Unknown01
Legendary
Activity: 2996
Merit: 1559
|
 |
June 14, 2025, 04:19:55 PM |
|
Mich wundert ehrlich gesagt, ihr seid so Positiv gestimmt? Nin da noch sehr zurückhaltend über VSN... Ich habe alle meine Best noch, werde aber auf keinen Fall irgendwas nach kaufen und einfach abwarten was kommt oder wie sich VSN entwickelt.
Wenn ich negativ gestimmt wäre hätte ich alles verkauft. Ich warte dann nicht länger. Das wäre mir zu blöd  ( Azero ..RBNT usw. ) Ich sage einfach ab Ende Juli geht die Luzie ab und wenn alles was kommen soll auch kommt und vielleicht noch mehr lohnt es sich für mich auf alle Fälle. Wenn nicht...ab in Keller und die Gasuhr ............  Bei best bin ich schon lange raus aber ich hatte auch nur eine sehr kleine Summe drinnen und wie ich rausgegangen bin war der Kurs noch einigermaßen in Ordnung, deshalb habe ich da kein Problem damit aber ein paar andere Altcoins (unter anderem auch RBNT) halte ich einfach, weil ich auf den aktuellen Wert gerne verzichten kann und so wie du schreibst, hoffe auch ich, dass zumindest vielleicht eines dieser Coins wieder etwas Wert sein könnte irgendwann mal.
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
Activity: 2982
Merit: 1389
|
 |
June 14, 2025, 05:01:13 PM |
|
Ich halte meine Best noch, aber ich warte jetzt einfach einmal ab und werde dann sehen was daraus wird, jetzt in Panik verkaufen, ist nicht so mein Ding. Aber hoffe es wird dann doch positiv, und das halten der Best war im Endeffekt die richtige Entscheidung.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 3892
Merit: 3280
|
 |
June 14, 2025, 10:53:53 PM |
|
Derzeit lese ich hier mehr positive als negative Kommentare von euch, alles gut soweit?  Ich hoffe mal, dass es sich am Ende auszahlen wird immer alle Spotlights mit dem Besen aus dem Keller gekehrt zu haben. Nachkaufen wäre für mich aber nicht in Frage gekommen, bin mit den Alts gerade so ein bisschen auf Kriegtsfuß...siehe AZERO die letzten 24h 
|
Hier könnte deine Werbung stehen!
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
Activity: 2464
Merit: 2031
|
 |
June 15, 2025, 02:09:14 PM |
|
Also wenn ich so die legendären Telegram Channels lese und die Ü40 Gruppe und Team BNB wird in die Tasche gesteckt verstehe kann es eigentlich nix werden. Da liest man jetzt schon "früher in Rente,Teilzeit,Frühpension und ähnliches. Da wird mir schon wieder übel. Bin ja selbst kein Pessimist. Aber das sind die gleichen Futzies die Best heute eigentlich schon bei 40 Euro gesehen haben wenn man die Jahre zurückliest. Wo wird sind weiß jeder selbst. Glaube ich stoße meine Best und Pan schnell ab und kaufe BTC.  Das sind doch die ersten die wieder rumheulen wenn sie in 2 Jahren noch malochen müssen.
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
June 16, 2025, 02:15:23 PM |
|
Derzeit lese ich hier mehr positive als negative Kommentare von euch, alles gut soweit?  Ich hoffe mal, dass es sich am Ende auszahlen wird immer alle Spotlights mit dem Besen aus dem Keller gekehrt zu haben. Stimmt ist mir auch aufgefallen, dass hier dann doch einige positiv gestimmt sind, dann hoffe ich einmal das sie doch am Ende Recht haben. Habe heute auch wieder einmal durch den Keller gekehrt, meine Spotlight werden aber schon allmählich weniger  . Nachkaufen wäre für mich aber nicht in Frage gekommen, bin mit den Alts gerade so ein bisschen auf Kriegtsfuß...siehe AZERO die letzten 24h  Es geht mir genau so, so wirklich will ich keine Altcoins mehr kaufen, lasse nur mehr meinen ADA Sparplan weiter laufen, aber sonst ist Schluss.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
Activity: 2814
Merit: 3596
|
 |
June 23, 2025, 04:18:58 AM |
|
[...]Glaube ich stoße meine Best und Pan schnell ab und kaufe BTC.  Das sind doch die ersten die wieder rumheulen wenn sie in 2 Jahren noch malochen müssen. Ich bin derzeit auch wieder in einer "Portfoliobereinigungsphase" und spiele daher auch tatsächlich mit dem Gedanken, BEST und PAN komplett abzustoßen und in BTC zu wechseln. So ganz möchte ich den VSN-Transfer aber dann doch nicht missen, auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass da "was Großes auf uns zukommt" und VSN auch nur ansatzweise dem entsprechen wird, was BNB für Binance ist. Ich persönlich befürchte nämlich ein weiteres deutliches Abrutschen des BTC aufgrund des Israel <-> Iran-Konflikts ... was dann mit den Alts passiert kann man sich denke ich schon recht gut vorstellen wenn man einen Blick auf die Altcoin-Charts seit November 2024 wirft.
|
~ Not your keys, not your coins
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
June 23, 2025, 01:27:38 PM |
|
Ich bin derzeit auch wieder in einer "Portfoliobereinigungsphase" und spiele daher auch tatsächlich mit dem Gedanken, BEST und PAN komplett abzustoßen und in BTC zu wechseln. So ganz möchte ich den VSN-Transfer aber dann doch nicht missen, auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass da "was Großes auf uns zukommt" und VSN auch nur ansatzweise dem entsprechen wird, was BNB für Binance ist. Warum gerade jetzt in BTC, mit den dauernden Konflikten stürzt BTC eventuell auch noch etwas ab, oder eventuell Überlegung Ethereum, der ist ja noch der stabilste Altcoin. Zu VSN, da warte ich jetzt einfach ab, die Zeit zum großen Verkaufen habe ich verpasst und hoffe halt noch etwas, auch wenn ich auch nicht daran glaube. Ich persönlich befürchte nämlich ein weiteres deutliches Abrutschen des BTC aufgrund des Israel <-> Iran-Konflikts ... was dann mit den Alts passiert kann man sich denke ich schon recht gut vorstellen wenn man einen Blick auf die Altcoin-Charts seit November 2024 wirft. Ich auch, daher wäre ein verkauf in USDT oder ähnliches nicht sinnvoller?
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
 |
June 24, 2025, 06:13:08 AM |
|
Ich bin derzeit auch wieder in einer "Portfoliobereinigungsphase" und spiele daher auch tatsächlich mit dem Gedanken, BEST und PAN komplett abzustoßen und in BTC zu wechseln. So ganz möchte ich den VSN-Transfer aber dann doch nicht missen, auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass da "was Großes auf uns zukommt" und VSN auch nur ansatzweise dem entsprechen wird, was BNB für Binance ist. Warum gerade jetzt in BTC, mit den dauernden Konflikten stürzt BTC eventuell auch noch etwas ab, oder eventuell Überlegung Ethereum, der ist ja noch der stabilste Altcoin. BTC ist nach wie vor deutlich stabiler als die Altcoins - quasi ohne Ausnahme. Fällt der Gesamtmarkt aus irgendeinem Grund, so raschelt BTC 3% runter, die Alts aber sofort auch mal 2-stellig. Bestes Beispiel dazu ist ja alleine dieses Wochenende. Natürlich kann sich das auch schnell wieder drehen und in einem Altcoin-Run der BTC relativ alt aussehen, ob und wann der kommt steht aber leider in den Sternen, die letzten 2 Jahre haben die Alts ja leider stark ausgelassen. Für mich wäre die Umwandlung in BTC also eher eine Flucht in ein "stabileres" Asset.
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
June 24, 2025, 10:43:25 AM |
|
Habe vor einigen Wochen durch einen "Panikverkauf" paar Tausend Best verhökert. War ein wenig verunsichert wegen dem Leak damals. Nachdem ich mir dann alles in Ruhe angesehen habe,nachgelesen habe , in mir gegangen usw. habe ich durch diese extremen Kursschwankungen doch wieder mein Ursprünglichen Etat wieder. Am Ende der Fahnenstange dank den Kriesen dieser Welt sogar noch mit einem Plus. Jetzt noch die Rewards an Best mitnehmen und gut ist. Dann Daumendrücken das VSN gut beworben wird und die richtigen Exchanges kommen. Dann noch ein paar nette Usecases und ich bin zufrieden. Dann sollte es evtl. auch mit dem Plan damit Geld zu generieren weiter funktionieren.
Wie lange gibt es eigentlich Best Rewards ? Bis zum Merge oder bis man den Antrag für den / das / die Merge stellt ? Glaube das sind 2 unterschiedeliche Termine
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
June 26, 2025, 10:00:18 AM |
|
Für mich wäre die Umwandlung in BTC also eher eine Flucht in ein "stabileres" Asset. Nicht nur in einen stabileren Asset, sondern die letzten Jahre (meine Registrierung 2017) auch eine wirkliche Wertanlage, keine Zockerei wie mit 99% der Altcoins. Wie lange gibt es eigentlich Best Rewards ? Bis zum Merge oder bis man den Antrag für den / das / die Merge stellt ? Glaube das sind 2 unterschiedeliche Termine Habe dazu auch noch nicht viel gelesen, außer das es Details erst kurz vor dem Launch geben soll, aber kommen soll etwas. „Vision (VSN) wird als Gas-Token im gesamten Ökosystem fungieren und die Transaktionsgebühren innerhalb des Vision-Protokolls abdecken. Gleichzeitig entwickeln wir die von BEST bekannten Burn- und Rewards-Mechanismen weiter – angepasst an die Anforderungen der neuen Web3-Umgebung. Der Gesamtbestand von VSN ist auf 4,2 Milliarden Token festgelegt. Details zum Umlaufangebot werden kurz vor dem Launch veröffentlicht“, heißt es in einem Update seitens Bitpanda-CEO Eric Demuth. Bitpanda legt BEST- und Pantos-Token zusammen, User bekommen neue VSN (Update)Konkret bekommen VSN-Nutzer:innen unter anderem 20 Prozent Gebührenersparnis auf bitpanda.com und in der Bitpanda DeFi Wallet und frühzeitigen Zugang zu Token-Projekten auf Bitpanda Launchpad. Vision (VSN): Bitpanda führt seine Token BEST und Pantos zusammenMit der Einführung des Tokens Vision (VSN) am 16. Juli beginne man den Aufbau eines eigenen Web3-Ökosystems, heißt es von Bitpanda. Kann man sich nur überraschen lassen.
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
June 26, 2025, 11:09:47 AM |
|
Also wie ich es jetzt herauslesen konnte in einem der vielen Telegram Channels gibt es die letzten Best Rewards am 7 Juli 2025 . Danach ist Schluss. Das ist allerdings jetzt nur eine Info aus dem Channel. Offiziell kann ich dazu nichts finden oder bestätigen. Also 2 x noch die Rewards einsacken und dann den 16 abwarten wie sich der Preis entwickelt. PS: Apple hat wohl die Web3 Wallet immer noch nicht freigegeben. Wird das noch was zum VSN Start ? Wetten werden angenommen 
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
 |
June 26, 2025, 12:42:14 PM |
|
[...]PS: Apple hat wohl die Web3 Wallet immer noch nicht freigegeben. Wird das noch was zum VSN Start ? Wetten werden angenommen  Das Thema wird grad rauf und runter diskutiert in den (in-)offiziellen Channels, ja. Würde wohl tatsächlich einen Verschub des Launches bedeuten, da so alle Apple-User nicht auf ihr VSN zugreifen können wenn die Wallet nicht freigegeben wird. Habs, so glaube ich zumindest, hier ja schonmal erwähnt, dass Apple hier relativ undurchsichtig ist was die Freigabeprozesse betrifft, Bitpanda trifft dann also eher wenig Schuld sollte die Freigabe bis zum geplanten Start tatsächlich nicht funktionieren. Schade wäre es aber allemal.
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
July 01, 2025, 07:54:18 PM |
|
Vision kooperiert mit Paris Saint-Germain! So etwas liest man jetzt in verschiedenen Medien über Bitpanda und einem großen Fussball Club. Ich habe das Gefühl und viele andere auch das bisher schon mehr Werbung für Vision gemacht wurde als mit oder über Best die letzten 6 Jahre. Also ich habe aber auch nichts dagegen. Ich denke einfach mal positiv. Negatives hat der Markt ja genug zu bieten. Hier mal der Link zu X : https://x.com/vsntoken/status/1940127366648594455
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
 |
July 02, 2025, 04:01:21 AM |
|
Vision kooperiert mit Paris Saint-Germain! So etwas liest man jetzt in verschiedenen Medien über Bitpanda und einem großen Fussball Club. Ich habe das Gefühl und viele andere auch das bisher schon mehr Werbung für Vision gemacht wurde als mit oder über Best die letzten 6 Jahre.
Bitpanda investiert tatsächlich recht viel in (Web3)Marketing, deswegen liest man jetzt auch immer öfter von neuen Anwendungsfällen und eben Partnerschaften, die mit dem Vision-Token entstehen. Ich bin nur gespannt ob man sich hier mit den ganzen Fußball-Werbepartnerschaften nicht irgendwann selbst ins Kreuz kommt ... PSG, Bayern, ... die werden untereinander kaum eine Freude haben, dass Bitpanda auch die Konkurrenz bewirbt  Alles in allem eine super Entwicklung, bin schon auf den 16. Juli gespannt!
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
July 04, 2025, 06:22:39 AM |
|
Habs, so glaube ich zumindest, hier ja schonmal erwähnt, dass Apple hier relativ undurchsichtig ist was die Freigabeprozesse betrifft, Bitpanda trifft dann also eher wenig Schuld sollte die Freigabe bis zum geplanten Start tatsächlich nicht funktionieren. Schade wäre es aber allemal.
Apple wird diesbezüglich ja eine mindest Dauer angeben, wie lange so eine Prozedur dauern kann? Vor allem wird es bei einer Wallet genauere Prozesse geben wegen der Sicherheit? Ist jetzt nur eine Annahme?
Zum Thema Marketing, was hat es beim Best Token wirklich gebracht? Eher wenig, daher bin ich auch bei VSN und Marketing skeptisch. Kann mich da noch an CRO erinnern, über Crypto.com drauf gestanden, aber beim Kunden wurde dann am Ende gespart. Alles in allem eine super Entwicklung, bin schon auf den 16. Juli gespannt! Gespannt ja, ob es überhaupt so weit ist, sollte keine Wallet vorhanden sein. Erwartungshaltung eher gering, daher kann nur positiv überrascht werden.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
 |
July 04, 2025, 06:44:48 AM |
|
Habs, so glaube ich zumindest, hier ja schonmal erwähnt, dass Apple hier relativ undurchsichtig ist was die Freigabeprozesse betrifft, Bitpanda trifft dann also eher wenig Schuld sollte die Freigabe bis zum geplanten Start tatsächlich nicht funktionieren. Schade wäre es aber allemal.
Apple wird diesbezüglich ja eine mindest Dauer angeben, wie lange so eine Prozedur dauern kann? Vor allem wird es bei einer Wallet genauere Prozesse geben wegen der Sicherheit? Ist jetzt nur eine Annahme? Ich kenne den Prozess nur von unserer Firmenapp, Apple ist da eine ziemliche Diva und nimmt sich die Zeit, die sie sich nehmen wollen. Du als Kunde bist ja abhängig von ihnen, nicht umgekehrt ... und damit leider quasi auch Apple vollkommen ausgeliefert. Du hast aber sicherlich recht: die Prozesse werden bei Wallets und co. sicherlich länger dauern als für eine neue Taschenrechner-App, vor allem, wenn sich die App direkt in die Apple-Wallet reinhängen möchte.
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
July 04, 2025, 12:04:49 PM |
|
Ich glaube wir haben darüber schon mal diskutiert. Aber wir wollten es mit dem Listing ja nicht so recht glauben. Nun ist es aber wohl offiziell: Vision wird auf Kraken gelistet. Das hat Kraken mit dem Post jetzt wohl selbst bestätigt. Somit wird es immer interessanter für uns Hodler. Hier zum nachlesen: https://x.com/krakenfx/status/1941090261347553417
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2632
Merit: 2725
|
 |
July 04, 2025, 01:56:06 PM |
|
Ich glaube wir haben darüber schon mal diskutiert. Aber wir wollten es mit dem Listing ja nicht so recht glauben. Nun ist es aber wohl offiziell: Vision wird auf Kraken gelistet. Das hat Kraken mit dem Post jetzt wohl selbst bestätigt. Somit wird es immer interessanter für uns Hodler. Hier zum nachlesen: https://x.com/krakenfx/status/1941090261347553417 Das habe ich eben auch gerade gesehen und es wäre im Vergleich zu BEST und PAN ein Fortschritt. Die Angebotsvielfalt steigt und das Volumen ebenfalls. Ich habe mich ein wenig gewundert, warum der Kurs in den letzten 7 Tagen (ca. +20%) stetig ansteigt, das ist/war dann ggfs. der Grund dafür. Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Börsen dazu. Dann wird VSN in Zukunft bestimmt auch bei den gesponserten Teams zu sehen sein. Also etwas PR zu Beginn sollten sie schon eingeplant haben.
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
July 04, 2025, 06:08:00 PM |
|
Ich bin jetzt aber überrascht, Best und Pan hat es ja fast nirgends hin geschafft, und ein Token der noch nicht mal veröffentlicht ist gleich auf Kraken, da hat BitPanda anscheinend einmal etwas in die Tasche gegriffen. Wird es auf Bitfinex statt dem Best Token auch weiterhin VSN geben?
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 2996
Merit: 1559
|
 |
July 04, 2025, 07:24:54 PM |
|
Ich glaube wir haben darüber schon mal diskutiert. Aber wir wollten es mit dem Listing ja nicht so recht glauben. Nun ist es aber wohl offiziell: Vision wird auf Kraken gelistet. Das hat Kraken mit dem Post jetzt wohl selbst bestätigt. Somit wird es immer interessanter für uns Hodler. Hier zum nachlesen: https://x.com/krakenfx/status/1941090261347553417 Da muss Bitpanda aber Kraken ordentlich dafür bezahlt haben, damit ein fremder Börsencoin bei ihnen gelistet werden kann, was eigentlich kaum nachgefragt wird. Kann also doch sein, dass Bitpanda aus den Fehlern bei Best lernt und diese nicht wiederholt. Würde ich euch allen natürlich wünschen, ich glaube aber nicht, dass ich reininvestieren werde.
|
|
|
|
|