Dino Toppmöller ist doch schon lange geschichte bei eintracht frankfurt
wie kommt denn die ki dazu, ihn noch als aktueller trainer der eintracht zu erwähnen... mit welchen daten hast du chatgpt denn gefüttert?

also irgendetwas stimmt bei dieser recherche/ergebniss nicht...
cygan unserem Experten entgeht einfach nichts. Absolut nie

Meine Recherche war gut gemeint nur hat ChatGPT gelogen bzw. wohl halluziniert. Ich habe soeben per "Wie aktuell sind deine Infos zu dieser Frage/Antwort?" nachgehakt und folgende Rückmeldung erhalten:
Meine Infos zur Frage „Welcher Bundesliga-Trainer wird als nächstes entlassen?“ basieren auf Nachrichten und Sport-Berichten aus den letzten Tagen bzw. sehr aktuell, also auf tagesaktuellen Entwicklungen (Stand: letzte Tage / heute) – nicht nur auf älteren Spekulationen.
So weit, so gut. Und dann folgt:
🟡 Heute oder vor wenigen Tagen:
Wolfsburg-Trainer Daniel Bauer steht wegen der sportlichen Krise weiter in der Kritik und es gibt neue Gerüchte über eine mögliche Rückkehr von Felix Magath als Trainer – was darauf hindeutet, dass Wolfsburg intern über einen Wechsel nachdenkt.
Borussia Mönchengladbach steckt in einer siebten sieglosen Serie und der Trainer Eugen Polanski unter Druck, was in Sportmedien als kritische Situation beschrieben wird – auch wenn noch keine Entlassung bestätigt ist.
🟡 Vor 2–5 Tagen:
Holstein Kiel (2. Liga) hat intern eine zurückhaltende Aussage zur Trainersituation veröffentlicht – kein klarer Bekenntnis, aber Spekulation über Unzufriedenheit (für die 2. Bundesliga).
🔎 Faktencheck zu bereits bestätigten Entlassungen in der aktuellen Saison:
– Dino Toppmöller wurde bereits im Januar 2026 bei Eintracht Frankfurt entlassen (also kein potentieller „nächster“ Fall mehr – das ist schon passiert).
Was sagt uns das? Einfach nicht alles glauben, was die KI sagt, denn ohne meine Rückfrage wie aktuell die Daten sind hatte ich eine veraltete Info erhalten

Dazu passend ein Zitat von mir selbst:
Aber falls das jemand von euch nutzen möchte, dann unbedingt ein Angebot „mit Websuche“ oder „mit Live-Daten“ nutzen.
Das bietet nicht jedes KI-Modell an, aber nur so werden tatsächlich aktuelle Neuigkeiten rund um Spieler, Trainer, Ergebnisse etc. miteinbezogen.
Solche Modelle gibt es und ChatGPT ist nicht standardmäßig auf Letztstand. Bedeutet auch die hier oft geposteten Vorhersagen beruhen vermutlich regelmäßig nicht auf dem Letztstand der Informationen.
Sorry für den KI-Ausflug