Bitcoin Forum
June 22, 2026, 09:42:00 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8]  All
  Print  
Author Topic: [Übersicht] Strategische Bitcoin-Reserve  (Read 2516 times)
Real-Duke
Legendary
*
Offline

Activity: 4144
Merit: 3817



View Profile
March 07, 2026, 09:04:45 AM
 #141

Nach 12 Monaten ist bis dato "vorsichtig gesagt" nicht so viel passiert wie wohl erwartet wurde. Einige Unternehmen sind aktiv geworden und es gab viel Geplänkel/Gesetzte in den USA.

Theorie und Paxis liegen auch hier weit auseinander, obwohl ich Dir von den Kursen her gesehen Recht geben muss: Jetzt zu kaufen wäre natürlich viel schlauer als vor einem Jahr.
Aber wusste doch niemand vorher, dass die Kurse im Laufe des Jahres einbrechen werden oder...oder?

Bedeuten weitere Verzögerungen gute Aussichten auf noch tiefere (Kauf) Kurse?

███████████████████████████
███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████████████████████████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
███████████████████████████
.
.Duelbits PREDICT..
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████░░████████░░████
█████████░░████████░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██







██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

    No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██







██
██
██████

  CHECK MORE > 
MaxMueller
Legendary
*
Offline

Activity: 1274
Merit: 4177



View Profile
March 08, 2026, 12:06:00 PM
 #142

Nach 12 Monaten ist bis dato "vorsichtig gesagt" nicht so viel passiert wie wohl erwartet wurde. Einige Unternehmen sind aktiv geworden und es gab viel Geplänkel/Gesetzte in den USA. Eine massiver Anstieg der BTC Bestände aber eher nicht, alles bleibt moderat oder stagniert. Evtl. ist der Zeitpunkt für einen Kauf jetzt genau richtig, der Kurs ist 50% vom ATH entfernt.

Angenommen man hätte als so großer akteur ernsthaft vor eine reserve anzulegen, dann wäre das vorgehen doch genau richtig... macht ja keinen sinn laut raus zu posaunen, dass man jetzt 1Mio BTC kaufen will, nur um dann den doppelten Preis zu zahlen...

Ich glaube da läuft auch bei anderen im schatten schon viel mehr als wir annehmen. Gerade für sanktionierte Energieexporteure (venezuela, iran, russland?) dürfte das ja durchaus eine unkomplizierte alternative sein... und dumm sind die ja alle auch nicht...


 
   Mobit.Exchange   FAST    🔒 SECURE    🛡️ NO KYC   
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████▀▀░░░▐██████
█████████▀▀░░░░░░███████
█████▀▀░░░░▄█▀░░░░███████
███████▄▄██▀░░░░░▐███████
███████████▄░░░░░▐███████
█████████████▄▄░░████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TELEGRAM
BOT
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
██████▄▄▄▀██████▀▄██████
███████▄▀█▄▀███▀▄████████
███████████▀▄██████████
██████████▄▀█▄▀██████████
██████████▀▄▀█▄▀█████████
████████▀▄█████████████
██████▀▄██████▄▀▀▀██████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TWITTER
ACCOUNT
 
MinoRaiola (OP)
Legendary
*
Offline

Activity: 2884
Merit: 3384



View Profile WWW
March 09, 2026, 11:41:21 AM
 #143

Angenommen man hätte als so großer akteur ernsthaft vor eine reserve anzulegen, dann wäre das vorgehen doch genau richtig... macht ja keinen sinn laut raus zu posaunen, dass man jetzt 1Mio BTC kaufen will, nur um dann den doppelten Preis zu zahlen...

Ich glaube da läuft auch bei anderen im schatten schon viel mehr als wir annehmen. Gerade für sanktionierte Energieexporteure (venezuela, iran, russland?) dürfte das ja durchaus eine unkomplizierte alternative sein... und dumm sind die ja alle auch nicht...
Das kann möglich sein, ist vielleicht auch genau so. Aber auch die großen Akteure werden sich gegenseitig kein vollständiges Vertrauen schenken. Reden und Machen sind zwei unterschiedliche Dinge und man sollte nicht allen Vertrauen, Salz und Zucker sehen gleich aus.

In Kürze sind 20.000.000 Bitcoins gemint und die letzte Millionen dauert ungefähr noch 120 Jahre. Es ist also noch sehr viel Zeit bis dahin, das Angebot steigt weiter, aber wenn immer geringer durch das Halving. Die Verloren Coins werden wohl auch steigen, aber das bleibt eine große Spekulation.

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline

Activity: 3122
Merit: 3587



View Profile
March 10, 2026, 12:35:53 PM
 #144

Donald Trumps Bitcoin-Reserve feiert einjähriges Bestehen: Wie sieht die Bilanz aus?
Quote
Genau vor einem Jahr unterzeichnete der US-Präsident Donald Trump ein bemerkenswertes Dekret: Die Vereinigten Staaten erhielten eine offizielle Strategic Bitcoin Reserve und einen U.S. Digital Asset Stockpile.
https://newsbit.de/donald-trumps-bitcoin-reserve-feiert-ein-jahr-wie-steht-es-darum/

Nach 12 Monaten ist bis dato "vorsichtig gesagt" nicht so viel passiert wie wohl erwartet wurde. Einige Unternehmen sind aktiv geworden und es gab viel Geplänkel/Gesetzte in den USA. Eine massiver Anstieg der BTC Bestände aber eher nicht, alles bleibt moderat oder stagniert. Evtl. ist der Zeitpunkt für einen Kauf jetzt genau richtig, der Kurs ist 50% vom ATH entfernt.

Ich denke die USA und auch Trump haben aktuell ganz andere Sorgen.
Sei es E*stein (möchte das Thema hier ja eigentlich gar nicht aktiv ansprechen Lips sealed) und diverse Themen wie der Iran Krieg, Grönland etc.
Entweder die BTC Thematik ist tatsächlich etwas vom Radar verschwunden (beabsichtigt oder eben aus Zeitmangel) oder im Hintergrund wird bereits zu guten Kursen an der Reserve gearbeitet und wir wissen nur nichts davon.

 
 b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Unknown01
Legendary
*
Offline

Activity: 3248
Merit: 1933



View Profile
March 14, 2026, 09:43:36 PM
Merited by MinoRaiola (1)
 #145

Donald Trumps Bitcoin-Reserve feiert einjähriges Bestehen: Wie sieht die Bilanz aus?
Quote
Genau vor einem Jahr unterzeichnete der US-Präsident Donald Trump ein bemerkenswertes Dekret: Die Vereinigten Staaten erhielten eine offizielle Strategic Bitcoin Reserve und einen U.S. Digital Asset Stockpile.
https://newsbit.de/donald-trumps-bitcoin-reserve-feiert-ein-jahr-wie-steht-es-darum/

Nach 12 Monaten ist bis dato "vorsichtig gesagt" nicht so viel passiert wie wohl erwartet wurde. Einige Unternehmen sind aktiv geworden und es gab viel Geplänkel/Gesetzte in den USA. Eine massiver Anstieg der BTC Bestände aber eher nicht, alles bleibt moderat oder stagniert. Evtl. ist der Zeitpunkt für einen Kauf jetzt genau richtig, der Kurs ist 50% vom ATH entfernt.

Ich denke die USA und auch Trump haben aktuell ganz andere Sorgen.
Sei es E*stein (möchte das Thema hier ja eigentlich gar nicht aktiv ansprechen Lips sealed) und diverse Themen wie der Iran Krieg, Grönland etc.
Entweder die BTC Thematik ist tatsächlich etwas vom Radar verschwunden (beabsichtigt oder eben aus Zeitmangel) oder im Hintergrund wird bereits zu guten Kursen an der Reserve gearbeitet und wir wissen nur nichts davon.

Ich befürchte, dass das Thema im Moment einfach nicht den politischen Nutzen bringt den sich Trump erwarten würde um es zu nutzen und damit wird das Thema vermutlich bis zur nächsten Präsidentschaftswahl nur schleppend vorangehen. Dennoch haben die ganzen Ankündigungen bei anderen Ländern dafür gesorgt, dass sie ihre Prozesse beschleunigen und somit hatte es jedenfalls positive Auswirkungen.

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
MinoRaiola (OP)
Legendary
*
Offline

Activity: 2884
Merit: 3384



View Profile WWW
April 21, 2026, 07:28:56 PM
Merited by mole0815 (1)
 #146

Neuigkeiten aus Amerika. Sie besitzen geschätzt 328.372 BTC und das soll die Basis für eine Reserve werden. Also nur noch ein paar Monate und diesmal hat das nicht Trump gesagt. Naja, wie auch immer, oder was auch immer passiert, das Angebot von Bitcoin wird mit der Zeit immer knapper.

Staatliche Bitcoin Reserve rückt näher: Weißes Haus stellt Plan für Juni in Aussicht
https://krypto-guru.de/news/staatliche-bitcoin-reserve-plan-juni/

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline

Activity: 3122
Merit: 3587



View Profile
April 22, 2026, 08:58:50 AM
 #147

Danke für den Link. Hier ein Auszug davon:

Quote
Wer früh akkumuliert, sichert sich Bestand im Rahmen einer fixen 21-Millionen-Obergrenze. Wer wartet, konkurriert mit Staaten wie Brasilien, das eine Million Bitcoin anstrebt. Die eigentliche Machtverschiebung liegt nicht in der Ankündigung selbst, sondern darin, dass Nationen Bitcoin inzwischen als strategische Reserveposition betrachten.
Quelle: https://krypto-guru.de/news/staatliche-bitcoin-reserve-plan-juni/

Eine interessante Passage habe ich fett markiert. Das lese ich so zum ersten Mal und konnte auch keine Informationen dazu finden.
Hat jemand andere/bessere Übersichten zu den staatlichen BTC-Beständen?

https://bitbo.io/treasuries/countries/
https://www.gate.com/learn/articles/bitcoin-reserves-of-different-countries/5871

Ist aber natürlich auch die Frage wer sich tatsächlich in die Karten blicken lässt und wer geheime Wallets hat.

 
 b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MinoRaiola (OP)
Legendary
*
Offline

Activity: 2884
Merit: 3384



View Profile WWW
June 01, 2026, 09:29:57 AM
Merited by Real-Duke (1)
 #148

FBI beschlagnahmt Rekord von 127.000 BTC bei großem Einsatz
https://www.blockchaincenter.net/de/trending/fbi-seizes-record-127000-btc/

Ob damit die Bitcoin Reserve erhöht wird? Dass ist angeblich der höchste Wert an beschlagnahmten Bitcoins auf einen Schlag (zu aktuellen Wert). Der Bestand erhöht sich, aber leider nicht durch den Kauf von Bitcoin. Jetzt sollen es über 325.000 Bitcoins in der Amerikanischen Reserve sein. Laut Senatorin Lummis sollten das glaube 1.000.000 BTC werden. Dann wird es doch mal Zeit, das bald auch mal ein Paar Coins gekauft werden.

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
cygan
Legendary
*
Online Online

Activity: 3920
Merit: 12715


icarus-cards.eu


View Profile WWW
June 19, 2026, 06:55:43 AM
Merited by MinoRaiola (1)
 #149

Ein weiterer Staat in Amerika hat die strategische Reserve fixiert, es ist Texas und das war abzusehen in den letzten Wochen. Jetzt sind es 3 Staaten und bis zum Ende des Jahres kommen vermutlich noch ein paar dazu.
✂️

ich erinnerte mich gestern noch an diesen beitrag und beschloss heute mal nachzuschauen, wie sich das thema der strategischen Bitcoin-reserven in den einzelnen us-bundesstaaten entwickelt hat.
soweit die unten aufgeführten quellen weiterhin aktiv aktualisiert werden, scheint sich nicht viel geändert zu haben...
es gibt nach wie vor nur drei bundesstaaten mit offiziell genehmigten reserven (texas, arizona und new hampshire). es scheint, als sei das thema aus der mode gekommen zu sein und man habe aufgehört, in diese richtung weiter fortschritte zu erzielen. das ist in gewisser weise legitim, aber ich dachte, wenn man einen gesetzgebungsprozess in gang setzt, sollte man ihn auch zu ende führen (entweder genehmigung oder ablehnung), anstatt ihn in der schwebe zu lassen...

https://bitcoinreservemonitor.com/
https://www.bitcoinlaws.io/reserve-race

█████████████████████████
██████████████▀▄▄▄▀██████
████████▀▀▄▄████▄▄▀███
██████████████
████▀▄▄████████████
██▀██▀▀▀▀██
███▄▀▀███████
█▀███████████▄█
█▄▀▄██▀███▄████▄██
███▄█████▄▄▄████
█████▄████▄▄▄▀▀▄▄██████
███████▄▀▀▀▀▄▄▄██████████
█████████████████████████
.
 Jackpot ter .....  COMMUNITY POWERED CRYPTO CASINO  
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
██████▄░▄▄▀██████▀▄██████
███████▄░█▄░███▀▄████████
█████████▄▀█░▀▄██████████
██████████▄▀█▄▀██████████
██████████▀▄░█▄▀█████████
████████▀▄███░██░▀███████
██████▀▄██████░▀▀░▀██████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀███████████████████████▀
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████▀▀░░▐█████
███████████▀▀░░░░░░██████
███████▀▀░░░▄▄▀░░░░██████
████▀░░░░░▄█▀░░░░░▐██████
██████▄▄██▀░░░░░░░▐██████
███████████▄░░░░░░███████
██████████████▄░░▄███████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀███████████████████████▀
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
██████▀░░░▀▀▀▀▀░░░▀██████
█████▀░░░░░░░░░░░░░▀█████
████▀░░░░░░░░░░░░░░░▀████
████░░░░▄█▄░░░▄█▄░░░░████
███▌░░░░▀█▀░░░▀█▀░░░░▐███
███▌░░░░▄░░░░░░░▄░░░░▐███
█████▄▄░▄█▄▄▄▄▄█▄░▄▄█████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀███████████████████████▀
 
  PLAY NOW  
Unknown01
Legendary
*
Offline

Activity: 3248
Merit: 1933



View Profile
June 19, 2026, 08:22:20 PM
 #150

Ein weiterer Staat in Amerika hat die strategische Reserve fixiert, es ist Texas und das war abzusehen in den letzten Wochen. Jetzt sind es 3 Staaten und bis zum Ende des Jahres kommen vermutlich noch ein paar dazu.
✂️

ich erinnerte mich gestern noch an diesen beitrag und beschloss heute mal nachzuschauen, wie sich das thema der strategischen Bitcoin-reserven in den einzelnen us-bundesstaaten entwickelt hat.
soweit die unten aufgeführten quellen weiterhin aktiv aktualisiert werden, scheint sich nicht viel geändert zu haben...
es gibt nach wie vor nur drei bundesstaaten mit offiziell genehmigten reserven (texas, arizona und new hampshire). es scheint, als sei das thema aus der mode gekommen zu sein und man habe aufgehört, in diese richtung weiter fortschritte zu erzielen. das ist in gewisser weise legitim, aber ich dachte, wenn man einen gesetzgebungsprozess in gang setzt, sollte man ihn auch zu ende führen (entweder genehmigung oder ablehnung), anstatt ihn in der schwebe zu lassen...

https://bitcoinreservemonitor.com/
https://www.bitcoinlaws.io/reserve-race

Bis zu den nächsten Wahlen wird es bestimmt ruhig bleiben und dann könnte möglicherweise wieder mehr Schwung in die Sache kommen bzw. das Thema wieder für die Wahl genutzt werden. Wichtig ist aber dabei auch, dass zum Zeitpunkt der Wahlen Bitcoin positiv auftritt, also einen guten Kursverlauf hat und in der Bevölkerung gut ankommt.

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
MinoRaiola (OP)
Legendary
*
Offline

Activity: 2884
Merit: 3384



View Profile WWW
June 20, 2026, 06:34:28 AM
 #151

Bis zu den nächsten Wahlen wird es bestimmt ruhig bleiben und dann könnte möglicherweise wieder mehr Schwung in die Sache kommen bzw. das Thema wieder für die Wahl genutzt werden. Wichtig ist aber dabei auch, dass zum Zeitpunkt der Wahlen Bitcoin positiv auftritt, also einen guten Kursverlauf hat und in der Bevölkerung gut ankommt.
Die negative Kursentwicklung hat die Reserve wahrscheinlich uninteressant gemacht. Wenn sich das dreht, dann kommt die Idee bestimmt wieder in den Fokus. Ob es an den Wahlen liegt... ich glaube es braucht dafür eine neue BIG NEWS. Vielleicht kommt irgendwann NVIDIA, Amazon, Apple, X.com oder andere vergleichbare große Firmen, die mit Bitcoin etwas verwirklichen wollen. Falls es passiert, dann sollte der Kurs steigen und die Reserve auf einem neuen/anderen Blatt stehen.


Habe ich so noch nicht gesehen, auch nicht schlecht:


https://x.com/QuintenFrancois/status/2066107582930981257

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
MaxMueller
Legendary
*
Offline

Activity: 1274
Merit: 4177



View Profile
June 20, 2026, 06:17:18 PM
 #152

Ich könnte mir ja vorstellen, dass Onkel Donald jetzt erstmal noch KI pushed um da bissl kapital von Retail zu seinen Kumpels umzuschichten und wenn die Kuh gemolken ist, dann ggf. wieder zu BTC zurück kommt....

Potentielle aufhänger für den nächaten Bullrun: autonome Agenten. Und dazu vielleicht BTC als Reserve und ggf. sogar als staatliches Zahlungsmittel, damit die (globalen?) autonomen KI Agenten brav ihre Steuer in den USA zahlen dürfen. Und wenn nicht werden die US-Modelle halt abgestellt...

 
   Mobit.Exchange   FAST    🔒 SECURE    🛡️ NO KYC   
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████▀▀░░░▐██████
█████████▀▀░░░░░░███████
█████▀▀░░░░▄█▀░░░░███████
███████▄▄██▀░░░░░▐███████
███████████▄░░░░░▐███████
█████████████▄▄░░████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TELEGRAM
BOT
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
██████▄▄▄▀██████▀▄██████
███████▄▀█▄▀███▀▄████████
███████████▀▄██████████
██████████▄▀█▄▀██████████
██████████▀▄▀█▄▀█████████
████████▀▄█████████████
██████▀▄██████▄▀▀▀██████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TWITTER
ACCOUNT
 
Unknown01
Legendary
*
Offline

Activity: 3248
Merit: 1933



View Profile
June 20, 2026, 07:57:45 PM
 #153

Ich könnte mir ja vorstellen, dass Onkel Donald jetzt erstmal noch KI pushed um da bissl kapital von Retail zu seinen Kumpels umzuschichten und wenn die Kuh gemolken ist, dann ggf. wieder zu BTC zurück kommt....

Potentielle aufhänger für den nächaten Bullrun: autonome Agenten. Und dazu vielleicht BTC als Reserve und ggf. sogar als staatliches Zahlungsmittel, damit die (globalen?) autonomen KI Agenten brav ihre Steuer in den USA zahlen dürfen. Und wenn nicht werden die US-Modelle halt abgestellt...

Bin mir da gar nicht so sicher, ob er erneut auf den BTC-Zug aufspringen wird. Im Moment ist Bitcoin nicht sonderlich beliebt bzw. bringt ihm nicht viel Aufmerksamkeit rein. Wobei, nochmal gewählt werden kann er ja nicht mehr und ihm wirds mehr um Kursbewegungen und Gewinne gehen als wie Wählerstimmen zu gewinnen. Vielleicht hast du doch Recht?

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Lakai01
Legendary
*
Offline

Activity: 3066
Merit: 4198


✅ NO KYC


View Profile
June 21, 2026, 05:38:16 AM
Merited by MaxMueller (1)
 #154

[...]
Und wenn nicht werden die US-Modelle halt abgestellt...
Das ist leider mal wieder eine absolute Katastrophe was da passiert ... und wie sehr die EU das mal wieder verschlafen hat. Wir beschäftigen uns lieber mit der x-ten Regulierung anstatt auch nur im Ansatz unsere eigentliche Stärke, die Forschung und qualitativ herausragende Produkte zu produzieren, auszuspielen. Die europäischen KI-Modelle sind weit abgeschlagen, man kann bspw. Mistral kaum vernünftig für (komplexere) Softwareentwicklung einsetzen und ist hier schlicht auf die amerikanischen Modelle angewiesen, die sind - so ehrlich muss man sein - top.

Dreht man Europa aber hier den Zugang ab dann verlieren wir auch in der Softwareentwicklung höchstwahrscheinlich den weltweiten Anschluss, da man ohne die Modelle einfach deutlich (!) langsamer und vor allem auch teurer entwickelt.

 
 b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MaxMueller
Legendary
*
Offline

Activity: 1274
Merit: 4177



View Profile
June 21, 2026, 11:09:10 AM
 #155

Das ist leider mal wieder eine absolute Katastrophe was da passiert ... und wie sehr die EU das mal wieder verschlafen hat.

Ich würde das in bezug auf europa nicht so negativ sehen. Wenn man sich claude Fable anschaut, dann wurde ja nicht nur den Europäern, sondern allen nicht US-Bürgern der saft abgedreht. Und das hört ja bei den Ki-Modellen nicht auf, sondern geht ja bei der Hardware weiter. Da sind wir ja auch nicht unbedingt souverän.

Aber man kann es auch positiv sehen: durch fable dürfte jetzt auch der letzte EU politiker verstanden haben, dass es nicht gut ist eine digitale Kolonie zu sein, wenn sich immer mehr produktive Arbeit vom Humankapital in den digitalen Bereich verlagert.

Was die Qualität der Modelle angeht kann ich nur zustimmen. Hab über mammoth.ai mal bissl mit Kimi K2.6 rumgespielt (was man mit einem 100k Server auch lokal betreiben könnte) aber selbst da spürt man noch nen ordentlichen Unterschied. Wobei ich das eher auf 1-2 Generationen bzw. 6-12 Monate beziffern würde. So schnell wie sich das aktuell alles entwickelt dürften auch die lokalen modelle deutlich besser werden und dann vllt in 1-2 Jahren mit dem heutigen Opus 4.8 mithalten.

Schauen wir mal, spannende Zeiten in denen Wir leben sind das allemal.

 
   Mobit.Exchange   FAST    🔒 SECURE    🛡️ NO KYC   
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████▀▀░░░▐██████
█████████▀▀░░░░░░███████
█████▀▀░░░░▄█▀░░░░███████
███████▄▄██▀░░░░░▐███████
███████████▄░░░░░▐███████
█████████████▄▄░░████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TELEGRAM
BOT
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
██████▄▄▄▀██████▀▄██████
███████▄▀█▄▀███▀▄████████
███████████▀▄██████████
██████████▄▀█▄▀██████████
██████████▀▄▀█▄▀█████████
████████▀▄█████████████
██████▀▄██████▄▀▀▀██████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TWITTER
ACCOUNT
 
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!