 7 32 Bit" unterwegs. Ich könnte so aus dem Stand nicht sagen, ob es damit klappen kann. Evtl müsste dazu noch jemand anderes weiterhelfen. Ist mein alter Werkstatt PC (also der Laptop ist gar nicht so alt), aber benötige da einfach ncoh ein Win32Bit System für das eine oder andere Programm, klingt komisch ist aber so. Will eigentlich auf meinem Krypto Laptop, nicht mit Versuchen herum pfuschen, daher die Idee mit meinem alten Win32Bit System, muss ja auch eigentlich funktionieren. Und eine funktionierende Anleitung für Windows, daran haben sicher auch einige Interesse, daher werde ich jetzt auch einmal weiter machen.
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
January 27, 2025, 01:14:44 PM |
|
Habe es gewagt und meinen LV07 mit OpenSource-Firmware von https://github.com/bitaxeorg/esp-miner-multichip und https://github.com/TinyChipHub/ESP-Miner-TCH geflasht. Musste ein paar Anpassungen machen, wegen 2 statt 6 Chips wie beim Ultra-Hex. Der LV07 weist sich selber als Board 302 aus. Das hat mit beiden Firmwares und dem bitaxetool soweit geklappt, als dass der LV07 online kam und ein Webportal zeigte. Leider stimmt da wohl was mit dem Spannungsregler TPS546 nicht, denn die ASIC-Chips springen nicht an und minen nicht. Noch ein kleiner Gedankengang von mir, du hast ja den LV07 am Anfang geflashed und er konnte natürlich nicht starten wegen den Spannungswandlern, aber die Boardrevision 302 ist wichtig. Wird bei deinen neuen Versionen auch die csv noch benötigt, oder sind da jetzt alle Daten bereits der Firmware hinterlegt? Wenn ja sollte es nicht auch so funktionieren oder wäre dieser Weg zu einfach? - Bitaxe Web Flasher verwenden UltraHex und Board 302 auswählen mit Serial Converter CP2102 verbinden. - UltraHex Firmware aufspielen (natürlcih funktioniert der Miner nicht, aber die Web Oberfläche sollte kommen)? - Wenn die Web Oberfläche kommt, einfach deine neueste "esp-miner-factory-lv07-v2.5.0_LV07-v1.0.bin" per Webgui aufspielen. 1. Connect your BitAxe to your PC If you don’t have a BitAxe with USB connectivity make sure to establish a serial connection with either a JTAG ESP-Prog device or a USB-to-UART bridge. Theoretisch sollte diese ja so funktionieren, wenn die csv nciht mehr benötigt wird, oder ist da mein Gedankengang doch zu einfach?
|
|
|
|
|
unpainted (OP)
Full Member

A voice for open source
|
 |
January 27, 2025, 02:35:36 PM |
|
Noch ein kleiner Gedankengang von mir, du hast ja den LV07 am Anfang geflashed und er konnte natürlich nicht starten wegen den Spannungswandlern, aber die Boardrevision 302 ist wichtig. Wird bei deinen neuen Versionen auch die csv noch benötigt, oder sind da jetzt alle Daten bereits der Firmware hinterlegt? Wenn ja sollte es nicht auch so funktionieren oder wäre dieser Weg zu einfach? - Bitaxe Web Flasher verwenden UltraHex und Board 302 auswählen mit Serial Converter CP2102 verbinden. - UltraHex Firmware aufspielen (natürlcih funktioniert der Miner nicht, aber die Web Oberfläche sollte kommen)? - Wenn die Web Oberfläche kommt, einfach deine neueste "esp-miner-factory-lv07-v2.5.0_LV07-v1.0.bin" per Webgui aufspielen. 1. Connect your BitAxe to your PC If you don’t have a BitAxe with USB connectivity make sure to establish a serial connection with either a JTAG ESP-Prog device or a USB-to-UART bridge. Theoretisch sollte diese ja so funktionieren, wenn die csv nciht mehr benötigt wird, oder ist da mein Gedankengang doch zu einfach? Das wird leider so nicht funktionieren. Ich muss schauen, ob ich dir den Web-flasher einfach anpassen kann. Melde mich wieder.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
January 27, 2025, 02:45:42 PM |
|
Das wird leider so nicht funktionieren. Ich muss schauen, ob ich dir den Web-flasher einfach anpassen kann. Melde mich wieder. Habe ich mir auch so gedacht, aber war ja auch nur ein Gedankengang den ich hatte beim testen des Bitaxetools am Win7 Laptop. Wenn es irgendwie geht wäre es ja für viele eine große Erleichterung. Wenn ich es noch mit Win7 hin bekomme, werde ich natürlich auch noch eine ausführliche Anleitung schreiben, leider fehlt mir derzeit einfach bei vielen Sachen die Zeit. 
|
|
|
|
|
unpainted (OP)
Full Member

A voice for open source
|
 |
January 27, 2025, 03:38:31 PM |
|
@Buchi-88: Habe dir den Web-Flasher angepasst. Der LV07 ist dort verfügbar. Leider kann ich es nicht testen, also bitte ausprobieren und Rückmeldung geben. https://un-painted-org.github.io/bitaxe-web-flasher/LV07 auswählen > Board 302 > Firmware 2.5.0
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
January 27, 2025, 06:05:29 PM |
|
Gerade versucht, meine ersten Tests waren jetzt nicht vom Erfolg gekrönt. - Verbunden mit meinem USB CP2102 - Alles hergerichtet zum Flashen - Reset Taste gedrückt halten - Miner ans Stromnetz geben - Reset loslassen und "Start Flashing" Leider immer die Meldung "flashingFailed"...  
|
|
|
|
|
unpainted (OP)
Full Member

A voice for open source
|
 |
January 27, 2025, 08:53:19 PM |
|
Gerade versucht, meine ersten Tests waren jetzt nicht vom Erfolg gekrönt.
- Verbunden mit meinem USB CP2102 - Alles hergerichtet zum Flashen - Reset Taste gedrückt halten - Miner ans Stromnetz geben - Reset loslassen und "Start Flashing"
Leider immer die Meldung "flashingFailed"...
Du bist dem Ziel sehr nahe! Dein ESP32 muss im BOOT-Modus sein. Dafür muss während dem Reset der Pin IO0 mit Ground verbunden sein. Zum Test, ob die drei Kabel zwischen USB-Adapter und LV07 richtig gelegt sind, kannst du auch im Web-Flasher auf „Start Logging“ klicken. Wenn das Log erscheint stimmen die Kabel.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
January 27, 2025, 09:22:16 PM |
|
Du bist dem Ziel sehr nahe!
Dein ESP32 muss im BOOT-Modus sein. Dafür muss während dem Reset der Pin IO0 mit Ground verbunden sein.
Zum Test, ob die drei Kabel zwischen USB-Adapter und LV07 richtig gelegt sind, kannst du auch im Web-Flasher auf „Start Logging“ klicken. Wenn das Log erscheint stimmen die Kabel.
Schön langsam gehen mir die Hände aus...    - Ich habe jetzt GND und IOO gebrückt. - Reset gedrückt (gehalten) - Miner eingesteckt - Reset losgelassen und Flash gestartet (IOO nach dem Start raus ziehen?) Bei Log vor dem Start steht immer: "Serial logging started..." Derzeit leider noch immer "Flashing failed". Irgendwo ist da der Wurm drinnen... oder es liegt einfach an mir 
|
|
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
January 27, 2025, 09:32:06 PM Last edit: January 27, 2025, 09:42:34 PM by Buchi-88 |
|
Die Prozente gehen rauf, PERFEKT. Werde dann gleich hier weiter editieren. Edit: Der erste LV07 ist jetzt jedenfalls befreit und kommt morgen Früh wieder an seinen Platz, und der zweite wird dann auch morgen Abend befreit.  Ich würde jetzt einmal sagen (wenn man nicht so dumm ist wie ich und die Beschreibung genauer gelesen hätte), mit dem Bitaxe Web Flasher Tool geht es jetzt noch etwas einfacher und schneller. TOP @unpainted
|
|
|
|
|
|