Ich hatte geschaut @mole0815 aber da gab es keine Eindeutige meinung. In der Tendenz wäre das reine Verlosen per Zufallsgenerator (Vergabe nach Glück) wohl verboten aber die Prämierung innerhalb eines qualitativen Contests erlaubt.
-> Begründung zum Preistipp obligatorisch machen und dann passt das...
Dann werde ich direkt mal meine Begründung patentieren:
Da Trump so langsam die Raketen ausgehen, wird er wohl eher eine Annäherung an den Iran suchen, also mehr Ruhe im Markt, leichter Anstieg möglich.
oder
Da Trump jetzt wieder mehr Raketen zur Verfügung hat, wird es demnächst wieder ordentlich knallen, also mehr Unruhe im Markt, leichter Kursrutsch möglich.
Ach, wisst ihr was? Da fällt mir grad noch was ein:
Merit giveaway is allowed in a price prediction contest?Stimmt ja, die Diskussion gabs schon mal. Ich würde halt eher sagen, dass der Vorschlag hier von @jahead unproblematischer ist, weil das hier erstens unter einem doch recht anständigen Personenkreis gehalten wird (muss ich mal so formulieren), jeder selbst Merit haben muss, und wir hier nicht von 50 Merits reden, die womöglich irgendein Newbie absahnen kann, um dann seinen Account mit Spamposts on top zu pimpen. Aber ist schon möglich, dass da jemand ne Welle macht.