MinoRaiola ich habe mal deine Grafik gestohlen.
Geliehen, es ist alles nur geliehen

Ich habe dann tatsächlich auch Gelegenheiten verpasst, muss ich sagen. Bei mir war das eher ein Zukaufen wie es eben gerade ging finanziell. Dann hätte man vielleicht warten sollen, aber ist vergossene Milch jetzt. Man sieht aber ziemlich deutlich, dass die Graphen in dem anfänglichen Anstieg deutlich abnehmen. Das heißt, dass dieses Timing für das Halving dann nicht mehr so wichtig ist? Weil es ja sehr eindeutig von Jahr zu Jahr weniger geworden ist. Oder bzw. bei 2016 und 2020 war es eigentlich ziemlich gleich.
Wie macht ihr das? Wartet ihr dann auf den Zeitraum vor dem nächsten Halving oder kauft ihr auch so ständig zu? Könnte sich das Warten noch lohnen?
Die Frage zu dem besten Einstiegspreis wird man sich vermutlich noch in 100 Jahren stellen. Ein passendes Meme dazu:
https://x.com/kucoincom/status/1343081707310731270Am Ende war das Kaufen und Hodln fast immer das Beste. Wenn man sich nun das Jahr 2029 fest einplant und darauf hinarbeitet, dann sollte die Strategie Kaufen/Hodl keine schlechte sein. Das Thema der Haltefrist wäre dann neu, müsste mit eingeplant werden. Wenn du einen ungefähren Zeitraum für den Verkauf suchst, dann schau hier mal rein
Time from ATL to ATH (~1060d) and ATH to ATL (~360d).
Denn das ist alles nur geliehen (eo eo)
Das ist alles gar nicht meine (eo)
Das ist alles nur geliehen (eo eo)
Doch das weiss ich nur ganz alleine (eo)
Das ist alles nur geliehen, und geliehen, nur geliehen, und geliehen
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt

Den Spaß musste ich mal machen.

Alte Zeiten.
Man wenn man hier so in Ruhe liest was ihr schreibt fühlt man sich am Ende eines ganz ganz sicher: Alt!

Ja ich habe auch mein erstes Halving im Jahr 2016 erlebt und die Rakete fliegen sehen im Jahr 2017.
Wer danach den Salami Chrash von 2018 durchgehalten hat, hat im Kryptoleben schon das Schlimmste überstanden! Weiter HODL'n war wie immer der Schlüssel.
Auch wenn es bis 2029 noch einige Zeit hin ist, sie wird vergehen und wir sind wieder älter geworden, aber freuen dürfen wir uns wohl trotzdem

Wo ich das grad lese, ja, das geht mir nicht anders. Jetzt nicht unbedingt wegen des Halvings, weil ich Depp da nie richtig drauf geachtet habe. Aber es hat sich vieles verändert über die Zeit. Manchmal war ich zu zögerlich was Bitcoin betrifft. Ich habe mich bei Informationen immer mit Youtube über Wasser gehalten, aber wenn ich jetzt sehe was ihr hier fabriziert, das ist doch fast wie ein Uhrwerk mit diesem Zyklus. Auch wenn das jetzt abnimmt wie in der Grafik.
Real-Duke was meinst du mit Salami Crash, dass es Stück für Stück für Stück runter ging?

Das habe ich auch miterlebt, falls du das meinst.
VG,
Chris