Bitcoin Forum
May 29, 2024, 11:50:56 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Gruppenkauf: "Was besseres .."  (Read 2585 times)
walterw
Copper Member
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 258


Do you need a campaign manager? PM me.


View Profile
April 10, 2014, 02:40:11 PM
 #21


@rodeoric: Ja, vielleicht ist ihm bewusst dass die Methode nicht ewig funktioniert, und deswegen will er sie
schnell versilbern. Kann alles sein, keine Ahnung Cheesy

Wenn das der Fall sein sollte, dann ist es (meiner Meinung nach) Scam. Er weiß (ist nur ein Beispiel), dass die Methode nur noch sehr kurz hält und will dann 10 BTC (bzw. 5 BTC). Das kann man mit einem Stromlieferanten vergleichen, der weiß, dass er in nächster Zeit insolvent wird, aber schon im Voraus bezahlt werden möchte. (gibt es ja tatsächlich) Und das ist für mich Scam.

david123 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
April 10, 2014, 02:47:22 PM
 #22

Ja, das wäre für mich auch Scam. Menig hat nichts in der Richtung gesagt, aber das hat ja noch nichts
zu sagen. Wie gesagt, maximal risikoreich das ganze..

Also wenn euch allen die Scam-Gefahr zu groß ist, dann lassen wir es einfach bleiben. Dann hab ich mir
immerhin ein Scammer-Tag von qwk mit der Aktion verdient, ist ja auch was wert  Grin
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 10, 2014, 03:19:36 PM
 #23

Genial. Group-Buys auf Scam. Entweder die Scammer werden immer besser im Marketing, oder ihre Opfer werden täglich dümmer.  Undecided
walterw
Copper Member
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 258


Do you need a campaign manager? PM me.


View Profile
April 10, 2014, 03:23:04 PM
 #24

Passt jetzt einfach zu gut.  Grin


david123 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
April 10, 2014, 03:44:43 PM
 #25

Ach mezzomix, weisst, ich hab bisher noch gar nichts an Scams verloren. Nicht einen Satoshi. Stell dir vor,
ich hab sogar meine Coins rechtzeitig bei Gox abgezogen, was ja vielleicht nicht jeder behaupten kann oder? Wink
rodeoric
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10


View Profile
April 10, 2014, 04:49:37 PM
 #26

Genial. Group-Buys auf Scam. Entweder die Scammer werden immer besser im Marketing, oder ihre Opfer werden täglich dümmer.  Undecided


Hauptsach g'lallet.

pl7
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
April 10, 2014, 05:25:56 PM
 #27


LanMachine
Member

 Online

Activity: 105
Trust: 0: -0 / +0(0)
Re: (No subject)
« Sent to: pl7 on: April 08, 2014, 08:21:33 PM »
« You have forwarded or responded to this message. »
Quote  Reply  Delete 
Quote from: pl7 on April 08, 2014, 08:15:49 PM
doch  muss ich denn noch weitere btc dafür einsetzten oder ist es mit 10 getan?

Gruß Daniel

Richtig! Du benötigst um das System arbeiten zu lassen und die Coins zu vermehren noch etwas Coins! Minimum 0,5 wenn du schnell veran schreiten willst!
Report To Admin
BTC: 15AWiSSBy8BHiAURQSTgwprbHrBvSAQBgK
LTC:  LfKc2Buv8JiHBpgtfkpQZsdPnhKXWRZ4xs
TFC:  LZpjBHdMyME8RFzZqmhxLetnRSPBn1vtxJ

  ♦  Bitcoin-Scratchticket.com  ♦   ♦  Win Bitcoin Playing Scratchtickets  ♦    ♦  Provably Fair  ♦
LanMachine
Member

 Online

Activity: 105

Trust: 0: -0 / +0(0)
Re: (No subject)
« Sent to: pl7 on: April 09, 2014, 12:41:28 PM »
« You have forwarded or responded to this message. »
Quote  Reply  Delete 
Quote from: pl7 on April 09, 2014, 12:38:32 PM
ok ohne, dass du jetzt zu viel verrätst, würde mich interresieren.

a) Zeitaufwand
b) muss ich da was verkaufen oder in der Art

Grüße Daniel

a) 5 Minuten am Tag evtl 10 falls die Seite mal nen Error hat (kommt vor)
b) nein, nichts der Gleichen
Report To Admin
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 10, 2014, 05:47:59 PM
 #28

Ach mezzomix, weisst, ich hab bisher noch gar nichts an Scams verloren. Nicht einen Satoshi. Stell dir vor,
ich hab sogar meine Coins rechtzeitig bei Gox abgezogen, was ja vielleicht nicht jeder behaupten kann oder? Wink

Das war ja uch kein üblicher Scam, sondern ein Long Con (und im übrigen auch ohne den Betrug ein lukeratives Geschäftsmodell).

Eigentlich wäre es im jetzigen Fall auch egal, wenn Du nicht auch noch versuchen würdest, fremdes Geld zu verbrennen.
pl7
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
April 10, 2014, 05:59:57 PM
 #29

Ach hatte ich vergessen:

Quote from: pl7 on April 09, 2014, 03:59:45 PM
Danke für die Antwort.

Kannst du garantieren, dass das Ganze für immer bzw. länger als 100 Tage funktioniert. (10 BTC sprich ca. 0,1 am Tag d.h. 100 Tage um die 10 BTC wieder rein zu bekommen)

10 BTC sind ja ne Menge Holz.
Würdest du auch einem rechtlichen Vertrag zustimmen?
bzw z.B. 90% Gewinn für dich 10% für mich für 100 Tage bei 1 BTC
So hättest du das Gleiche! (10 BTC)

Denn Eines muss dir ja auch klar sein, 3500€ naja..., wie gesagte ne Menge Holz. Wink


Grüße Daniel

Du hast wohl vergessen womit du hier zu tun hast!
Ich kann es dir nicht garantieren! Ich garantier nur das die Formel funktioniert!
Zahl 5 BTC und beteilige mich an Deinem Gewinn einen Monat lang mit 10%!
Das ist das Einzige was ich dir noch anbieten kann!!

Gruß
Dimitri
david123 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
April 10, 2014, 07:25:14 PM
 #30

@mezzomix: Ob long con oder short scam, ich denke mein Punkt ist klargeworden Tongue

@pl7: Danke für die mails, interessant.. Das mit dem Zeitaufwand war mir auch neu. Dass er sich
nicht auf die von dir vorgeschlagenen Vorgehensweise einlässt (90% Provision), ist für mich auch
ein Indiz Richtung Scam bzw. nur kurzfristig rentabel. Vielleicht hat es aber auch was mit dem
Skalierbarkeitsproblem zu tun. In Unkenntnis der Methode kann man hier nur spekulieren..

@alle: Ich habe hier versucht festzustellen, ob es Interessenten für einen Gruppenkauf
gibt. Dem scheint nicht so zu sein, das habe ich zur Kenntnis genommen und werde Dimitri eine
höfliche Absagemail schicken.

Ich möchte noch sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Nicht, dass der Gruppenkauf nicht zu
Stande kommt. Das ist mir relativ egal. Ich finde es allerdings schon schade, dass es hier
nicht möglich ist, dieses (nämlich: ob Interesse besteht) festzustellen, ohne
- als Scammer getaggt
- als Scammer oder saudoof bezeichnet zu werden.

Ich wiederhole, was ich an anderer Stelle schon mal gesagt habe: Es ist schon zu merken, dass wir
hier im deutschen Forumsteil sind. Es zeugt von Kleingeistigkeit, von der eigenen mangelnden
Kreativität darauf zu schliessen, dass eine solche Methode nicht existieren darf oder dass sie illegal
sein muss.

Einigen möchte ich raten, mehr vor der eigenen Türe zu kehren.

Grüße
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
April 10, 2014, 07:40:59 PM
 #31

Ich finde es allerdings schon schade, dass es hier
nicht möglich ist, dieses (nämlich: ob Interesse besteht) festzustellen, ohne
- als Scammer getaggt
- als Scammer oder saudoof bezeichnet zu werden.

Naja, Du schreibt im "Biete-Forum". Da stellt man primär kein Interesse fest, sondern bietet schlicht etwas zum Kauf an. Warum bietest Du ausgerechnet einen Gruppenkauf auf ein Angebot unter Scam-Verdacht an? Wundert es Dich dann wirklich, dass hier a) kein großes Interesse aufkommt und b) Du einen negativen Trust bekommst?

macpoker79
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250



View Profile
April 10, 2014, 07:46:22 PM
 #32

Ihr habt sie doch nicht mehr alle am Brett!!
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 10, 2014, 07:51:17 PM
Last edit: April 10, 2014, 08:11:11 PM by yxt
 #33

Ich finde es allerdings schon schade, dass es hier
nicht möglich ist, dieses (nämlich: ob Interesse besteht) festzustellen, ohne
- als Scammer getaggt
- als Scammer oder saudoof bezeichnet zu werden.

Ich wiederhole, was ich an anderer Stelle schon mal gesagt habe: Es ist schon zu merken, dass wir
hier im deutschen Forumsteil sind.

Naja, Du schreibt im "Biete-Forum". Da stellt man primär kein Interesse fest, sondern bietet schlicht etwas zum Kauf an. Warum bietest Du ausgerechnet einen Gruppenkauf auf ein Angebot unter Scam-Verdacht an? Wundert es Dich dann wirklich, dass hier a) kein großes Interesse aufkommt und b) Du einen negativen Trust bekommst?

Man kann auch argumentieren dass Teile der De community damit beginnen ein funktionierendes
System zu etablieren dass vor EDIT: möglichen schwarzen Schafen warnt.



BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
david123 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
April 10, 2014, 07:52:03 PM
 #34

a) nein, b) wie beschrieben: Ja. Ich erwarte ein negatives Trust-Rating, wenn ich jemanden abgezockt habe oder meinetwegen wenn ich das versucht hätte. Nichts davon ist der Fall.

Ausserdem gibt es halt kein "Interesse feststellen"-Forum. Wo hätte ich es sonst posten sollen?
Wie hätte ich es unverbindlicher ausdrücken sollen als
Hallo Leute, ich weiss schon ich werde gleich gesteinigt, aber ich wollte mal die
Bereitschaft für einen Gruppenkauf abchecken.
[..]
Also, erst mal ganz unverbindlich: Wäre jemand interessiert?
david123 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
April 10, 2014, 08:09:27 PM
 #35

yxt: Und um festzustellen, wer ein schwarzes Schaf ist, braucht es auch keine Beweise, Geschädigte, oder überhaupt irgendwelche
anderen Anhaltspunkte als das Bauchgefühl von Teilen der DE Community? Voll praktisch Cheesy
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 10, 2014, 08:16:59 PM
 #36

yxt: Und um festzustellen, wer ein schwarzes Schaf ist, braucht es auch keine Beweise, Geschädigte, oder überhaupt irgendwelche
anderen Anhaltspunkte als das Bauchgefühl von Teilen der DE Community? Voll praktisch Cheesy

Überarbeitet  Wink

Ich finde es richtig dass du einen GB für ein -nennen wir es mal- sehr dubioses Produkt anbieten kannst.
Auf der anderen Seite genau so richtig dass zb qwk deshalb sein Nichtvertrauen in deine Person zum Ausdruck bringen kann.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
April 10, 2014, 08:30:45 PM
 #37

a) nein, b) wie beschrieben: Ja. Ich erwarte ein negatives Trust-Rating, wenn ich jemanden abgezockt habe oder meinetwegen wenn ich das versucht hätte. Nichts davon ist der Fall.

Ausserdem gibt es halt kein "Interesse feststellen"-Forum. Wo hätte ich es sonst posten sollen?
Wie hätte ich es unverbindlicher ausdrücken sollen als
Hallo Leute, ich weiss schon ich werde gleich gesteinigt, aber ich wollte mal die
Bereitschaft für einen Gruppenkauf abchecken.
[..]
Also, erst mal ganz unverbindlich: Wäre jemand interessiert?

Da ist was dran, ja. Dennoch kann man auch unter Off-Topic Gruppenkäufe sehr strukturiert vorbereiten: https://bitcointalk.org/index.php?topic=300111.0 Smiley

walterw
Copper Member
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 258


Do you need a campaign manager? PM me.


View Profile
April 10, 2014, 08:37:41 PM
 #38

a) nein, b) wie beschrieben: Ja. Ich erwarte ein negatives Trust-Rating, wenn ich jemanden abgezockt habe oder meinetwegen wenn ich das versucht hätte. Nichts davon ist der Fall.

Ausserdem gibt es halt kein "Interesse feststellen"-Forum. Wo hätte ich es sonst posten sollen?
Wie hätte ich es unverbindlicher ausdrücken sollen als
Hallo Leute, ich weiss schon ich werde gleich gesteinigt, aber ich wollte mal die
Bereitschaft für einen Gruppenkauf abchecken.
[..]
Also, erst mal ganz unverbindlich: Wäre jemand interessiert?

Da ist was dran, ja. Dennoch kann man auch unter Off-Topic Gruppenkäufe sehr strukturiert vorbereiten: https://bitcointalk.org/index.php?topic=300111.0 Smiley

Gut das ich erst dachte, dass der Thread (Gruppenkauf) ernst gemeint ist. Cheesy

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
April 10, 2014, 08:41:51 PM
 #39

Gut das ich erst dachte, dass der Thread (Gruppenkauf) ernst gemeint ist. Cheesy

Wäre mE weiterhin einen gut organisierten Gruppenkauf wert, der Maths Terra Bitcoin Calculator IV² mit Ethernetschnittstelle und BTC-Taste:


walterw
Copper Member
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 258


Do you need a campaign manager? PM me.


View Profile
April 10, 2014, 08:43:59 PM
 #40

Wie siehts mit Bluetooth aus ? Alles was Bluetooth hat, taugt zu was !

Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!