Seine Ankündigung der "Bitcoin Defensive Alliance" hat mich tatsächlich auch etwas überrascht, vor allem gleich als eines der ersten Postings nach seiner Wiedererweckung. Dass Gazeta und Icopress in der Liste zu finden sind, diese aber nicht zugestimmt haben, verwundert hier natürlich, da ja 1miau und zumindest Gazeta durchaus immer wieder mehr Kontakt hatten.
Wir werden sehen wie sich das Ganze entwickelt, da werden jetzt sicher einige Leute ein genaueres Auge auf das Postingverhalten werfen.
@MaxMueller ... du stehst ja auch in seiner "Bitcoin Defensive Alliance"-Liste ... hattest du hier direkten Kontakt zu ihm?
Ja die
Bitcointalk Defensive Alliance war sicherlich ein interessantes weil kontroverses Thema. Man kann auf jeden fall konstatieren, dass es dafür gesorgt hat, dass jetzt allgemein bekannt ist, dass @1miau wieder aktiv ist.

Ich persönlich hatte schon das Gefühl mit dem alten/echten 1miau zu schreiben, einerseits weil die im Faden angesprochenen Fehlentwicklungen im DT-System sicher wichtig für das Ökosystem Bitcointalk (aber eben auch nur hier) sind und andererseits weil ich die Kommunikation etwas "ungeschickt" fand, was durchaus zu unserem @1miau passt.

Hab mit ihm auch kurz per PN geschrieben, er hat auf deutsch geantwortet, aber was sagt das schon. Wir werden sehen.
oder..... seinen account verkauft, wie es schon von einigen
hier vermutet wird.
naja, alles nur eine vermutung. beobachten wir einfach nur sein schreibverhalten und seine aktivität. auf jeden fall wurde sein passwort noch nicht geändert.
er alleine kann es nur klarstellen
Da würde ich gleich mal reingrätschen und ermahnen:
don't fed the troll
Keine ahnung was zwischen den beiden läuft, aber wenn man sich die Bermerkungen anschaut, dann ist das fernab von konstruktiver Kritik und ich würde @Excimer als wenig seriös einstufen (erster Eindruck). Insofern finde ich das "Verbreiten" von dessen Gerüchten (aus meiner Sicht ohne irgendeine Faktenbasis) hier durchaus grenzwertig.
Aber ironisch ist es schon, dass die Bitcointalk Defensive Alliance zum schutz vor genau solcher destruktiver Rhetorik im internationalen board gegründet wurde und die Diskussion darüber selbige erst provoziert. Also irgendeinen wunden Punkt scheint es ja zu treffen, wenn nix dran wäre an den Fehlentwicklungen des DT-Systems, dann gäbe es wohl jedenfalls nicht solch eine Reaktion und solch ein Theater....

Im Übrigen macht solch ein Einstieg auch die vorherige "Auszeit" für mich plausibel, will gar nicht wissen was da alles an Kämpfen gelaufen ist.
Bin mir aktuell auch nicht so sicher, ob es klug war sich auf die Liste setzen zu lassen. Aber gerade dieses Denken ist vielleicht das deutlichste Indiz.