MinoRaiola
Legendary
Activity: 2674
Merit: 2781
|
 |
July 18, 2025, 11:26:20 AM |
|
Inzwischen kann man auch schon VSN staken. Macht das wer von euch schon?
Ich habe meine VSN auch bereits im staking, aber bin derzeit such Positiv überrascht von VSN, da ich auch einige ADAs halte ist mein Portfolio zuwachs sowieso gestiegen. Aber bei VSN alleine wird mir knapp 50% zuwachs angegeben, kann das stimmen? Bis dato läuft es positiv, der Kurs war schon bei über 0,17$. Laut Coinmarketcap gab es das ATH bei 0.20$, das wäre ein +100%. Mit er aktuellen Marketcap sollte Vision unter die Top 100 kommen, maximal bis Platz 105 sollte möglich sein. Mal sehen wo VSN steht, wenn alle Daten ordentlich bei Coinmarketcap dargestellt werden. Ein Staking von knapp 10% ist ein gutes Angebot. Wer seine VSN bei bitpanda liegen lässt und ein ordentlichen Nachweis führt, dann wäre es keine schlechte Entscheidung. Der Start ist bis dato positiv würde ich sagen, da kann man sich täuschen, bin positiv überrascht. Jetzt wird es sich zeigen, was die nächsten Monate passiert und wie stark VSN wird. Irgendwo hab ich den Vergleich mit BNB gelesen, ich werfe mal einen Blick auf den Kursvergleich anhand MarketCap  VSN With The Market Cap of BNB = Vision $446.04 (2,904.24x) oder VSN With The Market Cap of KCS = Vision $6.33 (41.20x) https://marketcapof.com/
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
Activity: 2856
Merit: 3617
|
 |
July 20, 2025, 10:15:09 AM |
|
Der Start ist bis dato positiv würde ich sagen, da kann man sich täuschen, bin positiv überrascht. Jetzt wird es sich zeigen, was die nächsten Monate passiert und wie stark VSN wird. Irgendwo hab ich den Vergleich mit BNB gelesen, ich werfe mal einen Blick auf den Kursvergleich anhand MarketCap  Der Start ist tatsächlich sehr gut gelungen, war überrascht, wie gut das Bitpanda umgesetzt hat. Nicht nur das Listing auf mehreren Börsen gleichzeitig sondern auch die ganzen Aktionen, die rund um den Start geschalten wurden, vom Spotlight angefangen bis hin zu Deposit- und Tradingaktionen auf den einzelnen Börsen. Wenn Bitpanda die recht positive Stimmung jetzt mitnehmen kann und tatsächlich Mehrwert für den VSN schafft kann das durchaus mehr werden als BEST jemals war.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 3934
Merit: 3299
|
 |
July 20, 2025, 12:01:46 PM |
|
Wenn Bitpanda die recht positive Stimmung jetzt mitnehmen kann und tatsächlich Mehrwert für den VSN schafft kann das durchaus mehr werden als BEST jemals war.
Ich schaue mir die Kurse frischer Token recht selten an, aber bis Dato ist für mich hier bei VSN noch überhaupt kein zukünftiger Trend heraussehbar. Das Volumen ebbt derzeit etwas ab und der Kurs geht vorsichtig runter. Würde es uns und Bitpanda echt gönnen, wenn wir hier alle zusammen längerfristig Spaß mit dem Token haben.
|
Hier könnte deine Werbung stehen!
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
July 20, 2025, 05:25:55 PM |
|
Wenn Bitpanda die recht positive Stimmung jetzt mitnehmen kann und tatsächlich Mehrwert für den VSN schafft kann das durchaus mehr werden als BEST jemals war.
Ich schaue mir die Kurse frischer Token recht selten an, aber bis Dato ist für mich hier bei VSN noch überhaupt kein zukünftiger Trend heraussehbar. Das Volumen ebbt derzeit etwas ab und der Kurs geht vorsichtig runter. Würde es uns und Bitpanda echt gönnen, wenn wir hier alle zusammen längerfristig Spaß mit dem Token haben. Ein paar Millionen Dollar Volumen die letzten 24h ist nicht viel, das sind 10% im Vergleich zum Start 16+17 Juli. Da gab es glaube noch ein Gewinnspiel in höhe von 50.000$, also 5 Gewinner mit jeweils 10.000$ in VSN. Das wird das Volumen bestimmt auch angeheizt haben. Aber fragt noch jemand nach Best und Pantos... ich hab nix negatives gelesen. Also in Kürze sollten das Kapitel beendet sein, oder ist es jetzt schon.
Es kommen wohl noch ein paar kleiner Börsen dazu: https://x.com/MoonerHive/status/1946669372325409227
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
Activity: 3024
Merit: 1404
|
 |
July 20, 2025, 05:37:36 PM |
|
Ja, das passt. Der Einstandskurs von VSN war ja knapp unter 0,10c ... wir sind derzeit bei 0,16c (MEXC), der angezeigte Zuwachs passt also in etwa! Auch das Volumen ist recht ordentlich, alleine auf MEXC werden ca. 1 Millionen USD an VSN-Token täglich gehandelt.
Ist jetzt wieder etwas gefallen und sind gerade bei ca. 12 Cent, aber wenigstens über dem Einstand, kann aber auch einfach der guten Marktsituation geschuldet sein. Aner einfach ejnmal abwarten wie und was sich bei VSN noch so tut.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
 |
July 21, 2025, 03:23:23 AM |
|
Ja, das passt. Der Einstandskurs von VSN war ja knapp unter 0,10c ... wir sind derzeit bei 0,16c (MEXC), der angezeigte Zuwachs passt also in etwa! Auch das Volumen ist recht ordentlich, alleine auf MEXC werden ca. 1 Millionen USD an VSN-Token täglich gehandelt.
Ist jetzt wieder etwas gefallen und sind gerade bei ca. 12 Cent, aber wenigstens über dem Einstand, kann aber auch einfach der guten Marktsituation geschuldet sein. Aner einfach ejnmal abwarten wie und was sich bei VSN noch so tut. Durch den doch sehr guten Preisanstieg in den letzten Tagen (kurzzeitig waren wir ja bei einem x2) haben sicherlich einige Leute ihre Gewinne mitgenommen wodurch der Kurs dann doch merklich nachgibt. Zudem sind durch Aktionen wie Trading-Wettbewerbe oder Bonusauszahlungen wenn man VSN auf Börsen einzahlt ebenfalls jede Menge Anreize da gewesen, um VSN zu handeln, was sich ebenfalls deutlich auch den Kurs auswirkt. Solche Wettbewerbe laufen in der Regel nur sehr kurz und sind höchstwahrscheinlich ebenfalls schon vorbei. Was wir jetzt also schön langsam sehen ist das "echte" Volumen und die tatsächliche Einpreisung von VSN, was aber natürlich nicht heißt, dass der Token nicht trotzdem schnell wieder ansteigen kann.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
July 21, 2025, 09:17:59 AM |
|
Was wir jetzt also schön langsam sehen ist das "echte" Volumen und die tatsächliche Einpreisung von VSN, was aber natürlich nicht heißt, dass der Token nicht trotzdem schnell wieder ansteigen kann.
Das Volumen könnte eh schneller etwas einbrechen, wenn viele Hodler den einfachen Weg des Stakens einschlagen. Dazu gehören wir auch alle schon, wenn ich mich in den letzten Tagen nicht verlesen habe. Erinnert mich im Kern ein wenig an A0 -> Wenn die Staking rewards entsprechend hoch sind, gibt es Rendite fürs nichts tun. Für faule Menschen wie mich der einfachste Weg. Bin sehr gespannt wie das Handelsvolumen in rund 2-3 Monaten täglich aussieht und wann gibts denn endlich das erste Spotlight für das wir wertvolle VSN Token erhalten? 
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
Ist jetzt wieder etwas gefallen und sind gerade bei ca. 12 Cent, aber wenigstens über dem Einstand, kann aber auch einfach der guten Marktsituation geschuldet sein. Aner einfach ejnmal abwarten wie und was sich bei VSN noch so tut. Der Kurs ist gedropt, das Volumen um fast x4 gestiegen, es wurde als mehr verkauft. Gate.io hat mit großem Abstand das höchste Volumen, dahinter KuCoin und Kraken. Die kommenden Monate werden es zeigen, so wie Real-Duke es schon schreibt. Und wie sieht der Krypto Markt in ein paar Monaten aus, wenn die Stimmung weiter positiv ist, dann wird sich es wahrscheinlich ach bei bitpanda bemerkbar machen. Es gibt noch ein Bonus-Programm für High Roller: Exklusive Vorteile für High-Volume-Früheinsteiger
Bis zu 30% VSN-Cashback für High-Volume-Käufe – exklusiv in unserer Bitpanda Launch-Kampagne! Um teilzunehmen, kaufe einfach zwischen dem 16. und 26. Juli 2025 VSN auf Bitpanda (über Bitpanda.com, Bitpanda Fusion oder die DeFi Wallet).
So funktioniert’s: Kaufe VSN im Wert von mindestens 75.000 € (netto). Stake den gesamten Betrag für 3, 6, 9 oder 12 Monate. Erhalte alle 3 Monate 7,5% Cashback in VSN – bis zu insgesamt 30%. Nur neues Kapital zählt: Investitionen dürfen nicht aus den Verkäufen von BEST oder PAN stammen, die nach dem Veröffentlichungsdatum dieser Landingpage erfolgt sind.
Vesting Rewards: Dein VSN-Cashback wird nach jeder abgeschlossenen Lock-up-Phase über einen Zeitraum von 14 Tagen schrittweise freigegeben.Voraussetzungen: Nur Käufe über Bitpanda und Bitpanda Fusion innerhalb des Kampagnenzeitraums zählen Die volle Belohnung erhältst du nur, wenn dein ursprünglicher Stake über die gesamte Laufzeit bestehen bleibt. Maximal anrechenbarer Kaufbetrag: 350.000 € pro Adresse. https://www.bitpanda.com/de/web3/vsn-launch-incentive
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
July 21, 2025, 02:41:19 PM |
|
Das Volumen könnte eh schneller etwas einbrechen, wenn viele Hodler den einfachen Weg des Stakens einschlagen. Dazu gehören wir auch alle schon, wenn ich mich in den letzten Tagen nicht verlesen habe. Erinnert mich im Kern ein wenig an A0 -> Wenn die Staking rewards entsprechend hoch sind, gibt es Rendite fürs nichts tun. Für faule Menschen wie mich der einfachste Weg. Ich habe mich auch beim staking angemeldet, warum auch nicht  derzeit sind wir sowieso wieder am Ausgabepreis, daher egal. Auf die langfristige Entwicklung und Vorteile bin ich gespannt, der Markt ist gerade eher am steigen, ob VSN daraus noch einmal profitiert... Bin sehr gespannt wie das Handelsvolumen in rund 2-3 Monaten täglich aussieht und wann gibts denn endlich das erste Spotlight für das wir wertvolle VSN Token erhalten?  Den ersten Spotlight haben wir ja bereits bekommen in VSN, war auch zu den anderen eher üppig, aber die weiteren Spotlights? Es gibt ja kein Programm mehr und auch kein Dust zu VSN mehr... Jedenfalls habe ich es nicht gefunden.
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
Den ersten Spotlight haben wir ja bereits bekommen in VSN, war auch zu den anderen eher üppig, aber die weiteren Spotlights? Es gibt ja kein Programm mehr und auch kein Dust zu VSN mehr... Jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Das war der Erste von Drei Airdrops. Also wenn man auf der Homepage schaut dann kommt dieses Jahr noch einer und der dritte dann im Februar 2026. Ich glaube damit ist das hier gemeint: Vision (VSN) Airdrops
Als Dank für die Treue unserer BEST und PAN Community machen wir aus den drei ausgefallenen BEST-Burns drei Vision (VSN) Airdrops. Jeder Airdrop entspricht einem Drittel des Gesamtbetrag:
Airdrop 1 - Für BEST- und PAN-HalterBerechnungsgrundlage: durchschnittlicher Token-Bestand zwischen dem 16. April und dem 16. Juli 2025Auszahlung: 13. August 2025 Airdrop 2 - Für VSN-StakerBerechnungsgrundlage: durchschnittlich gestakte Menge zwischen dem 16. Juli und dem 16. Oktober 2025Auszahlung: 13. November 2025 Airdrop 3 - Für VSN-StakerBerechnungsgrundlage: durchschnittlich gestakte Menge zwischen dem 16. Oktober und dem 16. Januar 2026Auszahlung: 13. Februar 2026
Wie viel du aus jedem Airdrop erhältst, hängt davon ab, wie viel BEST, PAN oder VSN du im jeweiligen Zeitraum im Verhältnis zum Gesamtvolumen durchschnittlich gehalten oder gestakt hast.
Um teilnahmeberechtigt zu sein, musst du zum Zeitpunkt der Umstellung auf Vision BEST und/oder PAN auf Bitpanda halten. https://www.bitpanda.com/de/web3/vsn-launch-incentive
Der Kurs ist nun wieder etwas gestiegen, steht jetzt bei 0,1418$. Bis dato sind es laut etherscan nur 263 hodler, davon halten die ersten 4 Adressen insgesamt 95% aller Token. Der Großteil der Hodler wird seine VSN bei bitpanda liegen haben und dort wahrscheinlich auch staken. Also wenn es Drops gibt, dann sollten die aktuellen Verkäufe nicht aus diesen Quellen kommen.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
Es gibt noch ein Bonus-Programm für High Roller: [...]
Wow, davon hatte ich noch gar nicht gelesen, danke fürs Teilen! Das ist tatsächlich sehr interessant. Geht man von einem zumindest gleichbleibenden VSN-Kurs aus sind 7,5% Zinsen für so eine kurze Anlagedauer ja schon unglaublich gut, so gut, dass das Ganze schon fast nach Scam klingen würde Ich habe leider das Kapital nicht flüssig zur Verfügung um die Einzahlung zu tätigen, würde aber auch ehrlich gesagt nur sehr ungern 75k auf einer Börse liegen lassen, auch, wenn ich Bitpanda hier mehr vertraue als bspw. MEXC.
Den ersten Spotlight haben wir ja bereits bekommen in VSN, war auch zu den anderen eher üppig, aber die weiteren Spotlights? Es gibt ja kein Programm mehr und auch kein Dust zu VSN mehr... Jedenfalls habe ich es nicht gefunden.
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob die Spotlights für Bitpanda soo ein Erfolgsmodell waren, glaube kaum, dass hier der Zulauf neuer Kunden durch Spotlights überhaupt im relevanten Bereich lag. Für bestehende Kunden haben die - zumindest in einem BEST Level - auch nicht wirklich was gebracht ... ausser Cointracking-Einträge die man dann mühsam händisch korrigieren muss.
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
July 22, 2025, 05:02:15 AM |
|
Wow, davon hatte ich noch gar nicht gelesen, danke fürs Teilen! Das ist tatsächlich sehr interessant. Geht man von einem zumindest gleichbleibenden VSN-Kurs aus sind 7,5% Zinsen für so eine kurze Anlagedauer ja schon unglaublich gut, so gut, dass das Ganze schon fast nach Scam klingen würde Ich habe leider das Kapital nicht flüssig zur Verfügung um die Einzahlung zu tätigen, würde aber auch ehrlich gesagt nur sehr ungern 75k auf einer Börse liegen lassen, auch, wenn ich Bitpanda hier mehr vertraue als bspw. MEXC. Hochgerechnet sind das 30% im Jahr, also 22.500€ bei dem Mindestbeitrag. Man könnte mit etwas mehr, fast ein durchschnittliches Monatsgehalt in € generieren. Abzüglich Steuer und Sozialversicherungsbeiträge braucht man natürlich noch mehr. Naja, bei den 350.000€ kann man innerhalb diesen Jahres etwas mehr wie 100k an Zinsen erhalten. Das ganze wird in VSN ausgezahlt, und da die ersten 5 Adressen laut etherscan ca. 95% aller Coins halten, sollte da ein gewisser Pot zu Verfügung stehen. Das ganze ist schon attraktiv, aber 12 Monate 350.000€ nicht vollständig unter Kontrolle zu haben, ist ja wie auf einer normalen Bank das Geld liegen zu haben. Nur hier gibt es weitaus mehr Bonus nach dem Jahr.
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
July 22, 2025, 05:31:15 AM |
|
Das Airdrop Programm der VSN Tokens klingt ja einmal nicht so uninteressant, dda ich ja dann doch einige VSN Tokens halte und bereits am staken sind, und soweit ich gesehen habe, gibt es ja auch keinen Lock. Eventuell verkaufe ich einmal etwas beim richtigen Preis.
Das High Roller Programm, ist für mich komplett uninteressant.
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
Activity: 2506
Merit: 2044
|
 |
July 22, 2025, 05:59:49 PM |
|
Wer es wissen will muss sich einloggen und dann nachschauen ................ die ersten VSN Rewards sind zu sehen. Die Mail dazu kommt aber wohl erst morgen im Laufe des Tages. Viel Spaß beim Luschern 
|
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
 |
July 23, 2025, 03:43:01 AM |
|
Wer es wissen will muss sich einloggen und dann nachschauen ................ die ersten VSN Rewards sind zu sehen. Die Mail dazu kommt aber wohl erst morgen im Laufe des Tages. Viel Spaß beim Luschern  Tatsächlich, danke für den Hinweis! Bitpanda staked die auch sofort wieder, man nutzt hier also auch gleich den "Zinseszinseffekt" aus und braucht sich eigentlich um nichts weiter zu kümmern. Es sei denn, man nutzt Cointracking: Leider funktioniert ja bei Bitpanda der automatische Abgleich der Rewards in Cointracking noch immer nicht, auch diese Rewards muss man dann leider wöchentlich händisch hinzufügen.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
July 23, 2025, 08:13:01 AM |
|
Wer es wissen will muss sich einloggen und dann nachschauen ................ die ersten VSN Rewards sind zu sehen.
Ja endlich geht es los  Gerade in der App nachgesehen: Nüscht! Danach auf der Webseite eingeloggt und: Ahhhhh  Also vor ein paar Jahren (einige unter euch erinnern sich vielleicht noch daran) hätte ich von meinen Zinsen locker ein 8 Minuten Ortsgespräch führen können 
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
July 23, 2025, 09:46:11 AM |
|
Ich habe die Zinsen gut geschrieben bekommen, also es ist ein Unterschied da, von den VSN die ich ins staking gegeben habe und zur aktuellen Anzahl der VSN Tokens im staking, finde dazu aber wenn man bei Vison auf zugehörige Transaktionen geht, nichts dazu? Finde ich nicht wirklich gut, vor allem Zwecks Steuer. Auch habe ich folgendes gefunden: Gebührenvorteil mit Vision
Das solltest du über den Gebührenvorteil mit Vision wissen Mit dem Vision Treueprogramm erhältst du 20% deiner Tradinggebühren zurück – so funktioniert’s
Halte Vision-Token Halte genügend Vision-Token bereit, um deine Tradinggebühren zu bezahlen – gestakte Token zählen nicht dazu.
Gebührenvorteil aktivieren Jetzt aktivieren und bei jedem qualifizierten Trade Gebühren sparen.
Hol mehr aus jedem Trade heraus
Spare 20 % bei deinen Tradinggebühren und erhalte mehr vom getradeten Asset. Der Gebührenvorteil mit Vision ist eine freiwillig von der [Bitpanda GmbH] im Rahmen des Vision Treueprogramms gewährte Leistung. Der VSN-Token selbst verleiht bzw. repräsentiert keinerlei Rechte oder Ansprüche in Bezug auf die Zahlung oder Reduktion von Gebühren, Kosten oder sonstigen Entgelten auf der Bitpanda Plattform. Ich würde es auch genau aus diesem Grund bevorzugen, dass man auswählen kann ob die Zinsen Token die man erhält automatisch wieder veranlagen will oder in meinem Fall eigentlich nicht. Kann jemand das eventuell weitergeben, oder sonst mache ich dazu ein Ticket auf.
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
Activity: 2506
Merit: 2044
|
 |
July 23, 2025, 11:06:12 AM Last edit: July 23, 2025, 12:11:50 PM by Soonandwaite |
|
Also vor ein paar Jahren (einige unter euch erinnern sich vielleicht noch daran) hätte ich von meinen Zinsen locker ein 8 Minuten Ortsgespräch führen können  Warum werde ich das Gefühl nicht los das früher bei "Euch" auch einen Tetzlaff Abend gab ? Dem Alter jetzt her  Mit dem Händischen Einfügen beherrsche ich das schon aussem FF .... ETH ist ja das gleiche mit Selbst eintragen jede Woche. Aber noch eine Frage an Euch: Könnt ihr auf Kraken Pro VSN traden ? Ich finde kein Paar wenn ich mich bei Kraken mit Laptop einlogge.
|
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
 |
July 23, 2025, 11:16:37 AM |
|
Ich habe die Zinsen gut geschrieben bekommen, also es ist ein Unterschied da, von den VSN die ich ins staking gegeben habe und zur aktuellen Anzahl der VSN Tokens im staking, finde dazu aber wenn man bei Vison auf zugehörige Transaktionen geht, nichts dazu? [...]
Nein, da sieht man tatsächlich nichts dazu. Das einzige was man sieht ist im Bereich "Rewards", was man auch tatsächlich erhalten hat:  Transaktionen o.ä. gibt es aber leider nicht, ist auch der Grund, warum man das Ganze nicht in Cointracking importiert bekommt.
Was meinst du bzgl. Steuer? Du bist ja aus Österreich, das hat ja für "uns" grundsätzlich keinen Nachteil/Vorteil?
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
July 24, 2025, 03:09:44 PM Last edit: July 24, 2025, 07:34:18 PM by Koal-84 |
|
Was meinst du bzgl. Steuer? Du bist ja aus Österreich, das hat ja für "uns" grundsätzlich keinen Nachteil/Vorteil? Ja bin aus Österreich, aber weder weiß ich derzeit ob ein Teil meiner VSN Steuerfrei sind, da ich noch alte Best Tokens besessen habe und zweitens sehe ich es als Vorteil wenn die VSN Tokens aus dem Staking nciht gleich wieder veranlagt wird, da man bei einem Trade (gehe jetzt einmal davon aus da gilt auch der Sparplan dazu) mit der Option "Gebühren per VSN bezahlen" doch einiges sparen kann, die Gebühren bei BitPanda sind ja nciht gerade gering, und habe schon vor, alles was ich bei BitPanda gekauft habe dort auch wieder zu verkaufen.
|
|
|
|
|